Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das hat gestern keinen Spaß gemacht. So leer war das Stadion zuletzt wohl bei den Europa League Partien gegen Rosenborg Trondheim und Ludogorez Rasgrad... :LEV16
    Ich frage mich auch: Was wollen die Leute eigentlich?! Unser letzter Titel liegt 26 Jahre zurück. Und wenn man Bock hat es nach Berlin zu schaffen um dort den Pott zu holen, dann sollte man auch in der 2ten Pokalrunde ins Stadion gehen...
    Warum man das nicht macht, ich verstehe es nicht?! :LEV9 Zumal der Verein am Ende ja sogar noch ne Aktion hatte das man für ein Kauf eines Trikots im Fanshop zwei Tickets gratis bekam...


    Wir beschweren uns immer über die Komfortzone Leverkusen, dafür verkörpern wir Fans diese Komfortzone selbst am besten.
    Es gibt keine Ausrede, die man hier noch nicht gehört hat: Antoßzeit 20:45 Uhr wäre viel zu spät (komischerweise ist in der Europa League die Anstosszeit 18:55 Uhr zu früh), es sind Herbstferien, dies & das...
    Das ist einfach nur traurig. Und wenn ich Spieler wäre hätte ich auf das Spiel gestern gegen Paderborn auch keinen Bock gehabt, wenn offensichtlich gerade mal 10.000 Zuschauer den Bayer auf dem versuchten Wege nach Berlin zu begleiten...



    Übrigens: In genau einer Woche spielen wir zur fast selben Anstosszeit (Anpfiff sogar 15 Minuten später um 21:00 Uhr) gegen Atlético Madrid. Für das Spiel ist das Stadion komischerweise ausverkauft.
    Da ist die späte Anstoßzeit auf einmal überhaupt kein Problem mehr, das frühe Aufstehen am nächsten Morgen auch nicht mehr, etc...

  • Natürlich geht es auch um den Gegner, also das zu erwartende Niveau der Partie. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wir haben nun mal keine 20 oder 25 Tsd. Hardcorefans, die immer gehen. Vielleicht genau die Anzahl, die gestern da war. Der Rest macht es dann vom Gegner, Uhrzeit, Wetter etc. abhängig. Das ist überall so, nur da ist die Anzahl der Immer-Hingeher deutlich größer. (Aus den bekannten Gründen)

  • In der verbleibenden Reste-Rampe..ähm Ruine mit sagen wir 19ts Plätzen hättest du dann auch 6ts mit auswärtsstarken Gastfans besetzt, wenn sich an der Kartenpolitik nix ändert.


    Was meinst du mit "Kartenpolitik"?! Würde mich interessieren...
    ...als ewiger DK-Inhaber kümmere ich mich i.d.R. nicht drum, wie das ansonsten so läuft.
    In einem anderen Thread wurde auch Carro hier vorgeworfen, da Verfehlungen zu machen. Was ist mir da entgangen?!

  • Es wurde auf den vorherigen Seiten und eigentlich seit Jahren hier immer wieder angesprochen: Scheinmitgliedschaften (sofern man dieses Wort benutzen kann), die es dem registrierten Auswärtsfan (bsw. Schalke, Köln, Gladbach usw.) ermöglichen, ein hohes Kartenkontingent bei entsprechenden Spielen abzugreifen. Sogen. "Rosinenpicker" aus bestimmten Regionen, die nur dann in der Arena aufschlagen/Karten kaufen, wenn ihr Verein spielt usw. Ob man hier in irgendeiner Form restriktiv eingreifen will/kann, sei mal dahingestellt. Es ist jedoch auffallend oft bei uns so, dass bei bestimmten Spielen (zuletzt Werder) in > allen Platzbereichen so viele Gäste vor Ort sind, dass man von einem "Heimspiel" nur mit Einschränkungen sprechen kann. Es ist in der BL üblich, dass max.10% der Gesamtkapazität an die Gäste gehen, würde bei uns ca. 3ts bedeuten.

  • Es wurde auf den vorherigen Seiten und eigentlich seit Jahren hier immer wieder angesprochen: Scheinmitgliedschaften (sofern man dieses Wort benutzen kann), die es dem registrierten Auswärtsfan (bsw. Schalke, Köln, Gladbach usw.) ermöglichen, ein hohes Kartenkontingent bei entsprechenden Spielen abzugreifen. Sogen. "Rosinenpicker" aus bestimmten Regionen, die nur dann in der Arena aufschlagen/Karten kaufen, wenn ihr Verein spielt usw. Ob man hier in irgendeiner Form restriktiv eingreifen will/kann, sei mal dahingestellt. Es ist jedoch auffallend oft bei uns so, dass bei bestimmten Spielen (zuletzt Werder) in > allen Platzbereichen so viele Gäste vor Ort sind, dass man von einem "Heimspiel" nur mit Einschränkungen sprechen kann. Es ist in der BL üblich, dass max.10% der Gesamtkapazität an die Gäste gehen, würde bei uns ca. 3ts bedeuten.


    Herr Schade hat damals sinngemäß gesagt, dass es für ihn auch okay wäre wenn alle 4 Tribünen gemischte, neutrale Bereiche wären. Gut, der ist nicht mehr da...aber ich fürchte das die jetzige Führung auch andere Präferenzen hat als der geneigte (aktive) Fan.
    Ich habe leider auch keine Lösung für das Problem parat, bin aber auch immer wieder genervt. Vor allem von der Selbstverständlichkeit und Dreistigkeit mit der manche Gäste dann noch an der Nordkurve (oder ggf. sogar drin) den dicken Max markieren.

