Ömer Toprak

  • Da sind wir bei der klassischen Situation angelangt wo es kein richtig oder falsch gibt. Jede Seite hat ihre Argumente und jeder hat ein wenig recht. Aber wenn es denn so kommt : Läbbe geht weiter.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wie auch immer. Selten war ich so gelassen, was eine Transferperiode angeht. Wer gehen will/muss, soll gehen. Nur der Verlust eines absoluten Juwels wie Karim Bellarabi hätte mich traurig gestimmt. Alles andere ist kompensierbar.

  • Sehr schade wenn er geht, aber vermute das Bayer bei einer Ablöse von 25+ Millonen zustimmen wird.
    Damit wird die Innenverteidigung zur größten Baustelle bei Bayer. Schon vor dem jetzt zu erwartenden Abgang von Toprak, war hier m.E. Handlungsbedarf.
    Die vorhanden Alternativen im Verein sind zu oft verletzt (Papa, Jedvai) und Ramalho und Kramer haben ihre Sache gut gemacht sind aber keine etatmäßigen Innenverteidiger.
    Gebraucht wird diesmal ein spielstarker erfahrener Innenverteidiger . Da sind die 22- 25 Mille auch schnell wieder weg.
    Wenn es den nicht geben sollte, dann muss Toprak bleiben.

  • Die Frage, die ich mir in Zusammenhang mit Ömer's potentiellem Wechsel immer stelle ist:


    Selbst, wenn wir viel Geld bekommen: Wen können wir verpflichten, der Ömer gleichwertig ersetzt, den nicht auch Dortmund verpflichten könnte. Soll heissen: Wenn wir jemanden in petto haben und Ömer deshalb gehen lassen - warum verpflichtet Dortmund denjenigen dann nicht?


    Oder ist das einfach der "Wirtschaftlichkeit" geschuldet?


    Ömer war immer loyal und hat die Knochen hingehalten, ich gönne ihm ein höheres Gehalt - vielleicht muss das dann einfach so sein ... Thema Nahrungskette: Hummels nach München, Toprak nach Dortmund, Süle zu uns.

  • Auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wurde mir aus sicherer Quelle bestätigt, dass Toprak uns in Richtung BVB verlassen wird. :LEV16 Hier geht es nur noch um die Höhe der Ablöse.


    Bei uns soll als Ersatz Süle kommen.


    Ich zitiere mich ja nur ungern, aber leider scheint es sih zu bestätigen. Hoffentlich stimmt dann auch der zweite Teil.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ich zitiere mich ja nur ungern, aber leider scheint es sih zu bestätigen. Hoffentlich stimmt dann auch der zweite Teil.


    Das wird aber sehr teuer der zweite Teil. Zumal sowohl die Hoffenheimer als auch der Spieler selber ein versprechen an die Fans gaben das er eine Saison bleibt.
    Die Aussagen von Hopp sind aber anders zu werten und können ein Hinweis sein hier Druck auf Erlöse zu machen.


    Mich würde es nicht wundern wenn das noch einmal 18 Millionen kostet.
    Aber das gehört in einen anderen Bereich jetzt.


    Für Toprak alles gute, möge er dort eine nette WG mit Castro bilden. :levz1 :LEV19

  • Wie auch immer. Selten war ich so gelassen, was eine Transferperiode angeht. Wer gehen will/muss, soll gehen. Nur der Verlust eines absoluten Juwels wie Karim Bellarabi hätte mich traurig gestimmt. Alles andere ist kompensierbar.


