WM: Halbfinale, Deutschland vs Spanien, Mi 07/07 20:30 @ Durban

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Wie würde der Netzer sagen:


    Man merkt, daß Du AUCH von Politik und Gesellschaft keine Ahnung hast! :LEV18


    Der Herr Netzer duzt nicht. :levz1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Warum einem wie mir der WM-Restmüll eigentlich am Axxxx vorbeigeht?
    Als Kritiker dieses Teams der hochnäsigen Spaßgesellen ist man eigentlich keine Erklärung schuldig, warum man derart angefressen und wütend über deren Verhalten ist.
    Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen?


    Die Gründe liegen doch auf der Hand.
    Diese Windel-Boys scheinen doch tatsächlich irrtümlich zu glauben, sie könnten etwas dafür, geschweige denn allein sie hätten dazu beigetragen, dass sie in Südafrika überhaupt mitspielen dürfen.


    Wer hat denn die Punkte in den dreckigen Spielen der WM-Quali eingefahren?
    Insbesondere gegen Russland, dessen Abwesenheit bei dieser WM eigentlich jedem deutschen Nationalspieler deutlich machen müsste, dass es genau so gut er selbst sein könnte, der die WM zu Hause am Fernseher verfolgt.


    Sehr geehrter Herr Lahm ("lieber" und "Philipp" ist für Sie von unserer Family für die Zukunft gestrichen, das einzige was Sie in der BayArena von uns noch zu hören bekommen sind Pfiffe, dass Ihnen die tauben Ohren abfallen):
    Ich zähle Ihnen jetzt mal all diejenigen auf, welche in der WM-Quali ihre Knochen für Deutschland hingehalten haben;
    und nenne Ihnen gleich die Konsequenz dazu, welche Sie und das ganze Team Deutschland in Südafrika betrifft.


    Ohne Michael Ballack, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne René Adler, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Simon Rolfes, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Robert Enke, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Heiko Westermann, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Thorsten Frings, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Thomas Hitzlsperger, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Kevin Kuranyi, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Patrick Helmes, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Andreas Beck, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Clemens Fritz, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Serdar Tasci, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Andreas Hinkel, wärt ihr gar nicht da.
    Ohne Marcel Schäfer, wärt ihr gar nicht da.


    Denn sie alle, alle, kamen 2008/09 in der WM-Quali für Deutschland zum Einsatz.


    In der WM-Quali nicht zum Einsatz kamen hingegen:


    Manuel Neuer
    Sami Khedira
    Thomas Müller
    Holger Badstuber


    Nicht zum festen Stamm während der WM-Quali zählten darüber hinaus Jerome Boateng und Mezut Özil.


    Es ist eine bodenlose Unverschämtheit und ein rüpelhaftes Verhalten ohnegleichen, welches in der Geschichte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - Gott sei Dank - ohne Beispiel ist;
    Spielern, die den Weg nach Südafrika mit geebnet haben, die aber aufgrund von Verletzungen oder aus anderen Gründen nicht mit zur WM gefahren sind, nun verbal ins Gesicht zu rotzen.
    Frei nach dem Motto, ohne sie könne man viel besser Fußball spielen, und man selber sei ja derart suuuuper gut, dass alle anderen Nationalspieler demnächst gefälligst zu Hause bleiben sollen.
    Und so wie Herr Lahm dumm wie ein Sack Reis dann auch noch während des Turniers publik machen, man sei für dieses Team der bessere Kapitän.


    Wer all das auf diese impertinente Art und Weise heraushaut, der darf sich nicht wundern, wenn er nach der Rückkehr in die Heimat deseuphorisiert feststellen muss, dass er es sich mit einem Großteil des deutschen Fußball-Publikums ein für allemal verscherzt hat.
    Auch zur Schluss-Folgerung bedarf es keiner Prophetie.
    Team Deutschland kann nach diesen Vorfällen machen was es will, selbst der WM-Titel würde nichts dran ändern:
    Dieses Team und seine Spieler sind verbrannt, noch ehe die WM vorbei ist.
    Der laute Knall und der Einsturz des Kartenhauses der guten Laune ist vorprogrammiert.


    Und das, sehr geehrte Herren Lahm und Konsorten, haben Sie alle sich selbst zuzuschreiben.
    Sie sind Ihrer Aufgabe, Deutschland in der Welt würdig zu vertreten, nicht nur nicht gerecht geworden.
    Sie haben dem deutschen Fußball schweren Schaden zugefügt.
    Und das wird man in Deutschland immer an Ihnen festmachen.
    An wem auch sonst?

  • Puh...starker Tobak


    Erst einmal :LEV5 für den Mut diese Meinung öffentlich zu posten.


    Habe selber 25 Jahre Handball bzw. Fußball gespielt und habe für mich die Erfahrung gemacht, dass sich Selbstvertrauen in einem Team primär in der Form äußert, dass man eben solche Sprüche raus haut wie es Herr Lahm macht.


    z.B. "Das ist die beste Mannschaft in der ich je gespielt habe"


    Als Sportler würde ich das nicht als disrespektierlich meinen alten Mannschaftskameraden gegenüber auffassen.


    Für mich gehören die Sprüche nur in die Kategorie "Säbelrasseln gehört zum Geschäft."


    Gegen Argentinien wurden ja auch im Vorfeld "Mindgames" gespielt und das mit Erfolg.


    Vielleicht muss ich auch erst einmal drüber schlafen. Hier und jetzt kann ich der Ansicht nicht zustimmen.


    Viele Grüße


    TBG

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."



  • Also wenn du das wirklich alles selbst glaubst, was du dort schreibst dann muss ich echt sagen "Herzlichen Glückwunsch"


    Wie lange muss man Fussball gucken um diesen Sachverstand zu erlangen?


