• Dann sollen die leisen Bayer Fans mal lieber einige Spieler herauspicken und deren Entlassung fordern und nicht immerzu beim Trainer anfangen!


    Bist Du schon mal im Rolfes- Thread gewesen?


    Wäre der weg anstatt Balitsch, dann würden die meisten User hier vor Freude nur noch heulen und die Führungsriege vergöttern... :LEV18

  • allein die tatsache dass ein so wahnsinnig schlauer und konzeptuell starker jahrgangsbester derbytrainer spielertypen wie balitsch für seine idee opfern muss - das spricht eine so deutliche sprache, dass man das nächste halbe jahr beim abschneiden von bayer 04 nicht mehr hinschauen braucht. es lohnt sich erst dann wieder, wenn dutt weg ist, das ist - wetten - spätestens ende dieser saison. daher würde ich auch balitsch empfehlen, dass er sich lieber in der zweiten mannschaft warmhält, er wird bald wieder gebraucht - super allrounder.


  • bird, was redest du da für einen schwachsinn. der dutt ist doch an nichts schuld. nicht für seine doofen sprüche, nicht für die leistung der mannschaft, nicht für das ausscheiden im pokal! nur den einzug ins cl-achtelfinale ist ihm zu zuschreiben. dutt macht alles richtig :LEV15


    genau, bei einem 2.-Liga-Aufsteiger beim Stand von 3:0 Ballack, Kiesling und wer war es noch (?) einzuwechseln war wirklich ein total krasser Fehler. Das weiß doch jeder, dass das nicht gut gehen konnte :LEV11 :LEV11


    Natürlich hat er auch Schuld an der derzeitigen Situation. Die Frage die bleibt ist doch, ob sich etwas ändern würde, wenn er ginge oder würden die Spieler dann wieder dem Trainer auf der Nase herumtanzen, wenn ihnen irgend etwas nicht passt???


    Was hat denn Rolfes bitte für Interviews gegeben? Meiner Meinung nach hätte er dafür sofort auf die Tribüne gemusst und nicht nur für ein Spiel. Aber Dutt durfte sowas sicherlich in Kuschelkusen nicht machen und mit dem Kapitän Rolfes erst recht nicht, ist ja einer unserer letzten Nationalspieler - warum eigentlich noch mal?

  • Pro Dutt.


    Gegen die Spieler, die meinen alles tun zu dürfen. Fände es richtig, wenn weitere Spieler freigestellt werden. Kann nicht alles vom Balitsch abhängig gewesen sein.


    Wie viele Trainer wollen wir noch verschleißen? Suchen sich die Spieler den Trainer aus oder was?


    Pro Dutt, pro eigene Jugend!!!

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Bist Du schon mal im Rolfes- Thread gewesen?


    Wäre der weg anstatt Balitsch, dann würden die meisten User hier vor Freude nur noch heulen und die Führungsriege vergöttern... :LEV18


    Es ist immer ein Unterschied, ob wir das hier im Forum fordern oder per Banner, Sprechchöre oder Anti-Gesang im Stadion. Das würde ich mir eben DAHIN wünschen und nicht zwingend nur ins Internetforum. Während des Spiels, da kommts an und tut weh!

  • Da stimme ich dir prinzipiell zu. Aber um das zu signalisieren hätte man einen der "großen" Spieler rasieren müssen. Jeder weiß doch, dass Hanno Balitsch nun auf dem Feld nicht so die große Rolle gespielt hat.
    Jetzt merken manche Spieler nämlich, dass es ihnen auch so nicht an den Kragen geht. Dann wird weiter antizipiert und Geld eingestrichen.


    na warten wir mal ab ob nicht vieleicht ein Herr Rolfes das ein oder andere Spiel in der 2. Mannschaft absolviert. (ich würde es mir wünschen)

  • nicht die schlechteste Entscheidung. Passt alles in ein Mosaik, was sich gerade zusammenfügt. Allerdings hoffe ich inständig, dass das Thema Druck auch durch Neuverpflichtungen im Winter befeuert wird. Barrios soll nur 12 Millionen kosten :LEV18

  • Barrios soll nur 12 Millionen kosten :LEV18


    ne Menge Holz ... nur ne kurze Frage is bei mir total unter gegangen ... da Dutt Balitsch ja frei gestellt wurde sich einen neuen Verein zu suchen ... auch abösefrei???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kaum ist man einen Tag offline wird hier wieder ein Müll verzapft, sagenhaft !


