• wenn er keine "schwierigen" Typen wie Elia oder Arnautovic im Team hat, traue ich im zu wieder unter die ersten 8 mit Bremen zu kommen. Aber sobald da im Team die Chemie nicht mehr stimmt, geht das wieder in die Hose..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • SVW und Dutt wohl einig – Stellungnahme im Laufe des Tages
    Robin Dutt steht laut dem „Weser-Kurier“ vor einem Engagement als neuer Trainer des Bundesligisten SV Werder Bremen. Dem Vernehmen nach bat Dutt, der beim Deutschen Fußballbund (DFB) als Sportdirektor tätig ist, um Auflösung seines bis 2016 datierten Vertrages, um sich den Bremern anzuschließen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Sportdirektor Robin Dutt und Fußball-Bundesligist Werder Bremen haben sich heute an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gewandt und um eine Aufhebung des bis Ende 2016 laufenden Vertrages von Dutt gebeten. Auf Grund der Bedeutung der Personalie wird sich das Präsidium des DFB kommende Woche mit der Frage befassen, ob die gewünschte Freigabe erteilt wird.


    http://www.dfb.de/news/de/d-df…tdirektor-dutt/43422.html

  • Auch wenn ich mir jetzt den Zorn der Meisten hier zuziehen werde, verzichte ich nicht auf die Einleitung, dass ich grundsätzlich ein positives Bild von RD habe und meine, dass er zu seiner Zeit hier neben einigen Fehlern auch eine Menge Pech hatte.


    Aber so ein rascher Wechsel aus einer Position beim DFB zu einem Verein halte ich für bedenklich.

  • Man fragt sich natürlich: wofür leiden wir eigentlich in aller Öffentlichkeit, wenn der Rest der Welt nichts daraus lernt?

    Vielleicht weil andere nicht so eindimensional sind wir hier viele. Er hat in Freiburg hervorragend gearbeitet und seine schlechte Bilanz bei uns lag bei weitem nicht nur an ihm......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was wird jetzt aus Dutts Überkonzept mit dem der Nationalmannschaft praktisch Titel zu 100% sicher sind?


    Dutt hat die Konzepte für die kommenden 100 Jahre NM ausgearbeitet. Nach 25 WM-Titeln in Folge laufen wir dann bei den Turnieren aber eh ausser Konkurrenz und daher hat er nun im Prinzip nix mehr zu tun. :LEV14

  • Jetzt gehts los:


    Nach der jahrelangen Bindung zu Thomas Schaaf, wird Werder Bremen in den kommenden Jahren einiges in puncto regelmäßige Trainerwechsel aufzuholen versuchen. Ich würde an Stelle von Robin Dutt nicht wechseln. Aber gut, muss er selbst wissen. Vielleicht klappt es ja, aber wenn nicht, darf er sich hinterher nicht beschweren, wenn er realisiert, dass der sichere Posten beim DFB dann futsch ist.

  • Eigentlich sollte Robin dankbar sein, dass er den Schwätzer-Posten beim DFB ergattert hatte.
    Dort konnte er ungestraft seinen Sermon abgeben und konnte nicht direkt an Leistungen gemessen werden.
    Ein Traum-Job für Dutt, eigentlich, denn:


    Er muss uns noch allen beweisen, welch ein grosser BL-Trainer er ist!
    ttzzzzzzzz.....


    :LEV9 :LEV11


    Die Bremer Journaille freut sich schon auf ihr Opfer!
    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Jetzt gehts los:


    Nach der jahrelangen Bindung zu Thomas Schaaf, wird Werder Bremen in den kommenden Jahren einiges in puncto regelmäßige Trainerwechsel aufzuholen versuchen. Ich würde an Stelle von Robin Dutt nicht wechseln. Aber gut, muss er selbst wissen. Vielleicht klappt es ja, aber wenn nicht, darf er sich hinterher nicht beschweren, wenn er realisiert, dass der sichere Posten beim DFB dann futsch ist.


    Genau wie damals nach Rehagel.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Also in den Werder Foren freuen die sich zu 95 % auf Dutt. Was ist denn da los? Der Mißerfolg bei uns wird auf den Umgang mit MB13 geschoben...


    Besonders lachen musste ich allerdings bei einem Posting:


    "Ist ein erstklassiger Trainer. Dutt hat den Trainerlehrgang sogar als Lehrgangsbester abgeschnitten!" *hahahahaaaaaaaaaa*


    Wie es vorher schon jemand geschrieben hat... der HSV sollte sich langsam aber sicher schonmal Gedanken machen, wenn der Derbytrainer kommt!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!