21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • Ach Leute - mir fehlen selten die Worte, aber nach dem Spiel gingen sie mir erstmal aus...


    Es ist mir unbegreiflich, wie man innerhalb von 7 Tagen zwei so verschiedene Gesichter zeigen kann. Da war nichts von Spielwitz, Ideen etc zu erkennen. Völlig planlos immer das gleiche Schema abgezogen, obwohl es keinen Weg durch die Mitte gab. Lage Pässe und Abschläge, die kaum ankamen. Ein Mittelfeld, da sich überhastet die Bälle zuspielte und somit nach 1-2 Stationen schon verlor und die Stürmer verhungern ließ.


    Ich kann es nicht verstehen, daß unsere Jungs Angst haben, erfolgreich zu sein. Da läßt de BVB Federn, die blöden Bayern verlieren sogar und wir sind nicht in der Lage, die geschenkten "Elfer" zu verwandeln. Ein Sieg und der Kampf um die CL-Plätze wäre vorentschieden gewesen. Von der blöden hauchdünnen Meisterchance will ich gar nicht reden.


    Wir kann man unseren Jungs endlich den Killerinstinkt einprügeln, den man braucht, um solch Spiele wie heute zu drehen!!!


    Sorry, aber heute könnte ich nach langr Zeit echt ausflippen... Ich verteidige sehr gerne und oft, aber das....!!!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Trainer Dieter Hecking (1. FC Nürnberg): "Es war das erwartet enge Spiel. Die Leverkusener haben nicht zu dem Spiel gefunden, das sie auszeichnet, und das lag sicherlich auch an uns. Ich bin sehr, sehr froh, dass wir das Spiel 1:0 gewonnen haben und es wieder geschafft haben, einer Mannschaft von oben den Zahn zu ziehen."





    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Die Niederlage hat sicherlich damit zu tun, dass Nürnberg rustikalen, sehr körperbetonten Fußball spielt. Und ich muss auch sagen, dass sie heute damit über das Ziel hinausgeschossen sind. Leider hat der Schiedsrichter meine Spieler nicht geschützt. Unabhängig davon haben wir heute nicht gut Fußball gespielt - aber das hat der Gegner ja auch nicht. Ich bin sehr enttäuscht von der Schiedsrichterleistung, aber auch von uns."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Du kannst sagen was du willst, irgendwo hat Jupp Recht.
    Das von Nürnberg war schon Drecksauparty und der Schiri hat wirklich keinerlei Linie gefunden und immer und immer wieder groben Unfug gepfiffen respektive nicht gepfiffen.

  • Sicher hat er nicht unrecht.


    Aber wenn man sich den Schneid so dermaßen abkaufen läßt, darf man hinterher aber nicht mmmimimmmimi machen.


    Der Einzige, der wenigstens einmal dreckig drauf gehalten hat war - und man beachte das sage jetzt ich :D - der Herr Ballack



    Außerdem was war denn da zu erwarten ?
    Das die uns spielerisch und technisch nicht das Wasser reichen können war doch klar.
    Also Spielaufbau verhindern mit allen Mitteln.

  • Was ich aber noch viel markanter fand als die Probleme im Speilaufbau waren Ecken, Freistöße und Einwürfe.
    Da ging ja gar nichts zusammen.
    Die Ecken haben eher zu Einwürfen für den FCN gefürt als zu Bayer-Chancen, die Freistöße waren allesamt enorm peinlich und wir haben sogar einen falschen Einwurf reingeschmuggelt.
    Also das war wirklich abartig ekelhaft. Daran muss dringed gearbeitet werden.

  • Schiri hin oder her.. Nürnberger Treterei hin oder her... wer solche Klasse im Mittelfeld hat und was erreichen will, darf sich nicht so unterbuttern lassen.. Sie haben dem Gegner ihr Spiel und ihn (Sieges)-willen nie aufgedrängt sondern agierten anfängerhaft und ängstlich - fast pomadisch

  • Ich kann so ein Geheule nach so einem Spiel nicht ab. Uns wurde weder ein Tor geklaut (wie auch ohne Chancen), noch hat Nürnberg durch eine Fehlentscheidung gewonnen. Außer Ballack hat keiner mal ausgeteilt. Da war von der ersten Sekunde an keine Einstellung zum Gegener zu erkennen. Ich weiß nicht, was die gedacht haben, was da passiert. Castro, Vidal die letzten beiden Spiele top und heute nichts, Rolfes und Ballack zusammen geht gar nicht. Von Ballack kommt nichts im Spielaufbau, dazu nehmen sie sich die Räume weg. Erinnert mich ein wenig an Gerrard/Lampard.


