Sami Tuomas Hyypiä

  • Wieso Träumereien? Glaubst du Schalke oder WOB haben ne bessere Mannschaft als wir?



    Nicht unbedingt besser aber andere Mentalität andere Mittel.


    Schaue ich mir die Liga an sehe ich 1. Bayern 2. Dortmund 3-7. ( Leverkusen, Gladbach, Schalke, Wolfsburg, mit den Mitteln normal ein HSV, Mainz rutscht nach, in Frankfurt machen sie ein guten JOB)


    Von den 3-7 muss ich sagen normal reicht es nur für El aber niemals für CL. Diese Mannschaften und dazu gehören wir auch sind in der CL eigentlich nur der Lückenfüller damit die großen Teams Gegner haben.


    Normal gehören alle genannten Mannschaften von Platz 3-7 vom Leistungslevel her in die EL aber niemals in die CL.




    Gewonnen ist gewonnen normal fragt da keiner nach dem wie. frag mal die Bayern warum die so viele Meisterschaften gefeiert haben?? Richtig interessiert keine S*u.


    Lewandowski wäre hier genauso Ratlos in der Situation. nehme ich einige User hier. Was spricht für Lewandowski? Hat er Titel gewonnen? Hat er internationale Erfahrung? Nix nix nix


  • Sympathischer Gedanke! Aber ich glaube irgendwie nicht an den großen Schnitt im Kader :LEV16 Wir murksen mit den Größen der Ära Skibbe weiter..(Rolfes,Castro) Für viele gilt bei Bayer einfach nur der Status Quo! Sattes Gehalt, Privilegien, ausgesorgt haben bis die Friedhofsblondheit kommt, nix neues machen, wenn Neue kommen alles auf diese abwälzen, damit die alten es weiter bequem haben...So! :D

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Sympathischer Gedanke! Aber ich glaube irgendwie nicht an den großen Schnitt im Kader Wir murksen mit den Größen der Ära Skibbe weiter..(Rolfes,Castro) Für viele gilt bei Bayer einfach nur der Status Quo! Sattes Gehalt, Privilegien, ausgesorgt haben bis die Friedhofsblondheit kommt, nix neues machen, wenn Neue kommen alles auf diese abwälzen, damit die alten es weiter bequem haben...So!


    danke wir sind einer Meinung. :LEV6



  • Es hat hier noch kein Coach es geschafft aus 15 Spielen nur 11 Punkte zu holen. Die drei Niederlagen von CL und DFB Pokal zähle ich schon nicht mehr mit. Alleine gegen Lautern daheim zu verlieren.... nee, ich lass das lieber.


    Komm doch mal klar... mit einem Lewandowski wären wir nicht in dieser Situation. Das ergibt sich doch schon aus der letzten Saison.
    Und zudem wäre Sascha nach dem Spiel gegen Lautern weg gewesen. Der hat hier zu Unrecht keinen Boni wie dieser Lehrling und Schlaftablette.
    Und das als Leverkusener! Unfassbar!


    Wir sind Aktuell in der Rückrunde mit 11 Punkten stark Abstiegsbedroht! Mit solch einem Kader! Mit solch einem zweiten Platz nach dem BVb Spiel!
    Und du meinst das liegt an vielem nur nicht am Coach und meinst auch noch bei einem anderen Coach wäre das auch so?


    Waier... :LEV9

  • Ich halte es trotzdem für falsch Sami zu entlassen. Und wenn ich dann noch so Namen wie Weinzierl lese, muss ich kotzen.
    Das Chefchen wird es auch nicht richten können, den haben die Spieler - bei aller fachlichen Qualität - doch schon vorige Saison nicht mehr ernst genommen. Und was für Konsequenzen sollte er als Interimstrainer denn androhen - "lame duck" nennt man sowas.


    Eine klare Aussage wäre - wir spielen die Saison mit Sami zuende - so oder so - und nach der Saison gibt es Einzelgespräche und Analysen (mit allen: mit jedem Spieler und jedem Verantwortlichen). Und jedem Spieler sollte klar gemacht werden, dass er aussortiert wird, wenn er nicht mitzieht. Stichwort: Trainingsgruppe 2.

