Sidney Sam

  • Würde hier dermaßen diskuttoert wenn der Elfer drin gewesen wäre? Er wollte halt Selbstvertrauen sammeln, und Kießling hat ihn gelassen. Für micg sah das nicht nach Streit oder so aus. Die haben halt kurz geredet und dann hat Sam schießen dürfen. So was gab es doch schon oft...


    ..und wenn es um Die Mannschaft geht und nicht um Einzelschicksale, ist es auch egal ob Kießling Torschützenkönig wird oder nicht...


    Wäre der Elfer drin gewesen und Sam hätte das beflügelt und er hätte noch ne super Restsaison gespielt wäre alles gut...


    Ist halt dumm gelaufen... sam dafür jetz sooo an den Pranger zu stellen halte ich für reichlich übertrieben...


    Und nun kommt auch noch Rolfes ins Spiel... Ober hätte einschreiten müssen... ??? ... Man könnte meinen in der Mannschaft stimmt es gar nicht, wenn man das hier ließt...

  • Jetzt noch Rolfes da mit reinzuziehen, ist lächerlich. Und es verwundert mich auch kein Stück, dass BigB diese "Diskussion" voran treibt... Du kannst es nicht lassen, was?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Hallelujah, das Wort zum Sonntag. Aber Du hast sowas von Recht. Wenigstens gibt es hier doch noch ein paar User, die das sachlich sehen, und nicht nur blind auf Sam einschlagen. Danke!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jetzt noch Rolfes da mit reinzuziehen, ist lächerlich. Und es verwundert mich auch kein Stück, dass BigB diese "Diskussion" voran treibt... Du kannst es nicht lassen, was?

    Wie schon geschrieben, hätte ich das auch bei Lars Bender kritisiert, wenn er in der Situation die Binde am Arm gehabt hätte. In meinen Augen ist ein Kapitän dafür da, solche Situationen zu regeln und die Anweisungen der Trainer durchzusetzen.

  • @ BigB :


    Jetzt fehlt nur noch , daß Du Kieß zum Weichei erklärst , weil der sich "seinen"
    Elfer hat klauen lassen.

    Lustigerweise haben sie gerade genau das im Doppelpass getan. Waren allesamt der Meinung, dass sich Kießling da hätte durchsetzen müssen. Sogar der Begriff "Weichei" wurde genutzt.


    Laut Thomas Herrmann ist Sami Hyypiä an der Seitenlinie fast ausgerastet. Deshalb auch die Auswechslung.

  • der fall "sam" jetzt im doppelpass :LEV18


    Wahnsinn...ganze 5 Minuten Sendezeit für Bayer 04. Das muss gefeiert werden!! :LEV3 :LEV5 :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Gibt es irgendeine Szene bei einem anderen Club, wo der Kapitän in einer solchen Situation dazwischen ging? Wir wären heute die Lachnummer. Einer will dem andern den Ball wegnehmen, der will ihn aber trotzdem und dann geht der dritte dazwischen. Das sind erwachsene Leute...

    Ich meine so eine Szene durchaus mal gesehen zu haben, wo der Kapitän das Machtwort gesprochen hat und dann der vorbestimmte Spieler geschossen hat. Wo genau das war kann ich dir leider nicht mehr sagen

  • Warum soll er da wa regeln? Kießling und Sam haben sich doch geeinigt...

    Also von "geeinigt" kann man da sicher nicht sprechen. Kießling ist ja nochmal zurück zu Sam gegangen und hat auf ihn eingeredet. Am Ende hat Kieß dann zurückgesteckt. Einverstanden war er damit sicher nicht, er wollte nur einfach nicht ewig diskutieren.

  • Zitat

    ganze 5 Minuten Sendezeit für Bayer 04


    Wichtiger sind 3€ vom TUS Fedderwadersiel, 5€ vom Kegelklub Brunsbüttel und 6€ vom Fanclub Do.-Aplerbeck ins Sabbelschwein. Wusste garnicht, dass diese TV-Quasselrunde noch existiert.


    Aber stimmt schon. Die Nr. vom Sam geht garnicht. Hyypiäs Reaktion war absolut richtig...der macht sowas kein 2.Mal! :LEV17


    ..und nu sollte auch gut sein.

  • Der in solchen Zusammenhängen zu Recht immer wieder erwähnte Oliver Kahn hat sich oft vor laufeden TV-Kameras mit den eigenen Kollegen heftigst gefetzt. Und er hat dafür, soweit ich mich erinnere, dafür weder jemals die Rote Karte bekommen, noch ist er von ganz Deutschland ausgelacht worden, im Gegenteil: Man hat ihn bewundert, weil er das Selbstvertrauen hatte, seine Vorstellungen durchzusetzen.


