André Schürrle

  • Er sollte sich selbst ein riesen Gefallen tun und weniger mit den Medien diskutieren sondern erstmal Leistung bringen. Er gibt mehr Interviews als er gute Spiele abliefert. Wenn ich das schon wieder lese: "Uns fehlt das Selbstvertrauen". Tja, Arsch aufreißen aufm Platz Jung.....


    Das habe ich mir auch gedacht, wenn er doch weiß woran es liegt soll er de erste seine der anfängt was zu ändern, und nicht ständig nur reden

  • Zitat

    Aber auf dem Spielfeld hat uns dann der Glaube daran gefehlt, das auch schaffen zu können.


    Wir sind auf dem Rasen und nicht in der Kirche. Zum reinknien, beißen und kämpfen muß man nicht gläubig sein.


    Langsam gehen mir diese zerknirschten Interviews auf den Sack. Nicht quatschen, machen!

  • Habe ich nach dem Spiel auch schon geschrieben...ich würde ihm von Vereinsseite mal einen Maulkorb verpassen und mal auf die Couch schicken. Hinterher immer zu schreiben, dass sie schlecht gespielt haben, kann man nicht Woche für Woche wiederholen, das nutzt sich ab. Wirkt unglaubwürdig....


    MACHEN...NICHT QUATSCHEN!!

  • Habe ich nach dem Spiel auch schon geschrieben...ich würde ihm von Vereinsseite mal einen Maulkorb verpassen und mal auf die Couch schicken. Hinterher immer zu schreiben, dass sie schlecht gespielt haben, kann man nicht Woche für Woche wiederholen, das nutzt sich ab. Wirkt unglaubwürdig....


    MACHEN...NICHT QUATSCHEN!!


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben --> Mentaltrainer einstellen und dann ab über die Glasscherben oder glühenden Kohlen.. ;)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • vielleicht kann man wirklich mal n Mentaltrainer engagieren...wenn Du kein Selbstvertrauen hast, dann hilft es Dir auc hnix, wenn tausend andere sagen "musst Du aber haben, hör ma auf mit dem Selbstzweifel". Und grad Schü ist einer, der vom Selbstvertrauen lebt. Warum auch immer, in der Nationalelf funktioniert er doch ganz anders als bei uns. Da hat er dieses Selbstvertrauen. Vielleicht auch nicht diesen Druck.


    Wir haben gegen Freiburg gezeigt, dass wir gewillt sind, zu supporten. Auch Schü. Die Sprechchöre waren genau das richtige. Und wenn er noch so schlecht war in Dortmund, auch er braucht am Donnerstag und Sonntag wieder unsere Anfeuerung!

  • Ich finde dieses Interview jetzt eigentlich ganz gut von ihm. Auch wenn ich zustimmen muss, dass er einfach mal lieber den Mund halten und aufm Platz und nicht bei der Presse Gas geben sollte. Aber er ist nunmal mit unser begehrtester Mann und sagt dann halt nicht nein, wenn bundesliga.de anfragt.
    Hätte mir von ihm zwar n Satz wie: "Auch ich muss mich deutlich steigern" gewünscht, aber gut...
    Finde es auch gut, das er diesmal die Fans und die Bringschuld der Mannschaft erwähnt. Auch wenn dies natürlich mal wieder n paar Floskeln sein könnten. Was diese Worte bedeuten werden wir sehen...

  • Sollen wir Schürrle auch noch nen Kakao mitbringen?


    Er soll sein fehlendes Spielverständnis nicht mit Mutlosigkeit rechtfertigen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand so viel Geld für Schürrle bezahlen wollte, grade wenn man sich das Strickmuster seiner Taten auf dem Feld anguckt.


    Schürrle trifft auf Gegenspieler - Schürrle startet Aktion A - Gegenspieler gewinnt Zweikampf - Schürrle trifft auf Gegegenspieler - Schürrle startet Aktion A - Gegenspieler gewinnt Zweikampf - Schürrle trifft auf Gegenspieler - Schürrle startet Aktion A - Gegenspieler.... usw.


    Seit der bei uns ist, wiederholt er haargenau den gleichen Bewegungsablauf. Das ist ausrechenbar und daher sehr leicht zu verteidigen.


    Das er in der N11 in Spielen gegen Timbuktu und in Testspielen gegen die Schweiz gut aussieht - geschenkt - gegen Griechenland im Viertelfinale hats schon zum Einleiten eines Gegentors und Nutzlosigkeit im Angriff gereicht.


    Kurzum, der junge Mann braucht Druck bis er reflektiert warum der Druck auf ihm lastet und er sich der Situation anpasst und sein Spiel umstellt, denn die Veranlagung deutlich mehr zu leisten hat er. Aber um Veranlagung zu verschleudern, ist er ja genau beim richtigen Verein.


  • Stimme dir zu 100% zu. Das Problem ist nur, dass wir gerade so eine Mannschaft zusammenbekommen :LEV16 und die feinen Herren Spieler sich (mal wieder!) in einer entspannten Komfortsituation befinden :LEV15


    In Schürrle sehe ich im Übrigen einen bis dato nie gekannten Zwillingsbruder vom Bierofka, der "konnte" auch nur einen Trick (Übersteiger rechts, links vorbei usw.) :LEV19


    Fakt ist: Für 25 Mio. MUSS jede fähige Geschäftsführung - nicht nur aus monetärer sondern auch auch sportlicher Sicht - sagen: Alles klar, das war´s, ab in den nächsten Flieger mit dir (gen Chelsea).
    Der Junge ist keine 10 Mio. wert, geschweige denn 5 ... (und genauso überbewertet wie ein Kießling, Reinartz & Co.) :LEV7

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Immerhin wurde er mal nicht nach dem Chelseaangebot gefragt. Aber wäre sicherlich nicht schädlich, wenn der sich mal auf seinen Fußball konzentrieren würde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!