Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mein Beileid an alle die heute da waren. Diese müssten eigentlich ihr Geld zurückbekommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Beileid an alle die heute da waren. Diese müssten eigentlich ihr Geld zurückbekommen.

    Warum? Wer seit August jede Woche in einem Supermarkt einkaufen geht, der ihm ständig verfaultes Obst und Gemüse andreht, der ist selber Schuld.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Stimmung im Stadion passt sich den Spielen an. Selbst gegen Schalke beim 4-0, war die Stimmung sowas von schlecht. Keine Ahnung, da sieht man dann halt im Block lieber welche permanent in der Kicker App hängen, statt zu supporten. Es ist einfach so traurig geworden.

  • ARTEMIS du Spinner, was hat der Capo jetzt für einen Einfluss darauf, das viele Fans lieber im Block am Handy hängen statt zu supporten?


    Geh du lieber erstmal ins Stadion, bevor du hier was beitragen willst. Dich sieht man an Spieltagen ja nur hier im Forum rumschwaffeln, dein Gulasch hört sich doch eh keiner an.

  • ARTEMIS du Spinner, was hat der Capo jetzt für einen Einfluss darauf, das viele Fans lieber im Block am Handy hängen statt zu supporten?


    Geh du lieber erstmal ins Stadion, bevor du hier was beitragen willst. Dich sieht man an Spieltagen ja nur hier im Forum rumschwaffeln, dein Gulasch hört sich doch eh keiner an.

    PaScal

    Reicht der IQ nicht um Witz von Ernst zu unterscheiden? Ich weiss nicht einmal, was ein Capo ist. Kenn ich nur aus der NS-Literatur. Ausserdem "schwaffele" ich nicht. Ins Stadion gehen? Ist das Pflicht? Was ich schreibe kann sich gar keiner anhören. Dafür muss man lesen können. Wie bekannt hast du mit beiden Eigenschaften erhebliche Probleme.

  • Schön dass sich immerhin einiges an schlechter Stimmung ausblenden lässt :LEV18


    Gute Stimmung im Stadion und in der Mannschaft erreicht man nur durch Erfolgserlebnisse. Das war schon immer so - so weit weg vom eigenen Anspruch war der Verein eben aber auch schon lange nicht mehr. Ich wünsche mir, dass die Stimmungskurve nach Wolfsburg wieder nach oben tendiert :LEV2

  • Schön dass sich immerhin einiges an schlechter Stimmung ausblenden lässt :LEV18


    Gute Stimmung im Stadion und in der Mannschaft erreicht man nur durch Erfolgserlebnisse. Das war schon immer so - so weit weg vom eigenen Anspruch war der Verein eben aber auch schon lange nicht mehr. Ich wünsche mir, dass die Stimmungskurve nach Wolfsburg wieder nach oben tendiert :LEV2

    @NoVodka

    Als (per Saldo erfolgreicher) Tipper prophezeie ich ein Unentschieden gegen besser werdende Wölfe. Mein Tipp: 0-2-1


    PS

    Erstaunlich, wie sich die Ex-Gurkentruppe HERTHA entwickelt hat.


    PPS

    Gewinnen die Bayern heute hab ich ca. 180 Euro im Sackl. Bei Unentschieden müssten es um die 600 sein.

  • Klar, man kann jetzt sagen: Kein Wunder...

    Aber wenn ich mir die aktuellen Kartenbörsen so angucke... Hab ich ein ganz schlechtes Gefühl in Bezug auf Zuschauerzahl und Stimmung.

    Ja, ist schon echt erstaunlich, wie stark die Anzahl der angebotenen Karten im aktiven Fanbereich von der Performance der letzten Spiele abhängig ist.

    Das von der Ost- und West-Tribüne einige vom "Schönwetterpublikum" ihr Karten weitergeben ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber als "aktiver" Fan im Stehplatzbereich ? Klar, nicht jeder kann zu jedem Spiel gehen, aber die Häufung der "Verhinderungen" nach schlechteren Spielen ist schon auffällig...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Stimmung erwarte ich keine gute am Samstag. Ich denke, es werden sich viele zurückhalten und es wird auf das Spiel ankommen. Befürchte, dass bei einem Rückstand Pfiffe und Unmutsäusserungen aufkommen werden. Sollten wir führen, hoffe ich auf volle Unterstützung von den Rängen. Ich denke, viel Kredit hat die Mannschaft nicht mehr.

  • Auch wenn ich das eigentlich ungern mache, muss ich einmal meckern. Ich stehe seit Jahren in SD2 und sage immer: Fahnen gehören im Stehblock dazu. Gegen Porto haben sich die Jungs allerdings selbst übertroffen. Nicht nur, dass sich 2 Blockfahnen (die Karierte und Sektion Stadionverbot) vor SD2 gestellt haben, die engagierten Schwenker haben auch konsequent bei spannenden Szenen (Ecke, Angriff) vom Bayer weitergeschwenkt. Ich dachte eigentlich, es gab mal ein Agreement, dass bei Ballbesitz Bayer nicht, oder zumindest weniger, geschwenkt wird. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Fahnen, das Ergebnis von der Situation war allerdings, dass die Leute in SD2 zu einem Großteil abgefuckt waren, weil sie GAR NICHTS mehr vom Spiel gesehen haben. Einige haben sogar den Block verlassen. Da hier ja der Kern unserer Supporter steht, sollte man das eventuell berücksichtigen, wenn man lautstarken Support habebn will. Ansonsten auch von meiner Seite: Mega Choreo, sah klasse aus!

  • Auch wenn ich das eigentlich ungern mache, muss ich einmal meckern. Ich stehe seit Jahren in SD2 und sage immer: Fahnen gehören im Stehblock dazu. Gegen Porto haben sich die Jungs allerdings selbst übertroffen. Nicht nur, dass sich 2 Blockfahnen (die Karierte und Sektion Stadionverbot) vor SD2 gestellt haben, die engagierten Schwenker haben auch konsequent bei spannenden Szenen (Ecke, Angriff) vom Bayer weitergeschwenkt. Ich dachte eigentlich, es gab mal ein Agreement, dass bei Ballbesitz Bayer nicht, oder zumindest weniger, geschwenkt wird. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Fahnen, das Ergebnis von der Situation war allerdings, dass die Leute in SD2 zu einem Großteil abgefuckt waren, weil sie GAR NICHTS mehr vom Spiel gesehen haben. Einige haben sogar den Block verlassen. Da hier ja der Kern unserer Supporter steht, sollte man das eventuell berücksichtigen, wenn man lautstarken Support habebn will. Ansonsten auch von meiner Seite: Mega Choreo, sah klasse aus!

    Hier im Forum wirst du keinen der Leute erreichen.


    Wieso spricht man denn da keinen direkt an?

    Oder einen der Capos in der Halbzeit oder vor bzw. nach dem Spiel?