    Es lag an vielen Dingen, aber bestimmt nicht am Schiri.

  • Eine spielerisch starke Mannschaft gewinnt so ein Spiel.

    Wir sind halt aktuell keine spielstarke Mannschaft. Außer Hamburg fällt mir da in dieser Saison nichts überzeugendes ein. Diese Saison haben wir nur im Kontern überzeugt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    "Das war am Rande der Legalität wie wir gespielt haben aber nur so kann man gegen Leverkusen spielen"


    Würde gern mal illegalen Fußball sehen. Dealt und kifft man da auf dem Platz?


    Jede Buli-Mannschaft weiß mittlerweile, wenn sie nicht die spielerischen Mittel haben, unterbinden sie das Leverkusener Spiel durch Zerstörung des selben.


    Und wenn es vom Bayer kein Spiel gibt (so wie heute mal wieder), das man zerstören kann dann foult man eben zur Einschüchterung so das auch ja kein Spiel aufkommt.


    Die wissen auch alle, das wir ein Mädels-Team haben.


    Und man hat heute gesehen, das es wunderbar funktioniert.

  • Persönlich könnte ich ja durchaus ab und an mit einer Niederlage leben, gehört zum Fußball dazu wie die Nacht zum Tag.


    Aber die Art und Weise wie hier 6 Punkte Spiele seit Jahren vergeben werden ist einfach nur erbärmlich, niemand würde sich hier beschweren wenn da elf Mann vom Platz gegangen sind und man gesehen hat da hat jeder alles gegeben.
    So dass man abschließend sagen kann das es Pech war oder einfach einer der Tage war wo es nicht sein sollte.


    Nur sowas gibt es bei uns fast nie, es fehlt meistens schon an der Grundeinstellung wie oft haben wir wirklich unverdient so ein Spiel verloren oder mussten einfach sagen der Gegner ist heute besser und hat außerhalb unserer Möglickeiten gespielt.


    Mit den ganzen Unentschieden der letzten Jahre will ich jetzt gar nicht anfangen.


    Naja wie heisst es so schön Bayer 04 ja wir leiden mit dir!


    Find es einfach schade wir als Fans hätten seit Jahren mal wieder nen Titel verdient, wenn man bedenkt was die meisten von uns hier alles miterlebt haben !

  • Ich möchte hier die Mannschaft nicht in Schutz nehmen. Das war schon ziemlich enttäuschend was einige unserer Spieler gezeigt haben.


    Trotzdem ist es eine Zumutung sich eine solches Geholze und Getrete anschauen zu müssen. Genau wie im Hinspiel, sogar mit dem gleichen Schiedsrichter.
    Das erste Foul heute war genau nach 20 Sekunden. eine Vielzahl der Nürnberger Fouls waren gelbwürdig und was passiert ???? Rolfes, Renato und Kießling werden verwarnt und das Kartenverhältnis ist zwischenzeitlich 1:3 . Das ist eine Riesensauerei !!!!!!! Bei einem ordentlichen Schiedsrichter sind die irgendwann noch zu neunt.
    Sidney Sam wurde bei jedem Angriff umgeholzt und warum der Cohen nicht vom Platz gestellt wurde ist absolut unbegreiflich. Die Karte für den Eigler war dann nur noch Alibi. Diesen Vollpfosten von Kircher möchte ich nicht mehr sehen. Das war nicht das erste Mal.... UNGLAUBLICH


    ..das Engament der letzten 20 Minuten der Mannschaft war o.k. ... warum nicht früher .... hier muß man auch mal die Frage nach Movitation und Einstellung stellen ... ich glaube das Thema Trainer ist nicht so eindeutig klar wie alle glauben ....bin mir noch nicht sicher , ob wir mit Jupp in die neue Saison gehen...