Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Werfen wir einen Blick auf die Zahlen: Rund 23ts im Stadion, "... insgesamt werden den VfL Bochum 2205 Gästeanhänger nach Leverkusen begleiten. Das teilte der Revierklub am Donnerstag mit." (Quelle: RevierSport, der zu einer "Invasion" aufgerufen hatte). Gehen wir mal großzügig davon aus, dass über H, A + ein paar B1 etc. gut 5ts den Weg nach Leverkusen gefunden haben. Es bleibt so oder so bei einer klaren zahlenmäßigen Dominanz des Heimpublikums.


    Was also hat diese totale Lethargie bewirkt? Das schexxx Spiel, der graue November, noch ein Spiel Donnerstag, die fehlenden Ultras und nicht Geimpften? Fakt ist auch: Kommt von Nord kein entscheidender Impuls, macht allein ein gut gefüllter, euphorisierter Block G auch aufgrund der sehr guten akust. Umstände alles stimm-mäßig platt. Gehen wir im besten Fall davon aus, dass man gestern irgendwie schlecht drauf war in Nord. Die Bereitschaft in B mitzuziehen, anzufeuern, aufzustehen, Schal hoch zu halten oder zumindest zu klatschen, ist meinem Eindruck nach sogar besser geworden.


    Tickets faktisch verschenken an Lev.-Sympathisanten in H + A geht natürlich nicht.

  • Ich kenne etliche, die nie wieder ins Stadion kommen werden ... keinen Cent mehr für einen Klub, der durch seinen Chef-Manager Ungeimpfte als "hochgradig unanständig." bezeichnet.
    Wer seine Rechte wahrnimmt, ist lt. Aussagen von Bayer unanständig. Wer so mit seinen Fans umgeht, der soll demnächst alleine die Kasse füllen. Keinen Cent mehr für die willfährige, vorauseilende Unterstützer und womöglich noch Profiteure einer rechtsbrechenden Regierung. Im 3.Reich war dieses Unternehmen auch schon einmal Vorreiter.


    Wehret den Anfängen! Und das tue ich hiermit. Morgen folgt die endgültige Kündigung aller noch pausierenden Jahreskarten!


    Stimmung wird nie wieder aufkommen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Ich kenne etliche, die nie wieder ins Stadion kommen werden ... keinen Cent mehr für einen Klub, der durch seinen Chef-Manager Ungeimpfte als "hochgradig unanständig." bezeichnet.
    Wer seine Rechte wahrnimmt, ist lt. Aussagen von Bayer unanständig. Wer so mit seinen Fans umgeht, der soll demnächst alleine die Kasse füllen. Keinen Cent mehr für die willfährige, vorauseilende Unterstützer und womöglich noch Profiteure einer rechtsbrechenden Regierung. Im 3.Reich war dieses Unternehmen auch schon einmal Vorreiter.


    Wehret den Anfängen! Und das tue ich hiermit. Morgen folgt die endgültige Kündigung aller noch pausierenden Jahreskarten!


    Stimmung wird nie wieder aufkommen ...

    Dann verstehe ich nicht, was du noch in diesem Forum machst, hier geht es doch um genau diesen Verein?

  • Ich kenne etliche, die nie wieder ins Stadion kommen werden ... keinen Cent mehr für einen Klub, der durch seinen Chef-Manager Ungeimpfte als "hochgradig unanständig." bezeichnet.
    Wer seine Rechte wahrnimmt, ist lt. Aussagen von Bayer unanständig. Wer so mit seinen Fans umgeht, der soll demnächst alleine die Kasse füllen. Keinen Cent mehr für die willfährige, vorauseilende Unterstützer und womöglich noch Profiteure einer rechtsbrechenden Regierung. Im 3.Reich war dieses Unternehmen auch schon einmal Vorreiter.


    Wehret den Anfängen! Und das tue ich hiermit. Morgen folgt die endgültige Kündigung aller noch pausierenden Jahreskarten!


    Stimmung wird nie wieder aufkommen ...


    Aua, so nen Sch.eiss muss man am Montagmorgen lesen, das tut extrem weh. Gründe doch mit Caminons ne Selbsthilfegruppe und meldet euch BITTE hier ab. Und die etlichen, die du kennst gleich mit

  • Demnach werden Leute wie Optimist wohl nie wieder Fußball gucken, denn - Überraschung - so ziemlich jeder Verein handelt wie uns Rudi. Aber bekanntlich ist das ja auch egal, denn bald werden die geimpften massenweise tot umfallen, sobald die höheren Mächte aufs Knöpfchen drücken. Ich selbst zittere auch schon vor diesem Datum und lebe jeden Tag als wäre es mein letzter :LEV15

  • Wenn ich schon lese "wehret den Anfängen"!
    Diese Leute haben noch immer nicht kapiert, dass gerade sie "die Anfänge" sind.
    Menschen, die sich aus Dummheit oder Panik vor einen Wagen spannen lassen, sich blind zum Helfershelfer derer machen, die nur eines im Schilde führen.
    Und das hatten wir tatsächlich schon...

  • Wenn ich schon lese "wehret den Anfängen"!
    Diese Leute haben noch immer nicht kapiert, dass gerade sie "die Anfänge" sind.
    Menschen, die sich aus Dummheit oder Panik vor einen Wagen spannen lassen, sich blind zum Helfershelfer derer machen, die nur eines im Schilde führen.
    Und das hatten wir tatsächlich schon...

