Kevin Kampl

  • Was soll Kevin Kampl in den zwei Jahren bei uns denn so viel teurer als die elf Millionen Euro gemacht haben, die wir Dortmund für ihn gezahlt haben? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Warum man das chinesische Angebot nicht angenommen hat, sieht man am Beispiel Modeste. Bis der FC die Kohle für ihn auf dem Konto hat, dauert es noch ein paar Jahre.

  • Reisende soll man nicht aufhalten *5 € ins Phrasenschwein*


    Ein Ersatz für Kampl brauchen wir aus meiner Sicht nicht, für das spielerische Element ist Aranguiz und Yurchenko noch da. Insgesamt herrscht ein Überangebot auf der 6

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Was soll Kevin Kampl in den zwei Jahren bei uns denn so viel teurer als die elf Millionen Euro gemacht haben, die wir Dortmund für ihn gezahlt haben? Scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Warum man das chinesische Angebot nicht angenommen hat, sieht man am Beispiel Modeste. Bis der FC die Kohle für ihn auf dem Konto hat, dauert es noch ein paar Jahre.


    Es gab Zeiten da haben wir Vidal steikt nicht zu den Bayern ziehen lassen. Der musste über Juve dahin.
    Es mag sein das KK zu RB wollte. Warum auch nich. RB kennt er, das ist das jüngste Team, hat so vviel Talent wie wir und spielt CL 6 (glaub ab Winter erst).


    Aber, RB kann uns Platz 2 bis 6 streitig machen. Das ist für die ein Königs Transfer. Sportlich wie überhaupt.
    Die wollten ihn unbedingt und wir hätten mit ihm auch was Anfangen können. Ganz ehrlich, da muss dann deutlich werden das wir Bayer 04 Leverkusensind, Anspruch haben vor denen zu sein in den CL Töpfen und wir hier Money sehen wollen. Und zwar richtig.


    Spielt doch keine Rolle was er wie hier zeigte. Die wollten den unbedingt. Und wir geben den ab für 17 Mio.


    Völlig Latte ob es intern nun besser passt, ob wir nun sportlich es noch verkraften. Direkten Konkurrenten stärken und für fast nix abgeben. Und nein, FFP kann doch umgangen werden. Leihe 2 Mio plus 23 Mio Sommer 2018.


    Ehrlich, so viel Selbstaufgabeund Devot in fdiesem Forum ist erschreckend.


  • Die Frage ist was es dir bringt sich darüber aufzuregen? Du kannst eh keinen Einfluss darauf nehmen, warum nimmst du dir das also so zu Herzen? Oder was erwartest du jetzt von diesem devoten Forum? Etwa, dass wir jetzt alle einmal im Kollektiv wie kleine Mädchen weinen, um dann doch festzustellen, dass wir nichts daran ändern können?

  • Naja, wenn bei einigen Selbstaufgabe und Devot (komisches Subjekt) herrscht, so scheint es bei anderen ein ständiger Minderwertigkeits-Komplex (in Bezug auf den Verein) zu sein .

  • Das ist für die ein Königs Transfer. Sportlich wie überhaupt.
    Die wollten ihn unbedingt und wir hätten mit ihm auch was Anfangen können.


    Nee, die wollten ihn nicht unbedingt, sondern nur dann, wenn Burke geht. Und ob das ein Königstransfer für die ist, wird man erstmal abwarten. Schließlich ersetzt er einen Bankdrücker.

  • Der Wechsel ist ok, wenn er unbedingt weg will. Aber die Ablöse ist ein Witz.


    Tapeworm
    Bevor du hier andere blöd anmachst und meinst, du hast hier den vollen Durchblick, gebe ich dir noch ein Wort: Ratenzahlung! Und ich gebe dir noch das aktuell prominenteste Beispiel dafür: Neymar!


    Kampl war absoluter Stammspieler und Torschütze in der CL. RB braucht diesen Spieler, wir brauchen diesen Spieler (die Auflistungen der Alternativen dient nicht unbedingt zur Beruhigung) und am Ende springen im Jahr 2017 17 Mio raus? Wir ballern im Gegenzug 19 Mio für einen 24 jährigen Spieler raus, den keine Sau vorher kannte, der dazu Land und Liga nicht kennt.

