Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• "In Leverkusen geht die Fankultur zugunde." Express von vorhin

Zur welcher Gunde? 😉

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Warum ist der Express weiterhin Sponsor bei uns?! Kann da nicht mal jemand im Verein reagieren?

Auf die paar Euros von denen sind wir sicher nicht angewiesen. Wir bekommen schließlich Milliarden vom Werk :LEV17

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Den inakzeptabeln Vandalismus ausschließlich Ultras abzulasten, entspricht keinesfalls den Tatsachen. Der Vandalismus wird meiner Beobachtungen in großen Maß von Personen betrieben, die auswärts was erleben wollen. "Auswärts asozial" sein wollen

das ist richtig. Aber dagegen fehlt ein bißchen das vorgehen bzw. thematisieren von Fanverbänden wie NK12

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Vorher singen jeder K... ist ein Hs..

Und sich dann mit Hs.. solidariseren

Ich sage mal so, wäre es bei uns in K.. passiert. Wäre die K. Szene ins Stadion gegangen und hätte während des Spiel uns noch mit einem Banner verhöhnt.

• Auch währenddessen, heute morgen und jederzeit. Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber das ist anscheinend zu schwer zu verstehen.

Deine Rechtfertigungsversuche sind inzwischen irgendwie ausgelutscht. Es scheint ja überhaupt kein Fehlverhalten gegeben zu haben, daher gibt es hier auch nichts zu verstehen.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Vorher singen jeder K... ist ein Hs..

Und sich dann mit Hs.. solidariseren

Ich sage mal so, wäre es bei uns in K.. passiert. Wäre die K. Szene ins Stadion gegangen und hätte während des Spiel uns noch mit einem Banner verhöhnt.

UL war schon immer eine Ar.schkriechergruppe bei Szenen anderer Vereine. Die Versuchen so seit jeher "Akzeptanz" bei anderen Szenen zu erlangen.

Das sieht man im Alltag immer schön, wenn im Stadion gegen den Gästeblock gepöbelt wird, aber dann bei der ersten VAR-Entscheidung versucht wir ein "Sch.eiß DFB" -Wechselgesang mit dem Gästeblock zu initiieren.... jedes mal purer Fremdscham.

Edited once, last by nezzy (December 14, 2025 at 6:53 PM).

• Deine Rechtfertigungsversuche sind inzwischen irgendwie ausgelutscht. Es scheint ja überhaupt kein Fehlverhalten gegeben zu haben, daher gibt es hier auch nichts zu verstehen.

Ich würde halt gerne mal den Grund wissen. Ich meine, wie ist das genau abgelaufen? Irgendjemand in unserem Block muss ja als erstes eine Nachricht erhalten und verbreitet haben und es deswegen für nötig erachtet haben , das Stadion zu verlassen. Soweit so gut. Aber offensichtlich liefen dann ja mehrere hundert Personen schön folgsam hinterher. Ok. UL. Eine Gemeinschaft. Man hält zusammen. Auch noch verständlich.
    Dennoch. Das sind ja alles eigenständige Individuen. Ich kann für mich behaupten, dass ich schon genau wissen wollen würde, weshalb ich während eines Derbys jetzt sofort das Stadion gemeinsam mit meinen anderen Mitgliedern verlassen soll, um selbst entscheiden zu können, ob ich das für richtig erachte.

Daher wäre es mal schön zu erfahren, was nun wirklich für Grund gewesen ist. Es kann jawohl nicht sein, dass irgendjemand einen Kokolores verbreitet, der am Ende (wie bei stille Post) zu „Kölner mussten sich alle nackig machen“ mutiert und das dann dazu führt, dass man sofort das Stadion verlässt.
    Also um das klarzustellen: Wenn Fans aufgefordert werden sich nackt auszuziehen, geht das zu weit und dann finde ich es auch richtig , dass man sich solidarisiert. Am Ende gehen wir alle wegen der selben Sache ins Stadion.

Aber offenbar war dem ja gar Nicht so. Selbst das Kölner Drecksblatt berichtet, dass laut Polizei 1 Kölner freiwillig die Hose runtergelassen hat, weil er diverse verbotene Dinge in der UnnerBuxe hatte. Wenn das tatsächlich so gewesen ist, muss man sich schon fragen, wie schnell man mit Fake News hunderte Leute beider Lager dazu gebracht hat, dass sie Hals über Kopf das Stadion räumen….

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Falls sich das so abgespielt hat ...müssen sich nicht nur die Leverkusener die das Stadion verlassen haben veräppelt vorkommen, sondern auch alle Kölner die wegen diesem Märchen erst gar nicht ins Stadion gegangen sind.

Zahnschutz passt dann auch zum Statement der Polizei, dass passive Bewaffnung gefunden wurde.

So etwas nimmt man nicht mit ins Stadion!

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Renato13

Mich hat die Info bereits weit über eine Stunde vorher erreicht und das nicht aus Ultras Kreisen.

Also so Stille Post Prinzip ist das jetzt auch nicht, wenn selbst ich davon erfahre.

Übrigens war für jeden im Stadion sichtlich erkennbar, dass auf dem Vorsänger Podest lange und intensiv diskutiert wurde. Die Entscheidung dürfte somit nicht zu eine Person getroffen haben.

Ich verstehe nicht die Einfassung in Bezug auf die Gruppen Entscheidung. Wenn ich mich entscheide dort Mitglied zu sein, stelle ich doch meine eigenen Interessen hinter denen der Gruppe.

Ich selbst habe für mich entschieden weiter im Stadion zu bleiben, wie die allermeisten im Stadion.

• Yes. Zumindest nicht, wenn man einfach nur ein Fußballspiel verfolgen möchte.

Zumal man das an einem Kassenschalter vorher abgeben kann. Danach kann man sich prügeln oder da hin gehen wo man Zahnschutz braucht.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”