André Schürrle


  • Jetzt hast du es mir aber gegeben! :D


    Der Typ sollte mal lieber nicht so viele Interviews geb und labern, sondern mal Leistung bringen!

    Anders herum, man sollte dem Schürrle endlich so behandeln wie man es mit anderen 20-21 jährigen im Kader auch tut und ihm langsam an den Kader führen... zZ ist er überfordert und das seit eine gefühlte Ewigkeit. Er soll seine Einsatzzeiten bekommen. ZZ ist Bellarabi aber vor ihm, auch wenn nicht alles Gold was glänzt bei ihm, aber immerhin lief einiges über ihn, beim Schürrle läuft zZ gar nichts, der braucht erst mal Zeit für einen Reset... das sollte dem Guten auch auffallen und die Pausen nicht als Bestrafung sehen (was man ggf. aus dem fifa Artikel entnehmen könnte)



    Cu.

  • Mir tut er auch leid.
    Beratertermine. Vertragsverhandlungen.Psykomans Frau vögeln. Werbeauftritte. Interviews. Mit nezzy kuscheln.
    Und zwischendurch soll man dann noch schnell ein paar Tore schießen.
    Unglaublich...


    Oh Gott, danke für den Lacher. :D



    Ich glaube, dass es hier nichts mehr wird. Man sollte ihn im Winter verkaufen, aber da wird man wohl nicht mehr die 25 Mio bekommen.
    Außer, der Rudi labert weiter von unverkäuflich und Chelsea denkt dann, dass sie noch immer so viel bieten müssen. :LEV18

  • " hier wird wieder ein Sündenbock gesucht und in Schürrle wurde er gefunden, der Robin Dutt der neuen Saison..."


    That's it. :bayerapplaus

    So ein Quatsch. Schürrle hat gestern kaum gespielt, wie soll er da Sündenbock sein? Und dass er nicht zu Chelsea wechseln durfte, liegt nicht an ihm. Das hat die Vereinsführung verbockt.

  • Schürrle wird m.E. am härtesten unter Feuer genommen und am wenigsten objektiv.


    Schürrle wird an seiner Ablösesumme und den vermeintlichen 25-30Mio. von Chelsea gemessen.


    Beiden ist er bisher in keinster Weise gerecht geworden und es sieht, in Leverkusen zumindest, auch noch lange nicht nach Besserung aus. Er wurde von der GF als Stütze des Teams bezeichnet, gezeigt hat er davon noch gar nichts.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Der ist nicht mal im Ansatz ne Stütze für das Team - viel eher ein Sandkorn im Getriebe...


    Ich hoffe er fängt sich... andernfalls sollte man dringend probieren ihn zum Winter zu verkaufen, wenn denn Chelsea das Angebot nur leicht verändert...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Schürrle hat gestern wieder kein gutes Spiel gemacht. Er hat zwar ein paar Schüsse produziert - einer hätte genausogut drin sein können, da hatte er Pech - aber ansonsten war nicht viel los. Bewegungsspiel: schlecht. Passspiel: schlecht. Ballbehandlung: teilweise erbärmlich, ich erinnere mich da einen einen verstolperten Ball in der Nachspielzeit, der ihm bei einer vollkommen harmlosen Ballannahme 10 Meter ins Aus gerollt ist, das hätte ein finaler Konter werden können.


    Ich muss allerdings auch sagen: in unserem aktuellen System wird Schürrle keine gute Rolle spielen KÖNNEN. Begründung: ich habe schon im Spielberichts-Thread etwas zu der offensiven Qualität unseres Drei-DM-Mittelfeldes gesagt; kurze Zusammenfassung: als defensive Mittelfeldspieler sind die drei zu langsam in der Ballbehandlung und im Passspiel; sie können das Spiel nicht schnell machen. Bis da der Ball läuft, steht der Gegner schon mit allen Mann wieder hinter dem Ball. Tempospiel, was für Schürrle das A und O wäre, kommt so nicht zustande. Schürrle muss sich in der Mitte so gegen viele Gegner auf engem Raum durchsetzen - das kann er aber nicht. - Alternativ müsste er, wie es zB Bellarabi macht, sich auf die Flügel fallen lassen und da im 1 gegen 1 zur Grundlinie durchgehen. Aber siehe, 1 gegen 1 kann er auch nicht, er würde dann immer in die Mitte ziehen, und dann siehe oben.