    nichts gegen Bellarabi, aber absolutes Juwel? Der hat mindestens die halbe Saison absoluten Durchschnitt gekickt und ich bin froh, dass wir ihn behalten!
    Aber dürfte ich zwischen Bellarabis und Topraks Verbleib wählen, wäre Toprak meine erste Wahl. Warum? Weil wir in der Offensive deutlich besser und breiter aufgestellt sind, als in der Defensive.
    Man kann nicht unbedingt erwarten, dass ein Tah nochmal so eine Monster-Saison spielt, das ist zu viel verlangt. Dann hast du in der IV Tah / Papa / Jedvaj / Ramalho / + Mr.X (Süle?) und sobald Tah nicht mehr so genial spielt wie diese Saison, ist deine IV auf einmal nur noch Bundesliga-Durchschnitt ...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • nichts gegen Bellarabi, aber absolutes Juwel? Der hat mindestens die halbe Saison absoluten Durchschnitt gekickt und ich bin froh, dass wir ihn behalten!
    Aber dürfte ich zwischen Bellarabis und Topraks Verbleib wählen, wäre Toprak meine erste Wahl. Warum? Weil wir in der Offensive deutlich besser und breiter aufgestellt sind, als in der Defensive.
    Man kann nicht unbedingt erwarten, dass ein Tah nochmal so eine Monster-Saison spielt, das ist zu viel verlangt. Dann hast du in der IV Tah / Papa / Jedvaj / Ramalho / + Mr.X (Süle?) und sobald Tah nicht mehr so genial spielt wie diese Saison, ist deine IV auf einmal nur noch Bundesliga-Durchschnitt ...



    Seltsam, bei mir wäre es genau anders. Ich würde Bellarabi behalten und Toprak (bei gleichwertigem Ersatz) abgeben.


    Tah wird eine noch bessere Saison spielen. Wieso auch nicht?! Einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Toprak brauchen wir natürlich.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Seltsam, bei mir wäre es genau anders. Ich würde Bellarabi behalten und Toprak (bei gleichwertigem Ersatz) abgeben.


    Tah wird eine noch bessere Saison spielen. Wieso auch nicht?! Einen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Toprak brauchen wir natürlich.


    Bei gleichwertigem Ersatz, ja...aber du scheinst Toprak ganz schön zu unterschätzen, er ist seit Jahren unser Abwehrchef, die einzigen schwachen Spiele hatte er unmittelbar nach seinen Verletzungen. Dortmund ist nicht umsonst wie wild hinter ihm her. Du findest in der Bundesliga genau zwei bessere IV, Hummels und Boateng, plus zwei bis drei, die genauso stark wie Toprak sind, tendenziell aber eher schwächer.
    Und zu Tah...er kann gerne eine noch bessere Saison spielen, aber guck mal bitte wie jung er noch ist! Er wäre der absolut erste Spieler bei uns, der in dem Alter im 2.Jahr noch besser spielt als im ersten, das hat vor ihm noch keiner gepackt und in seinem Alter sollte man ihm ein gewisses Leistungsgefälle eingestehen. Aber ihn als Abwehrchef, das wäre mir eindeutig zu viel Risiko.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Bei gleichwertigem Ersatz, ja...aber du scheinst Toprak ganz schön zu unterschätzen, er ist seit Jahren unser Abwehrchef, die einzigen schwachen Spiele hatte er unmittelbar nach seinen Verletzungen. Dortmund ist nicht umsonst wie wild hinter ihm her. Du findest in der Bundesliga genau zwei bessere IV, Hummels und Boateng, plus zwei bis drei, die genauso stark wie Toprak sind, tendenziell aber eher schwächer.
    Und zu Tah...er kann gerne eine noch bessere Saison spielen, aber guck mal bitte wie jung er noch ist! Er wäre der absolut erste Spieler bei uns, der in dem Alter im 2.Jahr noch besser spielt als im ersten, das hat vor ihm noch keiner gepackt und in seinem Alter sollte man ihm ein gewisses Leistungsgefälle eingestehen. Aber ihn als Abwehrchef, das wäre mir eindeutig zu viel Risiko.


    Ich halte Toprak für einen der besten IV der Liga. Ich sehe auch nicht, warum Hummels 35 Mio wert sein soll und Toprak nur 22 Mio. Mir scheint es aber so zu sein, als ob wir da einmal eine Auffrischung gebraichen könnten und zudem Toprak weg will.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn Ömer Toppi uns verlässt, ist das schon ein herber Verlust. Er ist nunmal unser Abwehrchef und hat sich in den letzten fünf Jahren sehr gut entwickelt.
    Ich hoffe, als Ersatz kommt kein Talent a la Süle, sondern einer mit Erfahrung, der uns auch in der CL weiterbringt.

  • Junge Junge... Geht das echt immer noch weiter? Auch in anderen Threads?


    Zu Toprak: Wenn der Dank dafür ist, dass wir ihm damals nach seiner schweren Verletzung als einziger Spitzenclub das Vertrauen geschenkt haben und ihm auf seinem Weg zurück unterstützt haben, ist das ziemlich ernüchternd und man sollte ihn lieber heute als morgen verkaufen.


