Beiträge von Mac-Bain

    An die "Älteren" hier.


    Legt sich das irgendwann? Teilweise im Wochentakt, spätestens aber jährlich im Februar/März wenn klar ist, dass wir aus allen Pokalwettbewerben raus sind, lasse ich mir von diesem Verein die Stimmung extrem runterziehen. Und natürlich nicht unglücklich raus, sondern in der Regel peinlich gegen einen Zweitligisten oder sowas. Dazu mit Minusleistungen in Europa, erinnere an Krasnodar und Bern oder jetzt in Bergamo wo man 5-1 hätte verlieren müssen. Auch in der Liga, sobald das Team kacke spielt ist die Laune im Keller. Nicht nur für 1-2 Stunden, sondern durchgehend. Wenn man am Wochenende dann mal entspannt statt abends mit Freunden unterwegs ist umso mehr. Meine Freundin fragt auch immer warum ich mir so wöchentlich die Laune vermiesen lasse. Die schönste Zeit meines Lebens hatte ich, als ich 6 Monate im Ausland gelebt habe und durch einen großen Zeitunterschied nur selten gucken konnte und zwangsweise großen Abstand zu dem ganzen Fußball-Thema hatte. Leider habe ich das nicht beibehalten. Ich hatte vor Zeiten mal 4 Jahre eine Dauerkarte, dann abgeben und es wurde etwas besser. Aber es ist fucking Dienstag und ich bin immer noch angepisst von Sonntag und Donnerstag davor. Das Mainz-Spiel macht mich ebenso noch wütend. Wenn ich die anderen Teams im Pokal sehe bekomme ich das Kotzen von unserer "Leistung" gegen Karlsruhe. Es ist immer dasselbe: Hoffnung keimt auf (Vorbereitung, gute Transfers, 1-2 Runde locker im Pokal weiter, Hinrunde BL, EL souverän in der Gruppe, ...), Enttäuschung (gesamte Rückrunde samt Pokal- und EL-Aus), gefolgt von selbst eingeredeter Gleichgültigkeit nur um dann wieder neue Hoffnung zu bekommen. Geht das irgendwann weg, dass man gedanklich und emotional so viel in diesen Kack investiert? Vor allem gibt es bei uns ja nicht mal irgendwelche Höhen, die man Feiern kann. Dortmund kann alle paar Jahre wenigstens mal den Pokal stemmen, sogar andere Vereine. Aber wir? Über CL-Einzug kann man sich doch nicht ernsthaft gleichwertig freuen...

    Ich könnte dazu ein Roman schreiben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu. Daher mache ich es möglichst kurz.

    Ich bin Ü40er und in etwa 35 Jahr Bayer Fan und kann klipp und klar sagen: NEIN. Es wird nicht besser. Es ist jedes mal ist es die gleiche Scheiße. Jedes mal!!!

    Und wenn man denkt es geht doch was, diesmal reißen sich die Spieler zusammen. Dann kommen halt Spielerverleztungen hinzu, der Rasen ist ein Acker, es wird rotiert, da die Spieler geschont werden sollen oder sonstwas. Man hat immer wieder ausreden und es klappt wieder nix. Irgendwas ist doch immer.


    Klar es sind ein paar Höhepunkte und schöne Momente dabei. Aber im Prinzip macht man sich, wider besseren Wissens, immer wieder Hoffnung, so dass die Entschäuschung danach umso größer ist.

    Danach ist man richtig Mies gelaunt, hat Stress in der Familie, die Ehe wird arg strapaziert und am Ende weint man sogar abends heimlich im Bett.

    Und das als Ü40ier. Trauer und meinetwegen auch Peinlich. Aber so ist Liebe halt.

    Zwar wird man mit dem Alter vielleicht "cleverer" und vergrößert den Abstand, reduziert den Konsum, so dass man gegen die normalen Spiele abgestumpft ist. Aber von den K.O. Spielen, Derbys und ähnlichen Highlights ist das kribbeln nicht zu leugnen.

