Beiträge von Dreamwalker112

    1888 gabs mal ein Dreikaiserjahr, weil neue Kaiser Friedrich III. (übrigens geschichtswissenschaftlich extrem spannend, warum der erste Friedrich auf dem Thron des Deutschen Reiches sich nach einer anderen Zählweise benannte^^) nach nur 99 Tagen im Amt verstorben ist. Ich hoffe nicht, dass wir ein Dreigeschäftsführerjahr erleben werden :D

    Die SPD macht nichts anderes als zu warnen. Sie warnt davor, dass zuerst die Rheinbrücke mit 12 Fahrspuren ausgebaut wird und im Anschluss das Autobahnkreuz mit 11 Spuren. Und dann wendet man sich irgendwann dem Abschnitt dazwischen zu und merkt: "Hoplla, da haben wir ja was vergessen!" Und DANN kann man nur noch in die Breite gehen. Die Fraktion fordert, dass die komplette Strecke, von Kreuz bis Brücke, zusammen geplant wird, damit eben NICHT enteignet werden muss. Seid doch mal froh, dass da endlich jemand mitdenkt und kein Stückwerk vollrichten will.

    Nur in der CL? Ich werd mich jedes Spiel auf 'meine Stufe' hocken, jeden wegmoppern der vor mir stehen will oder gar Fahnen schwenkt. :LEV18


    Das hab ich alles kleines Kind so gelernt in D4, jetzt bin ich zurück und älter, jetzt wird das angewandt! :LEV14


    Jetzt weiß ich auch, wer im C-Block immer den Klappstuhl samt Grill ausgepackt hat :D

    Wenn die Becher mit vernünftigen Aufdrucken versehen sind, hätte ich da nichts gegen. Vielleicht kann ja auch mit der NK12 so ein Spendenstand aufgebaut werden. Machen die bei irgendeiner Borussia. Anstatt das Pfand einzukassieren, geht das Geld, das am NK12-Stand eingesammelt wird, in die Kassen der NK. Natürlich irgendwie zweckgebunden für sozial schwächere oder junge Fans. Oder die Hälfte an karitative Zwecke. Da lässt sich schon was verhandeln.

    Wer ist eigentlich gestern mit der Nummer 2 von Schwaab aufgelaufen? Daniel selber kann es nicht gewesen sein. Seine Eckbälle kamen hoch in den Strafraum und nicht haarbreit über den Grashalmen... Hat mir gefallen gestern =)

    Zum Öztunali-Transfer:
    Da sieht man wider, was für ein mieser Heuchler der Holzhäuser ist! Wenn der BVB uns ein Talent wegschnappt, wird rumgeheult und mit dem DFB gedroht. Zeitgleich holt man sich einen Jugendspieler aus Düsseldorf (da kommen die ganzen Fortuna-Euros wieder zurück) und vom HSV. Scheinheilig bis zum geht nicht mehr.
    Wieder so ein Punkt, bei dem er einfach mal seine Klappe halten sollte X(

    Ich glaube viele Medien sind auf die Propaganda der ACU reingefallen, sodass die KBU medienübergreifend als rechtsorientiert dargestellt ist. Fakt ist, dass die ACU im Stadion bewiesen haben, dass sie Fußball wenig bis nicht interessiert und die stattdessen ihre Politikschiene bis zum Erbrechen durchgezogen haben. Ich glaube so haben sie sich auch bei dem Großteil der Aachener Anhänger ins abseits gestellt.
    Die Mehrheit der Stadionbesucher möchte sich eben nicht von einem 16 jährigen vorschreiben lassen, welcher Gesang als homophob oder sexistisch gilt und unterlassen werden muss.


    Ich kenne mich mit der Struktur der KBU nicht aus, aber auf deren Webseite schreiben sie ausdrücklich, dass Rechtsextremismus keinen Platz in ihren Reihen hat und nicht nach Hautfarbe unterschieden werden darf. Das ist schon recht ungewöhnlich für eine rechtsoffene Gruppe. Soweit ich das verfolgt habe handelte es sich bei den kritischen Personen um 2-3 Leute in einer Gruppe von 200 Mann.


    Ob man Personen, die im Umfeld der Gruppe als unpolitisch auftreten aus der Gruppe werfen sollte wegen ihrem hintergrund muss wohl jeder Fanclub für sich entscheiden. Der Abgang der ACU wurde allerdings genauso melodramatisch inszeniert wie viele der anderen Aktionen. Wahrscheinlich hatte man einfach kein Bock mehr auf Fußball...



    Ich kann hier auch ganz einfach schreiben, dass ich den FC nicht mag und ganz heimlich Köln-Fan sein. Nur weil es auf der Homepage steht, bedeutet es nichts. Neonazis treten auch im Kleidungsstil der An.tifa auf und lassen bei Demos Die Ärzte über Lautsprecher laufen. Lass dich da mal nicht täuschen!



    ....komisch, ich lese keine Bild! Aber deine abenteuerlichen Vermutungen habe ich noch keiner seriösen Zeitung gelesen.[/quote]
    Dann solltest du mal die Zeit online lesen....


