Wolfgang Holzhäuser

  • Als Nachfolger also wieder einer, der von Fußball keine Ahnung hat. Hoffentlich weiß der das auch und steht dazu. So bleiben uns von dieser Seite hoffentlich haufenweise unqualifizierte Kommentare erspart. Soll sich ums geschäftliche kümmern und gut is.


    Ich höre den Namen Michael Schade heute zum ersten mal. Du aber scheinst den Mann ja schon länger zu beobachten. Andernfalls wären diese Sätze einfach nur hohles Blabla.

  • Darum geht es ja auch nicht. Ahnung vom Fuppes soll er nicht haben, sondern von Finanzen. Jedoch glaube ich dass er mehr Ahnung hat und besser mit der Presse umgehen kann als Holzhäuser, denn er ist Diplom-Sportwissenschaftler und hat als Sportjournalist gearbeitet

    Sehe ich auch so. Wobei ich denke das ein Holzhäuser jeden hier (von den Möchtegern-Amateur-Trainern) in die Tasche stecken kann, was 'Profi-Fußball' betrifft. Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie du geschrieben hast, liest sich die Vita (die mir bis jetzt bekannt ist) mehr journalistische Kompetenzen, als wirtschaftliche. Oder gibt es gar eine komplette neue Struktur und Schade ersetzt Holzhäuser gar nicht 1zu1.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1888 gabs mal ein Dreikaiserjahr, weil neue Kaiser Friedrich III. (übrigens geschichtswissenschaftlich extrem spannend, warum der erste Friedrich auf dem Thron des Deutschen Reiches sich nach einer anderen Zählweise benannte^^) nach nur 99 Tagen im Amt verstorben ist. Ich hoffe nicht, dass wir ein Dreigeschäftsführerjahr erleben werden :D

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Ich werde den Gedanken nicht los, dass es vllt irgendwas mit dem TelDaFax Deal zu tun hat. Sollten wir tatsächlich einiges nachzahlen müssen hätte Holzhäuser schon ordentlich mist gebaut. Und jetzt aufeinmal still und leise geht er anstatt wie erst angedeutet 2014...Glaub ich nit dran

  • Sehe ich auch so. Wobei ich denke das ein Holzhäuser jeden hier (von den Möchtegern-Amateur-Trainern) in die Tasche stecken kann, was 'Profi-Fußball' betrifft. Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie du geschrieben hast, liest sich die Vita (die mir bis jetzt bekannt ist) mehr journalistische Kompetenzen, als wirtschaftliche. Oder gibt es gar eine komplette neue Struktur und Schade ersetzt Holzhäuser gar nicht 1zu1.

    Nie und nimmer!!!! Fußball ist Fußball und da hat Holzi sich durch diverse fachliche Äußerungen mehrfach disqualifiziert.
    Aber das war ja auch nicht seine Aufgabe. Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel Karl Hopfner. Von dem habe ich noch nie irgendwo eine Aussage zum sportlichen beim FC Bayern gelesen. Und der wird (im Gegensatz zu Holzi) wissen warum.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich werde den Gedanken nicht los, dass es vllt irgendwas mit dem TelDaFax Deal zu tun hat. Sollten wir tatsächlich einiges nachzahlen müssen hätte Holzhäuser schon ordentlich mist gebaut. Und jetzt aufeinmal still und leise geht er anstatt wie erst angedeutet 2014...Glaub ich nit dran

    Naja TelDaFax hat er zu 100% nicht ALLEINE zu verantworten und B) ist der Gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen, wie er vor 6 Monaten mal einer Zeitung verraten hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja TelDaFax hat er zu 100% nicht ALLEINE zu verantworten und B) ist der Gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen, wie er vor 6 Monaten mal einer Zeitung verraten hatte.

    Natürlich hat er das nicht zu 100% Alleine verschuldet...kam mir nur irgendwie direkt in den Gedanken. Ist ja auch nur meine Vermutung :LEV19

  • Das sollten sich einige mal durchlesen: http://www.leverkusen.com/presse/db/presse.php?view=00013247


    Und das am besten auch, damit mal gelernt wird, wer so was macht bei uns: http://www.bayer04.de/B04-DEU/…208-8A61-07E5EE059824-569
    Als ob alles nur von Völler und Holzhäuser gemacht worden ist

    gute Hinweise, nur das die das nicht lesen :levz1

    Nie und nimmer!!!! Fußball ist Fußball und da hat Holzi sich durch diverse fachliche Äußerungen mehrfach disqualifiziert.
    Aber das war ja auch nicht seine Aufgabe. Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel Karl Hopfner. Von dem habe ich noch nie irgendwo eine Aussage zum sportlichen beim FC Bayern gelesen. Und der wird (im Gegensatz zu Holzi) wissen warum.

    Dich allemal :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das kommt jetzt unerwartet, zumal, weil Holzhäuser sich zuletzt zu so vielen zukunftsträchtigen Transfers noch lautstark zu Wort gemeldet hat. Hoffentlich leiden die Transferbemühungen jetzt nicht.


    Ansonsten: Holzhäuser hat hier fachlich solide Arbeit geleistet, der Verein steht ja nicht schlecht da. Von seinem Nachfolger würde ich mir teilweise etwas mehr Mut zur Investition wünschen, und etwas weniger verstörende Fettnäpfchenaussagen via Presse.


    Es bleibt dabei: wir stehen vor einer interessanten Sommerpause. Geschäftsführer, Trainer, Mannschaft - wird sich viel tun. Hoffentlich geht es gut aus.

  • Bin doch glatt etwas schockiert :LEV5 :LEV7


    Zweifelsohne hat der Holzi ein Händchen dafür (gehabt), hin und wieder mit
    vollem Anlauf in ein Fettnäpfchen zu rauschen .Respektive sich recht unglücklich
    zu äußern.....


    Aber schließlich kann man sich keinen backen , der immer alles richtig macht.
    Wenn man sich teilweise so die Chefs der anderen Vereine ansieht..... :LEV18


    Die Teldafax-Geschichte lasse ich mal außen vor.....wissen wir alle zu wenig über
    die tatsächlichen Sachverhalte ( und wie das wohl ausgeht ).


    Insgesamt hat der Holzi uns nach einer ziemlich schiefen und prekären Finanzlage
    wieder in ein gutes Fahrwasser manövriert.
    Und seine Positionierung in Richtung Bauern fand ich auch klasse. :LEV2


    Ich finds schade , daß er aufhört.


    Danke Holzi für das , was Du für den Bayer geleistet hast :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Den BayerBolz sollte man nach Nordkorea abschieben und seine Hände abhacken lassen, damit er nicht mehr so eine S(heiße schreibt.


    Habe Samstag beim 88er Heldenspiel mal ne Runde mit ihm gequatscht. Der Typ ist einfach durch, keine Chance auf vernünftige Argumente.


    Trotz all der (vermeidbaren) Kacke, die oft gelaufen ist unter dir: Danke, Holzi!

  • Holzhäuser war immer jemand, mit dem man gute Gespräche auf vernünftiger Basis führen konnte. Logischerweise war er naturgemäß nicht von Anfang an nah an der Fanbasis, aber er ist extrem lernfähig und wenn man mit den richtigen Argumenten kam, verharrte er auch nicht festgefahren in seiner Position. Er war/ist wirklich näher an den Fans, als es in der Öffentlichkeit den Anschein macht. Von dieser Seite aus, sehe ich seinen Abgang mit sehr gemischten Gefühlen, lasse mich aber auch gerne überraschen, wie sein Nachfolger diesbezüglich drauf ist.