27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

  • renato wird brennen vor 80.000leuten. der hat jetzt blut geleckt- haste das foto auf bayer04.de gesehn?


    wenn am mittwoch der frühling einkehrt wird er von einem ohr bis zum anderen grinsen... und er wird diese saison noch stärker, da bin ich sicher.


    renato von minute 1 :LEV2

  • Das gleiche Team wie gegen Hamburg.


    Sollte offensiv wenig gehen, dann entweder
    - Stürmerwechsel: Helmes für Eren oder Kies
    - Mittelfeldwechsel: Kroos für Barnetta oder Renato
    - Kroos für Schwab, Castro nach hinten rechts --> dh. mit einer 6.

  • Zitat

    Original von Kies14
    Kroos wieder für Renato, und Renato dann in 60-70 einwechseln für Kroos


    So ein scheiß! Laß den Penner von Kroos bloß auf der Bank! Seit dem die Bayern unruhe machen und der Bei Jogi war, spielt der nur noch scheiße! Ich hoffe Renato spielt von Anfang und Castro wieder im Mittelfeld! Der hat gestern sein bestes Spiel seit langem gemacht!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Zitat

    Original von Kies14
    Kroos wieder für Renato, und Renato dann in 60-70 einwechseln für Kroos


    Stammplatzgarantie für Kroos dann??


    Vielleicht wäre es richtig Renato beginnen zu lassen, und Kroos später kommen zu lassen. Das wäre das richtige Zeichen an die Mannschaft, man muss sich in die Elf wieder reinkämpfen.
    So kitzelt man den Kroos einwenig, damit er wieder volle Leistung bringt.


    Schwierige Entscheidung.


    Ich bin für Reinartz-Vidal wieder, Castro kann gerne in der Abwehr spielen. Gründe?? Reinartz ist konservativer.

  • Zitat

    Original von maehte


    So ein scheiß! Laß den Penner von Kroos bloß auf der Bank!



    Zügel Dich mal in deiner Wortwahl. Wir sind hier nicht im Zoo oder in irgendeiner Gosse.

  • Es gibt keinen Grund, die Mannschaft zu verändern. Castro, Barnetta und Renato Augusto haben gut gespielt und werden dafür mit einem weiteren Einsatz von Beginn an belohnt. So hat Heynckes das bisher gehandhabt und so wird er es wohl auch weiterhin handhaben.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Never change a winning team :levz1 :LEV2


    Da kann ich mich nur anschließen, zumal mir der Kroos in den letzten paar Spielen zu sehr durch die Mitte gespielt hat und ein bisschen zu kompliziert.. da hat mir Renato gestern um einiges besser gefallen

  • Wenn man irgendeine logische Konzequenz zieht aus den zuletzt sehr schwachen Leistungen von T. Kroos und dem 4:2 gegen den HSV nimmt Toni erst mal Platz auf der Bank.


    Würde an der HSV-Elf nichts ändern.
    Ich mache mir nur arge Sorgen in puncto Vidal und seiner 10. Gelben :LEV16
    Der Hitzkopf in dem Stadion ohne gelbe Karte?

  • Vidal lieber draußenlassen und nur im Rückstand bringen.
    Im Schalke-Spiel ist er wichtiger. Und er wird garantiert in Dortmund eine gelbe Karte kriegen, wenn er spielt. Da wette ich drauf.


    Dann lieber die gelbe Karte zuhause gegen Schalke. Dann Sperre in Frankfurt und gegen Bayern ist der dann wieder dabei.

  • Zitat

    Original von maehte


    So ein scheiß! Laß den Penner von Kroos bloß auf der Bank! Seit dem die Bayern unruhe machen und der Bei Jogi war, spielt der nur noch s****e! Ich hoffe Renato spielt von Anfang und Castro wieder im Mittelfeld! Der hat gestern sein bestes Spiel seit langem gemacht!


    "...seit er bei Jogi spielt...."


    Hmmmm, danach hat er genau 1 Spiel gemacht und dort, genauso wie alle anderen, nicht gut gespielt. Deswegen zu sagen, dass er nur s******* spielt und ihn als P****** zu bezeichnen, ist für mich grenzwertig!
    Fakt ist, dass er einfach viel torgefährlicher als Renato ist, das kann niemand wegdiskutieren. Renato hat 48 Spiele, 2 (!!!) Tore und 12 Torvorlagen, Toni hat 35 Spiele, 9 Tore und 7 Torvorlagen.
    2 Tore in 48 Spielen ist für einen offensiven Mittelfeldspieler einfach zu wenig.
    Heynckes ist um seine Entscheidung nicht zu beneiden. Vom Gefühl her, halte ich Kroos für den wichtigeren Spieler, aber Renato hat überzeugt. Schwere Wahl. Gut, dass ich das nicht entscheiden muß!

  • Zitat

    Vidal lieber draußenlassen und nur im Rückstand bringen.
    Im Schalke-Spiel ist er wichtiger. Und er wird garantiert in Dortmund eine gelbe Karte kriegen, wenn er spielt. Da wette ich drauf.


