• Dann lasst doch die Spinner hier mal wieder über Dutt herziehen, ist ja nicht das erste Mal. Tut ja keinem weh, Dutt wird dies alles hier eh nie lesen. Von daher, BigB und Hummel04, lasst ihnen den Spass, im Internet ist jeder stark und kann alles besser.


    Und Caminos ist auch mal wieder dabei, jawoll...

  • Quatsch. Es ist doch Robin Dutt. Da ist automatisch alles falsch, was er macht.

    Viel Richtiges wirst selbst du nicht finden bei seinen Tätigkeiten in den letzten Jahren. Das ist immer gepaart aus einer Portion Fremdscham ("Erfolg sind alle") und seiner typischen überheblichen lehrmeisterhaften Art. So einen sieht man gerne scheitern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Sarpei hat da vollkommen Recht.


    Von mir aus kann man den Dutt Thread auch ganz getrost löschen. War mal Trainer hier und fertig. Jetzt ist er in Bremen Coach und soll da machen was er für richtig hält. Interessiert mich nicht mehr was der gute Herr sagt oder macht.

  • Ich halte Dutt auch nicht für einen guten Bundesliga Trainer aber in Bremen wären auch ganz andere gescheitert und von scheitern nach 5 Spieltagen muss auch keiner reden



    Und ich halte Dutt für einen schlechten Trainer. Null Motivation für die Spieler, kein richtiges Spielsystem...er mag Fußball vom Prinzip her gut analysieren können, aber als Traine reicht das nicht.


  • Also du bringst Sprüche, die Dutt immer vorgeworfen worden sind...


    Als Dutt angetreten ist, war eine offene Transferperiode. Wie viele Spieler vom Werder Kader wären denn deiner Meinung Stammspieler bei uns? Meiner Meinung nach kein Einziger. Gibt ein paar Leute mit Potential (z.B. Junuzovic, Makiadi, Hunt), aber mehr als Bankdrücker wären die nicht bei uns. Aber dafür jede Menge Fallobst. So Leute wie Prödl galten mal als große Innenverteidiger Hoffnung, haben es aber nie geschafft ihr Potential abzurufen. Auch in besseren Schaaf Jahren nicht.
    Dafür wurden die zwei einzig guten Sokratis und de Bruyne abgegeben. Während Caldirola noch viel zu jung und unerfahren für die Führungsspieler Rolle eines Sokratis ist (außerdem neu im Land und nicht deutsch sprechend), wurde de Bruyne gar nicht ersetzt. Und das obwohl Eichin einen ähnlichen Typ SPieler mit hoher Qualität haben wollte. Oder willst du sagen, dass Makiadi, "der große Stareinkauf", ebenbürtig mit den beiden Abgängen ist??? Als Dutt gewechselt ist, wusste er sicherlich, dass die Finanzen nicht blendend ist, aber das soviel Passivität bei den Transfers zu erwarten war, konnte er unmölglich vorhersehen. Man kann ihm auch kaum vorwerfen, dass Arnautovic kurz vor Transferperiodenschluss erst verkauft wurde und keine Zeit für einen Nachkauf vorhanden war, geschweige denn einen Ersatz. Akpala ging auch, ohne das er ersetzt wurde. Aus der Not musste Dutt mit sämlichen Graupen der Vorsaison weiter machen. Er hat keine Versprechungen gemacht und hat versucht diese Leute stark zu reden.
    Im Endeffekt sehe ich die Fehler in der Vergangenheit. Ein Eichin fehlte bei den Transfers einiges an Fortune. Und Dutt könnte man vorwerfen, dass er nicht offensiver Neuverpflichtungen gefordert hat. Aber meiner Meinung nach hätte man den Kader Kernsanieren müssen. Die Innenverteidigung ist schwach, Fritz ist lange über seinen Zenit, Elia, Ekici und Hunt scheinen ihr Potential auch nie ausschöpfen zu können, der Torwart allenfalls Durchschnitt, Petersen ist auch nicht der große Kracher und und und. Vom Marktwert bei TM ist Werder Platz 13. Das deckt sich doch mit dem sportlichen Stand gerade.

    Eine schwere Saison war das was alle erwartet haben und genau das ist der Fall. Entscheidend ist, wie das Spiel gegen den HSV wird. Es könnte die Stimmung richtig vermiesen oder wieder für einen Umschwung sorgen....


    Meiner Meinung nach sollte man den Thread schließen. Diskussionen sind nichts verwerfliches, aber hier wird fast nur Bullshit geredet. Wenn Werder gewinnt, dann hat Dutt Glück gehabt und eigentlich nichts mit dem Sieg zu tun, wenn die verlieren, dann ist nur er Schuld. Das ist einfach nur albern. Im übrigen ist es auch vom Vorteil auch Werder Spiele sich anzuschauen und nicht Dutt jegliche Qualität abzusprechen, weil man sich alle Infos auf Bild, VIdeotext oder einer 90 Sekunden Zusammenfassung geholt hat. Ich hab zweieinhalb der fünf Werder Spieler gesehen, der Rest Zusammenfassungen und denke mir meine Meinung so erlauben zu dürfen.