    Du Leuchte. Also zum anmachen habe ich schon etwas geschrieben. Und bevor du hier Klugschei$er machst, mach die mal mit dem Begrifflichkeiten vertraut, bevor du hier auf dicke Hose machst. Zu Neymar, ich habe mich mal schlau gemacht. Ich denke du hast den Kickerartikel gelesen, wo drin steht

    Zitat

    Und wie verhält es sich genau bei der Ablösesumme? Wechselt ein Spieler den Verein, so wird die Ablösesumme verteilt auf die Jahre, die der Spieler bei seinem neuen Verein laut Vertrag spielen soll. Im Fall von Neymar bezahlte PSG 222 Millionen Euro. Da dieser allerdings für fünf Jahre unterschrieben hat, fließen pro Jahr lediglich rund 45 Millionen Euro in die FFP-Rechnung ein.


    und meinst jetzt den Durchblick zu haben.


    Du Leuchte, das nennt man nicht Ratenzahlung :LEV14 . Ratenzahlung ist ein Teilzahlungsgeschäft, wo ein Betrag in mindestens zwei Teilzahlungen erbracht wird. Das was PSG mit Neymar macht, nennt man Rechnungsabgrenzung. Die haben den vollen Betrag bezahlt. Um das zu machen müsste RB bereit gewesen zu sein, mehr als 18 Millionen zu überweisen. Waren sie das? Wenn nein, dann kannst du diese Modell aber mal schön in die Tonne kloppen. Schon mal Bayer darauf gar kein Einfluss hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jetzt steht die vereinsführung und größeren Zugzwang bei den beiden geplanten Transfers. Es wäre nicht vermittelbar einen Stammspieler wenn auch auf anderer Position ziehen zu lassen und in den Problembereichen nichts dazu zu kaufen. Man muss sich wohl der Sache sicher sein dass beide Spieler kommen, wenn man kampl noch vorher verkauft.


    Ich persönlich halte dies für einen auch unter der Berücksichtigung der Ablösesumme großen Fehler. Man mag über die Effizienz von ihm streiten. Seine persönliche Einstellung auf dem Platz erreichen über eine ganze Saison konstant nur sehr wenige. Und dies hat definitiv viel auf dem Platz bewegt. Und wichtige tore hat er allemal geschossen.

  • Die zwei werden schon kommen, da bin ich mir fast sicher. Bei Kampl bin ich froh, wenn er weg ist. Was hat Leverkusen da fuer einen falschen Fuenfziger großgezogen. Bevor uns so einer zur Meisterschaft schießt, wäre mir einer der weniger oft von uns weg möchte lieber, wenn er uns vor dem Abstieg bewahrt. Das die Zeiten vorbei sind, in denen Fußballspieler in der Bettwaesche des AG schlafen, ist eine Sache. Aber noch einmal eine andere, wenn Spieler zu jedem Mikro laufen und betonen, der nächst beste Verein der mich will, bekommt mich auch. Verp*ss Dich, Du R*tte!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Aus meiner Sicht ist er seit seiner Anfangszeit hier immer etwas uneffektiver geworden und gerade in der letzten Saison konnte man gut beobachten wie oft er den Ball völlig überhastet und schlecht weitergeleitet hat.


    Ich finde es gut das er weg ist. Gehört für mich zum angekündigten Bereinigungsprozess nach der letzten Saison.


    Beim BVB hat er auch nicht funktioniert - muss man erstmal abwarten wie er sich bei RBL entwickelt.

  • Ich konnte mir die Ablösesumme nicht anders erklären. Dieses Puzzle "Kampl zu Leipzig" erscheint vordergründig schlecht verhandelt und so konkurrenzstärkend, dass ich es nur so ableiten konnte.


    Es gibt eine sehr einfache und hervorragende Erklärung hierfür: Die Mannschaft war unter Schmidt tief gespalten und Spieler, die sich in der Zeit als charakterlich fragwürdig erwiesen haben wurden strikt aussortiert. Nun auch der Rädelsführer der pro Schmidt-Fraktion der mit am Meisten für schlechte Stimmung gesorgt hat, sich intern wie offene Hose benommen hat, Sonderrechte bekam und sich neben dem Platz äußerst unprofessionell benommen hat.