  • Stimmung war mau. Lag sicherlich an der Kulisse, am Spiel selbst aber leider wurde auch ein potpouri der schlimmsten Bayer Lieder angestimmt ( if you like Leverkusen.."). Zudem leider aus fast jedem Lied ein dauergesang gemacht und zu viel beachallung über das Mikro. Alles in allem war der Abend so naja

  • Stimmung war mau. Lag sicherlich an der Kulisse, am Spiel selbst aber leider wurde auch ein potpouri der schlimmsten Bayer Lieder angestimmt ( if you like Leverkusen..").


    Also ich fands schön nostalgisch dass das mal wieder ausgepackt wurde, gerne öfter .
    Jetzt fehlt noch ".....wir ham´ den Längsten die andern kannst vergessen. Wir sind vom Bayer, ham´dicke Eier...." :LEV14


  • Also ich fands schön nostalgisch dass das mal wieder ausgepackt wurde, gerne öfter .
    Jetzt fehlt noch ".....wir ham´ den Längsten die andern kannst vergessen. Wir sind vom Bayer, ham´dicke Eier...." :LEV14


    "Wir sind aus Schlebusch, nicht aus Italien..." :LEV6 :LEV19

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre


  • Für mich schon! Zu den Schülern.... wenn man innerhalb kürzester Zeit DREI Spiele hat, die so spät anfangen, werden auch die Eltern nicht alle Spiele erlauben. Hinzu kommt, dass es beim Pokalspiel auch noch Verlängerung und Elfmeterschießen geben kann.


    Zu mir.... ich komme von außerhalb. Wenn ich am Mittwoch z.B. nicht den Zug um 23:05 Uhr bekommen würde (dafür müsste ich entweder eher gehen, oder mich total abhetzen), wäre ich erst irgendwann im Morgengrauen im Bett. Sonst aber auch erst gegen 01:00 Uhr.
    Es sind nicht alle in der komfortablen Lage in einer halben Stunde zu Hause zu sein.
    Die Anstoßzeiten sind eine reine Katastrophe.


  • Für mich schon! Zu den Schülern.... wenn man innerhalb kürzester Zeit DREI Spiele hat, die so spät anfangen, werden auch die Eltern nicht alle Spiele erlauben. Hinzu kommt, dass es beim Pokalspiel auch noch Verlängerung und Elfmeterschießen geben kann.


    Zu mir.... ich komme von außerhalb. Wenn ich am Mittwoch z.B. nicht den Zug um 23:05 Uhr bekommen würde (dafür müsste ich entweder eher gehen, oder mich total abhetzen), wäre ich erst irgendwann im Morgengrauen im Bett. Sonst aber auch erst gegen 01:00 Uhr.
    Es sind nicht alle in der komfortablen Lage in einer halben Stunde zu Hause zu sein.
    Die Anstoßzeiten sind eine reine Katastrophe.


    Kann ich absolut nachvollziehen, ich kann auch nicht immer. So gut wie gar nicht, ich bin nämlich derjenige der dich wahrscheinlich auch mal zum Chempark Parkplatz fährt. Arbeite seit 3 Jahren bei der Wupsi und dieses Jahr hab ich es mal geschafft nach drei Jahren Abwesenheit endlich mal 2 Spiele zu besuchen.
    Dienstag war ich auch nur im Stadion weil ich spontan frei bekommen habe weil zu viele Überstunden auf dem FZK, es war nicht ausverkauft also mal schnell online die Karte geklärt.
    Die vielen Wochenenddienste und natürlich die Dienste unter der Woche sorgen dafür dass eine Dauerkarte bei mir auch keinen Sinn macht, ich kann ja nie genau vorrausehen ob ich überhaupt zum Spiel gehen kann.
    Die anderen die das Problem nicht haben verstehe ich auch, bei nem K.O Spiel bist du mit Elfmeterschießen erst kurz vor eins zu Hause, und darfst dann in der Früh wieder raus, wenn du dann auch noch vielleicht mit dem Auto kommst, das Glück hattest nah beim Stadion zu parken, musst du dich erstmal durch Leverkusens katastrophale Infrastruktur schlängeln.


    Das alles auf sich zu nehmen lohnt sich für viele nur wenn ein Top Spiel oder ein Finaleinzug bevorsteht.
    Natürlich wenn du in Wiesdorf, Manfort und Küppersteg wohnst hast du was den Weg nach Hause betrifft natürlich weniger Argumente :LEV14

  • Bin da ganz froh das ich nicht der einzige bin dem das so geht. Nach Paderborn war ich um Mitternacht zu Hause .Aber auch nur , weil ich direkt nach dem Schlusspfiff zum Pendelbus gestürmt bin und Glück mit den Anschlüssen hatte. Gegen Atletico geht es ja noch 15 min später los. Da ist 1:00 realistisch.
    Gott sei Dank war es gegen Paderborn ein Fussballfest. Da hat sich das richtig gelohnt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bin da ganz froh das ich nicht der einzige bin dem das so geht. Nach Paderborn war ich um Mitternacht zu Hause .Aber auch nur , weil ich direkt nach dem Schlusspfiff zum Pendelbus gestürmt bin und Glück mit den Anschlüssen hatte. Gegen Atletico geht es ja noch 15 min später los. Da ist 1:00 realistisch.
    Gott sei Dank war es gegen Paderborn ein Fussballfest. Da hat sich das richtig gelohnt.


    Fußball- Feinkost sozusagen. :LEV14