Karim Bellarabi

  • Jemand mit Übersicht spielt den Ball in den freien Raum auf der rechten Seite. Ganz klar. Spätestens zu dem Zeitpunkt als beide Abwehrspieler im Kreis vor dem 16er stehen. Er kann ihn sogar nach links rüber legen. Wäre alles besser gewesen als der Schuss.


    Das sollte Ballarabi auch spätestens bei der Videoanalyse klar werden. Dass die beiden sich auf dem Platz angiften finde ich nicht tragisch. So was gehört dazu, wenn man mit Herz und Seele dabei ist.

  • Hätten wir nur Freundschaftsspiele wäre Bellarabi ein Grund ins Stadion zu gehen..riesiger Fußballer! Weil es aber um Bayer 04 den Verein/das Team geht, ist der ballverliebte Egomane ein Grund richtig zornig zu werden. War klar daran mitbeteiligt, die CL zu verkacken! :LEV16

  • Schaut euch mal die Szene an. Das hätte beinahe Gelb gegeben für beide. Chicharito mit einer symbolischen Kopfnuss. Da liegt mehr im AGEN.


    Wisst ihrn wie er Wendell putzte?
    Im Team dürfte er schlecht ankommen und da Trainers Liebling wird dieser auch immer mehr Probleme bekommen.

  • Schaut euch mal die Szene an. Das hätte beinahe Gelb gegeben für beide. Chicharito mit einer symbolischen Kopfnuss. Da liegt mehr im AGEN.


    Wisst ihrn wie er Wendell putzte?
    Im Team dürfte er schlecht ankommen und da Trainers Liebling wird dieser auch immer mehr Probleme bekommen.


    Karim oder die Erbse?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kein Teamplayer, Egomane erster Güte und daher, leider trotz seines nicht abzusprechenden Einsatzes, für ein Team nicht tragbar. Das er Nationalspieler ist,
    liegt einzig an Löw, der nominierte ja auch Sam. Und was der aktuell bringt ... sehe da gewisse Parallelen.

  • ZU schnell und zu viel hochgejubelt. Bekommt so manchem nicht so gut. Bei Karim merkt man das ganz ganz deutlich. Schade, da er eigentlich ein sehr großes Potenzial hat.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Irgendwie erinnerte mich seine gestrige Leistung an längst überwunden geglaubte Zeiten. Bevor er uns damals Richtung Braunschweig verließ, nannte ich ihn "ewiges Talent" und "Chancentod". Heutzutage zeigt er erheblich mehr Präsenz als damals, leider wieder viel zu oft mit zu wenig Substanz aus seinen Aktionen. Wenn das gestern mal wieder ein Bewerbungsschreiben für die Granden des FC Barcelona gewesen sein soll, hat er einmal mehr vergessen darauf zu unterscheiben....

  • Es gibt Spieler, die sich an der Stelle beim Mitspieler entschuldigen, dass sie ihn nicht angespielt haben. Oder sagen "Sorry, hab dich nicht gesehen". Stattdessen ist er ähnlich aggressiv auf Chicharito losgegangen, der die Sache dann per Abwinken beendet hat.

  • Die Wendell-Geschichte hatte ich ganz vergessen. Es ist also nicht das erste Mal, dass Bellarabi mit einem Mitspieler aneinander gerät. Der überdreht einfach gerne.


    Nicht nur diese.
    Ich habe mich bereits gewundert, dass das Hertha Spiel bisher nicht zur Sprache kam. Da reagierte er gegenüber Chicharito ähnlich.


    Dass er bei jenem Spiel augenscheinlich nicht zur Kurve wollte und auch gestern dort nicht erschien, steigert seine Sympathiewerte nicht wirklich.

  • Habs mir jetzt nochmal angesehen obwohl man es von B6 aus, gut sehen konnte gestern.


    Wer meint das der Abschluss von Bellarabi richtig war, sollte mal zum Augenarzt


    Dann auch noch für Dich hier rein: von wegen Augenarzt,Dynamik,Sichthöhen....


    "User: Okay
    der Link klappt leider nicht. Guckt auch die besagte Situation mal an.
    Bellarabi MUSS da abspielen. Chica steht komplett frei 16 Meter vor dem
    Tor. Und dann ist es völlig legitim das er ihn anmacht zumal Bellarabi
    zuvor 4 Dinger vergeben hat. (Eins nach klasse Zuspiel von Chica) da kam
    dann alles zusammen. Muss Bellarabi auch einfach mal den Mund halten."


    Auch deinen anderen Zustimmern wie BigB und die
    nachfolgenden Usern, sei gesagt, das eure Sichtweise der Szene und dein
    Standbild mitnichten die Situation wiedergeben.


    Als Brandt den Ball links rüber Richtung zweier Roter spielt, da ist es
    Bellarabi der in den Raum zum Ball geht, und schon deutlich Richtuing
    Sechzehner marschiert. Da ist Hernandez noch ziemlich weit rechts
    draussen, und definitiv nicht im Blickfeld von Bellarabi. Der hat sich
    mit Sicherheit da schon entschlossen - wenn man bedenkt,das sich das
    ganze innerhalb von 3 Sekunden abspielt, in der 90.Minute als
    zentralster Spieler zum Sechzehner eine Abschlusslücke zu suchen. Erst
    als Bellarabi zum Schuss durch die Lücke zweier Katalanen angesetzt hat,
    ist Hernandez sehr frei auf gleicher Höhe mit ihm -rechts seitlich. Da
    ist Bellarabi aber schon im Torschussmodus.