    Schürrle würde funktionieren, wenn wir schnelle Passspieler im Mittelfeld hätten, oder wenn er in einem 4 4 2 als hängende Spitze agieren könnte, dem der Mittelstürmer die Bälle abtropfen lässt und der dann durchstartet. - Wie gesagt, in unserem aktuellen Spielsystem macht der Schürrle keine 10 Saisontore, zumal, wenn sich seine Frustkurve weiter so entwickelt. Ich würde dann fast sogar mit einem von Spielerseite forcierten Abgang im Winter rechnen.

  • Schürrle wird m.E. am härtesten unter Feuer genommen und am wenigsten objektiv.

    Bei Schürrle sehe ich das eher als ein allgemeines Unverständnis, dass sich halt in Frust äussert.


    Schürrle ist von den Anlagen her wohl der beste Spieler, den wir haben und obendrein einer der besten in Deutschland.
    Dass so einer hier einfach kein Bein auf den Boden bringt und dann teils noch so katastrophale Fehler macht, kann man einfach nicht nachvollziehen.


    Schürrle ist eine andere Liga Spieler, als Schwaab, Reinart oder Kadlec. Der hat einen anderen Massstab.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • guck Dir doch die jeweiligen Postings in den Spielerthreads an. Schürrle wird m.E. am härtesten unter Feuer genommen und am wenigsten objektiv.

    Beides stimmt, zum ersteren auch zurecht wie MarcoSVB schreibt ein Spieler der 'fast' alles mit bringt und von sich behauptet ein PL-Spieler zu sein. Wo wir dann zu Punkt 2 kommen, der Frust steckt bei vielen sehr tief und ständig kokettiert Schürrle mit seinem Chelsea-Angebot, während man vom Bender jetzt nichts mehr hört (Bayern-Angebot). Damit gibt Schürrle eine gute Zielscheibe ab. Wobei ich ehrlich gesagt verwundert bin das Schürrle immer noch die PL erwähnt, kann mich da an die Zeit erinnern, als fest stand das er zu uns wechselt. Da gab es die Vereinbarung von Seiten Bayers und Mainz das Schürrle ein Interviewverbot bekommt, damit er sich auf Mainz konzentrieren kann und er hat sich dran gehalten. Schade das er das jetzt nicht beherzigt und sich somit selber zum Abschuss freigibt, für Kritik.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich habe schon im Spielberichts-Thread etwas zu der offensiven Qualität unseres Drei-DM-Mittelfeldes gesagt; kurze Zusammenfassung: als defensive Mittelfeldspieler sind die drei zu langsam in der Ballbehandlung und im Passspiel; sie können das Spiel nicht schnell machen.

    ist ein wenig Offtopic aaaaber: Warum sehen das unsere Trainer nicht? Warum wird mit solch langsamen DM's gespielt? 2 von denen + Castro würde ich für viel sinnvoller halten


    Ontopic: Davon würde sicherlich Schürrle auch profitieren. Einzige andere Variante sehe ich nur in Systemwechsel. Entweder 4-4-2 mit Schürrle als hängende Spitze oder wieder zum 4-2-3-1 zurück, wo auch Bender wieder zu alter Stärke finden würde.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Schürrle hat sich selbst in die Schusslinie ebracht. Durch regelmässig schlechte Leistungen, mit Ausnahmen mal ganz befriedigende Spiele.
    Der Junge mag alle Anlagen haben, zeigt dann aber hier nicht mal 10% davon.
    Es kann objektiv festgestellt werden, das er uns derzeit in keiner weise weiter bringt.


    So wie gestern, von der Bank für 20 Minuten ist okay. Dann kann er ja mal lernen,sich die Zeit zu konzentrieren und die leichten
    Fehler abzustellen.
    Einen Platz in der Startelf kann er nicht bekommen.

  • Man sollte ihn ein wenig aus der Schusslinie nehmen. Gestern war doch okay, was er abgeliefert hat, niemand wird wohl ein 100% fehlerfreies Spiel von ihm erwarten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Bursche irgendwann richtig zündet und wir viel Freude an ihm haben. Aktuell würde ich ihn aber auch an irgendwen verleihen, damit er wieder weiß, was er an Leverkusen hat. Schü ist ein richtig guter, geben wir ihm etwas Zeit, ich denke, dass ihm die Sprechchöre gegen FR richtig gut getan haben. Das da Potential ist, da sind sich wohl fast alle einig, Druck erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er es abrufen kann, überhaupt nicht. Unterstützen, aufbauen, ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Jetzt kommense wieder...


    Logisch hatte er grad 2 hunderprozentige, die er vergeben hat. Spielerisch und was die Spieleröffnung angeht, war/ist er unser bester heute.


    Aber sowas ist bei der Simmungsmache ja nicht wichtig.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...