Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • hmm, konnte gestern leider nicht ins stadion, aber ich denke für die meisten leute ist halt dieser umschwung von atletico-hochglanz zu freiburger tristesse ein großer stimmungskiller...


    Nun ja, es liegt mit Sicherheit nicht nur am "Atletico-Hochglanz" Spiel. Jedes Spiel unserer Elf ist derzeit mit Höhen ud Tiefen durchsetzt.
    Am Samstag war es zwar wichtig diese wichtigen 3 Punkte zu holen aber wenn man einmal ehrlich ist, gab das Spiel stimmungstechnich nicht wirklich viel her.
    Wir spielten, verständlicherweise nicht schön aber zum Glück endlich effektiv und die Freiburger stellten sich überwiegend "hinten rein", um auf irgend eine Gelegenheit zu warten uns evtll. ein Tor einzuschenken.
    Hinzu kommt, dass nicht nur die Mannschaft das Dienstagspiel im Kopf hatte. 3 komplett unterschiedliche Spiele /Voraussetzungen innerhalb einer knappen Woche hat man nicht so häufig. Von daher denke ich, dass es am Dienstag mit Sicherheit wieder anders zugehen wird im "Haberland"

  • Nun ja, es liegt mit Sicherheit nicht nur am "Atletico-Hochglanz" Spiel. Jedes Spiel unserer Elf ist derzeit mit Höhen ud Tiefen durchsetzt.
    Am Samstag war es zwar wichtig diese wichtigen 3 Punkte zu holen aber wenn man einmal ehrlich ist, gab das Spiel stimmungstechnich nicht wirklich viel her.
    Wir spielten, verständlicherweise nicht schön aber zum Glück endlich effektiv und die Freiburger stellten sich überwiegend "hinten rein", um auf irgend eine Gelegenheit zu warten uns evtll. ein Tor einzuschenken.
    Hinzu kommt, dass nicht nur die Mannschaft das Dienstagspiel im Kopf hatte. 3 komplett unterschiedliche Spiele /Voraussetzungen innerhalb einer knappen Woche hat man nicht so häufig. Von daher denke ich, dass es am Dienstag mit Sicherheit wieder anders zugehen wird im "Haberland"

    Aber ist es nicht so, dass gerade wenn das Spiel nicht viel her gibt (und die Mannschaft Hilfe braucht, weil sie vielleicht gerade den Schalter nicht umlegen kann) die Aufgabe sie zu "unterstützen"?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin auch kein Fan dieser, ich nenne sie mal "szeneinternen" Lieder, die die Masse nicht kennt und die sich eh niemals durchsetzen werden. Das kann man mal auswärts probieren, am besten, wenn fast ausschließlich die Szene vor Ort ist, aber nicht beim Heimspiel mit großer Masse. Es ist einfach nicht massentauglich. Und das sage ich als Teil der aktiven Szene.


    Dieser 200-Mann nonsense Singsang ist die pure Hölle! :LEV7 :wacko:

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • :LEV6 Bin ich auch kein Fan von!
    Vor allem ist es einfach nur peinlich, wenn diese textlastigen Dinger noch nicht mal vom "harten Kern" um den Capo herum durchgezogen werden. Bestes beispiel: zu "Moonlight Shadow"!!! :LEV11
    Das war - als noch NUR der Refrain gesungen wurde - ein richtig guter Gesang, bei dem auch viele mitgemacht haben.
    Seitdem aber - wat weiß ich wer - auf die gloreiche Idee kam, auch die Strophe komplett umzureimen, geht der Schuss nach hinten los!,
    Spätestens nach der 6,/7, Text-Zeile verstummen auch mehr und mehr "Ultras" - Aber wenn das nicht in die Birnen will?!
    Schade um die gute Melodie!


    Anderen textlastigen "Ultra"-SingSang finde ich in Ruheperioden gar nicht mal so schlecht. Dann kann nämlich der Rest mal durchschnaufen und neue Energie für den nächsten Gesang sammeln.
    Unangebracht sind diese Lieder, bei denen eh kaum jemand mitmacht, allerdings bei Drangphasen vom Bayer sowie bei Partylaunen (z. B. kurz nach einem Tor oder wenn die Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve kommt).


    Aber macht doch bitte keine einfache, erfolgreiche Melodie kaputt (um nochmals auf den ersten Punkt zurück zu kommen), indem noch haufenweise Text draufgepackt wird.
    Und schnallt in diesem Fall mal, dass es völliger Humbug ist, noch die gesamte Stophe anzustimmen, auf die noch nicht mal die Ultras Bock haben (anderenfalls würde ja die Beteiligung sowie die Lautstärke nicht kontinuierlich von Zeile zu Zeile nachlassen - die letzte Zeile vor dem Refrain murmeln (richtig: MURMELN - und alles andere als lauthals singen!) vlt noch 30-50 Mann vor sich hin, mehr nicht!)!!! Fällt das denn außer mir niemandem auf???

  • Stehen die Mikros von Sky im Lauternblock?


    Sky stellt seine Mikros immer vor den Gästeblock. Ich konnte heute leider nicht ins Stadion, musste also Sky gucken und hab schon nach den ersten fünf Minuten kotzen müssen. Der Lindemann (Kommentator) nur für Lautern und dann hörte sich die Übertragung an wie ein Lautern-Heimspiel. Da ich aber oft im Stadion bin (war auch letztes Jahr gegen Lautern dabei), wusste ich das das so nicht sein kann. Die Lauterer waren sicherlich laut, aber nicht so, wie Sky das hinmanipuliert hat.

  • Das war eher ein mitzittern und bibbern nicht auszuscheiden


    Ein Feedback noch aus dem C1: Nach dem erlösenden Jubel zum 1:0 war die Extase mit der Anstimmung von "laudato si" doch auch sehr schnell wieder verflogen. Die Reaktion war eher ein verdutztes gegenseitiges Angucken und ein zurückfallen aufs Sitzkissen. Beim 2:0 ist der Block deutlich mehr mitgegangen, als ein eingängigerer Gesang vom Stehblock kam.

  • Laudato si war mit Abstand das unangebrachteste Lied, was man nach dem 1-0 singen konnte!
    Stimmung an sich zum kotzen!
    Lautern klar dominant und hat uns in Grund und Boden gesungen!

  • Auswärtssieg. Mehr gibt es nicht zu sagen. Und nein, ich habs nicht vom Tv aus verfolgt . :LEV15


    Bestätige ich so. Das war hart gestern. Stande hinter dem Tor und habe Klautern fast durchgehend gehört.


    Laudato Si finde ich grundsätzlich gut, aber nach dem 1:0 fand ichs auch eher unpassend.

  • Anstatt sich schlaue Briefe mit der GF um die Ohren zu pfeffern, sollte man lieber drüber nachdenken, was das gestern für ein armseliger Support war. Wir haben uns gestern gründlich blamiert. Enttäuschung pur!