    Gott, diese Dummheit. Der muss jetzt als Dank ewig hier bleiben? Schalt doch mal dein Resthirn ein, bevor du was eintippst.

  • 22 Mio. plus Subotic im Tausch. Dann haben wir einen Innenverteidiger mit Krips und Rückgrat.


    Das Dauertheater um Topraks Wechelsehnsüchte nervt. Potzblitz: Laut Transfermarkt stolze 1,1 Mio. € Jahresgehalt mehr beim BVB, aber dafür nächstes Jahr sportlich hinter der Werkself.

  • Wenn er nach Castro der zweite Spieler sein möchte, der innerhalb von nur 12 Monaten zum BVB geht, dann ist es eben so. Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn aus Fansicht dieser Transfer noch mehr weh tun würde als Castro. Toprak war/ist Vize-Kapitän, und ich dachte das solche Spieler durch ihr Standing und das Vertrauen welches vom Verein mit dem Kapitätsamt ausgdedrückt wird, sich einen Wechsel gut überlegen und dann auch nur bei einem richtig unmoralischen Angebot wechseln.
    Aber zum Ligakonkurrenten, zumal in einer Phase wo hier ein richtig gutes Team heranwächst?! Nun gut, wie wir alle wissen sind die Typen wie Kießling oder Höwedes rar gesät und mittlerweile eine seltene Ausnahme.


    Nun heißt es den Transfer entsprechend zu veredlen. Die Dortmunder haben die Bayern beim Hummels Transfer richtig blechen lassen, das gleiche sollten wir nun auch mit den Dortmundern machen.
    Zudem könnte ich mich mit einer Summe von 20-25 Mio. Euro + Subotic oben drauf gut anfreunden.
    Halte von Subotic recht viel, zudem wäre es evtl. nicht verkehrt neben den jungen Tah sowie Jedvaj ein wenig Erfahrung in der Abwehr zu haben.
    Subotic habe ich lediglich nicht als besonders schnell oder sprintstark in Erinnerung. Da dies ebenfalls auch nicht gerade zu Tahs Stärken gehört, könnte eine solche IV ggf. etwas "langsam" sein und gegen sprintstarke Angreifer Probleme bekommen.

  • E

    Wenn er nach Castro der zweite Spieler sein möchte, der innerhalb von nur 12 Monaten zum BVB geht, dann ist es eben so. Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn aus Fansicht dieser Transfer noch mehr weh tun würde als Castro. Toprak war/ist Vize-Kapitän, und ich dachte das solche Spieler durch ihr Standing und das Vertrauen welches vom Verein mit dem Kapitätsamt ausgdedrückt wird, sich einen Wechsel gut überlegen und dann auch nur bei einem richtig unmoralischen Angebot wechseln.
    Aber zum Ligakonkurrenten, zumal in einer Phase wo hier ein richtig gutes Team heranwächst?! Nun gut, wie wir alle wissen sind die Typen wie Kießling oder Höwedes rar gesät und mittlerweile eine seltene Ausnahme.


    Nun heißt es den Transfer entsprechend zu veredlen. Die Dortmunder haben die Bayern beim Hummels Transfer richtig blechen lassen, das gleiche sollten wir nun auch mit den Dortmundern machen.
    Zudem könnte ich mich mit einer Summe von 20-25 Mio. Euro + Subotic oben drauf gut anfreunden.
    Halte von Subotic recht viel, zudem wäre es evtl. nicht verkehrt neben den jungen Tah sowie Jedvaj ein wenig Erfahrung in der Abwehr zu haben.
    Subotic habe ich lediglich nicht als besonders schnell oder sprintstark in Erinnerung. Da dies ebenfalls auch nicht gerade zu Tahs Stärken gehört, könnte eine solche IV ggf. etwas "langsam" sein und gegen sprintstarke Angreifer Probleme bekommen.

    Es gibt eigentlich sehr viele interessante Spieler sollte es zu einem Toprak Abgang kommen. Ein weiterer sehr interessanter Mann wäre Daley Blind der laut den Medien von Mourinho nicht genug geschätzt wird und angeblich den Verein verlassen soll (darf).