    Dazu kommen sportliche Fragen. Wenn ehemalige Mitspieler Kampls (nachdem ich neulich hier auf die Finger bekam, werde ich den Namen diesmal halt nicht nennen) erklären, dass er sich nicht in ein taktisches Korsett einbinden wolle und das Einstudieren von Spiel- und Passwegen verweigere, weil das unter seiner Würde wäre, ist das durchaus ein Warnsignal für jede sportliche Führung. Außer, man sucht gerade solche wirbelnden Freigeister und ist bereit, das in Kauf zu nehmen. Die äußerlich spektakuläre Spielweise Kampls hat ja nicht nur Vorteile. Das häufige Abbrechen und Pirouetten drehen in besten Kontersituationen wurde ja schon angesprochen. Mich hat auch das häufige Ballverspringen und zu-weit-vorlegen an ihm gestört.
    Auf der Pro-Seite stehen der hohe Einsatz, die Laufbereitschaft - und dass so Spieler mit unkonventionellen Ideen offensiv durchaus auch mal Lösungen gegen Abwehrreihen finden, die man konventionell nur schwer knackt.


    Aber ein charakterlich fragwürdiger, undisziplinierter und schlechte Stimmung verbreitender Spieler, der auf dem Platz nicht bereit ist, sich in eine Mannschaftstaktik einzugliedern die über pures "Pressing, Gegner stressen, Chaos stiften und auf Zufall hoffen" hinausgeht, den kann man gerne ziehen lassen. Stärken hin oder her. Er ist kein unersetzbarer Messi/Ronaldo. Zumal wir mit Aranguiz den besseren Kampl schon im Kader haben - und mit Yurchenko, Havertz und Co Backups. Wenn wir irgendwo noch richtig überbesetzt waren, dann im ZM/DM. Wegen mir könnte auch noch ein defensiver Vertreter gehen (bevorzugt Baumgartlinger).


    Ich bin kurz ins Grübeln gekommen bei seiner starken Performance gegen die Bayern und der Herrlich-Aussage, dass Kevin bleiben wolle. Aber das war wie immer nur ein Flackern seines Talents und wohl gezielte Desinformation (Preis treiben?). Ich glaube nicht, dass die Geschäftsführung auch nur einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet hat, mit Kampl in die Saison zu gehen.

  • Es gibt eine sehr einfache und hervorragende Erklärung hierfür: Die Mannschaft war unter Schmidt tief gespalten und Spieler, die sich in der Zeit als charakterlich fragwürdig erwiesen haben wurden strikt aussortiert. Nun auch der Rädelsführer der pro Schmidt-Fraktion der mit am Meisten für schlechte Stimmung gesorgt hat, sich intern wie offene Hose benommen hat, Sonderrechte bekam und sich neben dem Platz äußerst unprofessionell benommen hat.


    Dazu kommen sportliche Fragen. Wenn ehemalige Mitspieler Kampls (nachdem ich neulich hier auf die Finger bekam, werde ich den Namen diesmal halt nicht nennen) erklären, dass er sich nicht in ein taktisches Korsett einbinden wolle und das Einstudieren von Spiel- und Passwegen verweigere, weil das unter seiner Würde wäre, ist das durchaus ein Warnsignal für jede sportliche Führung. Außer, man sucht gerade solche wirbelnden Freigeister und ist bereit, das in Kauf zu nehmen. Die äußerlich spektakuläre Spielweise Kampls hat ja nicht nur Vorteile. Das häufige Abbrechen und Pirouetten drehen in besten Kontersituationen wurde ja schon angesprochen. Mich hat auch das häufige Ballverspringen und zu-weit-vorlegen an ihm gestört.
    Auf der Pro-Seite stehen der hohe Einsatz, die Laufbereitschaft - und dass so Spieler mit unkonventionellen Ideen offensiv durchaus auch mal Lösungen gegen Abwehrreihen finden, die man konventionell nur schwer knackt.