  • "Vor allem ist es müßig das in einem Bayer Leverkusen Portal zu diskutieren. Bei uns war er als Trainer nicht erfolgreich. Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ? Das ist schlechter Stil. Wir definieren uns doch nicht über Robin Dutt . Wir haben Sami und sollten darüber froh sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • "Vor allem ist es müßig das in einem Bayer Leverkusen Portal zu diskutieren. Bei uns war er als Trainer nicht erfolgreich. Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ? Das ist schlechter Stil. Wir definieren uns doch nicht über Robin Dutt . Wir haben Sami und sollten darüber froh sein.



    War doch bei Skibbe nicht anders. Da ist es mit den Jahren auch mittlerweile ruhig geworden.


    Aber im Brüno-Thread , geht noch regelmäßig die Post ab und da werden sich über Misserfolge genauso ergötzt wie hier.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ?

    Naja, hier bewegen sich leider immer noch einige, die dem Geschwätz ihres Gurus bis heute auf den Leim gehen. Das was da als "nachtreten" erscheint sind nur "Stimmen der Vernunft". :LEV18


    Oder willst du sagen, dass Makiadi, "der große Stareinkauf", ebenbürtig mit den beiden Abgängen ist???

    Der ist Dutt sein Liebling; nicht meiner.


    Als Dutt gewechselt ist, wusste er sicherlich, dass die Finanzen nicht blendend ist, aber das soviel Passivität bei den Transfers zu erwarten war, konnte er unmölglich vorhersehen.

    :D Das glaubst du doch selber nicht.


    Aus der Not musste Dutt mit sämlichen Graupen der Vorsaison weiter machen. Er hat keine Versprechungen gemacht und hat versucht diese Leute stark zu reden.

    Nehme das mal als Zusammenfassung deiner Spieleranalysen. Man könnte jetzt mit Christian Streich und seinen Freiburgern kommen oder einen Favre zu seiner Anfangszeit in Gladbach. Das wäre nur die halbe Wahrheit.
    Wenn deine Analyse des Spielerpotentials stimmt und alle nur "Graupen" sein sollen stellt sich die Frage: Warum unterschreibt er ausgerechnet bei einer "Graupentruppe", wo er als Trainer ja nur schlecht aussehen kann (Argumentationslinie "BigB")? Ist der irgendwie gezwungen oder erpresst worden? :LEV9


    Wer den Typen hier als verantwortlichen Trainer bei Bayer04 kennen gelernt hat, sieht noch eine zweite Dimension - seine gnadenlose Selbstüberschätzung. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei der Unterschrift zu seinem Vertrag in Bremen sich sehr genau sowohl der finanziellen Problematik bewusst war als auch der Kaderstärke. Aufgrund seiner Art, die an eine Persönlichkeitsstörung grenzt, hat der sich bestimmt gedacht:
    ICH, ICH ,ICH , nur ICH bekomme das hin. :LEV7

    Ich hab zweieinhalb der fünf Werder Spieler gesehen

    Gesehen habe ich in voller Länge Mönchengladbach und Frankfurt; große Teile Dortmund, Augsburg gar nichts von Braunschweig.


    Meiner Meinung nach sollte man den Thread schließen.

    Nö.



    Schöner Artikel in der Frankfurter Rundschau:


    Kommt einem irgendwie bekannt vor. :LEV5


    Der ganze Artikel.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • War doch bei Skibbe nicht anders. Da ist es mit den Jahren auch mittlerweile ruhig geworden.


    Aber im Brüno-Thread , geht noch regelmäßig die Post ab und da werden sich über Misserfolge genauso ergötzt wie hier.


    Den Abgang von Labbadia und Dutt kann man doch nicht vergleichen...Dutt war meiner Meinung eine Fehlbesetzung aber man kann ihm nicht nach sagen er hätte nicht alles bis zum schluss für den Verein gegeben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zitat von »Fan aus Rösrath«

    Sind wir so traumatisiert , das wir noch nachtreten müssen ?
    Naja, hier bewegen sich leider immer noch einige, die dem Geschwätz ihres Gurus bis heute auf den Leim gehen. Das was da als "nachtreten" erscheint sind nur "Stimmen der Vernunft". :LEV18


    Wenn man mit "Vernunft" an die Sache ran geht, reagiert man mit Argumenten und kommt nicht mit so einem Gesabbel daher.....



    Zitat von »Denne«


    Oder willst du sagen, dass Makiadi, "der große Stareinkauf", ebenbürtig mit den beiden Abgängen ist???
    Der ist Dutt sein Liebling; nicht meiner.