    Leute, natürlich geht mir das Gekicke vom Simon in den letzten Wochen gehörig auf den Zeiger, nur gehört es nicht zur Aufgabe eines Trainers zu erkennen, wann ein Spieler neben der Spur läuft ? Der Simon gehört raus und sukzessive wieder an die Mannschaft rangeführt. Stattdessen spielt er jede Woche und es wird immer schlimmer. Den gleichen Fehler hat er doch mit Reinartz gemacht. Wochenlang durfte der unterirdisch spielen (obwohl die Alternativen vorhanden waren) und erst nach (bzw. während) des mega-unterirdischen Kicks gegen Valencia hat er ihn und uns erlöst. Seitdem Reinartz sporadisch spielt, hat er m.E. kein schlechtes Spiel mehr gemacht.


    Natürlich könnt Ihr Euch über die Leistung der Spieler aufregen, aber ist es nicht vielleicht auch so, dass ein Trainer seine Spieler da einsetzen muss, wo sie am besten aufgehoben sind.


    Grundsätzlich mal zur Problematik der Komfortzone: Dass man den Spielern alles in den Hintern schiebt halte ich auch für sehr bedenklich. Aber wenn ich mir vorstelle ich bekäme einen neuen Chef, der mir nicht passt, wie würde ich dann wohl reagieren ? Natürlich würde ich immer noch meine Arbeit erledigen, aber wäre ich mit Begeisterung dabei ? Wohl eher nicht, oder ?


    Einer meiner Vorredner forderte den Rausschmiss der etablierten Spieler und dafür den vermehrten Einsatz von Jugendspielern. Alles schön und gut, nur genau das ist es doch was unser Trainer gar nicht auf die Kette bekommt. NIcht ein einziges Nachwuchstalent wurde aufgebaut, Bellarabi z.B. wurde praktisch noch gar nicht gebracht. Giefer war für mich ein super Torwart, unter Dutt wird er wg. eines einzigen Fehlers verheizt. Was ist mit Jörgensen ? Was mit da Costa ?


    Der Jupp hat sogar Leute wie Vida und da Costa zu ihren Einsätzen gebracht, da hatte ich irgendwann das Gefühl, dass wir jede Position doppelt besetzt haben. Von Toni Kroos ganz zu schweigen.


    Und unser Trainer ? Nix, gar nix !


    Ein anderer Vorredner kritisierte die Interviews mit Dutt. Wie ich finde zu Recht. Während der Jupp jedem noch so kleinen Gegner den nötigen Respekt abgewonnen hat, stellt sich der Robin drei Wochen vor Ende der Hinrunde hin und sagt: Wir wollen alle 3 Spiele gewinnen. Nach dem Patzer in Genk, stellt er sich hin und sagt: Wir wollen die restlichen beiden Spiele gewinnen. Nach dem, vom Ergebnis her akzeptablen, vom Spiel eher unterirdischen Kick in Hannover stellt er sich hin und sagt. Wir wollen und WERDEN das Spiel gegen Nürnberg gewinnen. Hat ja toll geklappt !


    Genk ist ein gutes Beispiel: Ich weiß ich bin in der CL weiter, habe also praktisch nichts mehr zu verlieren. Ich weiß aber auch, dass ich mit einem Sieg (und zwar nur mit einem Sieg) sogar noch den Gruppensieg einfahren kann. Was mache ich da wohl ? Na klar, ich spiele abwartend !!! Man, da muss ich ein Zeichen setzen und im Zweifelsfall mit 10 Stürmern versuchen den Gegner platt zu machen. Jetzt haben wir natürlich keine 10 Stürmer, aber zwei hätten wir schon und selbst die spielten erst in den letzten 30 Minuten. Was für eine Sch....


