Karim Bellarabi


  • Er hatte vor seiner Verletzung ja auch Sam auf die Bank verdrängt. Ich hab das Gefühl, dass das einige immer wieder mal vergessen. Bellarabi hat auch bei uns schon sehr gute Leistungen gezeigt bis er dann für lange Zeit verletzt ausfiel.


    Das ist richtig. Er hatte meiner Meinung nach zu Saisonbeginn die Nase vorn. Daher habe ich die Leihe auch nicht verstanden. Aber das ist Schnee von gestern.


    Was insb. er noch massiv verbessern kann sind die Konter. Da wurden in Dortmund fast schon leichtfertig so einige Chancen liegen gelassen bzw. dadurch, dass wir sie nicht konsequent zuende gespielt haben, Chancen gar nicht erst herausgespielt.

  • Was insb. er noch massiv verbessern kann sind die Konter. Da wurden in Dortmund fast schon leichtfertig so einige Chancen liegen gelassen bzw. dadurch, dass wir sie nicht konsequent zuende gespielt haben, Chancen gar nicht erst herausgespielt.

    Das lag aber, fand ich, weniger an Bellarabi als vielmehr an Son, der gegen Dortmund unser schwächster Offensivakteur war und mehrmals viel zu spät und/oder unpräzise abgespielt hat; in einer Kontersituation ist dieser vorletzte Pass aber häufig entscheidend. - Bellarabi muss im Vergleich zum Sam der letzten Hinrunde eher an seinem Torabschluss arbeiten, er braucht recht viele Chancen, bis es klingelt. Aber solange er in jedem Spiel `ne Bude macht, sei es ihm noch verziehen ;)

  • Das lag aber, fand ich, weniger an Bellarabi als vielmehr an Son, der gegen Dortmund unser schwächster Offensivakteur war und mehrmals viel zu spät und/oder unpräzise abgespielt hat; in einer Kontersituation ist dieser vorletzte Pass aber häufig entscheidend. - Bellarabi muss im Vergleich zum Sam der letzten Hinrunde eher an seinem Torabschluss arbeiten, er braucht recht viele Chancen, bis es klingelt. Aber solange er in jedem Spiel `ne Bude macht, sei es ihm noch verziehen ;)

    Samstag brauchte er exakt eine... :LEV6

  • Hoffe, man verlängert den Vertrag zeitnah.


    Ich hoffe inständig und habe Angst davor, dass es nicht schon wieder so eine Hängepartie wird wie mit Sam :LEV16 Wobei ich Bellarabi charakterlich anders einschätze und diesmal ja auch kein Verein schon so lange hinter ihm her war wie Schalke hinter Sam. Und man wird bestimmt aus der Sam-Geschichte gelernt haben und hoffentlich schon früher an ihn rantreten.


  • Ich hoffe inständig und habe Angst davor, dass es nicht schon wieder so eine Hängepartie wird wie mit Sam :LEV16 Wobei ich Bellarabi charakterlich anders einschätze und diesmal ja auch kein Verein schon so lange hinter ihm her war wie Schalke hinter Sam. Und man wird bestimmt aus der Sam-Geschichte gelernt haben und hoffentlich schon früher an ihn rantreten.

    Naja ich denke, dass unsere GF aus der Sam-Geschichte nichts lernen muss, da sie alles richtig gemacht haben. Das einzige was ich kritisieren würde, ist die niedrige Klausel, aber auch da haben sie Vorsorge getroffen, in dem sie rechtzeitig Bellarabi verpflichtet haben. Außerdem (so wie ich es in Erinnerung habe) trat die GF rechtzeitig an Sam heran, nur das die GF nicht bereit war seine Gehaltsforderung zu erfüllen. Und wenn ich ehrlich bin, unser aktueller Spielstil ist ziemlich intensiv, die Frage ist, ob Sams "Muskel" dem gewachsen sind. Ich bezweifle es und somit, GF hat alles richtig gemacht (was Sam betrifft).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat sich beim 4:0 immer noch Gestenreisch aufegregt wen Son ihm den Ball nicht rübergespielt hat vor dem Tor. Man sieht den Willen nach mehr Toren.


    Personel möchte ich keinen speziel hervorheben, da es gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung war :LEV3