    Schlag doch was besseres vor! Wie gesagt, ich sage nicht das ich das alles toll finde, ganz im Gegenteil! Es ist absolut traurig das Überlegungen stattfinden, sodass zukünftig zu solchen Maßnahmen wohl gegriffen werden muss. Ich erinnere mich daran, dass es damals bei den Nacktscannern an Flughäfen zu ähnlichen Diskussionen kam. Aber befor ich mich im Flugzeug in die Luft jagen lassen, oder das Risiko eingehe das irgendjemand durch Pyro verletzt wird, steht momentan wohl keine Alternative zu Verfügung.


    Du willst also deine Würde aufgeben, damit für die Öffentlichkeit etwas mehr Sicherheit vorgegaukelt wird?


    Ich sage es mit den Worten von Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."


    Wenn Holzi einen Medienberater engagiert, bewerbe ich mich. Und ich werde ihm bei jedem Thema einfach nur raten, einfach mal gar nichts zu sagen.. =)

    [quote='Dreamwalker112','index.php?page=Thread&postID=1679645#post1679645'][quote='Marcello-04','index.php?page=Thread&postID=1679644#post1679644']
    zwietens:
    Was Dreamworker hier schreibt ist ja völligüberzogen.
    Ganzkörperkontrollen bei Personen, bei denen ein Verdacht besteht ist völlig ok. Wenn ich mit ner Bomeberjacke und vieleicht noch Stiefeln da hin marschiere dann brauch ich mich nicht zu beschweren, wenn eine Ganzkörperkontrolle gemacht wird.
    Wenn da drei Määdels 14, 15, und 16 Jahre dahin gehen mit Jeans und Shirt sind das ja im ersten Moment keine Verdächtigen.
    Oder auch der Familienvater mit seinen beiden 8 und 10 jährigen Söhnen.


    Wenn das so ist, gehen demnächst alle mit Minirock und Top ins Stadion. Dieser ominöse "begründete Tatverdacht" ist reine Willkür. Wer legt denn fest, was begründet ist? Nur weil man mit nem Seidenschal ins Stadion kommt, ist man nicht direkt auf Randale aus. Ist jemand, der einen tollen Bayer04Club-Schal anhat weniger verdächtig? Was ist mit der Oma, die für ihren randalefreudigen Enkel was reinschmuggelt, weil sie keine Ahnung hat, was das ist? Die Kontrollen sind rein willkürlich, weil der begründete Verdacht komplett subjektiver Wahrnehmung unterliegt. Und da ist nichts überzogen.

    Meiner Meinung nach ist das Interview von Herrn Holzhäuser absolut in Ordnung. Ich kann beim besten Willen nichts schlimmes erkennen und er hat völlig recht mit der Aussage, dass das ganze Thema viel zu sehr dramatisiert wird. Natürlich wäre ich nicht erfreut wenn ich mich vor dem Spiel einer Ganzkörperkontrolle unterziehen müsste, aber wenn es dem Zweck dient und der ein oder andere Volltrottel dadurch entlarvt wird dann habe ich damit absolut kein Problem.


    Die einzigen Personen die unsere Fankultur in Gefahr bringen sind nicht die Verantwortlichen der DFL, oder die Chefs der verschiedenen Vereine, sondern diejenigen die zu böde sind sich einigermaßen vernünftig im Stadion zu verhalten. Ohne diese Leute gäbe es diese ganze Disskusion gar nicht. :LEV11


    Um es mal ein wenig zu überspitzen: Die Machenschaften der Stasi haben auch einem Zweck gedient.


    Es darf einfach nicht sein, dass ich beim Erwerb von Eintrittskarten neben dem Häkchen für die AGB demnächst noch einen zweiten finde, mit dem ich erkläre, meine Menschenwürde abzugeben. Selbst die Polizei darf Vollkontrollen nur unter ganz eng gesetzten Voraussetzungen durchführen. Und dann sollen es auf einmal irgendwelche Ordner machen dürfen? Wie sieht das Ganze dann bei Minderjährigen aus? Überlegt doch mal, was das bedeutet! Bei Mann und Frau wird in jede Körperöffnung geguckt! Und das nur, um Sicherheit vorzugaukeln! Klingelt´s?


    PS: Ich bin kein Freund von Pyro - das muss man ja immer dazuschreiben, bevor man abgestempelt wird. HIER GEHT ES UM MENSCHENWÜRDE!

    Ohne Probleme! Teilenehmerzahl ists chwer abschätzbar, wahnsinnig viele ha´noveraner ware es aber nicht...etwas ungewohnt die Situation als sich die Szenen gegenüberstanden, aber war schon in Ordnung es so zu amchen...nur kalt und nass ;)


    Mir kam das so vor, als stünde in fast jedem Gesicht ein "Die sind ja wirklich gekommen". Fand die Aktion aber dennoch gelungen. Besonders der freidliche Abschied vor dem Stadion. Das zeigt, dass wir in der Sache vereint sind. Besonders positiv fand ich, dass sowohl der Heim, als auch der Gastsupport die Anfeuerungen während der 12:12 niedergepfiffen haben.