André Schürrle

  • Jedes Spiel aufs Neue hoffe ich, dass bei ihm endlich der Knoten platzt. Und jedes Spiel aufs Neue ne bittere Mischung aus Pech und Unvermögen. :LEV7


    Unglaublich.


    Dann solltest du sein Spiel mal vorurteilsfrei betrachten und dich nicht nur an Sachen, wie dem verschossenen Elfer erfreuen.


    Hättest du das gemacht, hättest du heute ein super Spiel von ihm gesehen, das schon sehr viel vom Schürrle zeigte, wie wir ihn aus Mainz und der N11 kennen. Dass er nach wie vor der Anti-Gustav-Gans ist, ist ärgerlich, aber, wenn er weiter so stark spielt wie heute, dann ist auch das bald Vergangenheit.


    Aber es war nun nur ein Spiel, jetzt muss er das mal über mehrere Spiele hinweg beweisen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich finde es einfach ziemlich frustrierend, zu beobachten, wie dieser an sich geile Spieler es einfach nicht schafft, beide Füße auf den Boden zu kriegen bei uns. Ziemlich ungerecht, weil er sich enorm bemüht. Aber andererseits ist es halt nicht nur Pech, sondern auch Unvermögen...

    Meist wird vergessen wie jung die meisten Spieler noch sind. Andre Schürrle ist erst 21 Jahre alt, war bis zum 15/16.Lebensjahr in Ludwigshafen und dann drei Jahre auf dem Mainzer Fussballinternat. Die massive Kritik wäre nachvollziehbar wenn es sich um einen 27-28-jährigen gestandenen Profi handeln würde. Der Junge steht doch gerade erst ganz am Anfang seiner beruflichen Fussballerkarriere. Die Zeit die er braucht wird er hier bekommen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()


  • Dann solltest du sein Spiel mal vorurteilsfrei betrachten und dich nicht nur an Sachen, wie dem verschossenen Elfer erfreuen.


    Hättest du das gemacht, hättest du heute ein super Spiel von ihm gesehen, das schon sehr viel vom Schürrle zeigte, wie wir ihn aus Mainz und der N11 kennen. Dass er nach wie vor der Anti-Gustav-Gans ist, ist ärgerlich, aber, wenn er weiter so stark spielt wie heute, dann ist auch das bald Vergangenheit.


    Aber es war nun nur ein Spiel, jetzt muss er das mal über mehrere Spiele hinweg beweisen.


    Super würde ich nicht sagen, denn das Super haben sich heute Carneval ( :LEV18 ) und Bellarabi verdient, aber Schü war ganz gut.
    Den Arsch hat er sich heute definitiv aufgerissen und auch immer Tempo nach vorne gemacht. Elfmeter können schon mal verschossen werden. Das haben auch schon ganz andere geschafft.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Gute Leistung, hätte ihn aber trotzdem anstatt Bellarabi ausgewechselt. Fands auch nicht verkehrt, dass er sich den 11er zugetraut hat. Ist dann halt Pech, dass er ihn so gegen den Pfosten hämmert, zeugt aber auch davon, dass er sich was traut.
    Schlimm allerdings echt wie manche Leute nach dem 11er reagiert haben. "Verpiss dich doch zu Chelsea du Wichser" etc. Einige Leute haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Zum Glück hat die Kurve insgesamt anders reagiert. Wird schon.

  • naja ich selber habe relativ angepisst auf den elfer reagiert.
    mir war klar das er verschiesst...aber trotzdem ihn dann nachher wieder mit aufgebaut.


    viele ausrufe kommen da aus der emotion, sollte man nicht so ernst sehen.

  • ich glaube er sieht sich einfach viel viel weiter als er in wirklichkeit ist. alleine das er wirklich zu chelsea wechseln wollte nach so einer saison zeigt mir das er sich schon zu weit sieht. und genauso schaut das dann auch auf dem platz aus.
    heute hat er ein wirklich gutes spiel gemacht. allerdings hat er wie jeder andere von der mannschaftlichen geschlossenheit profitiert. so sollte das immer aussehen dann würden auch mehr fans hinter der mannschaft stehen.
    heute hatte schürrle teilweise echt richtiges pech. der elfmeter war super geschossen(hat mich an schweinsteigers cl finalelfmeter erinnert) aber der ball wollte heute nich rein. wichtiger fand ich das er heute besser im kombinationsspiel drin war und endlich mal sein tempo ausgenutzt hat.
    das größte problem sehe ich bei ihm eigentlich das er selbst ein eigenes tor anscheinend für wahnsinnig wichtig hält. viel wichtiger is das er für die mannschaft arbeitet dann kommen die tore ganz von selbst. er setzt sich viel zu sehr unter druck und das muss er abstellen. seine hektik hat ihm schon so einige tore gekostet.


    jedenfalls fand ich war das spiel heute sinnbildlich dafür das schürrle viel viel mehr kann als nur mit tempo von der linken seite nach innen ziehen und den abschluss suchen.

  • Sein Beitrag von seiner FB-Seite:




    "Was
    ein Sch...! Der elfer hätte sitzen müssen... Vielen vielen dank für die
    unterstützung unserer fans, ihr wart super! Heute wäre ein sieg für uns
    alle verdient gewesen, aber so ist das manchmal....ich bin mir sicher
    wenn wir jedes spiel so angehen und spielen dann wird das eine gute
    Saison....
    Schönen Abend euch allen
    peace euer schü"
    :LEV2 :bayerapplaus

  • War gestern mit unser spanischen Zaubermaus der beste Mann auf dem Platz. War an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Er hat das Spiel immer schnell gemacht.
    Kam über die außen, durch die Mitte und hat auch einfach mal draufgehalten! Das war der Schürrle wie man in aus Mainz kennt, und so wie ich ihn hier sehen möchte!


