Dauer-Abo Thread

  • Bezüglich der Ticketbörse hatte ich kürzlich beim Bayer per Mail nachgefragt. Dazu wurde mir folgendes mitgeteilt:


    "Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob wir unsere Ticketbörse unter Teilausschluss öffnen werden. Die Tickets kannst du allerdings im Freundes- oder Bekanntenkreis weitergeben. Sobald wir hierzu mehr wissen, werden wir unsere Fans selbstverständlich informieren."


    Man muss zunächst also ohne die Ticketbörse planen.


    Danke dir!

  • Der selbe Fall in unserer Clique: Bisher immer SD5.
    Fazit nach der Verteilung der Tickets: Meine Wenigkeit sitzt in SC1, ein Kumpel im H-Block und der andere in SD. Auweia!


    Ich bin sowieso gespannt wie das mit den Armbändern laufen soll. Heute werde ich es nicht in den Fanshop bzw. ans Stadion schaffen. Morgen wird wahrscheinlich das absolute Chaos im Umlauf des Haberlands ausbrechen, alles andere würde mich doch arg überraschen.


    Dennoch, ich freue mich unheimlich auf das Spiel!

  • Also ich finde es ein Unding wie mit den treuesten Fans, nämlich den Dauerkarteninhabern, umgegangen wird. Andere Vereine bekommen das doch auch geregelt. Das weiß ich aus genügend persönlichen Rückmeldungen.


    Warum geht man nicht hin und verschiebt ausgehend vom Unterrang und Blockweise einzelnd die Karten um einen freien Platz. Das kann ja nicht so schwer sein. Es gibt in jedem Block genügend DK-Inhaber die derzeit pausieren. Wenn die Reihe im Block voll ist verschiebt man weiter in die nächst höhere Reihe und weicht dann Notfalls auf den Oberrang aus. So sitzt man dennoch weiter im gewohnten Umfeld.


    Nur eine Idee wie man es sicherlich besser machen könnte.

  • Stehe gerade am Stadion - Schlimmer als hier kann es morgen in der Unlaufebene wegen dem Bändchen gar nicht werden.


    Die Schlange ist ewig lang und am Anfang war lediglich ein Schalter oder.


    Kommentar des verantwortlichen:
    Wir konnten nicht mit so einem Andrang rechnen.


    Hab über eine halbe Stunde benötigt.


    PS.: Das Bändchen ist übrigens in einem schönen dezenten rosa gehalten.

  • Es zeigt sich halt mal wieder das der Verein in der Verwaltung etc. dilettantisch geführt wird.


    Das alles total unnötig - Wieso brauche ich überhaupt ein Bändchen.


    Jetzt muss man sich mal überlegen das dieses Prozedere vor jedem Heimspiel erneut durchgeführt wird.

  • Es zeigt sich halt mal wieder das der Verein in der Verwaltung etc. dilettantisch geführt wird.


    Das alles total unnötig - Wieso brauche ich überhaupt ein Bändchen.


    Jetzt muss man sich mal überlegen das dieses Prozedere vor jedem Heimspiel erneut durchgeführt wird.


    Alternative: Impfnachweis hinterlegen ->dann ist die Karte aber nicht übertragbar bzw. es dauert länger an den Einlasskontrollen.
    Alternative 2: Einlassfenster - da musst du dann unter Umständen 2 h vorher im Stadion sein.

  • Es ist wirklich der helle Wahnsinn…


    Mein Bruder hat eine DK zusammen mit seiner 7 hätte jährigen Tochter. Natürlich laufen beide über ihn…und jetzt kommt der Treppenwitz:


    Er sitzt plötzlich in D3 und seine kleine Tochter in C2. Wahnsinn. Die künstliche Intelligenz, die der Bayer da einsetzt scheint aus der Vorkriegszeit zu stammen.


    Seit nunmehr 3 Tagen ist die Hotline zu keiner Zeit erreichbar.


    Jeder versteht, dass es für alle schwierige Bedingungen sind, die mehr Aufwand bedeuten. Aber es ist ja auch nicht so, dass Corona erst seit letzter Woche existiert. Man hatte sehr viel Zeit sich auf diesen Tag vorzubereiten.


  • Falls das hilft, eine Freundin hat Karten für C2 und C3 abzugeben.


    Zum Rest sei gesagt, habe genauso wenig Verständnis wie du. Da sitzt man als Kurvenrat letztmals vor über einem Jahr mit den entsprechenden Abteilungen zusammen, hört danach nichts mehr und am Ende kommt so ein Müll dabei raus.
    Es ist dann auch ein echter Hohn, wenn Jahreskarteninhaber nicht zusammen sitzen können, vor allem solche deren Karten über dasselbe Konto läuft, andererseits aber Tageskartenkäufer dies für sich realisieren können. So bleibt am Ende nur die Ersparnis wenn man jedes Spiel besuchen möchte. Ob man das dann unter diesen Umständen weiterhin möchte...
    Aber es sollen ja neue Regelungen kommen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Also ich finde es ein Unding wie mit den treuesten Fans, nämlich den Dauerkarteninhabern, umgegangen wird. Andere Vereine bekommen das doch auch geregelt. Das weiß ich aus genügend persönlichen Rückmeldungen.


