Karim Bellarabi

  • Einen musste es treffen... Diaby hat aktuell die Nase vorn, da er aus meiner Sicht noch effektiver ist. Aber freut mich für Karim, dass er mal per Flanke mustergültig vorbereitet! Die Wechsel der beiden haben auch für einigen Wirbel gesorgt. Kann mich nicht erinnern dass wir je ein Tempo über außen hatten wie mit Bella / Diaby....


    Jetzt wo Robbery Geschichte sind, erwacht anscheinend Belladiaby...

    Diaby ist effektiver? Da komme ich doch zu einer anderen Einschätzung. Gerade gegen Düsseldorf war Bellarabi in meinen Augen klar der bessere. Viele direkte Duelle gewonnen, defensiv auch stärker als sein Pendent auf der anderen Seite und eben mit einer erfolgreichen Hereingabe. Die Flanken von Diaby waren noch etwas zu ungenau und sein Schuss war leider auch äußerst missraten, wo er allerdings sich sehr gut in das gesamte Mannschaftsgefüge eingepasst hat.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Für mich ein richtig guter Typ. Vor 1-2 Jahren, als er kaum noch gespielt hat, von vielen abgeschrieben. Hat sich damals nie beschwert und weiter an sich gearbeitet. Mittlerweile offensiv und defensiv ein unermüdlicher Kämpfer mit unfassbar viel Energie. Da fällt es mir relativ leicht über seine Schwächen (Abschluss, teilweise Kopflosigkeit) hinweg zu sehen.
    Hier wird oft über mangelnde Identifikation und Söldnertum geschimpft. Karim verkörpert das Gegenteil.

  • Zitat

    Diaby ist effektiver? Da komme ich doch zu einer anderen Einschätzung. Gerade gegen Düsseldorf war Bellarabi in meinen Augen klar der bessere. Viele direkte Duelle gewonnen, defensiv auch stärker als sein Pendent auf der anderen Seite und eben mit einer erfolgreichen Hereingabe. Die Flanken von Diaby waren noch etwas zu ungenau und sein Schuss war leider auch äußerst missraten, wo er allerdings sich sehr gut in das gesamte Mannschaftsgefüge eingepasst hat.

    Diaby brachte aber zwei starke Assists aus dem Spiel gegen Paderborn mit. Auch am Sonntag lag es weniger an seinen Flanken, als an der Abschlussschwäche unserer Offensive. Dennoch gebe ich dir recht, dass Bellarabi ein starkes Spiel gezeigt hat. Wenn er solche Flanken regelmäßig bringt führen wir die Debatte natürlich nicht... Die beiden passen jedenfalls hervorragend zusammen. Das ist eine Erkenntnis aus den ersten zwei Spielen mit immerhin 7 Toren. Und möglich gewesen wären deutlich mehr...

  • Diaby brachte aber zwei starke Assists aus dem Spiel gegen Paderborn mit. Auch am Sonntag lag es weniger an seinen Flanken, als an der Abschlussschwäche unserer Offensive. Dennoch gebe ich dir recht, dass Bellarabi ein starkes Spiel gezeigt hat. Wenn er solche Flanken regelmäßig bringt führen wir die Debatte natürlich nicht... Die beiden passen jedenfalls hervorragend zusammen. Das ist eine Erkenntnis aus den ersten zwei Spielen mit immerhin 7 Toren. Und möglich gewesen wären deutlich mehr...

    Eine Gemeinsamkeit von Bellaby kann ich dir nennen: Sie können beide nicht richtig schießen - eine Streuung die nicht mehr schön ist :D
    Aber die Flanken scheinen bei beiden besser zu werden, beide mit Gefühl im Fuß die letzten beiden Spiele

  • Absolutes Vorbild in vielerlei Hinsicht! Schön zu sehen, dass er nebenbei seinen Auftrag, Diaby an BL-Niveau heranzuführen, schon fast erfüllt hat.
    Anders als andere mit Legendenstatus, doch in meinen Augen ganz klar mit dem Zeug, in LEV ebenfalls eine zu werden...