  • Sympathischer Gedanke! Aber ich glaube irgendwie nicht an den großen Schnitt im Kader Wir murksen mit den Größen der Ära Skibbe weiter..(Rolfes,Castro) Für viele gilt bei Bayer einfach nur der Status Quo! Sattes Gehalt, Privilegien, ausgesorgt haben bis die Friedhofsblondheit kommt, nix neues machen, wenn Neue kommen alles auf diese abwälzen, damit die alten es weiter bequem haben...So!


    Das fett geschriebene ist gequirrlte Shice. Der Rest ist ok.


  • Gewonnen ist gewonnen normal fragt da keiner nach dem wie. frag mal die Bayern warum die so viele Meisterschaften gefeiert haben?? Richtig interessiert keine S*u.


    Lewandowski wäre hier genauso Ratlos in der Situation. nehme ich einige User hier. Was spricht für Lewandowski? Hat er Titel gewonnen? Hat er internationale Erfahrung? Nix nix nix

    Komo, die FRage ist, ob es unter Lewandowski / Co-Trainer x jemals zu so einer Situation gekommen wäre !


    Hyypiä hat mit Lichte die zweitbeste Hinserie gespielt , aber bis jetzt die schlechteste Halbserie seit BL-Zugeghörigkeit: 3 Siege,1 Unentschieden.oder ? nicht alle Punkte im Kopf...;-)


    Nein, gewonnen ist nicht gewonnen. Das haben "wir" doch in der Hinserie gesagt. Wenn das Glück mal ausbleibt,dann offenbart sich unsere spielerische-taktische Armut... leider ist es so gekommen.
    Aber wer weiss,wofür es gut ist. Mittlerweile erkennen viele Hyypiä-Fans, das er einfach nicht der Richtige ist.


    Ein guter Trainer muss keine Titewl vorweisen können.Mainz wird nie Meister werden....mhh

  • omm doch mal klar... mit einem Lewandowski wären wir nicht in dieser Situation.



    Welche Glaskugel nutzt du? Die Rote oder Blaue oder Schwarze??


    Ich kann mir gut vorstellen wie du Samis arbeit einschätzt:


    Ein Auszug:


    Monatg um 9 Uhr


    Spieler x: Morgen Coach
    Sami: Morgen
    Spieler: was machen wir heute?
    sami: nix bissel aufs tor bolzen


    Dienstag:


    Spieler: was machen wir heute?
    Sami: das gleiche wie gestern


    Mittwoch:


    spieler: was machen wir heute?
    Coach: nix Fußball im TV schauen CL - lernen Spiele gewinnen


    Donnerstag:


    Spieler: was machen wir heute?
    Sami: gleiche wie Montag


    Freitag. Trainingsfrei


    Samstag:


    vor dem Spiel:


    Sami: so wie spielen wir heute also so wie immer. nix machen. ballbesitz holen. ich will das wir 60% Minimum haben dann gewinnen wir das Spiel. bitte nicht grätschen habe wenig Spieler.
    startaufstellung ähm joa wer sitzt denn alles so vor mir. hm joa Leno mach du mal die Aufstellung ich geh mal ein kasten Bier holen.

  • Ich halte es trotzdem für falsch Sami zu entlassen. Und wenn ich dann noch so Namen wie Weinzierl lese, muss ich kotzen.
    Das Chefchen wird es auch nicht richten können, den haben die Spieler - bei aller fachlichen Qualität - doch schon vorige Saison nicht mehr ernst genommen. Und was für Konsequenzen sollte er als Interimstrainer denn androhen - "lame duck" nennt man sowas.


    Eine klare Aussage wäre - wir spielen die Saison mit Sami zuende - so oder so - und nach der Saison gibt es Einzelgespräche und Analysen (mit allen: mit jedem Spieler und jedem Verantwortlichen). Und jedem Spieler sollte klar gemacht werden, dass er aussortiert wird, wenn er nicht mitzieht. Stichwort: Trainingsgruppe 2.

