Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • So. Wieder einigermaßen nüchtern. Nach dem Spiel mit paar WestHam Jungs in der Kneipe gequatscht. Die waren durchweg beeindruckt vom Support. Kein Vergleich zu Freiburg, sondern wohl deutlich! lauter. Klar, die kennen nur englische Verhältnisse, aber war wohl eines der „besten“ Spiele bei dem sie stimmungstechnisch waren.

  • Was noch 5-mal lauter sein dürfte wäre ein langezogener Baaaaayer- Wechselgesang.


    Quasi das was München zwischen deren 2 Kurven macht. Die sind supporttechnisch lächerlich, aber dieser Wechselgesang scheppert bei denen ordentlich.

    Genau deshalb sollten wir das nie tun!

  • Als das lange SVB angestimmt wurde habe ich direkt gedacht "Oh nein das hört sich ja genauso an wie das Bayern - Bayern geträller aus dem Bauernlande", aber nach dem zweiten mal war es schon geil auch mit der Minipause dazwischen inkl. Hall im Stadion.

  • jo aber das klingt dann echt zu sehr nach Bayern. War schon ok so.


    Naja.... Am Sonntag wir jeder Mensch vorm TV denken, dass eeees vaaauh (b)weeeeh von den Bremern kommt.


    Nur weil ein Gesang ähnlich ist, ist er nicht patentiert. Gerade in Lev sollte man immer nach der besten Lösung suchen, um das Stimmungspotential voll auszuschöpfen. Zudem ist es so, dass ein Großteil der Gelegenheitsfans und der Leute die wirklich nur eine lose Fanbeziehung zum Bayer haben, historisch und im alltäglichen Sprachgebrauch relativ wenig mit dem Kürzel SVB anfangen können...das hat die aktive Fanszene schon immer falsch eingeschätzt.

  • Ich bin ja kein Leverkusener und war auch bei den viele Jahre zurückliegenden Fast-Meisterschaften noch kein Fan. Gestern konnte ich im Stadion jedoch schon fühlen (u.a. bei der Hymne: "...und Deutscher Meister werden wir in diesem Jahr"), welch Balsam es für die vielen geschundenen Bayer-Seelen sein wird, endlich diesen verfluchten Meistertitel zu holen. Und dann so verdient. Es werden viele Tränen fließen.

  • Naja.... Am Sonntag wir jeder Mensch vorm TV denken, dass eeees vaaauh (b)veeeeh von den Bremern kommt.


    Nur weil ein Gesang ähnlich ist, ist er nicht patentiert. Gerade in Lev sollte man immer nach der besten Lösung suchen, um das Stimmungspotential voll auszuschöpfen. Zudem ist es so, dass ein Großteil der Gelegenheitsfans und der Leute die wirklich nur eine lose Fanbeziehung zum Bayer haben, historisch und im alltäglichen Sprachgebrauch relativ wenig mit dem Kürzel SVB anfangen können...das hat die aktive Fanszene schon immer falsch eingeschätzt.

    Du bist gekommen um zu meckern, wa? Nach einem Spiel wie gestern und der Aussicht auf Sonntag. Hättest auch mal was dazu schreiben können, was das für eine geile Idee war mit dem langgezogenenen SVB und wie einfach und schnell das adaptiert wurde und somit das Stimmungspotenzial ganz gut ausgeschöpft wurde. Auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen. Kann das nicht im Ansatz nachvollziehen, wieso man auf Gelegenheitsfans, die dann Stimmung machen würden, wenn es nicht SVB hieße (?!?!?!), Rücksicht nehmen sollte.

  • danke kaka-8 , die Idee und Umsetzung mit dem langgezogenen SVB war absolut geil. Ich träume schon länger von einem langezogenen SV-Baaaayer, Leeeeverkusen als Wechselgesang. Also quasi das, was wir ("zeigefinger hoch") mit Capo machen, nur mehrmals und als Wechselgesang mit dem STadion.


    Aber auch so: absolut geil. Danke an alle Beteiligten!

  • „I‘ve been lookin for freedoom…“


    Ach ne „immer weiter nach vorne…“


    :levz1

    Höre das Original mittlerweile auch immer laut im Auto wenn ich zur Arbeit fahre und gröhle laut "Immer weiter nach vorne" mit, auch damit meine Kollegen nichts komisches denken. An den Ampeln ist es aber manchmal komisch.


    Hoffentlich behält man das Lied im geänderter Version auch nach der Saison bei.