Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich stehe genau im Stimmungszentrum, seit Jahren, so auch heute. Du argumentierst mit TV - Eindrücken.


    Klar war es, je nach Platzierung der Mikrofone ok. Klar freue ich mich über jede Person die da war. Trotzdem behaupte ich, dass es heute einfach nicht super war. Es standen etliche Leute um einen herum die besseres zu tun hatten als mit zu singen. Geschweige denn dass sie die Lieder kannten.


    Klar können wir hier jetzt im Internet darüber diskutieren, wie toll es sich von außerhalb angehört hat. Fakt ist: ich hatte selten so viele Leute um mich herum, die nicht mitgesungen haben. Egal bei welchem Lied.. und das in der Mitte der Nordkurve

  • Ich glaub Dir ja. Bei Spielen, die nicht so spannend oder fast bedeutungslos sind, wie gestern, haben wir große Probleme, Stimmung zu machen.

    Das war ja gegen Paderborn schon so. Das haben scheinvar auch viele nicht so ernst genommen, da die Zeichen rel. früh auf Sieg standen.

    Dann kommt noch der Zeitpunkt unter der Woche dazu...

    Man wird schon gegen Ffurt wieder Probleme bekommen, da es Sonntags ist.

    Bei uns wirds i.d.R. dann gut, wenn es ein spannendes Spiel ist und/ oder es um was entscheidendes geht, wie zB. das HF gegen Rom.

    Oder gegen " große" Gegner.

  • diese Probleme hat aber praktisch jeder Verein und insbesondere jeder Verein der dauerhaft oben mitspielt. Im Erfolgsfall, wie aktuell, wird es dann zusätzlich noch schwerer, da ein Sieg, insbesondere gegen einen Underdog, ja einfach etwas normles ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fanszenen kündigen Stimmungsboykott am Wochenende an

    "Das Ergebnis der DFL-Vollversammlung hinsichtlich des Investoreneinstiegs stellt einen Dammbruch für die Bundesliga dar", heißt es in dem Statement. "Der angebliche Dialog auf Augenhöhe mit der Basis war schon lange eine leere Worthülse - nun müssen wir uns anderweitig Gehör verschaffen! Und um gehört zu werden, wird man von uns nichts hören. Zumindest die ersten zwölf Minuten der Spiele am kommenden Wochenende nicht."


    Die Zahl zwölf stehe dabei für den "vielbeschworenen 12. Mann", der laut Mitteilung "bundesweit nicht bereit ist, als Teil der Verhandlungsmasse des DFL-Deals mit dubiosen Investoren herzuhalten". Das Statement wurde sowohl von Fanszenen von Bundesliga-Vereinen als auch von Zweitliga-Vereinen verbreitet. Damit ist davon auszugehen, dass in den Stadien der obersten beiden deutschen Ligen am Wochenende in den ersten zwölf Minuten der Partien keine Fangesänge oder sonstiger Support stattfinden werden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich verstehe absolut nicht, warum gegen diese scheiß Trennbarriere oder wie man das auch immer nennen soll, nicht seitens der Fans (UL , NK12 o.ä.) interveniert wird.


    Warum ist dieser Scheiß überhaupt da?

    Wenn alle stehen, dann bräuchten wir diese Barriere nicht.

    Wer sagt denn, dass man nicht dagegen arbeitet?

    Man muss nur verstehen, beim Bayer handelt es sich in manchen Belangen eher um eine Fußballbehörde.

  • Wäre schön, wenn sich was ändern würde.

    Dieses vorgeschobene Statikproblem kann man echt nicht mehr hören. Es werden Bauwerke gebaut, die 1.000× anspruchsvoller sind, als eine Stehplatztribüne entsprechend zu verstärken.

    Wenn man wollte, ginge das auch. Da bin ich von überzeugt.

  • Gibt es denn eigentlich irgendwelches Infos/Gedanken zum Ausbau der A1 (Monsterstelze) vom Verein. Wenn ich das richtig verstehen, würde die Autobahn dann direkt ans Trainingsgelände und an das Lindner ranrücken. Vielleicht wäre das ja auch das Ende des Hotels.

  • Fand die Stimmung gestern gut.


    Was ich aber nie verstehen werde ist, dass bei so einer Saison und auch bei so einem Spiel unser Stadion beim Abpfiff schon zu einem Drittel leer ist. Können diese Leute wirklich keine 5-10 Minuten mehr investieren?

    Das gibt wirklich so ein jämmerliches Bild ab.

  • Kurz was anderes: gibt es in der szene freundschaftliche beziehungen zum KSC? Der VfB hat gegen Bremen ja mit einem Zitronenmann-Spruchband dieses Fass aufgemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 2:15


    edit: es gab mal ne auseinandersetzung in Stuttgart, wo auch ksc beteiligt war, glaube ich mich zu erinnern

  • Kurz was anderes: gibt es in der szene freundschaftliche beziehungen zum KSC? Der VfB hat gegen Bremen ja mit einem Zitronenmann-Spruchband dieses Fass aufgemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 2:15


    edit: es gab mal ne auseinandersetzung in Stuttgart, wo auch ksc beteiligt war, glaube ich mich zu erinnern

    Ja und ja.