    Du meinst Lewandowski ? Da hab ich keine Aussage von den Spielern nur annähernd in diese Richtung gehört. Die fachliche Quali wurde anerkannt...
    Zu Sami: die Spieler haben hier und da gesagt...trainiert anders, aber ist eine unglaubliche Authorität.


    Da liegt der Punkt. Bin gespannt darauf, wwas die Spieler sagen,wenn Sami nicht mehr Trainer ist...ich denke,da klingt dann einiges anders.


    Ich sehe trainerisch bei Hyypiä nichts. Da ist Weinzierl echt ne Granate gegen.


  • Was verstehst Du an einem Platz 3 mit 10 Punkten Vorsprung auf den vierten nicht?
    Was erkennst Du nicht in Interviews vom Sascha nach den Spielen letzte Saison? Sieht er nicht jeden Punkt welches es gilt zu verbessern? Selbst nach Siegen?
    Siehst Du nicht den Unterschied in den Spielsystemen? Gehe mal auf Spielanalyse, da findest Du letzte Saison und diese Saison schon beschrieben wie was gespielt wurde.
    Das sollte Dir alleine schon die Augen öffnen das hier so vieles Fehlt unter dem jetzigen Coach.


    Auch bei den Ein und Auswechselungen, bei den Umschalten zwischen Spielsystemen im Spiel, bei dem Plan zu Spiel, bei so vielem ist doch ersichtlich wie viel hier verloren gegangen ist. Ist +überhaupt ein Spieler zu letzter Saison besser geworden? Nur einer?


    Und noch einmal... 11 Punkte aus 15 Spielen und nur drei Wins aus 18 Spielen!
    Hallo...? Jemand da ? Du kannst nicht an diesem Coach festhalten aber den großen Schnitt im Team wollen. Das geht einfach nicht.
    Das selbe Team hat den Platz 3 letzte Saison geholt und soll nun der Fehler sein? Hallo...? Software Fehler da oben?
    Mach mal einen Reset und betrachte es mal neu...

  • ich und andere haben es ab Oktober 13 vorhergesagt!




    wer so einen Quatsch schreibt, ist vllt ein rassisitischer Dummblödel... diskussionswürdiger Inhalt ist das nicht....

  • Weiss nicht wo ich es rein setzen soll. Aber Bayer, und das liegt nicht nur an der Uhrzeit, macht einen einfach nur noch muede. Irgendwann hast Du keine Kraft mehr gegen dieses Elend anzukaempfen. Waehrend man bei anderen Teams eine Haengephase erklaeren oder Rueckschluesse fuehren kann, ist das bei uns einfach nur zermuerbend. Die Spieler, der Trainer oder der Schiri. Man hat einfach nur noch die Schnauze voll. Dann der Sportdirektor im Verbund mit dem Geschaeftsfuehrer. Alles eine Suppe die koechelt und brodelt und irgendwann ueberlaeuft. Daraufhin wird der Koch gewechselt ohne an den den Zutaten etwas zu aendern. Dann faengt die selbe Suppe wieder an zu kochen, bis sie wieder ueberlaeuft, und so weiter und so weiter..........

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bei mir herscht momentan einfach große Ratlosigkeit. Ist es der Trainer der die Mannschaft nich erreicht oder ist es die Mannschaft dei unfähig ist? Ist es eine Mischung? Wie löst man das?
    Ist Sami eigentlich der Richtige nur die Truppe hat einfach keinenen Elan (Komfort-Zone :wacko: )? Oder erreicht Sami die Mannschaft einfach nicht?


    Fragen über Fragen!


    Eigentlch müsste man beide ersetzen. Einen Großteil der Mannschaft und den Trainer dann geht man auf Nummer sicher. Schwierig. :LEV16

  • Sami hätte ich gerne als Sportdirektor, die richtige Mentalität dafür hat er, das Fußballwissen auch, die Autorität und extra für die Werbemaßnahme bzw. die Werbefuzzis im Konzern: er ist ein (ehemaliger) Weltstar.


