Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Mich würde generell mal interessieren ob auswärts Karten überhaupt angeboten werden oder ob alle zugelassenen Karten für Heimfans sind

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hatte heute bereits mit dem Kunden-Support telefoniert und mir wurde gesagt dass es normale Tickets für die Gästemannschaften geben wird.


    Die Aussage ist so nicht richtig! Es wird Stand heute Tickets für die 1. Runde im DFB Pokal geben. Ob bei Bundesliga Spielen Auswärtsfans zugelassen werden, wird nicht von den Bundesligisten entschieden, sondern von der jeweiligen Landesregierung! Heißt, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Macht euch eh nicht zu viel Hoffnung, da die Stadien eh nicht lange auf sein werden, wenn wir weiterhin bei einer Inzidenz von 35, den Laden schließen!

  • 14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt....


    Quelle: dfl.de

  • So langsam fände ich es schon ganz knorke, etwas Planungssicherheit haben zu können. Würde gerne zum Auftaktspiel in meiner Stadt beim Spiel dabei sein wollen, aber irgendwie gibt es nach wir vor keine konkreten Verlautbarungen.
    Ich bin langsam in dem Alter, wo man gerne etwas Planungssicherheit zu schätzen weiß.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So langsam fände ich es schon ganz knorke, etwas Planungssicherheit haben zu können. Würde gerne zum Auftaktspiel in meiner Stadt beim Spiel dabei sein wollen, aber irgendwie gibt es nach wir vor keine konkreten Verlautbarungen.
    Ich bin langsam in dem Alter, wo man gerne etwas Planungssicherheit zu schätzen weiß.


    https://www.bayer04.de/de-de/n…FpuhoaXuEkXcGpX97bfdTXX8I

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, der Begriff "knorke" wird in Sachsen nicht verwendet. Ich gehe davon aus, dass der Anfragende das Auswärtsspiel am 14.08. in Berlin meint und nicht das "Superspreader-Event" in Leipzig.

    Hierzu hat die Bundesliga ja kommuniziert, dass die ersten 2. Ligaspiele ohne Gäste ausgetragen werden sollen. (Warum auch immer?!)

  • Hierzu hat die Bundesliga ja kommuniziert, dass die ersten 2. Ligaspiele ohne Gäste ausgetragen werden sollen. (Warum auch immer?!)


    Danke für die Info - ich verfolge das alles nur noch oberflächlich. Die tatsächliche "Begründung" auf den Verzicht von Gästefans lautet:


    "Lediglich beim jeweils ersten Heimspiel der Saison gilt diese Regelung noch nicht, um dem jeweiligen Club zum Saisonstart die Einholung von Erfahrungswerten bei der Rückkehr von Fans in die Stadien zu ermöglichen."


    >>>Faszination-Fankurve


    Die Bundesligavereine müssen also erst wieder lernen, wie man mit Gästefans umgeht...
    Jetzt kann gleich der Corona-Kleriker und Polit-Roboter "Bergischer Löwe" seitenlang die Richtigkeit dieses Wahnsinns erklären... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bist Du so dumm oder willst Du nur provozieren?


    Ist doch völlig legitim, dass man den Vereinen ein Spiel Zeit gibt, Konzepte und Ideen zu testen und dann ggf. noch anzupassen/zu verbessern.


    In Hanoi dürfen 1.000 Rostocker dabei sein. Wo ist da eine Linie? Wie alles bei Corona, jeder macht, was er will.