    Genauso wie diese Schwachsinnsdiskussion um eine vermeintliche "Spaltung" der Gesellschaft, wo sich doch eine kleine, engstirnige Minderheit selbst freiwillig und wissentlich entschieden hat, sich selbst abzuspalten.

  • Ich fand die Bochumer nicht mal unbedingt so stark, wie sie geredet werden. Da haben andere Vereine mit deutlich weniger Leuten viel mehr hinbekommen, aber zu uns:


    wir haben einfach eine in der Mehrheit supportunwillige Fanbase


    Jo. Traurig, aber da muss man zustimmen. Es gab mehrere Leute in SD (!), die einfach während der zweiten Halbzeit saßen (!) und sich lieber mit ihrem Nachbarn unterhielten oder am Handy irgendwelche Dinge taten über Minuten. Ohne auch nur einen einzigen Blick aufs Spielfeld zu richten.


    Das fängt schon bei der Hymne an, wo man merkt, was das aktuell für eine träge Masse ist, die maximal zum Pöbeln oder zum Pfeifen ins Stadion geht. Das Spiel hat stimmungstechnisch einfach nicht im geringsten Spaß gemacht und das lag weder an Bochum noch am Fußball auf dem Feld. Schade, dass das Auswärtsspiel in Leipzig (hundert Euro für Zugtickets verblasen - juhu) ein Geisterspiel ist (aus fußballerischen Gründen, bevor jemand Corona-wütig wird), denn auswärts bin ich lieber mit 20 Leuten die Bock haben als zu Hause. Merkt man zurzeit mehr denn je.

  • Das fängt schon bei der Hymne an, wo man merkt, was das aktuell für eine träge Masse ist, die maximal zum Pöbeln oder zum Pfeifen ins Stadion geht. Das Spiel hat stimmungstechnisch einfach nicht im geringsten Spaß gemacht und das lag weder an Bochum noch am Fußball auf dem Feld.


    Naja, jeder bekommt das Publikum das er verdient. :LEV19
    Die Leute mit Eigeninitiative, Herz und Verstand sind und bleiben ausgesperrt - die hirnlosen Mitläufer ohne jegliches selbstständiges Denken im Stadion warten darauf, das ihnen ein Maskottchen Rudolf oder besser eine Leinwand sagt, was sie machen sollen. Die Charaktere, die da noch bei jedem Wetter hinlaufen müssen animiert werden... :bayerapplaus
    Viel Spaß mit denen.
    Ihr habt es so gewollt.
    Dem "Fan der Fans" aus der VIP-Loge freut es. Diese Leute werden keinen Ärger machen - dazu sind die nicht fähig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    bald werden die Geimpften massenweise tot umfallen, sobald die höheren Mächte aufs Knöpfchen drücken. Ich selbst zittere auch schon vor diesem Datum und lebe jeden Tag als wäre es mein letzter


    Recht so. Ich glaub Trump gibt den Startschuss, und Hildmann reicht ein veganes Süppchen zum Abschied. :D

  • Ich habe hier ja schon ewig nichts mehr gepostet aber bei dem Müll den man hier liest muss das doch mal wieder sein. Für mich ist diese Corona Sekte ( fordern 2 G Plus, halten die Impfverweigerer für die Spalter, bezeichnen diese als Asozial oder unsozial ) noch viel dümmer als die Coronaleugner. Ihr glaubt doch alles was euch von der Regierung vorgetextet wird. Die meisten sind wahrscheinlich noch FFF Leute. Es gibt dieses Virus, aber die Politik benutzt es ist erster Linie um die Leute zu deckeln, Strafen zu verteilen und Steuern einzunehmen. Das ist mal Fakt. Ich bin selber geimpft habe aber für jeden Verständnis der sich nicht impfen lässt. Die " Pandemie hängt nicht von der Impfquote ab sondern davon wie lange wir mitspielen. Die einzige Aufgabe der korrupten Politik ist es uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und den Mittelstand zu zerstören. Da sollten sich die Schafe mal Gedanken drüber machen. Wie oft wurden wir schon und jeden Tag wird weit Panik geschürt. .

  • Ich habe hier ja schon ewig nichts mehr gepostet aber bei dem Müll den man hier liest muss das doch mal wieder sein. Für mich ist diese Corona Sekte ( fordern 2 G Plus, halten die Impfverweigerer für die Spalter, bezeichnen diese als Asozial oder unsozial ) noch viel dümmer als die Coronaleugner. Ihr glaubt doch alles was euch von der Regierung vorgetextet wird. Die meisten sind wahrscheinlich noch FFF Leute. Es gibt dieses Virus, aber die Politik benutzt es ist erster Linie um die Leute zu deckeln, Strafen zu verteilen und Steuern einzunehmen. Das ist mal Fakt. Ich bin selber geimpft habe aber für jeden Verständnis der sich nicht impfen lässt. Die " Pandemie hängt nicht von der Impfquote ab sondern davon wie lange wir mitspielen. Die einzige Aufgabe der korrupten Politik ist es uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und den Mittelstand zu zerstören. Da sollten sich die Schafe mal Gedanken drüber machen. Wie oft wurden wir schon und jeden Tag wird weit Panik geschürt. .


    so viel Dummheit muss man erstmal in ein paar Zeilen hinkriegen :LEV11

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba