Jugendarbeit in Leverkusen

• Gibt in beide Richtungen häufiger mal Wechsel.

Gefühlt hat die Kölner Nachwuchsabteilung mehr Profis in den letzen 19 Jahren hervorgebracht.

Hat da einer ne Statistik?

Auffällig ist, dass viele aus der Kölner Jugend den Sprung in den Männerfußball woanders machen als beim FC selber.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Danke für die Info.

War mir gar nicht bewusst.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Der ein oder andere hat vergessen, dass der Kölner Torwart zweimal hält, was eigentlich ein Tor sein muss. Also vollgeschissen war die U19 nicht. Chancen waren da, aber di emiesten Tore hat leider der Nachbar von der anderen Rheinseite gemacht.

• Ist doch ganz normal, dass man als junges Talent zu einem grossen Verein möchte bzw. als grosser Verein die grössten Talente haben möchte. Vor 20-30 Jahren war das nicht anders.

Mir gefällt es ziemlich gut, dass so viel Geld in die Infrastruktur und den Nachwuchs investiert wird.

• Ehrlich?!? Ich find's ziemlich assi. Sorry beim Alter von 13 hört's bei mir auf. Kinderhandel/arbeit trifft es ganz gut. Aber wie Fabre schon schrieb, so ist das Business.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ehrlich?!? Ich find's ziemlich assi. Sorry beim Alter von 13 hört's bei mir auf. Kinderhandel/arbeit trifft es ganz gut. Aber wie Fabre schon schrieb, so ist das Business.

Ich finde Kinder“arbeit“ ist etwas übertrieben oder? Das Kind hat weiterhin einen geregelten Tag mit Schulbildung, Freizeit und einem Pensum an Training. Das hätte ein Kind aus der Umgebung,welches beim Bayer in der Jugend spielt ebenfalls.

Dass sich das Alter, in dem heftigst um künftige Vereinsprofis geworben wird, immer weiter senkt, ist besorgniserregend, aber mittlerweile das Business für aufstrebende, aber nicht ganz so finanzstarke Vereine.

Fertige Spieler im Spitzenformat, welche wir mittlerweile für die obersten Plätze im internationalen Vergleich benötigen, können wir nicht bezahlen. Junge (Super) Talente, werden von deutlich finanzstärkeren Clubs gekauft, bei denen eine Summe jenseits von 20-30 Mio. Kein Risiko ist. Also müssen die Vereine darunter selbst den künftigen Starspieler ausbilden… Und Ablösen/Ausbildungsentschädigungen sind bei den Spielern unter 16 nun mal deutlich erschwinglicher...

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Sorry aber jeder der mal mit Jugendspielern von uns in einer Klasse war oder welche gekannt hat weiß, dass die hier richtig gute Bedingungen vorfinden und auch außerhalb des Fußballs für die gesorgt wird.

Und am Ende hast du da auch als „Betroffener“ eine Wahl und wirst nicht gezwungen alles hinter dir zu lassen um in die D-Jugend von NLZ XY zwangseingewiesen zu werden.

• Ich finde Kinder“arbeit“ ist etwas übertrieben oder? Das Kind hat weiterhin einen geregelten Tag mit Schulbildung, Freizeit und einem Pensum an Training. Das hätte ein Kind aus der Umgebung,welches beim Bayer in der Jugend spielt ebenfalls.

Dass sich das Alter, in dem heftigst um künftige Vereinsprofis geworben wird, immer weiter senkt, ist besorgniserregend, aber mittlerweile das Business für aufstrebende, aber nicht ganz so finanzstarke Vereine.

Fertige Spieler im Spitzenformat, welche wir mittlerweile für die obersten Plätze im internationalen Vergleich benötigen, können wir nicht bezahlen. Junge (Super) Talente, werden von deutlich finanzstärkeren Clubs gekauft, bei denen eine Summe jenseits von 20-30 Mio. Kein Risiko ist. Also müssen die Vereine darunter selbst den künftigen Starspieler ausbilden… Und Ablösen/Ausbildungsentschädigungen sind bei den Spielern unter 16 nun mal deutlich erschwinglicher...

Stimmt, hast Recht. So wie jedes Kind in der Umgebung mit einen Puma- Vertrag ausgestattet wird und dementsprechend "liefern" muss.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Das trifft es per Definition überhaupt nicht, denn dies wäre strafbar.

Und wenn du dann noch schreibst, so ist das Business, obwohl du es als Kinderhandel deklarierst, sorry das finde ich ziemlich assi.

Talente werden nunmal so früh wie möglich gescoutet und gebunden alles in Absprache mit den Eltern. Es steht jedem frei, ob man das gutheißen will. Ich verstehe jeden der damit Probleme hat. Nur sollte man mit seinem Vokabular sehr bedacht vorgehen

• Ich hätte mir so eine frühe Förderung gewünscht. Mein spezifisches Sporttalent (Sprint) ist leider erst in der Oberstufe so richtig entdeckt worden. Hat mir zwar noch einige gute Jahre auf höheren Niveau gebracht. Manchmal trauere ich nun aber hinterher, hier nicht schon viel früher professionelles Training genossen zu haben.

• DieMachtvomRhein

Mag sein, dass dir meine Meinung Assi vorkommt. Ich find's dieses rumgeschiebe von Kinder "fragwürdig" (vielleicht findest du den Begriff ja weniger assi), egal ob sie jetzt aus Hessen oder aus Spanien oder aus Afrika kommen. Und dann müssen sie Leistung bringen und wenn nicht , heißt es er sei schwierig. Wie der spanische Junge, der dann zurück ging. Ist halt ne Definitiionsfrage, wo man ne Grenze zieht. Ich zieh's enger und du halt weniger.

• Ich hätte mir so eine frühe Förderung gewünscht. Mein spezifisches Sporttalent (Sprint) ist leider erst in der Oberstufe so richtig entdeckt worden. Hat mir zwar noch einige gute Jahre auf höheren Niveau gebracht. Manchmal trauere ich nun aber hinterher, hier nicht schon viel früher professionelles Training genossen zu haben.

Aus reiner Neugier. Was ist dein PR für die 100 Meter?

• Elektr. 10,68

Lauftechnisch war ich vom Fußball verkorkst. Einen guten Start habe ich auch nie mehr draufbekommen.

Da muss ich an meine Schulzeit zurückdenken. Unsere Sportlehrerin war damals der Ansicht, es wäre ne super Idee, die Anforderung für das Sportabzeichen heranzuziehen und dann jeweils pro Note eine Sekunde schneller zu erlangen.

Schafte man die Anforderung für das Sportabzeichen gab es ein Ausreichend. Das sei ja schließlich eine ausreichende Leistung für das Abzeichen.

Für eine 1 hätte man dann unter 10 Sekunden laufen müssen.

Einsicht Fehlanzeige...

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!