    Wieviele Böcke soll ich denn noch auflisten ? Warum spielt Yelldell in Dresden, wo wir doch einen exzellenten Ersatzkeeper (übrigens aus der eigenen Jugend) haben ? Warum wechselt er gleich im ersten Spiel (und soll mir doch keiner sagen, dass bereits da das Tischtuch zwischen ihm und der Mannschaft zerschnitten war) in der 60. Minute Jörgensen für Rolfes ein ? Damals war der Simon gar nicht so schlecht, das kam erst später und er lässt Kieß auf der Bank und bringt Jörgensen. Vom Prinzip einen Jörgensen öfter zu bringen bin ich überzeugt, aber das muss ich doch erstmal in Spielen starten, wo wir nichts zu verlieren haben, sprich wo wir deutlich führen, oder deutlich zurückliegen. Castro, Balitsch und Ballack spielten damals übrigens gar nicht.


    Und so, oder so ähnlich, geht das doch durch die gesamte Hinrunde. Wieviele richtig tolle Spiele haben wir denn gesehen ? Die erste Halbzeit gegen Dortmund, das Spiel gegen Wolfsburg, in Ansätzen die zweite Halbzeit gegen Valencia (wo wir meiner Meinung nach einfach nur Schwein gehabt haben, dass der Bayer auch mal im richtigen Moment die Bude traf) und das Heimspiel gegen Chelsea. Den Auftritt in Berlin fand' ich übrigens auch gut, wenn auch ein bißchen naiv. Eigentlich kann ich tatsächlich nur zwei Spiele nennen, in denen der Bayer a.) super gespielt und b.) gewonnen hat: Wolfsburg und Chelsea. Und selbst da finde ich das Haar in der Suppe: Wolfsburg vergeigt auswärts eh alles, gegen Chelsea wäre ein Unentschieden angemessen gewesen, der Last-Minute-Sieg war zweifelsohne etwas glücklich.


    Ich habe glaube ich noch nie so richtig offensiv einen Trainerrausschmiss gefordert, aber wenn ich mir die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 6 Monaten anschaue, sehe ich keine andere Möglichkeit. Selbst unter dem unseligen Bruno haben unsere Jungens eine Halbserie gezaubert, danach kam, alleine durch den Umzug nach Düsseldorf natürlich jede Menge Grütze, aber immerhin haben wir es seinerzeit bis ins Pokalfinale geschafft.


    Lasst den Millionären doch in Gottes Namen ihre Komfortzone, dafür möchte ich aber auch entsprechend Leistung sehen. Und das klappt unter Dutt nicht. Und der Rausschmiss vom Hanno ist der Oberknaller. Nur zur Erinnerung: In der letzten Saison konnte nach der Ballack-Verpflichtung keiner so richtig verstehen, warum der Rudi den Hanno unter Vertrag genommen hatte. Und trotzdem kam der Jung (unter Heynckes) auf weit über 20 Einsätze. Heynckes hat ja auch in jedem Spiel 3x gewechselt, der Dutt hat das schon gleich im ersten Spiel gegen Mainz abgeschafft (naja, ist ja auch verständlich, wir lagen schließlich nur 0:1 hinten).


    Ich halte den Robin an und für sich für einen guten Trainer, aber unserem Verein tut er richtig weh. Das ist die Erkenntnis aus den letzten 4 Monaten und ich kann wirklich nicht verstehen, wie es da zwei Meinungen geben kann.

  • Laut Express von heute nimmt Dutt 5 U19 Spieler mit ins Trainingslager, um Dampf auf die Stammplätze zu machen.


    Wahnsinn. Der Dutt ist schon ein harter Kerl. Gleich 5 U19 Spieler??? Na, die werden bestimmt wahnsinnig Dampf auf die Stammplätze machen. :LEV14 :LEV14 Da kann er auch 10 U19 Spieler mitnehmen. Sinnlos


    Wenn Dutt und die GF jetzt wirklich Zeichen setzen wollen, dann muss Geld in die Hand genommen werden und der ein oder andere gute Spieler verpflichtet werden. Dann würden evtl. einige Stammspieler wach.


    Alles andere ist, wie auch der Baitsch Rauswurf, nur Hektik, Konzeptlos und Alibi. Dutt eben!!!

  • Das Problem ist doch, das mit Dutt ein Trainer kam der schon mit Vorschußlorbeeren bedacht war. Hier machte er gleich den Sonnenkönig, etablierte seinen Hofstaat und degradierte verdiente Bayer-Mitarbeiter wie Broich und Vollborn zu Lakaien.