    Warum geht man nicht hin und verschiebt ausgehend vom Unterrang und Blockweise einzelnd die Karten um einen freien Platz. Das kann ja nicht so schwer sein. Es gibt in jedem Block genügend DK-Inhaber die derzeit pausieren. Wenn die Reihe im Block voll ist verschiebt man weiter in die nächst höhere Reihe und weicht dann Notfalls auf den Oberrang aus. So sitzt man dennoch weiter im gewohnten Umfeld.


    Nur eine Idee wie man es sicherlich besser machen könnte.


    Das hier rein zu schreiben ist gut, aber letzten Endes nicht effizient. Schreib(t) es an die Geschäftsführung. Meiner Erfahrung nach, gibt und gab es immer eine Antwort (M.Sprink), und das Problem gelangt sozus. in die richtige Ebene.

  • Das hier rein zu schreiben ist gut, aber letzten Endes nicht effizient. Schreib(t) es an die Geschäftsführung. Meiner Erfahrung nach, gibt und gab es immer eine Antwort (M.Sprink), und das Problem gelangt sozus. in die richtige Ebene.


    Wenn man das seitens Verein nach 1,5 Jahren nicht als potenzielles Problem identifiziert hat, dann dürfte eine Mail an die GL da eher sinnlos sein. Die Leute in Leitungsfunktionen hätten nämlich spätestens bei der Präsi des derzeitigen Verfahrens einen anderen Vorschlag einfordern können, weil ja wohl klar ist, dass dieses Verfahren für die "Kundenzufriedenheit" und den Ticketabsatz nicht gerade förderlich sein wird.

  • Die Leute in Leitungsfunktionen hätten nämlich spätestens bei der Präsi des derzeitigen Verfahrens einen anderen Vorschlag einfordern können, weil ja wohl klar ist, dass dieses Verfahren für die "Kundenzufriedenheit" und den Ticketabsatz nicht gerade förderlich sein wird.


    Offenbar war es den Verantwortlichen nicht klar. Es macht ja keinen Sinn, ein Verfahren durchzuwinken mit der einkalkulierten Prämisse, dass es bei den eigenen Kunden Unzufriedenheit hervorruft oder gar dem (künftigen) Ticketabsatz schadet. So doof ist doch niemand. M.E. war die Vorbereitung nicht ausreichend strukturiert durchdacht und wahrscheinlich auch einem gew. Zeitdruck geschuldet, bzw. von Vorgaben (Inzidenzwert etc.) abhängig.

  • Der selbe Fall in unserer Clique: Bisher immer SD5.
    Fazit nach der Verteilung der Tickets: Meine Wenigkeit sitzt in SC1, ein Kumpel im H-Block und der andere in SD. Auweia!


    Ich bin sowieso gespannt wie das mit den Armbändern laufen soll. Heute werde ich es nicht in den Fanshop bzw. ans Stadion schaffen. Morgen wird wahrscheinlich das absolute Chaos im Umlauf des Haberlands ausbrechen, alles andere würde mich doch arg überraschen.


    Dennoch, ich freue mich unheimlich auf das Spiel!


    Ohne das Bändchen wirst du es gar nicht erst bis in die Umlaufebene schaffen. Du musst es ja beim Eingang anzeigen!


    War eben am Fanshop um mir das Bändchen abzuholen, und es war nur eine Riesengroße Farce...
    1.) Mega Schlange vorm Fanshop
    2.) Das Bändchen wird einem vor Ort ans Handgelenk geklebt und NICHT ausgehändigt (aus Angst, ich könnte es an einen Ungeimpften weitergeben)
    3.) Jetzt kommt der Witz in Tüten! Die Personalien werden überhaupt nicht überprüft :D :D Man muss nur einen Impfnachweis vorzeigen, allerdings wird dieser überhaupt nicht mit den Personanlien abgeglichen. Ich hätte somit auch mit dem Impfnachweis von meinem Opa dort erscheinen können und es hätte keine Sau interessiert (aber dann die Bändchen nicht ausgeben wollen, aus Angst ich könnte dieses an einen ungeimpften weitergeben)
    4.) Dieses Prozedere muss man nun für jedes Heimspiel immer wieder neu durchführen. Also ab sofort wird es zur Routine am Tag vor dem Spieltag (oder am Spieltag) stundenlang in der Schlange zu stehen, damit man dieses dämliche Bändchen bekommt...


    Da braucht sich keiner beim Verein wundern, wenn trotz erlaubten 15.000 Leuten demnächst keine 5.000 Leute beim Spiel erscheinen. Erst der Mist dass die Freunde mit denen i.d.R. im Stadion zusammensteht/sitzt quer übers Stadion verteilt sind, und nun vor jedem Heimspiel ein mega Aufwand um dieses dämliche Bändchen zu bekommen...