    Ach ja, und jedes mal sag ich mir, das wars, leck mich doch am Arsch, ich "verlasse" dich.

    Tja... vielleicht klappts bei mir ja mit der nächsten Entäuschung...

    Keine Ahnung, ob es hier rein gehört und ob es schon gepostet wurde.
    Aber auf U Tube gibt es eine, wie ich finde sehr gute Doku, über den Schiedrichter Deniz Aytekin.
    Überschrift lautet: Schiedsrichter Deniz Aytekin: Karten, Pfiffe, fette Bässe | Sportschau
    .../watch?v=7YgK6pab_9w

    Man benötigt für diesen Bus grundsätzlich eine Fahrkarte plus eine Fahraddkarte. Da VRS Tarif gilt wird deine Eintrittskarte als Fahrkarte gelten, dazu wirst du aber das Fahradticket kaufen müssen.


    Alles klar. Danke dir.

    Hallo zusammen,


    kann man eigentlich mit der Dauerkarte auch nach dem Spiel kostenlos den Fahrradbus inkl. eines Fahrrads nutzen?
    Also mit dem Fahrrad hin zum Spiel und danach mit dem Fahrradbus von Leverkusen-Opladen Richtung Marienheide zurück?

    Hmm, der Verein scheint seine Fans kaum Rückendeckung zu geben (Stichwort Paris) und seine Spieler anscheinend auch nicht.
    Warum soll man denn dann als Spieler oder Fan wirklich alles für den Verein geben?

    Zitat

    Vor zwei Jahren, als der Stehplatzbereich auf die ganze Kurve erweitert wurde , mussten alle Karteninhaber im D-Block einen Aufschlag wegen der Umbaumaßnahmen in Kauf nehmen. Damals wurde bei dieser Infoveranstaltung groß verkündet, oder war es im Schreiben dazu weiß nicht mehr, das dieser Bereich im Jahr darauf dann von einer Erhöhung verschont bleibt. Diese Erhöhung ist aber nicht gekommen, denn Ende letzter Saison lief es mal wieder so schlecht, dass man vermutlich auf eine Erhöhung der DK Preise verzichtet hat.
    Jetzt also kommt die Erhöhung und dann gleich wieder für alle, auch für die DK Inhaber im D-Block...


    Kurz, es ist nicht nur ein Witz, sondern schlicht gelogen...


    P.S. Das das alles immer noch total günstig ist im Vergleich zum Rest der Liga ist mir klar, aber darum geht es jetzt ja nicht. :D


    Danke, bin ich anscheinend doch nicht der einzige, denn ich habe es auch genauso im Gedächtnis. Ich fühle mich voll verarscht und für dumm verkauft. Aber scheinen ja doch die wenigsten zu interessieren, dass da so dreist gelogen wird …

    Hallo zusammen,


    kann leider beim CL-Heimspiel gegen Madrid urlaubsbedingt nicht dabei sein. Würde daher gerne das Tagesticket Block D1 (Dauerkarte Modell 2) in die Ticketbörse stellen.
    Leider finde ich das Spiel nicht in der Auswahl. Weiß jemand vielleicht, ab wann das in etwa möglich sein wird?



    Konnte die Karte (Block D1) heute in die Ticketbörse reinstellen...
    Greift zu. ;)

    Mag ja sein, dass der Text der Hymne auf der Anzeigetafel zum fremdschämen ist. Wird das aber nicht gemacht, ist aber der wenige Teil der mitsingt, bestimmt wieder schneller als das Abspielband…
    Viel peinlicher finde ich eher die Mitmachquote. Selbst in der Nordkurve wird während der Kurve lieber mit dem Nachbar gequatscht oder aufs Handy geschaut. Und das wird sich auch bei einem Hymnenwechsel nicht ändern.

    Hallo zusammen,
    gibt es denn in der Nähe vom Stadion am Zoo in Wuppertal gute kostenlose Parkplätze oder würdet Ihr lieber was anderes empfehlen (Park and Ride mit der Schwebebahn)?