André Schürrle

  • Ich habe bei Schürrle immer mehr das Gefühl, dass er als Linksaußen verschwendet ist. Klar, im aktuellen System spielt er eigentlich einen hängenden Stürmer, de facto ist er auf dem Platz aber auf der rechten Außenbahn unterwegs. - Er ist zwar ein schneller Spieler, aber seine Dribblings reichen auf BL-Niveau nicht, jedenfalls nicht für eine Position, die nichts anderes macht.


    Schürrle wäre tatsächlich als zweite Spitze viel besser aufgehoben, in einem waschechten 4 4 2. Auf seiner aktuellen Position ist er einfach nichts besonderes. Das ist ein bisschen wie mit Lukas Podolski, dem er inzwischen vom Spiel her leider auch immer mehr gleicht: er kann schießen und rennen, und damit wäre er als Stürmer besser aufgehoben denn als Außenbahnspieler.


    Ich kann es nur immer wiederholen: Schürrle ist derzeit kein Spieler, der eine Mannschaft besser macht - im Gegenteil, vermutlich hätten wir Spieler, die aufzustellen uns mehr nützen würde - und da muss man dann NATÜRLICH über angebotene Geldsummen sprechen, denn ein Spieler, für den man 20+ Millionen bekommen könnte, der MUSS eine Mannschaft besser machen, das muss ein Spieler der Klasse Reus sein, das muss ein sehr guter bis herausragender Bundesligaspieler, ein Spieler von internationaler Klasse sein.


    Schürrle hingegen spielt hier unteren Ligadurchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger. Und *das* hätte man für 20 Millionen absolut ersetzen können, und zwar mehrfach.


    Man kann - Achtungs Gebetsmühle - echt nur hoffen, dass bei dem Jungen noch ein ganz massiver Knoten platzen wird, aber, ehrlich, er zeigt hier momentan in keinster Weise, dass er irgendwelche Fähigkeiten haben könnte, die nach Knotenplatzen zum Vorschein kommen könnten. Er entwickelt sich leider immer mehr in Richtung überschätztes Talent.


  • Es ist aber auch unfair, wenn Schürrle nen Stammplatz blockiert den andere mehr verdient haben. Er hat jetzt ca. 40 Spiele am Stück machen dürfen und war in mindestens 30 davon einer der Schwächsten. Wie will man denn sowas Spielern wie Bellarabi erklären ?


    aber welche anderen meinst du?Wem versperrt er den Stammplatz? :LEV9
    edit: Ich träume von einem 4-4-2 wie unter den Anfangszeiten(!) von Labbadia.


    Hosogai/Kadlec---Wollscheid---Toprak---Carvajal
    ----------Bender---Reinartz/Rolfes--------------
    -----Castro-------------------------------Hegeler
    -------------Kiess----Schürrle/Jr. Ferdandes-------


    ist zwar nicht auf unseren Kader ausgerichtet, weil Renato, Sam und Bellarabi hier nur schwer reinpassen, weil sie zu offensiv sind, aber ich würde es zumindest mal versuchen

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()


  • Hatte ich vor x-posts hier schon mal als Senf dazu gegeben. Schürrle "muss" eine Art Auflauf-Klausel in seinem Vertrag hier haben. Gemessen an der sichtbaren Leistung ist seine Berücksichtigung auch nicht mit dem Argument "der Knoten wird bald platzen " zu rechtfertigen.
    Er verbaut im System quasi allen anderen Spielern einen Platz, welche offensiv ausgerichtet sind. Je nach System eben Bellarabi,Fernandez,Augusto,Castro,Hegeler,Sam...


    Wenn man einen technisch eher bescheiden ausgestatteten Schürrle mit Kiessling bringt, dann fehlt mindestens ein guter Ballverteiler ;)


    dadurch schwächt man die entscheidenden Tugenden -nämlich offensives Kombinationsspiel. Unser Angriffsspiel inklusive Torgefährlichkeit lässt doch jetzt bereits deutliche Schwächen erkennen. Wir beschäftigen den Gegner nicht mehr genug vor dessen Strafraum, (ausgenommen schlechtere Teams wie Freiburg es an diesem Tag war), und flössen nicht genug Respekt ein.


