André Schürrle

  • Weltmeister André Schürrle steht offenbar auch beim englischen Erstligisten West Ham United auf dem Zettel. Wie der "Guardian" berichtet, möchte der Londoner Traditionsklub den 27 Jahre alten Flügelstürmer von Borussia Dortmund in der Winter-Transferperiode bis zum Saisonende ausleihen.


    >t-online

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der hat jetzt so 93 Mio an Ablösen gekostet. Vermutlich auch noch 5x5 bos 10 Mio Handgeld und das wofür? Sein Gehalt dürfte im Schnitt bei 3 Mio Netto gelegen haben seit Beginn mit Mainz.


    Der ist so perfekt vermarktet für praktisch einen Boehnisch plus an Leistung. :LEV5

  • Bullsh*t. Schürrle hat in Mainz, Lev und auch Chelsea funktioniert. Erst in Wob und dann Dortmund mit zunehmenden Verletzungen ist sein Level merklich gesunken. Klar hätte man ihm in jungen Jahren eine noch größere Karriere zugetraut, aber ein Vergleich mit Boehnisch o.ä. ist absolut bescheuert.

  • Natürlich… Neben seiner unfassbar starken und konstanten Leistung in seiner letzten Saison hier, können wir uns doch alle noch daran erinnern, wie er auf Anhieb Stammspieler bei Chelsea wurde und die sich mit Händen und Füssen gegen einen Wechsel von Andre Schürrle zu Wolfsburg gewehrt haben. Aber zum Glück hatten die mit Marco Marin noch eine zweite Granate im Kader…


    :LEV19

  • Dein Erinnerungsvermögen in allen Ehren, aber Fakten sind Fakten. 201 Bundesliga-Spiele, 51 Tore, 38 Assists. 44 Premier-League-Spiele, 11 Tore, 3 Assists. Für einen Außenstürmer sind das schlicht und einfach gute Werte. Dass es für einen Top-4-Verein in England auf Dauer nicht gereicht hat, macht ihn noch lange nicht zu einem „Boehnisch“. Und seine letzte Saison bei uns kann ja auch nicht so schlecht gewesen sein, wenn Chelsea ihn danach haben wollte.

  • Also, Schürrle war, wie im Artikel beschrieben, ein Dosenöffner. In Leverkusen hatte er sehr viele Torchancen, jedoch zu wenig Tore. Glaube, die Effizienz von Schürrle war eine der schlechtesten überhaupt für einen Offensivspieler - zumindest gefühlt bei den ganzen Fernschüssen. Sehr häufig egotrip und sehr stark am lamentieren und schuld auf andere schieben, wenn es nicht läuft. Charakterlich fand ich ihn nie gut, sportlich ganz okay, aber da war mehr drinne...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Dein Erinnerungsvermögen in allen Ehren, aber Fakten sind Fakten. 201 Bundesliga-Spiele, 51 Tore, 38 Assists. 44 Premier-League-Spiele, 11 Tore, 3 Assists. Für einen Außenstürmer sind das schlicht und einfach gute Werte. Dass es für einen Top-4-Verein in England auf Dauer nicht gereicht hat, macht ihn noch lange nicht zu einem „Boehnisch“. Und seine letzte Saison bei uns kann ja auch nicht so schlecht gewesen sein, wenn Chelsea ihn danach haben wollte.

    Daran sieht aber auch wieder sehr gut, dass eben Zahlen nicht alles sind. Klar die lesen sich wirklich gut, aber spielerisch ist Schürrle auch echt limitiert. Er ist verdammt schnell und hat eben diesen einen Trick mit nach innen ziehen drauf. Darüber hinaus hat er eine ganz passable Schusstechnik. Ich bezeichne ihn immer ganz gerne als Sportschauspieler. In so einem 5-Minuten Zusammenschnitt sieht er überragend aus. Er ist eben ein Spieler, der in besonderen Momenten das Ding aus 30m ins lange Eck schlenzt. Aber über 90 Minuten gesehen hat er verdammt viele Fehlschüsse auch gerne mal Richtung Himmel oder Eckfahne, dribbelt sich auch gerne mal fest und hat auch eine mangelnde Spielintelligenz bzw. ist zu oft viel zu eigensinnig. Seine Defensivarbeit war auch nicht gerade berauschend, weshalb auch Favre mit ihm nichts anfangen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er war immerhin gut genug, dass wir einen ersten Wechsel zu Chelsea abgelehnt haben und er noch eine Saison blieb. Und da kann er auch nicht so schlecht gewesen sein. Sonst hätte Chelsea das Angebot nicht in der nächsten Saison erneuert. So gut wie er bei uns war wurde er nie wieder.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schürrle war vielleicht der schlimmste Egozocker, den wir in Leverkusen je hatten. Dazu kommt, dass er Bayer vor seinem Wechsel zu uns als Lieblingsverein bezeichnet hat, dann aber beim ersten Angebot eines größeren Clubs sofort weg wollte.

  • Schürrle hat uns verlassen, als seine Mängelliste noch recht groß war. Er hatte im Dribbling immer den Kopf unten, hatte daher weder einen Blick für Mit- noch für Gegenspieler und sich ständig festgerannt. Dazu kamen noch einige andere Schwächen im Zusammenspiel.


    Weiterentwickelt hat er sich nicht mehr. Er wurde nur noch teurer.


    Unfassbare Pfeife - der Pietro Lombardi des Fußballs.