    Dann lieber die gelbe Karte zuhause gegen Schalke. Dann Sperre in Frankfurt und gegen Bayern ist der dann wieder dabei.


    Obwohl du prinzipiell Recht hast und ein Fehlen gegen Schalke bitter waere, ist Vidal auch in Dortmund von Noeten. Ausserdem wird kein Trainer der Welt in so einer Situation einen so wichtigen Spieler "schonen" um nur die Sperre zu verhindern.


    Siehe Ze Roberto CL 2002 Halbfinale Rueckspiel gegen Man Utd.
    Siehe Ballack WM 2002 Halbfinale gegen S. Korea.

  • Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber genauso wie mich das 0:0 gegen die Betonkicker runtergezogen hat (pronmpt gab's die erste Pleite in Nürnberg), hat mich das 4:2 gestern euphorisiert.
    Ich hab' das Gefühl, dass die mit so einer Einstellung einfach jeden Gegner zerbröseln können.
    Man war das klasse !


    Ich würde auch genau so beginnen wie gegen Hamburg, warum denn auch nicht ?
    Reinartz und Kroos haben wochenlang super gespielt, in den letzten Spielen ging es aber mit der Mannschaft etwas runter.
    Es folgte eine Umstellung und ich finde die Jungens müssen belohnt werden. Der Castro im Mittelfeld war ja wohl das geilste überhaupt und dann der Quillo.. Hallo, wieviele Kilometer ist der denn gestern gerannt ?
    Zur Pause Kroos für Renato und sollte der Arturo bereits vor der Pause eine gelbe Karte haben, dann den Reinartz (sozusagen als Übung für Schalke) bringen.

  • Das wird auf jeden Fall richtig hammer!
    -Gute Form
    -besseres Wetter für unsere Südamerikaner
    -Sahin gesperrt und Barrios eventl. verletzt
    -Gute Stimmung
    Ich tippe auf ein 3:1 und hofffe das Renato wieder von Anfang an zaubern wird! :LEV3

  • Tippe auf einen 1:3 Sieg für unsere Truppe, auch wenn der BVB momentan sehr stark ist :LEV2


    Aufstellung muss definitiv die gleiche sein wie gestern !!!!
    Castro DM & Renato RM !


    Zur Hölle am Ende der Saison bloß nicht dritter werden:


    1) Ich erinnere daran das sich Schalke vor 2Jahren mal gegen Atletico Madrid in der Quali verabschiedet hatt, also nix mit CL !


    2) Keine Lust den ganzen Sommer noch zu warten bevor man weiß ob mann jetzt dabei ist oder nicht


    3)Wir waren jetzt 2 Jahre nicht mehr International vertreten, daher weiß ich nicht ob wir bei der Auslosung gesetzt wären.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Wir waren jetzt 2 Jahre nicht mehr International vertreten, daher weiß ich nicht ob wir bei der Auslosung gesetzt wären.


    Es zaehlen die letzten 5 Jahre. Vor DIESER Saison waren wir an 46. Position geranked.
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa…ta/method4/trank2010.html


    Es braucht keine kuehne Voraussage: wir waeren als 3. wahrscheinlich NICHT gesetzt. :LEV15


    D.h. es wuerden Gegner wie Man City/Liverpool oder Juventus oder Sevilla oder Lyon/Lille/Marseille drohen.

  • Definitiv die selbe aufstellung wie gegen Hamburg bitte!
    Wenn Kroos aber von Anfang an dabei sein sollte,dann aber bitte nicht für Renato oder Quillo.
    Renato musste auch die Füsse still halten,wo Jupp immer der Siegerelf vertraut hat.Dann muss jetzt auch mal der Kroos easy bleiben wenn Jupp die Hamburg-Elf bringen will.

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Aufstellung muss definitiv die gleiche sein wie gestern !!!!
    Castro DM & Renato RM !


    :bayerapplaus


    Reinartz könnte ab Mitte der zweiten Halbzeit gebracht werden,falls ein Ergebnis zu verteidigen ist!


    Ich würde übrigens gerne Helmes mal länger als 5 Minuten sehen. Er hat in Nürnberg gezeigt,daß er "willig" ist und bereit ,für die Mannschaft zu arbeiten!


    Dem Kiessling und dem Derdiyok die Anweisung geben,noch mehr zu rochieren (falls bei Kiessling überhaupt möglich),den "platteren" von beiden dann nach 65 Min. gegen Helmes wechseln und zu verstehen geben,daß so eine Auswechslung keine Strafe ist.


    Wenn man drei Top-Stürmer hat,sollten die auch alle mit ins Boot geholt werden.


    Aber der Heynckes weiß schon,was er tut... :D



  • Na klasse :LEV17 also gilt es alles daran zu setzten mindestens 2 zu werden. Und hier sollen sich nicht alle blind , über 3. Platz freuen mit der verbunden CL-Teilnahme.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!