Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich denke Eckert hat sich dagegen entschieden und das muss halt akzeptiert werden .. Grundsätzlich denke ich auch das Eckert gerade bei Heimspielen deutlich mehr Leute erreichen würde und die Stimmung um Längen besser wäre als momentan ! Erinnere mich da gerne an das Pokalfinale in Berlin zurück !


    Aber wie gesagt der Capo der vom Megafon zum Mikro gewechselt ist ist noch frisch .. da sollte jeder alles geben um es ihm nicht unnötig noch schwieriger zu machen !


  • In den 90ern und 2000er Jahren lagen unterschriebene Vordrucke bei der Polizei, es musste nur noch der Grund und der Zeitraum eingetragen werden.
    Die Überwachung am Spieltag war nur geringer.


    Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Grundaussage ist das es damals schlichtweg nicht so viele SV's gab wie heute und nicht das damals die Unterschriften unter den Schriftstücken gefehlt haben damit diese Gültigkeit besitzen. Ob das jetzt an der Überwachung am Spieltag oder anderen Faktoren liegt spielt keine Rolle.




    Wer hat denn jetzt aktuell neu SV bekommen ? Konnte am Dienstag nicht im Stadion sein .. gegen Dortmund war die Capos die vom letzten Jahr ..


    Spielt ja eigentlich keine Rolle wer alles SV bekommen hat. Eine Namensliste wirst du hier nicht erhalten. Es sind auf jeden Fall eine nicht kleine Menge an Leuten betroffen und wie jeder gemerkt hat, hat es Jordan auch erwischt womit die Alternativen für den Capojob fehlen. Eckert und Robert haben sich vor einiger Zeit dazu entschieden den Job aus verschiedensten legitimen Gründen nicht mehr übernehmen zu wollen/zu können. Wer Eckert kennt der weiß auch, dass der sich nicht mehr auf den Zaun stellt und da kann man hier noch so sehr fordern und an die alten Zeiten erinnern - das haben schon ganz andere Leute versucht weshalb man denke ich unter dieses Kapitel auch irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen sollte.



    Ich denke Eckert hat sich dagegen entschieden und das muss halt akzeptiert werden .. Grundsätzlich denke ich auch das Eckert gerade bei Heimspielen deutlich mehr Leute erreichen würde und die Stimmung um Längen besser wäre als momentan ! Erinnere mich da gerne an das Pokalfinale in Berlin zurück !


    Korrekt, vermutlich würde Eckert auch gerade die älteren Semester von damals besser erreichen. Allerdings sollte man vielleicht hinterfragen warum sich diese Leute nur von Eckert erreicht fühlen/ angesprochen fühlen und nicht von Jordan/Robert oder eben anderen. Das ist wiederum schlichtweg eine Einstellungssache. Die Nordkurve singt und supportet schließlich nicht den Capo sondern die Mannschaft.


    Aber wie gesagt der Capo der vom Megafon zum Mikro gewechselt ist ist noch frisch .. da sollte jeder alles geben um es ihm nicht unnötig noch schwieriger zu machen !


    So ist es und das ist meiner Meinung nach auch eine gesunde Einstellung. Es ist sau schwer sich auf das Podest vor 6000 Leute zu stellen, eine Ansprache zu halten und dann einfach loszulegen wo doch viele Leute denjenigen noch nicht richtig kennen. Man muss sich mit der Situation arrangieren und sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen. Michel hatte jetzt ein wenig Zeit mit Jordan zusammen seine ersten Erfahrungen zu machen und wird jetzt ins kalte Wasser geschmissen. Für die Situation muss man auch Verständnis aufbringen. Natürlich läuft es anfangs nicht direkt rund. Aber mit etwas Zeit und Erfahrung sehe ich persönlich da viel potential. :levz1

  • Man sollte den neuen Stadionsprecher fragen ob er den Capo machen will. Seine Leidenschaft zum Bayer sowie seine aggressive, motivierende Stimme haben mich beeindruckt. Da er Fan durch und durch ist wird er auch jedes Lied auswendig können. Der Mann hat Feuer. :LEV18

  • Es ehrt mich natürlich, dass hier bei diesem Thema wieder einmal mein Name in den Raum geworfen wird. Aber auf der einen Seite glaube ich nicht, dass ich nur annähernd die in mich gesetzten Hoffnungen erfüllen könnte. Denn es wäre schwer genug viele der Älteren überhaupt dauerhaft wieder zum überschwänglichen Support zu annimieren und die Jüngeren kennen mich und meine Art als Vorsänger eh nicht mehr. Auf der anderen Seite ist dies aber auch gar nicht erforderlich, denn wir haben jetzt mit Michel jemanden, der die ganze Sache mit unglaublichem Herzblut und Engagement angeht und der auch über das notwendige Feingefühl verfügt. Grundsätzlich supportet man ja sowieso für den Verein/Mannschaft und nicht für den Vorsänger. Dennoch wäre es stark, wenn ihr alle ihm den Einstand so einfach wie möglich macht und auch für ihn morgen nochmal ne Portion mehr Motivation mitbringt. Wir alle werden in Zukunft von ihm und seinen Fähigkeiten als Vorsänger profitieren, davon bin ich überzeugt.