    Sicher, da hätte früher ein Overath,Netzer,Beckenbauer,Seeler ...auch in
    der 90 Minute noch mal den Blick gehasbt,verzögert,und dann leicht
    rechts in die Gasse gespielt, vor allem weil die vorher ja mindestens
    das gleiche Laufpensum abspulten (das ist jetzt Ironie ;-).




    So wie alle aktiv spielenden die Szene richtig bewerten, Bellarabi darf
    da schiessen, spielt er den Ball rüber zu Hernandez (was noch lange kein
    Tor bedeuten muss - wie so einige hier dem Mexikaner eine 100%tige
    Chancenverwertung unterstellen) hätte er überzeugende
    Spielmacherqualitäten etc




    Das hat Bellarabi aber noch nie gehabt, auch in der letzten Saison
    nicht. Der Junge lebt von seiner
    Dynamik,Antritt,Schnelligkeit,Ballbehandlung und letztlich als
    "Halbstürmer" auch vom Abschluss.Dieser war letztens sehr gut, heute ist
    er schlicht mangelhaft. Aber da würden die ganzen Freunde des Leders
    hier wieder Ego-ball unterstellen.










    Die von mir FETT markierten Stellen im oberen Post enthalten dann auch die entscheidenden Denkfehler. Ich empfehle allen, die 3 Sekunden der Szene zu begutachten:


    89:57 Bellarabi erreicht den von Brandt in den Raum gespielten Ball mit schnellem Antritt. Hernandez zu diesem Zeitpunkt 30 m von ihm rechts entfernt, 1 Barca Verteidiger dazwischen.
    89:58 Bellarabi hebt den Kopf und peilt die sich auftuende Lücke zwischen den beiden IV an. Kiessling läuft links in den Abspielschatten eines Blauen, Hernandez ist gerade dem Gegenspieler enteilt, der Raum für einen Pass zu ihm wird aber durch den rechten zurücklaufenden IV verkürzt.
    89:59 Bellarabi setzt zum Schuss an, erst jetzt ist Hernandez in wirklich guter Situation und könnte von Bellarabi gesehen werden,wenn dieser nochmal den Kopf gehoben hätte.
    90:00 Bellarabi hat geschossen.

  • Hab das Empfinden, dass er den Bezug zum Bayer seit Sons Abgang verloren hat. Möglicherweise hatte er auch ein Angebot und musste bleiben. Happy wirkt er hier jedenfalls nicht.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • BornInLev Die entscheidende Szene war 3 Minuten früher. Die zweite Szene hat das Fass dann nur noch zum überlaufen gebracht.
    Die allgemeine Hetzjagd von den Fans gegenüber Bellarabi ist dennoch nicht in Ordnung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die Leute hier sind doch bescheuert. Bellarabi ist und bleibt ein riesen Kicker, alleine schon reine Rückwärtsbewegung für einen Mittelfeldspieler ist überragend. Vom Pressing gnaz zu schweigen! Hätte er am Ende abspielen müssen ? JA! Ist es verständlich das man in der 90. Min im Eifer des Gefechtes den Abschluss sucht ? Auch JA! Nur die Art und Weise wie er auch Chichas Kritik reagiert hat war falsch.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Blödsinn. Schau dir seinen Laufweg nach der Ballannahme mal an. Er läuft 3 Meter auf eben diese Lücke zu... Einmal den Kopf gehoben kann er den Ball schon da in den Lauf zu
    Chicharito schieben anstatt auf 2 Mann zuzulaufen...

  • Ist das jetzt auch so ein deutscher Trend, überall eine Hetzjagd zu wittern, wo Kritik geäußert wird?


    Bellarabi durchläuft gerade die Schürrle-Geschichte. Erst gefeiert, dann verflucht. Bei beiden war ein zu großes Ego schuld.

  • Hetzjagd??? Was für ein Blödsinn


    Bellarabi ist ein verwöhnter Kicker, dem es vollkommen egal ist, was wir hier im Forum über ihn schreiben.
    Er hat großes Talent im 1 gegen 1 und ist sehr schnell in der Bewegung mit Ball, außerdem läuft er viel und arbeitet auch nach hinten - das sind seine Vorzüge.
    Dagegen stehen eine hohe Fehlpassquote, unglaublich schlechte Flanken, eine unterirdische Abschlussquote und viele falsche Entscheidungen.


    Anders als Sonny, der hier als Anti-Fussballer verschrien war, trifft er eben nicht aus der zweiten Reihe und schliesst trotzdem - häufig aus schlechter Position - ab. Ich kann diese Sorte Kicker - egal wie talentiert sie nicht - im Prinzip nicht leiden, weil Fussball für mich ein Mannschaftssport ist und selbst auf unterstem Niveau ist man irgendwann sauer, wenn man jedesmal mitläuft und sich in gute Position bringt und der "Fummler" nicht abspielt. Ab und zu rettet eine Einzelaktion mal ein Ergebnis - viel öfter zerstört sie aber den Teamgeist und bremst die Motivation der Mitspieler.


    Eine Mannschaft, die einem Spieler wie Bellarabi über einen derartig langem Zeitraum sein immer wieder erfolgloses egomanes Festdribbeln oder schlampig abspielen durchgehen lässt, wird niemals wirklich erfolgreich sein. Eine gute und erfolgreiche Mannschaft spielt diszipliniert. Das durch zu setzen ist Aufgabe des Trainers.


    Wer Betroffene fragt, wie Roger tickt, wird schnell herausfinden, dass er eben nicht diszipliniert ist, sondern aufbrausend, seine Absprachen nicht einhält und ständig kurzfristig alles ändert.


    Ich finde die Art, wie Karim aktuell spielt unerträglich, aber er ist für mich nur ein Symptom unseres sturen und undisziplinierten Trainers.