Karim Bellarabi

  • Wer sich fragt, warum Bellarabi derzeit draußen sitzt, muss den aktuellen Bailey-Bericht lesen:

    Zitat

    Bailey kommt in dieser Saison bislang bei 175 Einsatzminuten statistisch auf eine Torbeteiligung alle 88 Minuten. Julian Brandt, der gegen den HSV als Joker das 3:0 einleitete, weist bei deutlich mehr Einsatzzeit als Bailey mit zwei Treffern und zwei Assists eine ähnlich gute Quote (94 Minuten pro Torbeteiligung) vor. Mehmedi (alle 194 Minuten) und Bellarabi (alle 386 Minuten) erreichen bislang nicht eine solch hohe Effizienz.

  • Wer sich fragt, warum Bellarabi derzeit draußen sitzt, muss den aktuellen Bailey-Bericht lesen:


    Würde man nur danach gehen und wer im letzten Spiel überzeugt hat, müssten Bailey und Brandt im nächsten Spiel starten. Kommt aber bestimmt eh wieder anders. Aber Bailey zumindest sollte doch wohl auch gegen Schalke beginnen dürfen.

  • Brandt sollte Joker bleiben. Da hat er noch am häufigsten überzeugt, außerdem ist er auf dem Flügel verschenkt. Er sollte kommen, wenn die Spielsituation ergibt, dass wir Platz und Kontermöglichkeiten haben.


    Ein Bellarabi in Topform ist natürlich gesetzt und wertvoller als Mehmedi auf der rechten Seite. Davon war er bisher allerdings weit entfernt.

  • Brandt sollte Joker bleiben. Da hat er noch am häufigsten überzeugt, außerdem ist er auf dem Flügel verschenkt. Er sollte kommen, wenn die Spielsituation ergibt, dass wir Platz und Kontermöglichkeiten haben.


    Ein Bellarabi in Topform ist natürlich gesetzt und wertvoller als Mehmedi auf der rechten Seite. Davon war er bisher allerdings weit entfernt.


    Ich würde auch gerne mal die Flügelzange Bellarabi - Bailey von Beginn an sehen. Gerade gegen die Schalker, die von Anfang an versuchen werden, das Spiel zu machen, könnte uns das in die Karten spielen. Brandt könnte man auch als Alternative zu Volland als hängende Spitze bringen, wobei ich nicht glaube, dass jetzt Volland rausgenommen wird. Also denke ich auch, Brandt lieber als Joker, wenn wir in der 2.HZ 2:0 führen. :levz1 . Aber Brandt 2mal hintereinander zu Beginn auf der Bank? Auch schwer vorstellbar. Also da haben wir die Qual der Wahl zur Zeit. Hinzu kommt ein Havertz. Un nein, Mehmedi habe ich nicht vergessen, steht aber vor allem nach dem starken Auftritt von Bailey erst einmal für mich etwas hinten dran.

  • Wer sich fragt, warum Bellarabi derzeit draußen sitzt, muss den aktuellen Bailey-Bericht lesen:


    Wobei die Stichprobe aus einer Hand voll Spiele ein bisschen zu klein ist um wirklich aussagekräftig zu sein. Bei so wenig Spielen geht es nicht wirklich unter, wer die Gegner waren etc.
    Kann mir gut vorstellen dass BElla gegen Hamburg auch besser aussieht als gegen Bayern etc

  • Ich habe vor der Saison gesagt, er steht am Scheideweg...entweder Weltklasse oder ewiges Talent. Derzeit sehe ich ihn am Abgrund. Schade, dass er seine Schnelligkeit null ausnutzen kann. Vielleicht hat er auch private Probleme. Ich erkenne ihn nicht wieder. In dieser Form gehört er ins zweite Glied.


    Ich hoffe, dass vor allem die Psychologen ihn aus dem Tief heraus holen können.

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber aufgrund der Aussagen von Herrlich und Tedesco gestern, sollte man auch erwähnen, dass Schalke alles dafür getan hat, die Stärken von einem Bellarabi aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist das natürlich extrem schwer, da positiv herausszustechen. Abschreiben würde ich ihn deswegen auf jeden Fall nicht. Wenn die Mannschaft es schafft Bellarabi richtig einzusetzen, ist und bleibt er einer unserer besten Spieler.

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber aufgrund der Aussagen von Herrlich und Tedesco gestern, sollte man auch erwähnen, dass Schalke alles dafür getan hat, die Stärken von einem Bellarabi aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist das natürlich extrem schwer, da positiv herausszustechen. Abschreiben würde ich ihn deswegen auf jeden Fall nicht. Wenn die Mannschaft es schafft Bellarabi richtig einzusetzen, ist und bleibt er einer unserer besten Spieler.


    :bayerapplaus

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber aufgrund der Aussagen von Herrlich und Tedesco gestern, sollte man auch erwähnen, dass Schalke alles dafür getan hat, die Stärken von einem Bellarabi aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist das natürlich extrem schwer, da positiv herausszustechen. Abschreiben würde ich ihn deswegen auf jeden Fall nicht. Wenn die Mannschaft es schafft Bellarabi richtig einzusetzen, ist und bleibt er einer unserer besten Spieler.


    Naja, das traf aber auf die gesamte Mannchaft, bzw. auf unsere offensiven Spieler zu. Die Schalker standen derart tief und waren mindestes bis zu ihrem "glücklichen" Tor lediglich daran interessiert, das/unser Spiel zu "zerstörten" und sich im eigenen Stadion "hinten rein" zu stellen. Man lauerte auf Konnter und Standards und das wars dann schon.
    Das war, zumindest in HZ 1 ein ganz schlimmes Spiel der Schalker, die hätten jeden Aufsteiger aufgrund ihres defensiven Herumgeschiebe in den Sack gesteckt. Nicht umsonst pfiffen die ersten Schalker Fans bereits nach 20 Minuten Spielzeit.
    Herrlich wurde wahrscheinlich direkt auf das Spiel Bellarabis angesprochen, was hätte er das sagen sollen.