• Sobald es beim Gegner mal etwas schneller wird, wird er hektisch. Für das Spieltempo in der Bundesliga ist er in meinen Augen immer noch nicht bereit. Das Risiko, ihn zu bringen wäre da in meinen Augen - gerade jetzt - deutlich zu hoch.


    Er hat sich allerdings - andersherum betrachtet - im Vergleich zur Hinrunde klar gesteigert und sich alleine dafür seine Chance allmählich verdient. Ich bin gespannt, wie Jupp diese Situation löst.

  • Sobald es beim Gegner mal etwas schneller wird, wird er hektisch. Für das Spieltempo in der Bundesliga ist er in meinen Augen immer noch nicht bereit. Das Risiko, ihn zu bringen wäre da in meinen Augen - gerade jetzt - deutlich zu hoch.


    Er hat sich allerdings - andersherum betrachtet - im Vergleich zur Hinrunde klar gesteigert und sich alleine dafür seine Chance allmählich verdient. Ich bin gespannt, wie Jupp diese Situation löst.


    Da hast Du recht.


    Es ist aber mehrfach passiert, dass sich nach seinem Vorstoß mit Ballverlust (im eigenen Dribbling) sofort höchst gefährliche Konter des Gegners entwickelt haben.
    So etwas darf gar nicht sein ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt :LEV6
    Spiel war solide. Defensiv stark, paar schöne Grätschen hat er da gesetzt, zudem ein schneller Mann. Offensiv sehr wenig, aber wir müssen ja auch nicht mit 10 Mann vorne rumhampeln :LEV7 In Zukunft eher einer für die IV

  • Glückwunsch zum Bundesliga-Debüt :LEV6
    Spiel war solide. Defensiv stark, paar schöne Grätschen hat er da gesetzt, zudem ein schneller Mann. Offensiv sehr wenig, aber wir müssen ja auch nicht mit 10 Mann vorne rumhampeln :LEV7 In Zukunft eher einer für die IV


    gab eine Szene da war Renato an nem Freistoss, da zeigte er Vida "geh nach hinten". Wie du sagst, müssen ja nicht alle vorne sein.


    Warn solides Spiel. Gefiel mir deutlich besser als in der Euro League. :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja, sehe ihn auch eher als IV, weil er offensiv bislang noch nicht viel gezeigt hat. Gegenueber den eher maessigen ersten Auftritten in der EL hat er sich in den letzten Spielen wirklich ordentlich gemacht. Sollte Hoffnung bestehen, dass er es doch noch schafft?

  • Etwas übermotiviert, aber ansonsten okay, auch wenn die meisten einigermaßen gefährlichen Angriffe über seine Seite liefen. Für mich bleibt er aber ein Kandidat, der jederzeit vom Platz fliegen könnte. Seine Zweikampfführung ist grenzwertig.

  • Glückwunsch zum Debüt!
    Diese Leistung war viiiiiiiieel besser als die, bei seinen EuroLeague Einsätzen. Hinten solide, seine Aggressivität gefällt mir auch, nur flanken kann er nicht. Heute auf jeden Fall insgesamt ein guter Anfang!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Etwas übermotiviert, aber ansonsten okay, auch wenn die meisten einigermaßen gefährlichen Angriffe über seine Seite liefen. Für mich bleibt er aber ein Kandidat, der jederzeit vom Platz fliegen könnte. Seine Zweikampfführung ist grenzwertig.

    Jap. Solange er den Ball trifft: prima. Trifft er den Gegenspieler, kanns auch mal glatt rot geben. Andererseits hab ich bisher nur Zweikämpfe von ihm gesehen, wo es gut gegngen ist. Er scheint n sehr gutes Timing zu haben. Gutes Debüt gestern

  • Solides Spiel, der Wille und die Motivation ist auf jeden Fall. Ich denke spätestens im nächsten Jahr kann der eine Alternative sein, würde ihn auf jeden Fall behalten. Im Gegensatz zu Jörgensen bei dem ich mir echt nicht sicher bin ob der jemals den Ansprüchen 1.Liga oder gar CL auch nur ansatzweise genügen kann...


    Vida sollte noch an seinem Stellungsspiel arbeiten und vor allem wenn er AV bleibt an seinen Flanken... Allerdings fände ich es auch sehr gut den mal als IV zu bringen, vor allen Dingen weil er eine Eigenschaft hat die alle anderen IVs bei uns nicht haben - er ist schnell!

  • Allerdings fände ich es auch sehr gut den mal als IV zu bringen, vor allen Dingen weil er eine Eigenschaft hat die alle anderen IVs bei uns nicht haben - er ist schnell!


    Sehe ich auch so. Allerdings muesste er dann mal bei Sami in Sachen Zweikampfverhalten einen Crash-Kurs bekommen. Derzeit agiert er noch zu rustikal fuer die Zentrale.

  • Was mich besonders gefreut hat ist zu sehen, dass er voll bei der Sache ist. Ich denke er hat das gestern direkt als Chance begriffen. Vielleicht fehlt ihm da gerade im Spiel nach Vorne die nötige Leichtigkeit. Er ist da noch zu verbissen und wird dann nervös.

  • Vllt. hätte man ihn eine Saison in der BL ausleihen sollen und dafür für die paar Einsätze Sarpei halten sollen. Ihm fehlt einfach die Sicherheit, die er durch regelmäßige Einsätze braucht. Ich hab manchmal den Eindruck, dass er die paar Spiele alles immer super gut machen will und dabei die nötige Lockerheit fehlt.