Wolfgang Holzhäuser

  • Ich finde es auch nicht lustig, aber andererseits sollte Holzi so langsam klar werden dass er sich diese Art von Reaktionen auf seine äusserungen geradezu herauf beschwört.


    Ihm würde ein Medienberater wirklich gut zu Gesicht stehen, wobei ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass er noch nie den Hinweis von Kollegen/Freunden/Familie bekommen hat den ein oder anderen Gedankengang nicht öffentlich zu äussern, vom Timing ganz zu schweigen. In der Hinsicht scheint er genau so beratungsresistent wie Matthäus zu sein.


    Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist das hier immer noch empört auf seine Ansichten reagiert wird. Der Mann war über 20 Jahre beim DFB angestellt, an der Gründung der DFL beteiligt, der wurde hier nicht ohne Grund direkt nach Calli (dem Mann des Volkes) installiert. Die BAG will einen Vorzeigeverein haben, und hat den richtigen Abnicker dafür am Steuer.

  • Um es mal ein wenig zu überspitzen: Die Machenschaften der Stasi haben auch einem Zweck gedient.


    Es darf einfach nicht sein, dass ich beim Erwerb von Eintrittskarten neben dem Häkchen für die AGB demnächst noch einen zweiten finde, mit dem ich erkläre, meine Menschenwürde abzugeben. Selbst die Polizei darf Vollkontrollen nur unter ganz eng gesetzten Voraussetzungen durchführen. Und dann sollen es auf einmal irgendwelche Ordner machen dürfen? Wie sieht das Ganze dann bei Minderjährigen aus? Überlegt doch mal, was das bedeutet! Bei Mann und Frau wird in jede Körperöffnung geguckt! Und das nur, um Sicherheit vorzugaukeln! Klingelt´s?


    PS: Ich bin kein Freund von Pyro - das muss man ja immer dazuschreiben, bevor man abgestempelt wird. HIER GEHT ES UM MENSCHENWÜRDE!


    Schlag doch was besseres vor! Wie gesagt, ich sage nicht das ich das alles toll finde, ganz im Gegenteil! Es ist absolut traurig das Überlegungen stattfinden, sodass zukünftig zu solchen Maßnahmen wohl gegriffen werden muss. Ich erinnere mich daran, dass es damals bei den Nacktscannern an Flughäfen zu ähnlichen Diskussionen kam. Aber befor ich mich im Flugzeug in die Luft jagen lassen, oder das Risiko eingehe das irgendjemand durch Pyro verletzt wird, steht momentan wohl keine Alternative zu Verfügung.


  • Schlag doch was besseres vor! Wie gesagt, ich sage nicht das ich das alles toll finde, ganz im Gegenteil! Es ist absolut traurig das Überlegungen stattfinden, sodass zukünftig zu solchen Maßnahmen wohl gegriffen werden muss. Ich erinnere mich daran, dass es damals bei den Nacktscannern an Flughäfen zu ähnlichen Diskussionen kam. Aber befor ich mich im Flugzeug in die Luft jagen lassen, oder das Risiko eingehe das irgendjemand durch Pyro verletzt wird, steht momentan wohl keine Alternative zu Verfügung.



    Zwischen Nacktscanner und Nackt liegt aber nochmal ein himmelweiter Unterschied. Und selbst bei den Scannern waren die Bedenken von Verfassungsrechtlern schon recht groß.
    Wie gesagt, würde davon ausgehen, daß Ganzkörperkontrollen nicht allzulang Bestand haben würden vor unseren Gerichten.


  • Schlag doch was besseres vor! Wie gesagt, ich sage nicht das ich das alles toll finde, ganz im Gegenteil! Es ist absolut traurig das Überlegungen stattfinden, sodass zukünftig zu solchen Maßnahmen wohl gegriffen werden muss. Ich erinnere mich daran, dass es damals bei den Nacktscannern an Flughäfen zu ähnlichen Diskussionen kam. Aber befor ich mich im Flugzeug in die Luft jagen lassen, oder das Risiko eingehe das irgendjemand durch Pyro verletzt wird, steht momentan wohl keine Alternative zu Verfügung.


    Du willst also deine Würde aufgeben, damit für die Öffentlichkeit etwas mehr Sicherheit vorgegaukelt wird?


    Ich sage es mit den Worten von Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."