  • ich gebe zu, dass ich ihn abgeschrieben hatte, als er eben vor wenigen jahren nicht mehr gespielt hat.


    habe etwas im Hinterkopf, dass Rudi ihn zur seite genommen hat und ihn an die ehre gepackt hätte.


    umso großartiger, dass er wieder so tolle Leistungen zeigt und wir wahnsinnig flexibel und gefährlich auf den außen sind.


    das ist wieder der alter bellarabi, schnell, wendig, und an toren beteiligt. weiter so!

  • ich gebe zu, dass ich ihn abgeschrieben hatte, als er eben vor wenigen jahren nicht mehr gespielt hat.

    Wann soll das gewesen sein? Er hat eigentlich immer gespielt, wenn er nicht verletzt war. Er war zwischendurch mal eher Einwechselspieler als Stammkraft, aber gespielt hat er immer.


    Verstehe jetzt den Hype gerade nicht, nur weil er tatsächlich mal eine gute Flanke geschlagen hat. Den Rest des Spiels war es der klassische Bellarabi mit großer Streuung, besonders bei den Abschlüssen. Die Auswechslung war daher verständlich.


    Diaby sehe ich aktuell nur bedingt besser. Aber bei ihm kann man aufgrund des jungen Alters noch mit dem Sprung in die Extraklasse rechnen. Bellarabi wird auf diesem Niveau bleiben.

  • Wann soll das gewesen sein? Er hat eigentlich immer gespielt, wenn er nicht verletzt war. Er war zwischendurch mal eher Einwechselspieler als Stammkraft, aber gespielt hat er immer.


    Verstehe jetzt den Hype gerade nicht, nur weil er tatsächlich mal eine gute Flanke geschlagen hat. Den Rest des Spiels war es der klassische Bellarabi mit großer Streuung, besonders bei den Abschlüssen. Die Auswechslung war daher verständlich.


    Diaby sehe ich aktuell nur bedingt besser. Aber bei ihm kann man aufgrund des jungen Alters noch mit dem Sprung in die Extraklasse rechnen. Bellarabi wird auf diesem Niveau bleiben.


    Vorletzte Saison hat er sehr wenig von Anfang an gespielt, obwohl er meistens im Kader war. Da sah es schon so aus, dass seine Karriere langsam den Bach heruntergeht. Letzte Saison kamen einige stärkere Spiele hinzu, bis er verletzt war, diese Saison spielt er auf "seinem" Niveau.

  • Endlich hat er begriffen, dass eine Flanke auch Mal in den freien Raum zwischen Abwehr und Torwart gespielt werden sollte.


    Ein Vollstrecker ist er nicht und wird er nie werden.


    Gutes Spiel am Sonntag und vor Allem ist er immer mit vollem Herz und vollem Einsatz dabei!

  • Endlich hat er begriffen, dass eine Flanke auch Mal in den freien Raum zwischen Abwehr und Torwart gespielt werden sollte.


    Ein Vollstrecker ist er nicht und wird er nie werden.


    Gutes Spiel am Sonntag und vor Allem ist er immer mit vollem Herz und vollem Einsatz dabei!


    Es gab Zeiten da hat er sehr wohl wichtige Tore geschossen. Das hat er verlernt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wann soll das gewesen sein? Er hat eigentlich immer gespielt, wenn er nicht verletzt war. Er war zwischendurch mal eher Einwechselspieler als Stammkraft, aber gespielt hat er immer.


    Verstehe jetzt den Hype gerade nicht, nur weil er tatsächlich mal eine gute Flanke geschlagen hat. Den Rest des Spiels war es der klassische Bellarabi mit großer Streuung, besonders bei den Abschlüssen. Die Auswechslung war daher verständlich.

    Diaby sehe ich aktuell nur bedingt besser. Aber bei ihm kann man aufgrund des jungen Alters noch mit dem Sprung in die Extraklasse rechnen. Bellarabi wird auf diesem Niveau bleiben.


    Wenn Du Dir die Nachrichten nach dem Spiel noch einmal in Ruhe durchliest, wirst Du feststellen, dass er nicht für die Flanke oder Das Spiel "gehypt" wird, sondern für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Mentalität und seine Loyalität gegenüber Team und Verein.


    Bin mir sicher, dass Du auch daran etwas auszusetzen hast. Bin gespannt, was es sein wird.