    Mich stimmt es traurig, dass Sami eine Suppe hingestellt wurde die er nur umrühren durfte aber nicht die Zutaten dafür wählen konnte und da die Suppe nicht schmeckt fordern nun alle den Rauswurf vom Koch. Während derjenige, welcher die Zutaten der Suppe bestimmte fröhlich weiter arbeiten/wurschteln darf.


    Suppe = der Kader


    Kann mich nicht erinnern, bei einem zur Diskussion stehenden Trainerabgang diesen so bedauert zu haben.


    Kann man einen Koch für die Suppe verantwortlich machen, wenn dieser diese nur umrühren durfte. aber nicht für die Zutaten zuständig war?
    Wenn sie anbrennt, oder überläuft ja - aber nicht für den Geschmack.


    An dem "harten Kern" dieser Truppe haben sich schon einige Trainer die Zähne ausgebissen und oben hat oder wollte es keiner sehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Schlechte Sommertransferphase hin, schlechte Wintertransferphase her:


    Über 50% der Manschaften in der ersten Liga sind mit absoluter Sicherheit nicht besser besetzt.
    Trotzdem stehen wir in der Rückrundentabelle auf Platz 14 (und können noch weiter zurückfallen dieses WE).
    Punktgleich mit dem in höchster Abstiegsnot befindlichem HSV, der uns heute sogar besiegt hat.


    Daran kann man nicht Völler die Schuld geben.


  • Sehr guter Kommentar! :LEV5


    Find es auch zum Ko***, dass man einen Sami so verheizt hat und er wohl zum Bauernopfer gemacht wird.
    Man sollte echt den Rauswurf eines Herrn Völler und einiger Spieler fordern...undzwar lautstark!!!


    Nix investieren wollen, nur Graupen verpflichten und immer schön kuschelig. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Und dann aber wundern, wenn wir wie jedes Jahr in der Rückrunde einbrechen.


    Man muss auch mal, drastische Maßnahmen im Kader ergreifen.


    Ich sehe es schon kommen: Der große Umbruch zur neuen Saison wird der Weggang von Sid sein... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Wahre Worte. Ich habe das Spiel nicht gesehen und weiß nicht ob ich mir die 90 Minuten als Aufzeichnung antun soll. Kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich bei einer Trainerentlassung so angepisst bin/wäre. Sollte Hyypiä am Wo-ende gehen müssen, kann es sein das es (für mich) diese Saison mit Bayer war und ich mich an den Wochenenden mit etwas anderem beschäftige. Bei mir stellt sich langsam das Gefühl der 'Gleichgültigkeit' ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Um Hyypiä kann es einem in der Tat Leid tun, aber man muss halt auch feststellen: der Trainer Sami Hyypiä ist offenbar heillos damit überfordert, unserer Mannschaft irgendwelche Impulse zu geben, die einen Ausweg aus der aktuellen Krise bedeuten. - Und: seine taktische Arbeit hat auch mit dazu geführt, dass die Krise überhaupt entstanden ist (sprich: wir spielen halt auch `nen beschissenen Fußball).


    Natürlich liegt es nicht *nur* am Trainer - brutale Leistungsverweigerung haben wir hier auch unter Dutt und Labbadia gesehen, und, woran sich viele nicht erinnern: auch in Heynckes erster Saison hier sind wir in der Rückrunde vom Meisterkandidaten zum EL-Teilnehmer abgestürzt, nach dem berühmten Startrekord von 24 ungeschlagenen Spielen...


    Wir brauchen also zuvorderst massive Umbauten im Kader, denn an den genannten Abstürzen waren Leute wie Castro und Rolfes auch immer schön beteiligt. - Es kann und muss aber auch wieder über die Leverkusener Komfortzone geredet werden; denn solche Rückrunden-Abstürze in Serie müssen ja irgendwie auch einen strukturellen Hintergrund haben.


    Vor allem und kurzfristig muss aber leider, leider der Trainer Sami Hyypiä dran glauben. Er ist hier leider, wie so viele, gescheitert. Er hat nicht, was es braucht, um unsere Truppe erfolgreich zu machen. Schade, sorry, tschüss! So ist der Fußball, und so ist es bei Bayer Leverkusen.