Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bevor wir alle in Euphorie verfallen, sollten wir uns daran erinnern, dass das alles beim Stand von 3:0 für uns passiert ist. Ob es in den kommenden, möglicherweise nicht so erfolgreichen Spielen auch so funktioniert, werden wir dann sehen. So einen klaren Sieg wie am Sonntag hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

  • Ich bin optimistisch, dass nach der Grottensaison (in jeder Hinsicht) wieder richtig Leben in die Bude kommt. Vielleicht erleben wir gerade die wichtigste Phase nach der Renaissance der Kurve hinterm Tor. Auch der neue Kurvenrat gehört dazu.


    Wenn sich Spieler wie Retsos und Lars Bender (im Schwadbud-Talk) dermaßen positiv zum Support äussern, finde ich das schon bemerkenswert, denn die sind schwere Support-Kaliber gewohnt. Das gilt natürlich auch für Lucas Alario aus Buenos Aires. Es ist doch klasse, wenn sich gerade neue Spieler hier von Anfang an angenommen fühlen.

  • ...fänd ich jetzt auch etwas übertrieben, aber ich muss zugeben, die Stimmung war schon ziemlich geil.


    Bis zur legendären Uffta von Eckert fehle zwar noch ein kleines bisschen, aber das war schon knapp dran vom Gänsehautfaktor... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich bin optimistisch, dass nach der Grottensaison (in jeder Hinsicht) wieder richtig Leben in die Bude kommt. Vielleicht erleben wir gerade die wichtigste Phase nach der Renaissance der Kurve hinterm Tor. Auch der neue Kurvenrat gehört dazu.


    Wenn sich Spieler wie Retsos und Lars Bender (im Schwadbud-Talk) dermaßen positiv zum Support äussern, finde ich das schon bemerkenswert, denn die sind schwere Support-Kaliber gewohnt. Das gilt natürlich auch für Lucas Alario aus Buenos Aires. Es ist doch klasse, wenn sich gerade neue Spieler hier von Anfang an angenommen fühlen.

    Was sollen sie anderes sagen? Als ob die "Neulinge" sich direkt negativ über die Stimmung äußern würden... :LEV9

  • Heute nach den letzten Spielen leider schwach.
    Gerade nach dem 2:2 mutierten wir zu einer “Zwei Strophen Kurve”.
    Besonders enttäuscht war ich von vielen Seidenschalträgern... in SD3 bis auf wenige Ausnahmen extrem ruhig. Besonders in Momenten als die Mannschaft nach vorne gepeitscht hätte müssen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Bis zum 2. Ausgleich war es ein guter Tag unserer Kurve.


    Diese "2-Strophen-Mentalität" ist ein Zusammenspiel aus frustrierender Vergangenheit und dem roten Faden dieser Saison (Vorne wollen die Dinger nicht rein, hinten wackeln wir und kriegen in wenig Gegnerchancen viele Gegentreffer)

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich war gegen Hoffenheim und jetzt gegen Wolfsburg im Stadion. Gegenüber der letzten Saison ist natürlich schon eine deutliche bessere Stimmung zu spüren und zu hören. Was nicht schwer ist, ja richtig, aber auch wenn ich's mit Vorsaisons vergleiche, wirkt es auf mich besser. Ich bin mir sicher, dass es in etwas über ner Woche gegen Köln eine richtig gute laute Atmosphäre geben wird. Da freu ich mich richtig drauf wie schon lange nicht mehr. Ärgere mich heut noch, dass ich am vorletzten Spieltag der letzten Saison nicht im Stadion sein konnte. Den neuen Capo find ich im Übrigen auch klasse, der macht seine Sache sehr gut.

  • So jetzt mal nach den ganzen Endophinen und mit ein bisschen Abstand, das Spiel heute betrachtet...


    und ich muss ehrlich sagen, was ein geiler Support heute! Und Gladbach, war halt einfach gar nichts.... :LEV14


    Wenn ich nur an den Torjubel zum 2:1 denke, kriege ich noch Gänsehaut :D


    Fast alle haben mitgezogen. Super wäre es natürlich, wenn jetzt auch noch die Sitzer mitziehen würden.


    Also ich bin absolut begeistert von heute :LEV3

  • Szene des Tages aus dem Block: Tor zum 1-4 fällt und einer kommt mit vier Bierbechern im Halter zurück in den Block und schmeißt die alle weg :LEV14


    Zweite Hälfte ganz starker Support. Man konnte die Nordkurve nicht einmal hören aus unserem Block. Döp Döp Döp! :LEV3

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Zitat


    "Ihr im Osten, lebt auf uns're Kosten!"

    Was mir noch besser gefallen hat als das: Das war der einzige an die Gäste gerichtete Gesang gestern. Ansonsten ging es nur um unsere Werkself, und das ist genau das, was ich mag.


    So ein Geschmeiß wie die Ost-Berliner verdient doch eigentlich gar nicht, das man sie in irgendeiner Form würdigt.