    Ein ganz tolles Argument. Willst du damit sagen, dass er für Dutt damit größer ist als de Bruyne?? Frag mich, warum sein "Liebling" nicht mit zu uns gewechselt ist.... :LEV19



    Zitat von »Denne«


    Als Dutt gewechselt ist, wusste er sicherlich, dass die Finanzen nicht blendend ist, aber das soviel Passivität bei den Transfers zu erwarten war, konnte er unmölglich vorhersehen.
    :D Das glaubst du doch selber nicht.


    Ich schreib das nicht umsonst dahin. Wo sind denn die Argumente für deinen Standpunkt?? Ich habe nichts gegen eine andere Meinung, allerdings sollte man die auch souverän und glaubhaft vertreten können.


    Zitat von »Denne«

    Aus der Not musste Dutt mit sämlichen Graupen der Vorsaison weiter machen. Er hat keine Versprechungen gemacht und hat versucht diese Leute stark zu reden.
    Nehme das mal als Zusammenfassung deiner Spieleranalysen. Man könnte jetzt mit Christian Streich und seinen Freiburgern kommen oder einen Favre zu seiner Anfangszeit in Gladbach. Das wäre nur die halbe Wahrheit.
    Wenn deine Analyse des Spielerpotentials stimmt und alle nur "Graupen" sein sollen stellt sich die Frage: Warum unterschreibt er ausgerechnet bei einer "Graupentruppe", wo er als Trainer ja nur schlecht aussehen kann (Argumentationslinie "BigB")? Ist der irgendwie gezwungen oder erpresst worden? :LEV9


    Diese Quervergleiche finde ich absolut bescheuert. Nur weil Favre in Gladbach in einer schweren Situation eingeschlagen hat, schlägt er bei jeder schweren Situation in jedem Verein immer ein?!? Jede Mannschaft und jede sportliche Situation ist individuell. Wie sich ein Favre bei Werder schlägt kann man erst sagen, wenn er es in Bremen selbst versucht.
    Meinst du Streich macht die Nummer bei jedem Verein?? Streich kennt die meisten Spieler schon seit Jahren. Und davon lebt er bei Freiburg. Wenn Streich bei 1-2 anderen Vereinen ähnlich einschlägt, ohne das der jahrelang vorher solche Erfahrungen wie in Freiburg sammeln konnte, können wir über den Fall nochmal reden.
    Und warum er bei Werder unterschrieben hat, habe ich bereits gesagt, Stichwort offener Transfermarkt und die nicht gelungene Transferpolitik.



    Wer den Typen hier als verantwortlichen Trainer bei Bayer04 kennen gelernt hat, sieht noch eine zweite Dimension - seine gnadenlose Selbstüberschätzung. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei der Unterschrift zu seinem Vertrag in Bremen sich sehr genau sowohl der finanziellen Problematik bewusst war als auch der Kaderstärke. Aufgrund seiner Art, die an eine Persönlichkeitsstörung grenzt, hat der sich bestimmt gedacht:
    ICH, ICH ,ICH , nur ICH bekomme das hin. :LEV7


    Ist eigentlich wieder zu blöd und wieder frei von jeglicher Argumentation, aber ich reagier trotzdem darauf. Vielleicht motivier ich dich dazu, argumentative Antworten zu geben. Wer Dutt in Bremen verfolgt hat, konnte einen äußerst demütigen Trainer erleben. Falls du meinst, ich irre mich, hätte ich gerne ein paar Nachweise deinerseits. Am besten Videos, wo man seine Aussagen auch selbst hören kann.
    Das er sich der Problematik bewusst war, da stimme ich dir zu, aber die Schärfe war in keinster Weise zu erwarten. Wenn Eichin selbst im August noch einen möglichst ebenbürtigen de Bruyne Nachfolger verspricht, wieso sollte Dutt bei seiner Unterschrift Wochen vorher gewusst haben, dass es nichts wird??? Allein schon aufgrund der vorherigen Saison war es absolut annehmbar, dass der Verein etwas Geld in die Hand nimmt, damit der Kader besser wird und sich nicht doch noch ein Abstieg bewahrheitet. Mach auch Sinn, da man einfach formuliert schwache SPieler durch gute ersetzen muss. Stattdessen hat der Verein mehr als 4 Millionen EUro Transfergewinn gemacht und einige Spieler nicht ersetzt. Das ist bei keinem Verein normal und ist ein Indiz dafür, dass nochmal abgerüstet wurde, zumal nur di Santo ablösefrei gekommen ist. Und wenn du ernsthaft noch behauptest, dass er so etwas vorher zu erwarten hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