    Was mit Broich ist weiß ich nicht, aber ich meine Rudi tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer


    Und dann diese unsägliche Großmäuligkeit: Titel holen, Meister werden, Derbytrainer sein. Jedes Interview ein Knaller mit wenig Hang zur Bescheidenheit.

    ..und dann diese unsägliche wiederholung von von der Presse bewusst falsch wiedergegebenen Zitaten... fast jedes Zitat ein Knaller mit wenig Bezug zur Realität

    Und das Ergebnis? 17 Spieltage voller Konfusion und Konzeptlosigkeit...kein Stil, keine Linie, keine Handschrift. Jeder Hoffnungstrieb der kurz aufkeimte, eine Woche später wieder niedergetrampelt.

    Jo stimmt.. wird Woche für Woche von den Spieler auf dem Rasen zertrampelt. Wobei das eigentlich falsch ist, das wird in Grund und Boden gestanden

    Und wieder Interviews, Ansagen, Verlautbarungen. Wo immer ein Mikro hingehalten wird, wird reinposaunt.

    Soweit ich weiß , gehört sowas zum Job eines Bundesligatrainers :LEV9

    Jahrgangsbester? Wie waren dann die anderen? Der mitgebrachte Yelldell ein Rohrkrepierer. Die Einwechselungen: oft nicht nachvollziehbar, ohne Signal und Botschaft.


    ... für die, die es nicht verstehen wollen oder können trifft das wohl zu...

    Unterm Bayerkreuz wurde einst Fußballleidenschaft, Kampf und technische Rafinesse zelebriert. Das sollte doch wiederkommen? Aber wo, wo?


    Das dauert in der Tat schon sehr sehr lange, da warte ich seit 1 1/2 jahren drauf....

    Welchen Grund sollte es geben an diesem Trainer festzuhalten? Was hat er denn erreicht und wo sind denn Fortschritte zu sehen? Allein der Fakt, das man mal nen Trainer für langfristig halten sollte kann das doch nicht rechtfertigen. Natürlich passt der gestriegelte Herr Dutt schön ins Marketingkonzept.

    Den Grund das es , so wie es hier seit Jahren (gefühlt Jahrzehnten) läuft , einfach nicht weitergehen kann. Immer versagen die Spieler in den entscheidenden Momenten, völlig egal wer da grade Trainer ist. Das ist für mich ein sehr deutlicher Hinweis, das es eben NICHT immer am Trainer liegt. Jetzt wird es Zeit mal der "Mannschaft" in den Allerwertesten zu treten, und das mit Anlauf!


    Allein das Video vom Nürnberg-Spiel sollte klare Worte sprechen: Dutt hat hier versagt. Und es wird nicht besser werden, ihn hier weiterstümpern zu lassen. Er wird das Team auch nach dem Balitsch-Opfer nicht besser erreichen. Die Chemie stimmt nicht. Und das wird man auch durch nichts verbessern können.

    Doch , das kann man verbessern, indem man die Stinkstiefel in der Mannschaft rausschmeisst.
    Das Nürnbergspiel hat glasklar gezeigt das es die Mannschaft ist... Wenn man sich nur die Statistiken ansieht kann kein Mensch verstehen, wieso wir 0:3 verloren haben.

    Momentan beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Genau! Deshalb sollte man der Katze mal den einen oder anderen Zahn ziehen, damit der Schwanz mal wieder frei komen kann...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Wahnsinn. Der Dutt ist schon ein harter Kerl. Gleich 5 U19 Spieler??? Na, die werden bestimmt wahnsinnig Dampf auf die Stammplätze machen. :LEV14 :LEV14 Da kann er auch 10 U19 Spieler mitnehmen. Sinnlos


    Wenn Dutt und die GF jetzt wirklich Zeichen setzen wollen, dann muss Geld in die Hand genommen werden und der ein oder andere gute Spieler verpflichtet werden. Dann würden evtl. einige Stammspieler wach.


    Alles andere ist, wie auch der Baitsch Rauswurf, nur Hektik, Konzeptlos und Alibi. Dutt eben!!!


    Das ist vor allem deswegen schon total unglaubwürdig, weil der die Jungs ja im gesamten bisherigen Saisonverlauf nicht im geringesten berücksichtigt hat.