Eren Derdiyok

  • Ein Tor in der Bundesligasaison letztes Jahr ist wirklich dramatisch. Und bei einem fast Absteiger so wenig Spielzeit bekommen zu haben ist auch nicht gerade toll.


    Meines Erachtens passt er nicht (mehr) zu unseren Ansprüchen, dann hätten wir lieber Milik behalten sollen.

  • was ich noch akzeptieren könnte wäre ein extrem leistungsbezogener Vertrag,aber irgendwie glaube ich nicht daran das er einer für uns ist

    Was heißt hier leistungsbezogen? Die Hoffenheimer möchten eine Ablöse, die gewiss nicht zu knapp ausfällt.


    Meinst du nicht, wir würden uns da lächerlich machen?


    P.s. sehe es ähnlich wie SVB-Denz. Da würde ich momentan lieber Milik auf unserer Bank sehen!

  • Man sollte ja auch nicht zwingend die Wunschsumme von der TSG nach Hoffenheim überweisen.
    Aber so eine negative Grundstimmung gegen Eren zu erzeugen ist ebenfalls fragwürdig.
    Es wäre seine zweite Chance (die jeder mal verdient) in Leverkusen und vielleicht sogar vorerst seine letzte im Profifußball.
    Der wird schon genug motiviert sein.

  • Ach was, ein Zweitligaverein würde ihn mit Kusshand nehmen

    Für den FC iser zu teuer ;)



    Dexxa.. Zwingend die Wunschsumme? Er hat sich dort nicht durchgesetzt! Ganz kurz und knapp!
    Von mir aus könnte er auch eine 2. Chance bekommen. Mit Sicherheit jedoch nicht zu der Ablöse, die sich Hoffenheim vorstellt!

  • was ich noch akzeptieren könnte wäre ein extrem leistungsbezogener Vertrag,aber irgendwie glaube ich nicht daran das er einer für uns ist

    Dann wäre er ja quasi umsonst. :D

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Pro Derdiyok:
    Er ist technisch unwahrscheinlich versiert, was man an seinen traumtoren sieht z.bsp gegen bremen oder wolfsburg. Er ist kopfballstark, zwar kein sprintwunder (wie z.bsp. aubameyang) aber auch nicht langsam. eren ist beidfüßig und ist gut im kombinationsspiel. er ist robust gebaut und groß.
    Kontra Derdiyok:
    Naja da gibt es in Hinblick auf seine fußballerischen fähigkeiten eigentlich nichts nennenswertes. das große kontra ist allerdings sein verhalten. so galt er wohl als nicht sehr trainingsfleißig und hat einfach viel zu häufig nicht am spiel teilgenommen. als er dann nicht mehr gesetzt war hat er das nächstbeste lukrative angebot angenommen und ist zur tsg gegangen.


    ABER:
    es hat zwar nicht jeder eine zweite chance verdient, aber ich finde nicht, dass sein auftreten in der dutt saison hier so sehr daneben war, dass man sie ihm nicht geben könnte. ich glaube er wäre sehr motiviert weil er hier endlich vernünftige trainingsbedingungen hat und es für ihn vielleicht die letzte chance ist sich in der bundesliga zu behaupten. von mir aus kann er wieder kommen

  • Ich bin ab heute für 3 Tage weg. Ich habe keine Lust, am Sonntag wieder hier ins Forum zu gehen und dann feststellen zu müssen, dass dieser Thread nicht mehr im Grünem Rasen ist...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • mir tut er da in hoffenheim irgendwie leid - anscheinend will er trainieren & spielen, wird in hoffenheim aber nicht gelassen - aber dass er jetzt bei uns wieder anheuern will (zumindest laut presse), finde ich nicht sinnvoll (ohne zu sagen, dass er schlecht ist, denn potenzial hat er - er ruft es nur zu selten ab)...

  • Es soll ja auch schon Stürmer gegeben haben, die erst mit 25 den Durchbruch schafften. Als Backup wäre er keine schlechte Lösung, allerdings muss er deutliche Einbußen in Kauf nehmen und Hoffenheim einen ordentlichen Nachlass beim Kauf geben. Immerhin kennt er die Liga und ist deutschsprachig. Ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht, zumal er bei uns auch durch gute Zuspiele aus der Zentrale und über die schnellen Außen gefüttert wird. Lassen wir uns überraschen und vertrauen dem Instinkt der Scouts. Bei Spahic, Donati, Son etc. lagen die nach den ersten Spielen der Saison ja nicht sooo verkehrt!

  • Mal ehrlich ich find es sehr schlau von der GF.
    1. er kennt den Laden hier
    2. keinerlei finanzielles risiko
    3. großes talent kann man ihm in keiner weise absprechen
    4. international erfahren
    5. wenn er sich hier nicht reinhängt wars das mit ner internationalen karriere
    6. jetzt wäre noch genügend geld fürn mittelfeldspieler da


    Also ich bin schwer dafür. Dazu denk ich das er sich voll reinhauen wird. Bin gespannt.

  • Hauptsache billig ..



    Wieso ausgerechnet Derdiyok? Was machen wir wenn sich Kießling morgen verletzt? Soll dann ein Spieler, der gefühlte 2 Jahre kein Spiel mehr gemacht hat und kein richtiges Training absolviert hat dafür einspringen?



    ich glaubs einfach nicht . :LEV7