Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Glücklicherweise ist im Stadion niemand dazu verpflichtet, irgendetwas zu tun. Schon gar nicht Sachen, die ihm nicht gefallen.

    Die Leute nicht vorhaben etwas zu tun, haben ja genug Platz sich auf die Seiten zu verteilen.
    Leider begreifen die Leute das in Leverkusen allerdings nicht und stehen/sitzen massenhaft in der Nordkurve.

  • Ich finde vor dem Spiel ist einiges was deutlich verbesserungswürdig ist.


    1. Warum nicht mal eine geile klassischere Hymne ala Ffurt/Schlake


    2. Warum findet seitens der Mannschaft kein gemeinsames Einklatschen nach der Seitenwahl mit den Fans zur Motivation beider Seiten statt


    3. Finde vor Anpfiff auch immer ein wenig, man nenne es pushende Musik mit unterschwelligem Beat auch ala FFurt und Schlake gut.

  • Hass und Boykott der eigenen Hymne. Bayer 04 Fans kann man nicht besser beschreiben.
    Traurig! "mir gefällt die Hymne nicht" ok. Aber Hass und Boykott? Geht's noch?
    Wie soll da je Stimmung aufkommen?

    Manche nehmen sich halt wichtiger als sie sind. Tut bestimmt dem Verein wahnsinnig weh...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Bayer 04 - Wir stehen zu dir" hätte eine viel größere Resonanz als das Cowboy Gedusel. Mir gefällt das Live Gespiele auch nicht mehr. Es ab und zu mal einzubauen ist ja ganz nett, aber die ganze Saison durch, ist es einfach übertrieben.


    Die Diskussion hatten wir aber schon 10x

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Die Stimmungsdiskussion ist genauso ermüdend wie das derzeitige Spiel unserer Mannschaft. Es ist eigentlich schon alles gesagt . Aber noch nicht von allen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sie wird halt immer wieder hochkommen, wenn sich jemand über die schwache Mitmachquote bei der Hymne beschwert. Wer den Fans aber einfach zweimal eine neue Hymne vor die Nase setzt, darf sich nicht beschweren, wenn diese sie nicht akzeptieren. Ich bin mit einer anderen Hymne aufgewachsen und kann mit beiden "Nachfolgern" nichts anfangen.

  • Sie wird halt immer wieder hochkommen, wenn sich jemand über die schwache Mitmachquote bei der Hymne beschwert. Wer den Fans aber einfach zweimal eine neue Hymne vor die Nase setzt, darf sich nicht beschweren, wenn diese sie nicht akzeptieren. Ich bin mit einer anderen Hymne aufgewachsen und kann mit beiden "Nachfolgern" nichts anfangen.

    Frage: Beschwert sich irgend jemand? Vom Verein jetzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hass und Boykott der eigenen Hymne. Bayer 04 Fans kann man nicht besser beschreiben.
    Traurig! "mir gefällt die Hymne nicht" ok. Aber Hass und Boykott? Geht's noch? Wie soll da je Stimmung aufkommen?


    Bei allem anderen bin ich dabei ua. "Sterben oder siegen" das zum Glück mit eingebaut wurde ins Programm.
    Aber diese Hymne hab ich lang genug auf Krampf mitgesungen, es kommt mir einfach nicht mehr über die Lippen (den Schal halte ich trotzdem hoch).


    Das ist nicht meine Hymne, "Bayer 04 wir stehen zu dir" wie auch "Sterben oder siegen" jedoch schon!Eine gute Vereinshymne erkennt man mMn. daran dass sie entweder dieselbe Atmosphäre und Energie wie eine Powerballade ala "Don´t Stop Believing" enthält oder wenn sie so einprägsam und einfach gestrickt ist dass sie locker das Intro einer Zeichentrickserie oder ein Werbejingle sein könnte .
    "Stern des Südens" oder "Grün Weiss VFL" sind solche Beispiele.


    Ich respektiere aber auch diejenigen die es trotzdem mitsingen, schade nur dass es Kurvenintern die Daseinsberechtigung dieses Liedes untermauert, hat es aus musikalischer Sicht nicht verdient!

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Real EMMA ()

  • Es wird nie allen gefallen. Das ist eben Geschmacksache. Man muss ja auch nicht mitsingen aber man könnte wenigstens den Schal hochhalten, als Zeichen der Verbundenheit zum Verein.


    Das sollte eigentlich jeder FAN so unterschreiben. Für die Gemeinschaft das eigene Ego hinten anstellen.

    Die Grundidee von "Meine Hymne" war ja, dass alle Bayer-Anhänger die Möglichkeit hatten Textpassagen einzureichen und der Verein aus den eingesendeten Strophen ein Hymne machen wollte. Der Grundgedanke war auch nicht verkehrt, aber natürlich lassen sich Texte von Kindern nicht immer sonderlich gut einbauen. Ich finde die Hymne durchaus gelungen, kann aber verstehen wenn diese nicht als "Unsere Hymne" akzeptiert wird. Schal hochhalten und Mitsingen wären trotzdem als Support und Spieleinschwörung hilfreich.

  • Ich frag mich ausserdem auch, warum man bei internationalen Spielen beim Einlaufen mit Musik oder bei der CL Hymne nicht versucht die Atmosphäre ein wenig anzupassen, zb das Licht dimmen oder nur die CL Flagge am Mittelkreis anleuchten etc. Es gäbe so viele Ideen um die Zuschauer ein wenig einzuheizen wie teilweise bei anderen Vereinen in Europa , aber stattdessen kommt kaum noch Vorfreude auf vor dem Spiel


    Zb wie hier bei Juve gegen A.Madrid

  • "Bayer 04 - Wir stehen zu dir" hätte eine viel größere Resonanz als das Cowboy Gedusel.

    Ich zitiere Dich, ohne Dich persönlich ansprechen zu wollen, da Du die Kritik an der Hymne in kurzen Worten zusammen fasst.


    Jedem Kritiker empfehle ich, sich einfach mal in B2 oder so hinzusetzen und zu lauschen. Einfach mal Klappe halten und zuhören. Die Hymne von Maverick WIRD angenommen und raunt durch das gesamte Stadion. Die Gänsehaut entsteht manchmal erst, wenn man bereits ist, sich darauf einzulassen und den Surround Sound bereit ist zu genießen. :bayerapplaus

  • Die Fankurve hat mir heute gut gefallen. Ein viel harmonischeres Bild, als wenn die Unterbrechung zwischen Stehern und Sitzern vorhanden ist.
    Kam mir auch lauter vor, insbesondere in HZ 2.
    Wie habt ihr es empfunden?


    Als sehr ansprechend. Vom Fortuna-Atletico Fanclub in G (so 70-80 Männlein) war ja auch so gut wie keine Gegenwehr zu erwarten.:levz1


    Spielt die Mannschaft mit Herz und Dynamik, springt der Funke auch auf (alle) Fans über. :bayerapplaus


    28ts Besucher, Heimbereich ausverkauft.


    Gegen Juve wird alles voll, die Karten-Deals mit dem CL-3er-Pack laufen bereits einige Zeit. :LEV17