    Der Schaumschläger Oliver Kahn braucht keine Freunde. Immerhin hat ihn das eine Hauptrolle in seiner eigenen Fernsehserie beim "ZDF" eingebracht, wo er den sogenannten Charly spielt...
    Auf die Frage, was der demnächst so machen will soll er geantwortet haben: "Eeeeeh, eeem, ääääähhhh; die Fliege da oben sieht lecker aus..."


    Ernsthaft: Die Interpretation dieser asozialen Handlungen eines Kahns gegenüber seinen eigenen Kollegen spricht Bände und zeigt auf, wie der Verfasser dieser Zeilen tickt. Die Situationen sind nur deswegen nicht in Gewalt eskaliert, weil der jeweils Angefeindete sich gerade so eben noch beherrschen konnte und sich cool zeigte, rational blieb. Wenn der Assi zum Helden stilisiert wird und der Vernünftige als Pflaume, Flasche, Weichei in einer kompletten Verkehrung erscheint, ist über die Sichtweise auf unsere Gesellschaft und ihrer "Helden" alles erzählt. Mich wundert hier gar nichts mehr...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Ich meine so eine Szene durchaus mal gesehen zu haben, wo der Kapitän das Machtwort gesprochen hat und dann der vorbestimmte Spieler geschossen hat. Wo genau das war kann ich dir leider nicht mehr sagen

    Glaube das war bei der C-Jugend von Union Solingen im letzten Kreisligapokalspiel...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ doktormarius - Zitat: "Würde hier dermaßen diskuttoert wenn der Elfer drin gewesen wäre?"


    Aber selbstverständlich! Für den 3. Platz und die direkte CL-Quali macht es im Prinzip keinen Unterschied, ob wir die "Club"-Graupen 2:0 oder 3:0 schlagen! Wir sind durch, so oder so. Es geht um die "Kanone" für Kieß!


    Es bleibt zu hoffen, dass sich die Zecke Lewandowski an den letzten 2 Spieltagen ein wenig schont, weil er keine Lust hat, sich vor dem CL-Finale zu verletzen. Das ist Stefans Chance. Junge, lass dir bloß keinen Elfer mehr wegnehmen.


    Was Sam betrifft: Hyypidowski werden ihn beim letzten Heimspiel wohl erst mal aus der Schusslinie nehmen; er wird nicht in der Startelf stehen. Aber zumindest als später Joker sollte er kommen; da sollte er der Reaktion der Fans ausgesetzt werden, da muss er durch!



    @ Caminos - Kahn ist kein Assi!!! Hätten alle Profis die Einstellung, die er hatte, bräuchten nie wieder Fans irgendwelcher (egal welcher) Vereine sich aufzuregen über mangelnden Einsatz ihrer Idole!


  • Der Schaumschläger Oliver Kahn braucht keine Freunde. Immerhin hat ihn das eine Hauptrolle in seiner eigenen Fernsehserie beim "ZDF" eingebracht, wo er den sogenannten Charly spielt...
    Auf die Frage, was der demnächst so machen will soll er geantwortet haben: "Eeeeeh, eeem, ääääähhhh; die Fliege da oben sieht lecker aus..."


    Ernsthaft: Die Interpretation dieser asozialen Handlungen eines Kahns gegenüber seinen eigenen Kollegen spricht Bände und zeigt auf, wie der Verfasser dieser Zeilen tickt. Die Situationen sind nur deswegen nicht in Gewalt eskaliert, weil der jeweils Angefeindete sich gerade so eben noch beherrschen konnte und sich cool zeigte, rational blieb. Wenn der Assi zum Helden stilisiert wird und der Vernünftige als Pflaume, Flasche, Weichei in einer kompletten Verkehrung erscheint, ist über die Sichtweise auf unsere Gesellschaft und ihrer "Helden" alles erzählt. Mich wundert hier gar nichts mehr...

    Meinst du wirklich Patrick Andersson denkt heute schlecht über Kahn? Die haben zusammen alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und Kahn war jemand, der bei jedem Spiel gebrannt hat. Mein Gott, da würde ich mir als Mitspieler auch die Fresse einhauen lassen, wenn er dafür 2-3 Unhaltbare rausholt und ich am Ende des Tages den Titel in die Höhe halte.


    Kahn ist 2-3 mal übers Ziel hinausgeschossen, aber vielleicht brachte das genau die Prozentpünktchen, die die Bayern damals so erfolgreich gemacht haben.

  • Dass die Aktion von Sam ein No-Go war ist doch keine Frage. Aber Kieß hat trotzdem richtig gehandelt, als er zurückgezogen hat, den Streit nicht noch größer werden zu lassen. Rolfes da fehlendes Einschreiten vorzuwerfen ist total albern. Sam wird sich dafür noch einiges von Hyypiä anhören müssen und dann ist gut.


    Ansonsten hat der gestern nämlich n gutes Spiel gemacht, das scheint aber keinen zu interessieren.