  • Meiner Meinung nach ist es eine müßige Diskussion, da die Leute immernoch ihren Mund aufbekommen müssen... Fand die Capos bis jetzt alle gut, den einen mehr, den anderen weniger, aber im großen und ganzen gut. Und im Endeffekt kommts auf die Leute im Block an, nicht auf den Capo. Solange die Leute hier in Lev nicht ihren Mund aufbekommen, wird sich daran auch nichts ändern.

  • Ich halte das Konzept SE-SD-SC für gescheitert. Seit dem Umbau gab es kaum ein Spiel, in dem die Kurve wirklich laut wurde. Selbst als man noch in C stand, gab es immer mal wieder Spiele wo der Block "eskaliert" ist und auch die Nachbarblöcke mitreißen konnte. In dem jetzigen Streifen funktioniert das einfach nicht. Die Randbereiche von SD machen überhaupt nicht mit bzw. nur extrem spärlich und in SD2/SD3 machen auch nur 50%-60% mit. SE, SC und D-Sitzer fallen stimmungstechnisch komplett weg.

    Eigentlich bedarf es erneuter Umstrukturierungen, um der aktuellen Negativ-Entwicklung entgegenzuwirken, aber das ist wohl Utopie.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Hmm..so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich empfinde den Zustand des Supporter-Bereichs (aus einiger Entfernung wie gesagt) bei weitem nicht so bescheiden, wie es hier schon mal rüberkommt. Da sollte man sich auch nicht zu klein reden ( ok..3 Euronen ins P-Schweinderl).


    Interessant auch der Reisebericht des Tottenham-Fans im Spieltags-Fred. Der beschreibt die Stimmung im Gast-Block geradezu euphorisch und möchte so schnell wie möglich nochmal zu einem Spielbesuch in Germany reisen. Natürlich sieht er es aus Tottenham-bezogener Sicht, aber er lässt auch durchblicken, wie gut er die Gesamt-Atmosphäre fand, und dazu tragen (wenn auch im Bericht nicht explizit beschrieben) die Heim-Fans bei.

  • Es ehrt mich natürlich, dass hier bei diesem Thema wieder einmal mein Name in den Raum geworfen wird. Aber auf der einen Seite glaube ich nicht, dass ich nur annähernd die in mich gesetzten Hoffnungen erfüllen könnte. Denn es wäre schwer genug viele der Älteren überhaupt dauerhaft wieder zum überschwänglichen Support zu annimieren und die Jüngeren kennen mich und meine Art als Vorsänger eh nicht mehr. Auf der anderen Seite ist dies aber auch gar nicht erforderlich, denn wir haben jetzt mit Michel jemanden, der die ganze Sache mit unglaublichem Herzblut und Engagement angeht und der auch über das notwendige Feingefühl verfügt. Grundsätzlich supportet man ja sowieso für den Verein/Mannschaft und nicht für den Vorsänger. Dennoch wäre es stark, wenn ihr alle ihm den Einstand so einfach wie möglich macht und auch für ihn morgen nochmal ne Portion mehr Motivation mitbringt. Wir alle werden in Zukunft von ihm und seinen Fähigkeiten als Vorsänger profitieren, davon bin ich überzeugt.

    Genauso kommt's auch an - ich finde, er macht seine Sache echt gut, und am Dienstag sind doch die allermeisten in SD (gerade für unter der Woche/CL) schon derbe mitgegangen. Ist mir schleierhaft, wieso hier jetzt nach alten Zeiten verlangt wird - vorbei ist vorbei, also lasst doch lieber alles geben, um da wieder ranzukommen, wenn das so großartig war.
    Grundsätzlich gilt doch, jeder Capo ist nur so gut wie die Kehlen in seiner Kurve. Also, morgen alles geben. :LEV3

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Das war heute eine mühsame Veranstaltung. Kein Vergleich zum Dortmundspiel. Kam aber auch nichts vom Platz was gepusht hätte

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es haben naturgemäß heute weniger Leute mitgemacht als sonst, der Schock saß eben tief. Aber die Leute um den Capo und die beiden Trommler rum haben das doppelt und dreifach wieder wett gemacht. Leutz wie ihr da hüpfend und gröhlend abgefeiert habt, hat mich entschädigt für Zeitlupenfußball auf dem Platz. Ich habe einfach rüber geschaut (sitze B2) und die Party genossen :LEV5 :bayerapplaus :LEV3

  • Es wird Zeit umzudichten:


    Wir schlugen Juve und Barcelona
    Und die Türken sowieso
    Liverpool und Man United
    Und im WEMBLEY waren wir schon

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung