Sami Tuomas Hyypiä

  • Dir haben die Ziegen doch das Stroh ausm Kopp gefressen



    Mal halblang! Die Punkteausbeute ist sicher gut! Auch bei Berti Vogts war die gut! Gehen musste er trotzdem! Das wir grausigen Fussball vorgesetzt kriegen kann doch niemand ernsthaft bestreiten! Schöner Fussball ist unser Markenzeichen, und das hat über JEDER Person zu stehen!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Wir hatten genug Trainer über die letzte Jahre hinweg. Wir müssen einfach anfangen Spieler auszumisten, aber der Verein lernt nicht dazu. Ein anderes System ist mit dem Spielermaterial einfach nicht drin und das als Championsleagueteilnehmer ist ein Armutszeugnis für unseren Sportchef.

  • Zitat

    Bei den Spielern wären es mal definitiv Castro und Rolfes! Ballast der Skibbe-Ära!


    Von dir kommt heut Abend nur unproduktives!
    Geh bitte schlafen.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Bei den Spielern wären es mal definitiv Castro und Rolfes! Ballast der Skibbe-Ära!


    Besoffen?



    Zu Hyypiä: Wir hatten Glück das wir viele Spiele durch die individuelle Klasse einzelner Spieler gewonnen haben, die Mannschaft an sich bringt (vorallem offensiv) wirklich nichts auf die Kette. Da muss mal langsam was passieren...denke nicht, dass das lange gut geht.

  • erinnert leider alles stark an Labbadia...eine Taktik, die anfangs gut funktioniert, vor allem solange die Stimmung in der Mannschaft stimmt...auf die eine, unveränderbare Taktik hat sich dann aber irgendwann jeder Gegner eingestellt...jeder Gegner weiß, wie er gegen Leverkusen spielen muss...und bei den Teams, die nichts zu verlieren haben klappt es wunderbar :LEV11


    edit : mit nem ganz fetten MEINER MEINUNG NACH, weil ich es natürlich nicht genau beurteilen kann...
    MEINER MEINUNG NACH ist er zu unerfahren, einen CL-Teilnehmer (alleine) zu trainieren. Wo soll das Know-How auch herkommen?
    Ich möchte nicht, dass er gefeuert wird, ich hoffe, er bekommt den Job als finnischer Nationaltrainer angeboten und will diesen annehmen.
    Ich würde hier so gerne, nur ein einziges Mal, einen erfahrenen Trainer sehen, der Erfolge vorzuweisen hat...an sich ist dieser Verein doch ein verdammt interessantes Projekt...wo sonst ist es so einfach, sich ein Denkmal zu bauen?
    Am Liebsten wäre mir ein Hitzfeld oder Magath...sollte dass dann in die Hose gehen, kann man endlich endgültig sagen, dass es NICHT am Trainer liegt, was hier andauernd, jedes Mal aufs Neue, schief läuft...


    Meine Forderung die X-te : bitte keine Trainer-Azubis mehr :LEV16

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Also man muss ja nicht immer den Kloppo machen, aber ein bisschen "aktiver coachen" an der Seitenlinie hätte ich mir heute mal wieder gewünscht.


    Da spielen wir in der Verlängerung und Holger Broich steht neben Kosta Runjaic und ruft Anweisungen rein :LEV11

  • Er ist definitiv gefragt. Das war heute absoluter Antifußall in allen Belangen.


    Das Nest (Heimspiel nach 11 Jahren, Zweitligist, Selbstvertrauen nach Gladbach-Sieg) war gemacht, die Euphorie selbst in die Höhe getrieben. Dann erwarte ich auch ein bis in die Haarspitzen galliges Team egal ob der Gegner Gladbach oder Kaiserslautern heißt.


    Das hat er wiederholt nicht geschafft. Von Spielkultur ganz zu Schweigen.

  • Was mich einfach nur fassungslos macht, ist die Tatsache, dass wir in der heutigen Stammformation mit nur DREI Offensivspieler begonnen haben. Gegen einen Zweitligisten zu Hause nur mit DREI Offensivspielern...


    Ich glaube mit zwei Stürmer und den beiden offensiven Aussenspielern, hätte man eventuell mal die Lauterer-Abwehr knacken können.

  • Als ob wir jemals unter Hyypiä mit einem anderen System starten.


    Im Leben nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Nichts mehr hinzuzufügen :LEV6 :LEV5


    Richtig.


    nur kurz dazu:


    Zitat

    Also in der Hinsicht ist ein Hyypiä mir 1000 mal lieber, als ein Rumpekstilzchen wie Klopp. Das bringt gar nix, wenn da draußen einer wie von der Tarantel gestochen und völlig überdreht rumsrpingt.


    Also wenn mir einer in 5 Jahren 3 Titel anschleppt, kann er sich meinetwegen aufführen wie Olaf auf Speed.

  • Ich habe es schon zu unserer Mörderausbeute in der Hinrunde, als wir fast punktgleich mit Bayern waren, kurz angeklungen und sage es jetzt nochmal:
    Wir haben uns spielerisch stark zurück entwickelt und sind nochmals passiver geworden, nochmals unkreativer im Spielstil und noch mehr aufs Kontern fokussiert. Letzte Saison haben wir den deutlich attraktiveren Fußball gespielt, nur stand da das Verhältnis Einsatz und Ertrag nicht in so einem abartig guten Verhältnis wie jetzt, dass unsere bisherige Punkteausbeute sogar schon etwas über unsere Probleme hinweg kaschiert. Wäre unsere Effektivität gepaart mit unserer spielerischen Klasse und Freude der letzten Saison, ich sag es euch, wir wären immer noch an den Bayern dran!
    (Ich versuch mal bei nächster Gelegenheit meinen damaligen Post rauszusuchen)

  • Ich habe es schon zu unserer Mörderausbeute in der Hinrunde, als wir fast punktgleich mit Bayern waren, kurz angeklungen und sage es jetzt nochmal:
    Wir haben uns spielerisch stark zurück entwickelt und sind nochmals passiver geworden, nochmals unkreativer im Spielstil und noch mehr aufs Kontern fokussiert. Letzte Saison haben wir den deutlich attraktiveren Fußball gespielt, nur stand da das Verhältnis Einsatz und Ertrag nicht in so einem abartig guten Verhältnis wie jetzt, dass unsere bisherige Punkteausbeute sogar schon etwas über unsere Probleme hinweg kaschiert. Wäre unsere Effektivität gepaart mit unserer spielerischen Klasse und Freude der letzten Saison, ich sag es euch, wir wären immer noch an den Bayern dran!
    (Ich versuch mal bei nächster Gelegenheit meinen damaligen Post rauszusuchen)


    Brauchst den Post nicht rauszusuchen, denn : mehrere haben bereits im Verlauf der Hinrunde den Verlust der Spielkultur und offensives Harmonieren und taktische Flexibilität bemängelt. Und ebenso wie man mehr und mehr sieht zu Recht darauf hingewiesen, das die Punkteausbeute mit teilweise deutlichem Dusel zustande kam.


    In der Defensive hat Hyypiä bestimmt seinen Anteil. Das gesamte Team arbeitet viel besser defensiv. Schade ,das gleichzeitig aber dieser überdeutliche Verlust an offensiver Ausrichtung und auch an kreativer" Spielfreude" erwähnt werden MÜSSEN , und in deutlichem Zusammenhang zu Hyypiä und seinem Trainerteam gebracht werden können.


    Das ist eindeutig Trainersache,und bisher hat es Hyypiä nicht drauf, als Cheftrainer die entscheidenden funktionierenden Spielverhalten an den Mann zu bringen.


    Dem Post von StammTisch Trainer ist nicht viel hinzuzufügen.
    Bayer04 hatte immer etwas mit gesundem Angriffsfussball zu tun, und Hyypiätäte gut daran, da nochmal bei Sascha Lewandowski nachzufragen, wie man das mit dem vorhandenen Personal hinkriegt.


    Das ist für mich überdeutlich geworden,das Bayer Gf da den Fehler gemacht hat. Das heisst noch lange nicht,das Lewandowski mit seinem Konzept jetzt "mehr" Punkte aufm Konto hätte. Und daran werden sich immer die Geister scheiden. Aber ich und viele viele wollen lieber einen offensiven, teilweise kontrollierten Fussball sehen, und uns nicht Titel ermauern und erduseln....ums mal überzogen auszudrücken.


    FAKT ist und bleibt: wir holen auch mit Samis Maurertaktik keine Titel. Also dann doch bitte mal stürmen lassen...

  • Habt ihr schonmal daran gedacht, dass aufgrund der Kaderzusammenstellung diese Taktik die einzige ist, die die Mannschaft einigermaßen erfolgreich spielen kann. Wir haben keine ballsicheren Spieler, die auf engem Raum den Ball zirkulieren können.
    Mit einem Son und Sam kannst du nur kontern. Darum wurde hier immer wieder ein Spielmacher gefordert. Die Vereinsführung hat sich aber mit offenen Augen ins Elend gestürzt.
    Die Probleme auf beiden Außenverteidigerpositionen ist schon ne unendliche Geschichte, was man versucht hat mit Alibiverpflichtungen wie Hilbert, Donati und jetzt wohl Guardado zu kaschieren. Das Guardado kein LV ist hat man schon nach 20 Minuten erkannt. Donati kann mit dem Ball am Fuß keine 2 Meter laufen, sein Kampfgeist ist aller Ehrenwert, aber etwas mehr Technik ist schon von nöten.
    Wenn man jemanden kritisieren möchte, dann ganz sicher nicht Hyppiä, sondern die Vereinsführung. Das wir mit diesem Spielermaterial überhaupt auf Platz 2 stehen ist schon ein Wunder, was auf Samis Fähigkeiten zurückgeht der Mannschaft immer wieder seinen Siegeswillen einzuimpfen.
    Solche blutleeren und lustlosen Auftritte wie heute kamen früher regelmäßig vor, was viele anscheinend vergessen haben. Das war heute wieder ein Rückfall in alte düstere Zeiten. Und das nur, weil man Sami alleine lässt und ihm mit Alibiverpflichtungen apspeisst,
    Niemand kann ohne geeignetem Spielermaterial und ohne Alternativen aus der Mannschaft Woche für Woche 200 Prozent rauskitzeln.
    Genau diese 200 prozent sind bei dieser limitierten Mannschaft auch unabdingbar, ja sogar gegen einen Zweitligisten.


  • Da ist was wahres dran. Mit Jens Hegeler, R. Kruse (auch wenn verletzt), Boenisch, Donati und Co ist irgendwann die Leistungsgrenze erreicht. Internationales Niveau, welches ja bekanntlich unser Maßstab ist, haben die (leider) bei weitem nicht.