    Ohne Schürrle war das besser, und wird auch ohne ihn wieder besser werden. Hinter Kiessling 3 Offensive stellen,die auch nach hinten arbeiten, dann würde es eher gehen:
    Bellarabi , Castro, Augusto, Sam, Fernandez,.

  • Vor dem Spiel:
    „Wir freuen uns alle sehr auf dieses Spiel“, sagt er.Schürrles Traum: Den Meister putzen!
    „Wir wissen um unsere Qualität“, meint er, „es wäre toll, mein Jubiläum mit einem Sieg zu krönen.“


    Nach dem Spiel:
    „Wir haben nicht an uns geglaubt, wir dürfen jetzt nicht alles schlecht reden“, erklärte André Schürrle.


    ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!


    Seit Jahren das gleiche Gesülze!


    Ich will Euch endlich mal kämpfen sehen!


    Darf doch alles nicht wahr sein... :LEV11

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • hätte er mal nichts gesagt, insbesondere wo die Chancen so schlecht standen wie wenn wir gegen die Bayern spielen :D



    Cu.

  • Vor dem Spiel:
    „Wir freuen uns alle sehr auf dieses Spiel“, sagt er.Schürrles Traum: Den Meister putzen!
    „Wir wissen um unsere Qualität“, meint er, „es wäre toll, mein Jubiläum mit einem Sieg zu krönen.“


    Nach dem Spiel:
    „Wir haben nicht an uns geglaubt, wir dürfen jetzt nicht alles schlecht reden“, erklärte André Schürrle.


    Da fragt man sich echt wie schnell man von "wir putzen die" auf "wir haben nicht an uns geglaubt" kommen kann.
    Das Stadion war wohl doch zu einschüchternd..

  • Abramowitsch wird es nächstes Jahr bestimmt wieder versuchen - ob es dann aber wieder 30 Mio. sind, mag bezweifelt werden...


    Und wenn es nur 15 Millionen wären welche geboten werden so sind das immer noch 10 Millionen zu viel und damit ein Gewinn.
    Gemessen an der Ablöse welche an Mainz geflossen ist und nach nun mehr 45 Pflichtspielen für den Bayer ist jeder andere Spieler mit normaler Qualität ein Upgrade wenn dieser in jedem Spiel diese bringt gegenüber Schürrle.
    Das schlimme ist nur das er hier als Wertanlage auch weiterhin mit Stammplatzgarantie ran darf und dies weiter Punkt für Punkt kosten wird.

  • Ich glaube, beim Schürrle hat das viel mit der Psyche zu tun. Er merkt, dass er hier bei den Fans kein Standing hat. Meiner Meinung nach spielt er deshalb auch bei der Nationalmannschaft so auf und zeigt, was er eigentlich kann. Bin mir sicher, dass er viel im Internet darüber liest, was die Fans von ihm halten. Das verunsichert ihn.
    Er ist aber auch teilweise selbst Schuld, dass sich die Situation so entwickelt hat. Lars Bender ist mit der Situation viel souveräner umgegangen. Und ich bin weiß Gott kein Facebookfan, aber ich verfolge ihn, Kieß und Leno dort. Wenn wir verloren haben kommt von Schürrle (im Gegensatz zu den anderen beiden) keine Reaktion. Das würde jedoch auch Größe zeigen.

  • Er sollte sich selbst ein riesen Gefallen tun und weniger mit den Medien diskutieren sondern erstmal Leistung bringen. Er gibt mehr Interviews als er gute Spiele abliefert. Wenn ich das schon wieder lese: "Uns fehlt das Selbstvertrauen". Tja, Arsch aufreißen aufm Platz Jung.....