1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Ich fühle mich jetzt einfach mal berufen diesen Thread zu eröffnen. Ich hoffe auf ein schönes Spiel, einen Spielschal und allen Anreisenden ein paar schöne Tage in meiner Heimatstadt (ich stehe gerne für Ausgehtipps zur Verfügung :levz1 ). Wirklich freuen werde ich mich am Ende kaum.
    Auf alle Fälle wird die Stimmung super sein, darauf könnt ihr wetten. Ausgang ist relativ offen, da wir ja nicht wirklich für unsere Pokalstärke bekannt sind und Dynamo alles geben wird und schon 2 Wochen im Saft steht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das wird ein locker flockiges 5:0 für uns.

    Deine abgrundtiefe Abneigung Dynamo gegenüber hast du ja schon öfters gezeigt, aber ich glaube, diese Arroganz jetzt ist nicht wirklich angebracht. Ich hoffe, du fährst selber nach Dresden und wirst eines Besseren belehrt, was die Fankultur in Dresden angeht. An deinen Tipp werd ich dich auf jeden Fall erinnern, darauf kannst du dich verlassen :LEV19

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das wird ein locker flockiges 5:0 für uns.


    Wäre schön, aber glaube ich nicht dran. Auf jeden Fall eins der schwersten Lose im Topf gewesen und die werden sich nicht einfach auf den Rücken rollen wie Pirmasens. Da wird sich direkt zeigen, ob Dutt die Mannschaft auf kämpfende Gegner einstellen kann, die versuchen werden unsere spielerische Klasse mit hartem Zweikampfverhalten und Defensivbollwerk zu ersticken. In den letzten Jahren war das ja leider ein Spielstil der gegen Bayer gut funktioniert hat.

  • Wird ein sehr harter Kampf. Wir sollten aber gewinnen. Ich denke, es werden viele Tore fallen da Dutt offensiv spielen wird, die Defensive aber noch nicht so sicher sein kann/wird.


    Tippe 3:4 !

  • Wird eine schwere Nummer! Für die Mannschaft genauso wie für die mitreisenden Fans!


    Bei einer guten Vorbereitung sollten wir aber als Sieger vom Platz und aus dem Stadion gehen!

  • Ich tippe mal wieder auf ein Erstrunden-Aus.
    Gegen solche Gegner kannst Du nur verlieren.
    Habe es damals gegen St.Pauli ebenfalls vorraus gesagt.
    Wir haben einfach irgendwie kein Losglück.
    SC Wiedenbrück 2000 wäre doch auch was gewesen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • problemloses 4:1.


    dresden sollte auch im eigenen interesse nicht gewinnen. die müssen sich nächste saison auf den nichtabstieg konzentrieren....

    Und wir sollten auch nicht im eigenem Interesse gewinnen, da wir uns auf Meisterschaft und CL konzentrieren müssen?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • :D :D :D :D


    neee...ich meine damit die performance von dem 2. liga absteiger in der kommenden pokalrunde gegen uns... :bayerapplaus


    (kindergarten hier...kommt mir fast so vor, als würden sich hier einige persönlich angegriffen fühlen wenn man den krawall-klub doof findet...)

  • :D :D :D :D


    neee...ich meine damit die performance von dem 2. liga absteiger in der kommenden pokalrunde gegen uns... :bayerapplaus


    (kindergarten hier...kommt mir fast so vor, als würden sich hier einige persönlich angegriffen fühlen wenn man den krawall-klub doof findet...)

    Kindergarten ist es wohl eher, in Polemik überzugehen und zu beleidigen. Damit stellt man sich auf eine Stufe mit denen, gegen die man wettert. Fühlst du dich nicht persönlich angegriffen, wenn jemand Bayer über jegliches Maß beleidigt? Ich bin nunmal Fan von Bayer, aber aus regionaler Sicht gesehen schlägt mein Herz zu einem großem Teil auch für Dynamo.
    Ich finde generell, Beleidungen und Verunglimpfungen in Richtung anderer Vereine ziemlich mies. Gerade als Bayer-Fan muss man doch wissen, wie es ist zu verlieren und dann sich am Misserfolg andere zu laben ist dann schon ziemlich schwach.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es gibt bei uns einfach zu viele, die Dynamo aufgrund vom Ulf toll finden. Aber sein arroganter Sohn und der Bannerklau beim Ulfsabschiedsspiel sollte reichen, dass Dynamo einem am Arsch vorbei geht.

    Dieser Satz von dir klingt ja fast so, als wäre es das Schlimmste auf der Welt.
    Ich bin allerdings mit diesem Verein groß geworden und bin wegen Ulf Bayer-Fan geworden. Es muss ja nicht jeder Dynamo hier toll finden, aber man könnte schon ein wneig Hirn einschalten und nicht direkt mit der Augenbinde aus der Polemikkiste sich bedienen.
    Zu Benny muss ich sagen, machte er auf mich in Dresden nicht wirklich einen arroganten Eindruck. Er hat sich in Interviews immer in den Hintergrund gestellt und immer die Mannschaft in den Vordergrund gestellt und auch immer lobend Axel Keller (der Torwart, den er verdrängt hat) erwähnt. Kann ja sein, dass einige Benny noch persönlich kennen, aber er ist auch älter geworden und hat sich vielleicht auch persönlich weiterentwickelt. Es soll tatsächlich solche Leute geben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!