    Und wegen dem Elfer. Die EIER müsst ihr alle erstmal haben! Habt Ihr schon mal nen Elfer vor 27,000 geschossen und im Hinterkopf gehabt das euch viele kritisch betrachten? Rumlabern kann jeder ala ich wusste das der verschießt. Was ihr alles wisst. Dann geht ins Wettbüro und werder reich mit eurem "Wissen".


    Und endlich konnte er auch mal glänzen weil der Mann hinter ihm auch endlich mal ein gutes Spile gemacht hat und ihn unterstützt hat.

  • Waren wir gestern wirklich in Leverkusen? Habe ich mich nicht verhört??? Hat man André Schürrle nach dem Elfmeter und nach dem Spiel gerufen!


    Hut ab... das nenne ich Fans. Ich habe auch den Eindruck, dass wir hier auf einem echt guten Weg sind. Und es macht einfach Spaß nach dem Spiel den Jungs zu applaudieren und einzelne Spieler, gerade wenn es mal nicht läuft, zu supporten!


    Ja.. und wegen dem Elfer bin ich dabei! Ich ziehe den Hut vor ihm, dass er ihn geschossen hat!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Man muss doch selbst merken das man seit gefühlt ner ewigkeit im Bayer Dress NICHTS auf die Kette kriegt. Bei einem Elfmeter kann man als Schütze NUR verlieren... da kommt der Schü natürlich auf die Idee - klar den mach ich :LEV18
    Selbst wenn er den trifft ist es in so einer situation für mich einfach dumm.
    Und jetzt kommt mir nicht mit der Argumentation das wenn er einen Elfmeter trifft vllt der Knoten platzt... ein Elfmeter kann jeder Depp verwandeln, daraus zieht man doch als Profifussballer kaum selbstvertrauen.


    Ansonsten hat er sich natuerlich stark verbessert, aber gerade so eine Situation bringt mich zum. auf die Palme :LEV14

  • Meines Erachtens war es schlichtweg unverantwortlich, Schürrle den Elfmeter schießen zu lassen. Dass er verschießen würde, war irgendwie vorhersehbar. Nebenbei, wie man bei einem an den Pfosten gesetzten Elfmeter von einem gut geschossenen Elfmeter sprechen kann, ist mir vollkommen schleierhaft.


    Auch ansonsten teile ich die allgemeine Meinung zu Schürrle nur bedingt. Ich fand ihn gestern zwar nicht so schwach, wie er sich in den überwiegenden seiner mittlerweile fast 50 Spiele für uns präsentiert hat, aber Engagement und Einsatz sind das Mindeste, was ich sehen will. Von einem Spieler wie Schürrle muss mehr kommen. Hier ist man aber offenbar mit Kleinigkeiten schon zufrieden.
    Dass dank ihm diverse gute Angriffsszenen aufgrund schlampiger Pässe versandet sind, ist wohl nicht so aufgefallen. Auch, dass er nicht nur den Elfmeter vergeben hat, sondern auch die 1-gegen-1 Situation kurz vor Ende der 1. Hz. Da einfach von Pech zu sprechen, ist mir ob der Fülle solcher Szenen in dieser und der letzten Saison zu einfach. Mir sind einige gute Szenen von ihm nicht entgangen und wenn er so weitermacht wie gestern, befindet er sich auf einem guten Weg. Aber um von einem wirklich guten Spiel zu sprechen, dazu gehört mehr. "Solide und engagiert" passt eher. Im Vergleich zu ihm fand ich zB Bellarabi klar stärker.


    Dass Schürrle es besser kann, hat man bei Mainz gesehen. Hier scheint ihn irgendwas zu blockieren. Und das muss er schnellstens in den Griff bekommen.

  • Elfmeter vergeben


    André Schürrle (21) ist kein Typ, der sich gerne außerhalb der Gruppe stellt. Schade für ihn, dass es in dieser Woche ausgerechnet die Gruppe der Elfmeter-Fehlschützen war. Huntelaar für Schalke, Hummels für Dortmund, Mandzukic für Bayern, Wendt für Mönchengladbach – sie alle zielten seit Dienstag schlecht, am Sonntag tat es der Nationalspieler ihnen nach: Sein wuchtig getretener Elfmeter klatschte an den linken Pfosten und flog von dort fast 30 (!) Meter zurück ins Feld!


    „Das tut mir leid für die Jungs und für die Fans. Ich habe mich sicher gefühlt, war total fokussiert, ich hatte mir auch keine Gedanken gemacht wegen der vorher vergebenen Chancen. Ich wollte ihn einfach reinhauen“, so Schürrle nach der Partie, die immerhin einen netten Trost für ihn bereithielt: Die Bayer-Fans bewiesen ein feines Gespür für die Nöte des Nationalspielers und feierten ihn trotz des Fehlschusses. Zuspruch gab es auch von Rudi Völler: „Er hat Verantwortung übernommen, das ist positiv. Er ist nicht der Erste, der verschossen hat.“ In dieser Woche sowieso nicht!



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 24.09.12