    Das kannst du einfach nicht ernst meinen, das nehme ich dir nicht ab! Never! :LEV9

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Warum einem wie mir der WM-Restmüll eigentlich am Axxxx vorbeigeht?...


    :D Hauptsache nach diesem ersten Satz schreibst du nen Roman über etwas was dir angeblich egal ist.


    Ansonsten frag ich mich welche Drogen du nimmst, das ganze Land geht auf die Mannschaft gerade richtig steil.
    Und angesichts der ständigen Evolution des Weltfußballs ist dies wohl wirklich die beste deutsche mannschaft aller Zeiten. Selbst 96 waren wir deutlich schwächer und 90 wars ein ganz anderer Fußball.


    Bist wahrscheinlich son verkrampfter anti-deutscher Spinner der immer noch mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt der fröhlich seine Fahne schwenkt.



  • Soviel Unsinn in diesem Beitrag steckte: Mit dieser Aussage hat er das Verhalten einiger Spieler der NM aber sowas von auf den Punkt gebracht!

  • Ihr könnt euch wieder abregen.


    Was bin ich froh, dass unsere Jungs hier bei Bayer 04 nicht so überheblich abdrehen, wie diese Gockeln.
    Sondern wissen, wie viele andere ihnen den Weg zu dem mit geebnet haben, was sie heute vorfinden.


    Wenn ich mir nur vorstelle, ein Stefan Reinartz oder ein Eren Derdiyok hätten angelegentlich der zu dem Zeitpunkt noch bestehenden Super-Serie im März vergangenener Saison einem Bernd Schneider oder einem Simon Rolfes den Spruch an die Backe gespuckt, ohne sie könne man wenigstens endlich guten Fußball spielen;
    da wird es mir vom bloßen dran denken kotzübel.
    Fehlte dann nur noch, Manu Friedrich hätte dem Simon nahegelegt, ihm die Kapitänsbinde doch ganz zu überlassen.
    Jau, gaaaanz großes Tennis das...


    Vielleicht macht manchem ja wenigstens dieser Vergleich bewusst, mit was für Kotzbrocken man es bei der Südafrika-Connection zu tun hat.
    Tut mir leid für meine manchmal rüde Wortwahl, aber jeder Topf hat einen passenden Deckel.


    Wenn unsere Jungs hier bei Bayer 04 schon immer so gestrickt gewesen wären wie es Jogis Vollspacken heute sind, dann wäre Bayer 04 mit Sicherheit nie mein Verein geworden.
    Gut, dass Verein und Nation zwei paar Schuhe sind...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • Junge Junge bisher hab ich mich ja zurückhalten mit Kommentaren zu deinen Romanen hier. Du hörst dich auch selbst ganz gerne reden, oder :LEV9 :LEV5....
    Aber da du ja versuchst hier so weltmännisch wie möglich aufzutreten, möchte ich dich doch bitten, nicht persönlich zu werden. Ich habe lediglich in einem Satz beschrieben, dass die Aussage von Alterjoe mir ebenfalls so zugetragen wurde. Ich habe es weder bewertet, noch kommentiert. Der Vergleich mit einem 3.Welt-Land von mir war vielleicht nicht geschickt gewählt, aber mir deswegen zu unterstellen, dass ich aus der Vergangenheit unseres Landes nichts gelernt hätte ist einfach nur asozial. Zumal dies in keinem Kontext steht. Den Oberleher kannste dir gerne sparen, davon haben wir in unserem land schon genung. Generell fand ich einige Beiträge über den Bayer von dir echt lesenswert, aber mittlerweile bekommt man das Gefühl, dass du nur noch des Schreibens wegen hier postest.


    Der Inhalt ist mitunter mehr als fragwürdig. Du beschreibst die Nationalmannschaft hier als "Vollspacken und Südafrica-Connection (worauf du damit anspielst sollte klar sein). Was Lahm und Schweinsteiger da von sich gegeben haben ist respektlos und alles andere als kollegial.
    Lahm hat sowieso einen Napoleon-Komplex.......


    Aber hier die gesamte Mannschaft als Söldner oder schlechte Charaktäre hinzustellen ist anmaßend. Keiner erwartet, dass du dich mit dem Team identifizierst oder Spaß an der WM hast. Aber vielleicht haben andere Spaß an der Mannschaft. Schon mal darüber nachgedacht, dass du nicht alleine auf dieser Welt lebst? Nur weil man selber, weshalb auch immer, einen so großen Hass auf die Nati hat, muss man den anderen Leuten nicht auch den Spaß an der Sache nehmen.


    Aber am meisten verblüfft mich, dass dir die ganze Sache, ich zitiere, "am Ar...." vorbeigeht und du dennoch hier seitenlange Kommentare postest, als würde man dich dafür bezahlen. Ungewöhnlich, dass man soviel Zeit in etwas ivestiert, dass einen angeblich nicht die Bohne interessiert. :LEV9

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Ich habe so ein Gefühl,dass die Spanier uns überraschen werden und auf Konter spielen werden.Trotz der mäßigen Leistungen ist das Halbfinale der größte Erfolg bei WMs für Spanien.Ob die Spanier stärker sind als die Argentinier.Nach dem Englandspiel wurde gesagt,dass England grottig war und das Argentinien um Klassen stärker wäre.Und wie ist es gekommen?

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    BLA BLA BLA BLA !


    Blub

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Ich glaube auch, dass wir uns ohne diese Spieler nie gegen Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein durchgesetzt hätten. Deshalb ein großer Dank an die vergessenen Nationalspieler!






    :LEV14