Michael Ballack

  • Zitat

    Original von Vincent Vega



    Trotzdem hätte ich mir gewünscht , dass er dem Kadlec den 11er gelassen hätte........nen 3er macht der Miro international nie wieder in seinem Leben......:LEV18


    ganz genau das hat mich riesig auf die Palme gebracht.
    Auch ich erhoffe mir Stabilität und eine gute Spielführung von ihm, aber was hat er sich dabei gedacht? :LEV17
    Auch er hat sich erstmal in die Mannschaft einzufinden und da standen einige (eben auch Kadlec) auf dem Platz, die sich verdient gemacht haben und dafür gesorgt haben, daß wir wieder den guten Ruf in der Liga haben und Gegner wieder Respekt haben. Trotz des jungen Teams.
    Bei mir hat er damit viel Sympathie eingebüsst. So brauchen wir Ballack nicht, denn das schürt nur Unmut in der Mannschaft, statt sie zu stärken.


    ...trotzdem möchte ich fairerweise auch anmerken, daß man an einigen Spielzügen und Ansätzen gesehen hat, daß er schon noch Fußball spielen kann. :LEV18

  • Aber Himmel, warum soll der denkbar sicherste Elfmeterschütze Deutschlands nicht einen Elfmeter schießen? So ganz unwichtig ist ein drittes Tor im europäischen Wettbewerb ja nicht - da sollten solche spielerischen Gedanken wie "ein Hattrick für Kadlec wäre fein" oder "Arturo schießt ja sonst nicht so viele Tore" vielleicht nicht unbedingt den Ausschlag geben....

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da ruckelt mal jemand kurz an der Leverkusener Selbstgefälligkeit - andere nannten es auch Komfortzone - und schon finden das manche total blöd, wie schlimm aber auch, der arme arme Vidal oder Kadlec.


    Ballack hat kurz vor Schluss einen sehr wichtigen Elfmeter verwandelt, was seine Mentalität, Einstellung und Qualität unterstreicht. In der Situation musste der Ball einfach ins Tor, ein 3:0 ist gleichbedeutend mit einem sicheren Weiterkommen und da müssen persönliche Sentimentalitäten einfach zurückstehen! Mag sein, dass Vidal ihn auch reingemacht hätte. Michael war sich wohl sehr sicher und hat ihn letztlich sehr sehr sicher geschossen.
    Dass jemand gegen den Strom schwimmt und die Richtung vorgibt, tut der Mannschaft sehr gut - auch wenn es einzelne Spieler vielleicht momentan noch nicht einsehen möchten.


    Dafür hat man Ballack sportlich geholt!

  • Zitat

    Original von black19235
    Da ruckelt mal jemand kurz an der Leverkusener Selbstgefälligkeit - andere nannten es auch Komfortzone - und schon finden das manche total blöd, wie schlimm aber auch, der arme arme Vidal oder Kadlec.


    Ballack hat kurz vor Schluss einen sehr wichtigen Elfmeter verwandelt, was seine Mentalität, Einstellung und Qualität unterstreicht. In der Situation musste der Ball einfach ins Tor, ein 3:0 ist gleichbedeutend mit einem sicheren Weiterkommen und da müssen persönliche Sentimentalitäten einfach zurückstehen! Mag sein, dass Vidal ihn auch reingemacht hätte. Michael war sich wohl sehr sicher und hat ihn letztlich sehr sehr sicher geschossen.
    Dass jemand gegen den Strom schwimmt und die Richtung vorgibt, tut der Mannschaft sehr gut - auch wenn es einzelne Spieler vielleicht momentan noch nicht einsehen möchten.


    Dafür hat man Ballack sportlich geholt!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Das mit dem elfer ist doch längst untereinander geregelt...unnötige diskusion die durch die presse hochgeschaukelt hat.ich kann alle schützen verstehen.
    1.vidal er war gesetzt.
    2. kadlec Dreipack hat man nich immer also hat er sich angeboten und die entscheidung ballack auch ohne protesst hingenommen.
    Und alle andern mussten einfach micha schießen lassen weil die fans ihn fordern und jeder weiß das micha, dank seiner erfahrung nich aus der ruhe gebracht wird und ihn verwandelt.

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    black19235


    Ich kann dir nur zustimmen, zumal hat Ballack für mich die beste Leistung in dem Spiel geboten. Ein Vidal ist für uns auch enorm wichtig aber er hat halt noch nicht die Klasse/Erfahrung eines Ballacks. :LEV2

  • Als er rein kam kam sofort ein Ruck durch die Mannschaft, teilweise hatte ich das Gefühl die jungen Spieler waren auf Grund seiner Anwesenheit noch nervöser als er selber aber das gibt sich sicherlich noch alles mit der Zeit :levz1


    Dafür das er ja augescheinlich noch nicht topfit ist war das auch fußballerisch schonmal erste Sahne, nicht nur durch seine Anwesenheit präsent sondern auch mit guten Seitenwechseln und Vorstößen in die Spitze! :bayerapplaus


    Das er dann am Ende auch den Elfer geschossen hat war absolut richtig, dafür wurde geholt als Spieler der in wichtigen Phasen die Verantwortung übernimmt und diese auch hochklassige meistert, weiter so!!! :LEV3 :LEV2

  • Zitat

    Original von black19235
    Da ruckelt mal jemand kurz an der Leverkusener Selbstgefälligkeit - andere nannten es auch Komfortzone - und schon finden das manche total blöd, wie schlimm aber auch, der arme arme Vidal oder Kadlec.
    (...)