    Wenn Holzi einen Medienberater engagiert, bewerbe ich mich. Und ich werde ihm bei jedem Thema einfach nur raten, einfach mal gar nichts zu sagen.. =)

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Ich habe mir heute morgen beim Frühstück das Interview einmal genau durchgelesen. Einerseits ist dies in der Gesamtheit nicht so dramatisch, andererseits müsste ihm eigentlich nach jahrzehntelangen Medienerfahrungen klar sein was aus seinen Worten so publiziert werden könnte. Das Ergebnis hat er jetzt. Da kann und darf man ihn nicht in Schutz nehmen sondern es muss die Frage erlaubt sein was er mit seinen populistisch gefärbten Aussagen bezweckt. Mich persönlich hat eigentlich noch mehr geärgert dass er im gleichen Interview einen Teil der Demoteilnehmer als mangelhaft informierte Mitläufer bezeichnet hat. Dies ist ebenfalls äußerst unglücklich.


    Fakt ist:


    W.H. meint Dinge oft nicht so, haut sie aber heraus. Dies darf einem Manager in seiner Position nicht in dieser Häufigkeit passieren.

  • Du willst also deine Würde aufgeben, damit für die Öffentlichkeit etwas mehr Sicherheit vorgegaukelt wird?


    Ich sage es mit den Worten von Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."


    Wenn Holzi einen Medienberater engagiert, bewerbe ich mich. Und ich werde ihm bei jedem Thema einfach nur raten, einfach mal gar nichts zu sagen.. =)


    Nein, natürlich will ich das nicht! Darum rege ich mich auch
    so über diese sogenannten "Fans" auf die uns diesen ganzen Mist
    eingebrockt haben. Ich habe lediglich gesagt, dass mir persönlich keine
    Alternative zu den momentan diskutierten Kontrollen einfällt. Was wiederum
    nicht heißt, dass ich diese befürworte. Aber jetzt DFL und Co.hinsichtlich dessen für alles verantwortlich zu machen halte ich für lächerlich.

  • Zitat

    ....Der heutige Bayer-Geschäftsführer: »Gemeinsam mit meinen besten Kumpels fuhren wir zu einer Ganzkörperkontrolle in Mailand. Eine gigantische Erfahrung!« In seinem Büro hängen noch heute Erinnerungsstücke an die Zeit von damals, als Ganzkörperkontrollen noch wild und archaisch waren. » 11Freunde.de


    Ja, unser Wolle...immer am Puls der Zeit und mittendrin statt nur dabei. :LEV5 :LEV18


    Nur mal am Rande: Kann man sich drüber streiten, was erträglicher ist ..ein profilierter Premium-Fettnäpfchentreter oder so ein schleimiger Populist wie z.B. Dortmunds Watzke. :wacko:


  • Nein, natürlich will ich das nicht! Darum rege ich mich auch
    so über diese sogenannten "Fans" auf die uns diesen ganzen Mist
    eingebrockt haben. Ich habe lediglich gesagt, dass mir persönlich keine
    Alternative zu den momentan diskutierten Kontrollen einfällt. Was wiederum
    nicht heißt, dass ich diese befürworte. Aber jetzt DFL und Co.hinsichtlich dessen für alles verantwortlich zu machen halte ich für lächerlich.


    Du siehst keine Alternative zu einer rechtswidrigen Kontrolle?


    Muss ja wirklich furchtbar in unseren Stadien zugehen...

  • Was den Politikern, Wendts und Holzhäusers unseres schönen Staates immer noch übergeordnet steht ist doch das Grundgesetzbuch. Ich denk mal da würde mir sogar Bayerbolz3000 zustimmen, wäre er noch unter uns. Ich zitiere jetzt ohne Zitierfunktion: Artikel 1, Paragraph 1 des deutschen Grundgesetzbuches besagt:"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."


    Diese Voyeurzelte verstoßen meines Erachtens nach ganz klar gegen dieses Zitat/Gesetz. Und beim Verweigern einer Ganzkörperkontrolle in diesen Zelten wird einem trotz gekaufter Eintrittskarte der Stadionzutritt verwehrt.


    Ich habe um dem Gesetzesverstoß ein Aquivalent zu bieten, mal ein Konzeptpapier entwickelt:


    §1 Nach Aufforderung zur Ganzkörperkontrolle, hat der zu Durchsuchende folgende Freiheiten, welche er nach Belieben wahrnehmen darf:
    a) Es wird dem Fußballfan Zeit gegeben seine Genitalzone zu rasieren.
    b) Der Fußballfan darf sich in einem Katalog den Ordnungshüter zur Ganzkörperkontrolle selber aussuchen und die Anzahl der dabei von der Ordnungskraft zu tragenden Kleidungsstücke wählen.
    c) Der Fußballfan bekommt Freigetränke an den Stadionschaltern im Wert der Eintrittskarte ermöglicht.
    d) Dem Fußballfan steht es frei während der Ganzkörperkontrolle den Ordnungshüter mit einem wasserlöslichen Filzstift anzumalen.