    Aber ein charakterlich fragwürdiger, undisziplinierter und schlechte Stimmung verbreitender Spieler, der auf dem Platz nicht bereit ist, sich in eine Mannschaftstaktik einzugliedern die über pures "Pressing, Gegner stressen, Chaos stiften und auf Zufall hoffen" hinausgeht, den kann man gerne ziehen lassen. Stärken hin oder her. Er ist kein unersetzbarer Messi/Ronaldo. Zumal wir mit Aranguiz den besseren Kampl schon im Kader haben - und mit Yurchenko, Havertz und Co Backups.

    1904% Zustimmung! :bayerapplaus

  • Interessante Worte Qrux! Wenn diese wahr sind, könnte langfristig doch richtig sein, Kampl abzugeben. Und trotzdem sind knapp 20 Mio immer noch viel zu wenig, selbst die 27 von den Chinesen sind für Chinese-Preise viel zu wenig. Denke aber mal, man WOLLTE ihn auch zu einen halbwegs angemessen Preis abgeben, sonst wäre man wohl härter geblieben. Schonungslose Analyse halt eben. Wenn jmd keine Lust auf uns hat, kann er gehen.

  • Leute, redet euch doch nichts ein! Wenn Kampl der absolut undisziplinierte, sich kaum an eine Vorgabe haltende und zudem das Mannschaftsgefüge störende Spieler wäre als der er hier dargestellt wird, dann würden sie ihn doch wohl kaum zurück in die "Red Bull Familie" holen, nachdem sie sein Verhalten ja schon mehrere Jahre beim Club in Salzburg im Detail studieren konnten. Denkt ihr ernsthaft, Rangnick wäre zu blöd, die Spieler aus seinem eigenen Vereinsimperium beurteilen zu können?


    Wir wollten ihn verkaufen. Das dürfte allgemein bekannt gewesen sein. Knapp 20 Mio waren der Preis, den der Markt daraufhin hergegeben hat. Also wurde er dafür abgegeben. That's it.

  • Leute, redet euch doch nichts ein! Wenn Kampl der absolut undisziplinierte, sich kaum an eine Vorgabe haltende und zudem das Mannschaftsgefüge störende Spieler wäre als der er hier dargestellt wird, dann würden sie ihn doch wohl kaum zurück in die "Red Bull Familie" holen, nachdem sie sein Verhalten ja schon mehrere Jahre beim Club in Salzburg im Detail studieren konnten. Denkt ihr ernsthaft, Rangnick wäre zu blöd, die Spieler aus seinem eigenen Vereinsimperium beurteilen zu können?


    Wir wollten ihn verkaufen. Das dürfte allgemein bekannt gewesen sein. Knapp 20 Mio waren der Preis, den der Markt daraufhin hergegeben hat. Also wurde er dafür abgegeben. That's it.



    Genau dieser Spieler ist er aber gewesen. Ich habe ihn hier oft genug verteidigt und mag ihn als Spielertypen immer noch. Wenn mzn dann aber mal näher an der Mannschaft dran ist und Kommentare zn ihm hört , besteht der Fehler nicht darin ihn zu diesem Preis gehen zu lassen , sondern es Schmidt erlaubt zu haben, einen Spieler mit so einer Sonderbehandlung versehen zu haben.
    Ich sehe ihn auch nicht gerne bei RB. China wäre mir nicht nur finanziell lieber gewesen.
    Alles was Qrux geschrieben hat ist genau so gewesen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Genau dieser Spieler ist er aber gewesen. Ich habe ihn hier oft genug verteidigt und mag ihn als Spielertypen immer noch. Wenn mzn dann aber mal näher an der Mannschaft dran ist und Kommentare zn ihm hört , besteht der Fehler nicht darin ihn zu diesem Preis gehen zu lassen , sondern es Schmidt erlaubt zu haben, einen Spieler mit so einer Sonderbehandlung versehen zu haben.
    Ich sehe ihn auch nicht gerne bei RB. China wäre mir nicht nur finanziell lieber gewesen.
    Alles was Qrux geschrieben hat ist genau so gewesen.


    Das, was ihr hier verbreitet ist schlichtweg gelogen!
    Wäre ich Kampl und würde das lesen, würdet ihr eine richtig satte Kelle für diese "üble Nachrede" (https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html) verpasst bekommen...