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Das diese Situation hier immer noch diskutiert wird!? Wenn jetzt jemand nachträglich noch beleidigt ist,sollte er mal seine Einstellung hinterfragen. Herrisches Verhalten Kollegen gegeüber sollte man sich zwar sparen, aber in diesem Moment wars völlig i.O., daß Balle den Elfer geschossen hat. War das erste Spiel und durch das Tor nen Traumeinstand und die Fans haben das auch gefordert. Abgesehen davon sind doch genau diese Charakterzüge von Ballack auch hier als dringend benötigt angesehen und eingefordert worden.

  • Zitat

    Original von BastiSVB
    Das diese Situation hier immer noch diskutiert wird!? Wenn jetzt jemand nachträglich noch beleidigt ist,sollte er mal seine Einstellung hinterfragen. Herrisches Verhalten Kollegen gegeüber sollte man sich zwar sparen, aber in diesem Moment wars völlig i.O., daß Balle den Elfer geschossen hat. War das erste Spiel und durch das Tor nen Traumeinstand und die Fans haben das auch gefordert. Abgesehen davon sind doch genau diese Charakterzüge von Ballack auch hier als dringend benötigt angesehen und eingefordert worden.


    Richtig!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Abgesehen von der Elfer-Situation, die ich als halb so wild empfunden habe, wird man sehen müssen, wie sich Ballack ins Team einfügt. Klar: Er wird an der Spitze der Hierarchie stehen, alles andere wäre bei so einem Spieler verwunderlich. Aber er muss aufpassen, dass das nicht allzu arrogant und dominant daher kommt, von wegen: "Jetzt kommt der Weltstar Michael Ballack vom FC Chelsea zum Dorfclub und alles tanzt nach meiner Pfeiffe!". Es gilt zu unterscheiden zwischen impulsivem Führungsstil und Egoismus.
    Das war am Donnerstag in Ordnung, gerade durch die öffentliche Situation, die auf ihm lastet. Aber zur Regel darf das Verhalten nicht werden - was zählt ist immer noch die Mannschaft. Mit einem Ballack wie wir ihn über die 45 Minuten gesehen haben - dominant, ehrgeizig, impulsgebend, strategisch klug und offensivstark - werden wir, gerade wenn er fit ist, erheblich stärker sein, mit dem Ballack aus der Elfersituation wohl eher schwächer.

  • Jetzt haben wir endlich einen Leader, der Eier zeigt und auf dem Platz das Zepter in die Hand nimmt und hier wird sich darüber Gedanken gemacht ob unsere Diven unter Umständen zu sehr verschreckt werden könnten !


    Hallo gehts noch ?


    Das Benehmen von Vidal beim Elfmeter am Donnerstag war unnötig wie ein Kropf ! Der Knabe sollte endlich einmal erwachsen werden !


    Ballack ist der Chef ! Basta !


  • Kettchen, da muss ich Dir ja mal voll zustimmen,das Kind Vidal wird nie erwachsen und so wird aus ihm nie ein großer Spieler

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bird
    Ballack ist ein Führungsspieler und das hat er auch gezeigt.
    Richtig so!



    Außerdem wurde er beim Elfer von der Kurve gefordert!!!


    Ich möchte hier mal nicht nachlesen, was hier geschrieben worden wäre, wenn Ballack den Ball z.B. Kadlec gegeben hätte und der hätte versemmelt.


    Man kann auch alles hochstilisieren!!



    Micha ist zurück....und das ist gut so!!! :LEV2


  • Ich sage ja auch: Beim Elfer fand ichs gut und Vidals Show war lächerlich. Und ich freue mich über den Leader Ballack - aber dass sich jetzt plötzlich alles Ballack unterwerfen soll, find ich dann doch leicht übertrieben. Allein richtet der hier nichts aus. Hat ja schon fast was von ner Diktatur... :LEV7

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Meiner Meinung nach sollte Ballack auch erster Elfmeterschütze sein. Einen sichereren Schützen haben wir definitiv nicht.


    Hat Rolfes schonmal verschossen?
    Wenn Rolfes wieder fit ist, dann sollte Rolfes automatisch wieder Kapitän und Elfmterschütze sein.
    Alles andere würde keinen Sinn ergeben, wenn man die Kritiken der (Ballack-)Fans hier an den DFB liest.


    Wenn etwas Bestand hat, dann sollte es auch erstmal so bleiben. Wenn Rolfes jetzt die nächsten drei Elfer verschießen würde, dann ist es was anderes, aber wenn er fit war, dann hat Rolfes auch fast immer geschossen und die Pille versenkt.