    §2 Der Ordnungshüter muss nach Abschluss der Ganzkörperkontrolle geblitzdingst werden.


    §3 Beim Verweigern der Ganzkörperkontrolle durch den Fußballfan, wird ohne Aufforderung das Eintrittsgeld zurückerstattet.


    Das ist mein Konzeptpapier zur sicheren Ganzkörperkontrolle. Ich werde mich in der nächsten Woche mit schmierigen Vollottos ohne Ahnung aus Land und Wirtschaft zusammensetzen und dieses Papier ohne Beteiligung von Polizeichef, Geschäftsführer der Fußballabteilung oder sonstigen Leuten, die gegen diese Vorschläge sein könnten zusammensetzen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich habe mir heute morgen beim Frühstück das Interview einmal genau durchgelesen. Einerseits ist dies in der Gesamtheit nicht so dramatisch, andererseits müsste ihm eigentlich nach jahrzehntelangen Medienerfahrungen klar sein was aus seinen Worten so publiziert werden könnte. Das Ergebnis hat er jetzt. Da kann und darf man ihn nicht in Schutz nehmen sondern es muss die Frage erlaubt sein was er mit seinen populistisch gefärbten Aussagen bezweckt. Mich persönlich hat eigentlich noch mehr geärgert dass er im gleichen Interview einen Teil der Demoteilnehmer als mangelhaft informierte Mitläufer bezeichnet hat. Dies ist ebenfalls äußerst unglücklich.


    Unglücklich ja, aber er hat dennoch sowas von Recht mit seiner Aussage. Wenn man die meisten Aussagen so ließt bekommt ja auch so schon den Eindruck, dass die meisten nicht mal ansatzweise reingeschaut haben. Man wirft den Medien doch immer Übertreibung vor. Aber bei dem Konzeptpapier ist man da von Fanseite nicht unbedingt besser. Immerhin sagt Holzhäuser was er denkt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sage es mit den Worten von Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."


    :bayerapplaus


    Hast Du was zu verbergen? Nein? Dann Videoüberwachung!
    Gerne Nacktscanner und Ganzkörper-Nackt-Leibesvisitation!


    Nichts zu verbergen?
    Fingerabdrücke in den Pass!
    Ferner noch Gesichtsscan für die Videoüberwachung (s.o.)


    Willst Du noch mehr Sicherheit? Gerne!
    Dann Onlineüberwachung in Deinen Mails und dem Surfverhalten!


    Nichts zu verbergen?
    Dann Bargeldbegrenzung auf € 1.000 (gilt in Italien schon!)
    und Bargeldschnüffelhunde - hat der Deutsche Zoll auch schon!


    Natürlich unter dem Deckmantel der "Schwarzgeld-Bekämpfung"!
    Jeder kann doch über €50,- zukünftig ausschließlich mit Karte oder Handy zahlen!
    ODER, was zu verbergen?


    Apropos Handy, hast doch nichts zu verbergen? ODER?
    Dann Telefonmitschnitte und Vorratsdatenspeicherung!


    Benjamin Franklin - wie Recht Du hattest!!
    :LEV9

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Was hier für Leute rumlaufen kommt mal klar. Es gibt in Deutschland kaum was sicheres als das Stadion klar wenn man nie Auswärtsfährt und auf Sky die Spiele sieht kann man ein riesen Fan von diesem Papier sein. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Was hier für Leute rumlaufen kommt mal klar. Es gibt in Deutschland kaum was sicheres als das Stadion klar wenn man nie Auswärtsfährt und auf Sky die Spiele sieht kann man ein riesen Fan von diesem Papier sein. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    es ist sicher niemand ein Fan davon. Aber es ist auch nicht so dramatisch wie es dargestellt wird. Es kommt halt drauf an wie es in der Praxis umgesetzt wird. Und da sehe ich nicht wirklich große Veränderungen zum aktuellen status.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Genau. Und weil Schwaab eine "Art Lieblingsspieler" von Holzhäuser ist, kriegt er für seine Desolaten Leistungen jetzt wieder einen neuen Vertrag?


    Das ist doch nicht zu fassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!