Michael Ballack


  • Da stimm ich zu... Das geht nicht gegen Ballack , ich faends gut, wenn er hier wieder zu alter Form faende, aber genauso wie Rolfes herbeigesehnt wurde und jetzt auf der Ersatzbank hockt, finde ich, dass man den Spielern Zeit geben muss, gerade nach so schwierigen Verletzungen... Und zu sagen, dass MB, der monatelang nicht mehr gescheit gespielt hat, sofort besser spielt, als Rolfes, ist einfach nur sinnfrei... Klar, Rolfes kann es besser, und die letzten Spiele waren nicht der Bringerm, aber ich denke, das weiss er selber auch; deswegen heisst das noch lange nicht, dass Ballack es richten wird... Das ist es, was mich ein bisschen aergert gerade, ich wollte keinen angreifen oder so :LEV16 , aber so zu tun, als ob Ballack der Retter waere, ist doch Schwachsinn, weil man damit Sachen von ihm erwartet, die zu leisten er noch nicht imstande ist... Er braucht noch viel Zeit, so wie Rolfes, obwohl Letzterer schon etwas laengerim Spielbetrieb wieder integriert ist...


    :LEV2


    Ballack muss spielen und auf dem Paltz präsent sein, sonst wird er nicht ein Teil der Mannschaft werden!

  • Ach was, Ballack wird auf seine späten Jahre doch nicht mit halber Kraft einen in Topform befindlichen Rolfes ersetzen!!!! Was nicht heißt, dass ich gegen einen Ballack Einsatz bin.


    Ich möchte ihn gerne auf dem Platz sehen! Die Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen aber auch tatsächlich die BESTEN Elf des Kaders sein...

  • Je länger er bei uns auf der Bank sitzt, desto weiter zögert sich auch sein Nationalelf-Comeback heraus.


    Ich würde ihn in Gladbach von Beginn an spielen lassen, auch ohne ihn gegen Bochum oder im Training gesehen zu haben. Aber er ist der einzige Führungsspieler im Kader und gerade jetzt brauchen wir so einen dringend.

  • ... Ich meine nur, dass er genauso behutsam wie Rolfes wieder in zurueckgefuehrt werden soll... :LEV6

    Olli Kahn würde sagen: Wir brauchen jetzt Eier - und zwar möglichst viel davon. Daher würde ich ihn am Sonntag von Beginn an bringen und gegebenenfalls später auswechseln, wenn die Luft nicht reicht. Ballack und Vidal im DM - das wäre doch mal ein deutlicher Akzent.

  • Da verstehen mich vllt einige Falsch :LEV19


    Keiner ist so sehr für ein Startelf-Comeback vom Micha :LEV2
    Aber man soll eben keine wunderdinge erwarten. Es wird völlig logisch sein, das er mal ein paar Fehlpässe spielt und handlungslangsam geworden ist.
    Deswegen würde ich erstmal ein Position im OM bevorzugen. Da werden solche Fehler nicht ganz so böse bestraft. Dafür hat er ja nen Vidal im Rücken :LEV5


    Und das er mit seinem Schuss und seinem Kopfballspiel immer ein Spiel entscheiden kann, wissen wir ja am besten :LEV3

  • Wolfsburg wird mehr und mehr zum Manchester City des Deutschen Fussballs. Mittlerweile wird jeder Penner mit denen in Verbindung gebracht. Ich fang diesen Klub mittlerweile richtig an zu hassen !! Scheiß Hoeneß!


    Lächerlich das mit dem Micha :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Genau. Ballack wechselt sofort nach Wolfsburg weil der Heynckes ihn nach der Verletzung noch nicht aufgestellt hatt :LEV18 Was für ein Schmierblatt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also mittlerweile gehen mir die Transfergerüchte indem der Verein Wolfsburg involviert ist, ziemlich auf die Nerven. Vorallem die Presseleute die den Artikel verfasst haben machen sich echt lächerlich. :LEV14

  • Beim Ballack würde ich auch bei einem gewissen Preis anfangen nachzudenken :levz1


    30 Mio für Helmes und Ballack würde ich nehmen. :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • ...Deswegen würde ich erstmal ein Position im OM bevorzugen. Da werden solche Fehler nicht ganz so böse bestraft. Dafür hat er ja nen Vidal im Rücken :LEV5


    Und das er mit seinem Schuss und seinem Kopfballspiel immer ein Spiel entscheiden kann, wissen wir ja am besten ...


    :LEV2


    Genau so. 4-2-3-1 mit Derdiyok - Ballack - Renato(Sam) als offensive Dreierkette.

  • So langsam kotzt mich die Berichterstattung über Ballack echt an! Jedes dämliche Wort wird von den Medien auf die Goldwaage gelegt. Jetzt soll Jupp nicht verlängern wollen, weil er nicht weiss wo er Ballack spielen lassen soll. Unglaublich!


    Jetzt wird er auf einmal durch die ach so seriöse SZ mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, nur weil er nach 5 Monaten Verletzung und 2 Wochen Mannschaftstraining beim ersten Spiel 90 Minuten auf der Bank saß und beim zweiten wohl wieder dort Platz nehmen wird.


    Wahrscheinlich wird er jetzt unter Druck eingesetzt und ist nach 2 Spielen schon wieder verletzt und fällt wieder 2 Monate aus.


    Beim Rolfes fanden es doch auch alle so super, wie Heynckes das gemacht hat. Beim Ballack soll das nun auf einmal alles Müll sein? Versteh ich nicht!

  • Wenn ich an die unverständliche Startaufstellung von Freitag zurückdenke und wenn ich sehe wie lange Heynckes jetzt Ballack zappeln lässt, glaube ich langsam, dass unser Trainer 'ne Art Altersstarsinn entwickelt.


    Eigentlich kann es doch nur aufwärts gehen. Was sollte schlechter werden mit Ballack?


    Aber lasst uns erst mal den Sonntag abwarten, wer wirklich spielt und wer nicht.

  • Wolfsburg macht sich immer merh zum Affen!!! Einfach lächerlich dieser Fußballzwerg!!
    Nur weil sie ein bisschen mehr Geld zur Verfügung haben als andere Vereine, behaupten sie, dass sie jeden Spieler haben könnten. Selten einen Verein gesehen, (neben K*ln natürlich) der so schlecht geführt wird!!

  • Helmes nach Wolfsburg,Ballack nach Wolfsburg,und Morgen wollen die noch unseren Busfahrer
    Wird Zeit das die Dortmunder mal 2 Spiele verlieren,dann können die über deren Formkrise schreiben :D

  • So ein Quatsch mit den Gerüchten. Bei Helmes bin ich mir zwar nicht sicher, da er ja nicht gesetzt ist, wenn mit einer Spitze gespielt wird.


    Aber Ballack nach WOB?? Die spielen nicht international, das würde er nicht machen. Und diese Spekulationen, dass Heynckes ihn nicht haben wollte....! In der PK heute hat er Ballack nochmal gelobt u. gesagt, dass es schade ist, das ein Spieler seines Kalibers so schwere Verletzungen hintereinander hatte. Er freue sich drauf, wenn er fit ist u. spielen kann.