  • Wer den Typen hier als verantwortlichen Trainer bei Bayer04 kennen gelernt hat, sieht noch eine zweite Dimension - seine gnadenlose Selbstüberschätzung. Bin mir ziemlich sicher, dass der bei der Unterschrift zu seinem Vertrag in Bremen sich sehr genau sowohl der finanziellen Problematik bewusst war als auch der Kaderstärke. Aufgrund seiner Art, die an eine Persönlichkeitsstörung grenzt, hat der sich bestimmt gedacht:
    ICH, ICH ,ICH , nur ICH bekomme das hin.



    was Du so alles weißt.......... :LEV5 :wacko:

  • Ich halte Dutt zwar auch für einen Blender, aber im Gegensatz zu seiner Zeit unterm Bayerkreuz hat er nun an der Weser einen Kader mit äußerst überschaubaren fußballerischen Fähigkeiten. Dass die mit 2 Siegen in die Saison starten durften, haben sie ausschließlich dem Terminplaner der DFL zu verdanken. Und wenn sie nun so langsam auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden, ist Häme für den Trainer wohl weniger angebracht als die Erkenntnis, dass das, was ein Meistertrainer (Schaaf) nicht geschafft hat, für einen Durchschnittstrainer (Dutt) ebenfalls nicht machbar ist: Nämlich diese Truppe aus dem unteren Drittel der Liga nach oben zu führen.


    Vielleicht erleben wir in diesem Jahr den gemeinsamen Abstieg von Werder und dem HSV...

  • Ich halte Dutt zwar auch für einen Blender, aber im Gegensatz zu seiner Zeit unterm Bayerkreuz hat er nun an der Weser einen Kader mit äußerst überschaubaren fußballerischen Fähigkeiten. Dass die mit 2 Siegen in die Saison starten durften, haben sie ausschließlich dem Terminplaner der DFL zu verdanken. Und wenn sie nun so langsam auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden, ist Häme für den Trainer wohl weniger angebracht als die Erkenntnis, dass das, was ein Meistertrainer (Schaaf) nicht geschafft hat, für einen Durchschnittstrainer (Dutt) ebenfalls nicht machbar ist: Nämlich diese Truppe aus dem unteren Drittel der Liga nach oben zu führen.


    Vielleicht erleben wir in diesem Jahr den gemeinsamen Abstieg von Werder und dem HSV...


    So sehe ich das auch.


    Guckt euch doch nur mal den Kader von Werder an. Die zwei besten Spieler der Vorsaison, die schon sehr schlecht war, sind weg. Insbesondere De Bruyne ist nicht zu ersetzen. Junuzovic ist da noch der beste Mann, der ist aber verletzt. Außer Fritz und Makiadi, Hunt mit Abstrichen keine Führungsspieler. Für mich sind die Bremer Abstiegskandidat, denn eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft wie Augsburg sind sie auch nicht. Dutt ist meiner Meinung nach eine arme Sau. Diesen Job hätte er nicht annehmen dürfen.

  • Dutt ist meiner Meinung nach eine arme Sau. Diesen Job hätte er nicht annehmen dürfen.[/quote]



    Na ja Mitleid muss man nun auch wieder nicht haben. Dutt hat offensichtlich mit Leverkusen eine Mannschaft übernommen , die über seinen Fähigkeiten lag. Er hat ja vorher in der Bundesliga einen ganz guten Job gemacht. Da hat man ihn dann geholt in der Hoffnung das es auch bei Leverkusen klappt. Diese Anspruchshaltung hat er nicht erfüllt. In der Saison habe ich meine Dauerkarte nicht gekündigt, weil ich Fan von Bayer Leverkusen bin , egal wer da auf der Trainerbank sitzt. Aber ich war schon ziemlich froh das er weg war. Es gibt eben Leute die nur an bestimmten Stellen "weltberühmt " sind. Hier war das sicher nicht der Fall.
    Mag ja sein, das er lieber trainiert , als im Büro zu sitzen. Vielleicht bekommt er aber auch einfach mehr Kohle.
    Aber ein richtig guter Trainer macht eben auch mal aus Knete Bonbons. Und das kann Dutt offensichtlich nicht. Und deswegen hätte er den Job nicht annehmen dürfen. Wenn ersichtlich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht wird eben schnell klar, das diese begrenzt sind. Vielleicht fehlt es an der Fähigkeit sich selber kritisch zu sehen.
    So viele Jobs wird er in der Liga jedenfalls nicht mehr bekommen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Dutt ist meiner Meinung nach eine arme Sau. Diesen Job hätte er nicht annehmen dürfen.

    Hat er aber - sehenden Auges. Also geschieht ihm alles Recht.


    Sein Dilemma ist, dass das, was er am besten kann (über hochtrabende theoretische Konzepte rumsülzen), ihm keinen Spaß macht und das, was ihm Spaß macht (eine Bundesligamannschaft trainieren), er nicht wirklich kann.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten