Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Kleiner Songvorschlag - der Text ist auf die Schnelle zusammengeschustert und sicherlich noch ausbaufähig -:

    Ich finde die Melodie von "Leev Marie" von den Paveiern hat Stimmungspotenzial. Vor allem wenn die Kurve beim "Lalalaaa"... springt und das "S-V-B" herausbrüllt.


    Laaaaalalalalalalaaaa

    Lalalaaaalalalalalalaaa

    lalalaaalalalalalalaaaaa

    lalalaaaaaa



    S-V-B

    Wir sind die Nummer 1 am Rhein

    S-V-B

    Wir werden bald mal Meister sein

    S-V-B

    Und ist auch unser Stadion klein,

    Wir stehn zusammen, keiner bleibt hier allein. Hey!

    Lalalalala....(und alle poguen...)

  • Zu den Zeiten als ich bei Heimspielen noch im Stadion war (mittelprächtige Sitzplätze auf Sechzenerhöhe) habe ich NIE jemanden singen hören. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen im Stadion zu singen. Ich wollte immer nur ein möglichst gutes Spiel sehen. Auf die Idee zu singen, wäre ich im Traum nicht gekommen. Aus der TV-Perspektive muss ich feststellen, dass Gesänge quasi nicht zu hören sind. Logo - Stimmung im Stadion ist immer ne gute Sache. Auch Gesänge! Meine Welt ist und war es aber nie. Ich habe aber auch noch nie in einer Fankurve gestanden (einmal doch - vor etlichen Jahren bei Galataseray in Instanbul). Enorm, deren Identifikation. Mir persönlich geht sowas total ab. "Sweet Caroline", Höhner- oder karnevalsartige Lieder kämen mir aber nur unter Androhung der Folter über die Lippen. Bin ich ein schlechter Fan? Oder gar keiner?


    Zu den Zeiten als ich bei Heimspielen noch im Stadion war (mittelprächtige Sitzplätze auf Sechzenerhöhe) habe ich NIE jemanden singen hören. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen im Stadion zu singen. Ich wollte immer nur ein möglichst gutes Spiel sehen. Auf die Idee zu singen, wäre ich im Traum nicht gekommen. Aus der TV-Perspektive muss ich feststellen, dass Gesänge quasi nicht zu hören sind. Logo - Stimmung im Stadion ist immer ne gute Sache. Auch Gesänge! Meine Welt ist und war es aber nie. Ich habe aber auch noch nie in einer Fankurve gestanden (einmal doch - vor etlichen Jahren bei Galataseray in Instanbul). Enorm, deren Identifikation. Mir persönlich geht sowas total ab. "Sweet Caroline", Höhner- oder karnevalsartige Lieder kämen mir aber nur unter Androhung der Folter über die Lippen. Bin ich ein schlechter Fan? Oder gar keiner?


    Zu den Zeiten als ich bei Heimspielen noch im Stadion war (mittelprächtige Sitzplätze auf Sechzenerhöhe) habe ich NIE jemanden singen hören. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen im Stadion zu singen. Ich wollte immer nur ein möglichst gutes Spiel sehen. Auf die Idee zu singen, wäre ich im Traum nicht gekommen. Aus der TV-Perspektive muss ich feststellen, dass Gesänge quasi nicht zu hören sind. Logo - Stimmung im Stadion ist immer ne gute Sache. Auch Gesänge! Meine Welt ist und war es aber nie. Ich habe aber auch noch nie in einer Fankurve gestanden (einmal doch - vor etlichen Jahren bei Galataseray in Instanbul). Enorm, deren Identifikation. Mir persönlich geht sowas total ab. "Sweet Caroline", Höhner- oder karnevalsartige Lieder kämen mir aber nur unter Androhung der Folter über die Lippen. Bin ich ein schlechter Fan? Oder gar keiner?

  • Zu den Zeiten als ich bei Heimspielen noch im Stadion war (mittelprächtige Sitzplätze auf Sechzenerhöhe) habe ich NIE jemanden singen hören. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen im Stadion zu singen. Ich wollte immer nur ein möglichst gutes Spiel sehen. Auf die Idee zu singen, wäre ich im Traum nicht gekommen. Aus der TV-Perspektive muss ich feststellen, dass Gesänge quasi nicht zu hören sind. Logo - Stimmung im Stadion ist immer ne gute Sache. Auch Gesänge! Meine Welt ist und war es aber nie. Ich habe aber auch noch nie in einer Fankurve gestanden (einmal doch - vor etlichen Jahren bei Galataseray in Instanbul). Enorm, deren Identifikation. Mir persönlich geht sowas total ab. "Sweet Caroline", Höhner- oder karnevalsartige Lieder kämen mir aber nur unter Androhung der Folter über die Lippen. Bin ich ein schlechter Fan? Oder gar keiner?

    8

    Also das melodische und und individuelle Sänge eine Kurve mitziehen können haben doch die Schalker Samstag gut gezeigt. Ich finde unsere Liedauswahl schon wirklich einfach und würde es auf gar keinen Fall begrüßen wenn noch mehr einheitsbrei gesungen wird. Es ist einfach so dass jeder den Arsch hoch kriegen muss und nicht nur auf die Kurve schimpfen darf. Aber scheinbar ist die Motivation zu singen bei vielen gar nicht vorhanden. Außerdem würd ich eher noch mehr individuelle melodische Lieder bevorzugen..diese müssen nur trotzdem eingängig sein.

  • ich habe hier schon mehrfach die frage gestellt, was für einen song ich höre, wenn die kurve irgendwas von assindia singt, oder so ähnlich..

    was ist gemeint ?

    2.frage: was soll der song mit "niemals meister, scheiss egal" ?

    ich würde mich scjon über einen titel freuen. ist genau das die mentalität beim gesamten club ? wohlfühlzone ? nur nicht absteigen ? der rest ist egal ?

    Da dürftest du "SVB wir sind da, jedes Spiel ist doch klar, niemals Meister tut so weh scheiß egal, oh SVB" meinen.

    Offensichtlich geht es darum, auszudrücken, dass - trotz des schmerzhaft vermissten Meistertitels - weiter unterstützt wird. Mit Wohlfühlzone hat das nichts zu tun.


    Ob du jetzt auch statt "Wir sind da" "assindia" verstehst kann ich nicht sagen. Kannst ja mal schmökern, ob du das Gesuchte in der Kurvenfibel entdeckst.

  • Da dürftest du "SVB wir sind da, jedes Spiel ist doch klar, niemals Meister tut so weh scheiß egal, oh SVB" meinen.

    Offensichtlich geht es darum, auszudrücken, dass - trotz des schmerzhaft vermissten Meistertitels - weiter unterstützt wird. Mit Wohlfühlzone hat das nichts zu tun.


    Ob du jetzt auch statt "Wir sind da" "assindia" verstehst kann ich nicht sagen. Kannst ja mal schmökern, ob du das Gesuchte in der Kurvenfibel entdeckst.

    Wenn wir die musikalische Umsetzung der Wohlfühloase suchen habe ich einen Vorschlag:

    Bayer 04 wir stehen zu dir

    (...) Und Deutscher Meister werden wir beim nächsten Mal. (...)

    Das ab Spieltag eins zu singen ist schon jedes mal eine angsteinflößende Ansage. an die Konkurrenz...Aber immerhin beim nächsten mal und nicht erst in 100 Jahr... ^^

  • Ist echt nicht böse gemeint. Aber glaubt ihr, irgendjemand liest hier Forenbeiträge in einem anonymen Internetforum und sagt: Mensch das singen wir in der Kurve?


    Hat das jemals funktioniert?


    Wenn ihr einen guten Vorschlag habt. Sprecht die Leute an, stellt es vor. Nur weil jemand vorne am Zaun steht, heißt es nicht dass man keine normalen Gespräche führen kann. Wir scheissen alle aus dem gleichen Loch.


    Hingehen. Ansprechen. Auf Augenhöhe kommunizieren. - nicht online irgendwelche Ideen „publizieren“ die am Ende im www verschwinden.

  • Hier sind doch eh nur gefühlt 5 Leute aus der "Szene" aktiv.


    werkself.de interessiert doch eh keinen mehr.

    wunderts dich? schau dir mal die letzten 50 einträge an von heute. da kannst du die leute, die sich ernsthaft sachlich äußern und diskutieren an einer hand abzählen. die anderen beleidigen sinnlos rum oder erzählen irgend einen dünnschiss.

  • Das hier ist aber der Stimmungs-Thread. Wenn du Frust hast, lass dich in den entsprechenden Threads aus und übersäe das Forum nicht.


    Die Choreo war überragend und das kann man trotz einem 0:3 auch so stehen lassen.


    PS: Wenn ich schon auf deinen Beitrag eingehe. Könntest du mir ein Screenshot von der (angeblichen) PN schicken, in dem ich (angeblich) Verständnis heuchle. Denn solltest du eine PN von einem User tapeworm erhalten haben, dann hat dieses Board eine größeres Problem, als Trolle, dann wurde es nämlich gehackt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Sehr positiv, dass es nicht schon zu einem Pfeifkonzert, Geraune oder sonst etwas kam. Das wäre aus meiner Sicht kein gutes Zeichen gewesen. Wie Jordan treffend sagte, als er um Applaus für die Spieler bat: "Wenn wir sie nicht unterstützen, wer dann?"


    Von der Choreo hab ich bislang wenig gesehen, aber in jedem Fall Respekt, das sah eine Stunde vor Anpfiff noch alles ziemlich chaotisch aus.

  • Ja, definitiv ein Highlight (die Choreo)!

    Zitat

    werkself.de interessiert doch eh keinen mehr.

    Sei's drum. Trotzdem auch hier mein Eindruck aus B3 von der Stimmungs-(N)Kurve: Da macht knapp die Hälfte (aktiv) mit. Reicht in vielen Fällen dann halt leider nicht wenn G/F4 (H/A) phonstark (Gegen)Druck machen, s. Bremen, Schalke. Porto war gestern trotz eindrucksvoller Zahl eher zurückhaltend.

  • Mein Beileid an alle die heute da waren. Diese müssten eigentlich ihr Geld zurückbekommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!