Sami Tuomas Hyypiä

  • riser
    danke für die Info. Naja schauen wir mal. Auch wenn Ragnick nicht gerade mein Wunschtrainer ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann mich irgendwie nicht über diese Lösung freuen.
    Ja, ich mag ihn. Er ist ein super Typ, äußerst sympatisch, eine Respektsperson und kennt das Team. Aber genau das ist der Knackpunkt. Ich wünsche mir einen Umbruch. Der muss so schnell wie möglich eingeleitet werden.
    Ich glaube nur nicht, das Hyypiä "es über das Herz bringt" den einen oder anderen Spieler auszusortieren. Vorallem weil er mit allen ja noch zusammen gespielt hat.
    Ich bin zudem gespannt ob ein Rangnick wirklich kommt oder ob man nicht doch längerfristig mit dieser Lösung arbeiten will.
    Egal wie es kommt. Solange nicht kräftig ausgemistet wird ist der nächste Trainer früher oder später wieder zum Scheitern verurteilt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich kann mich irgendwie nicht über diese Lösung freuen.
    Ja, ich mag ihn. Er ist ein super Typ, äußerst sympatisch, eine Respektsperson und kennt das Team. Aber genau das ist der Knackpunkt. Ich wünsche mir einen Umbruch. Der muss so schnell wie möglich eingeleitet werden.
    Ich glaube nur nicht, das Hyypiä "es über das Herz bringt" den einen oder anderen Spieler auszusortieren. Vorallem weil er mit allen ja noch zusammen gespielt hat.
    Ich bin zudem gespannt ob ein Rangnick wirklich kommt oder ob man nicht doch längerfristig mit dieser Lösung arbeiten will.
    Egal wie es kommt. Solange nicht kräftig ausgemistet wird ist der nächste Trainer früher oder später wieder zum Scheitern verurteilt.


    Ich vermute das ganze wird wie folgt ablaufen.


    Die Saison ist abgehakt, man versucht jetzt irgendwie noch in die EL kommen. Zum 01.07 wird Rangnick hier vorgestellt. Vorher werden aber Voeller und Holzhäuser kräftig ausmisten und in Absprache mit Rangnick den ein oder anderen Transfer tätigen, sodass Rangnick hier ohne irgendwelche Altlasten bei 0 Anfangen kann....


    Das ist in meinen Augen auch die sauberste Lösung

  • Ich vermute das ganze wird wie folgt ablaufen.


    Die Saison ist abgehakt, man versucht jetzt irgendwie noch in die EL kommen. Zum 01.07 wird Rangnick hier vorgestellt. Vorher werden aber Voeller und Holzhäuser kräftig ausmisten und in Absprache mit Rangnick den ein oder anderen Transfer tätigen, sodass Rangnick hier ohne irgendwelche Altlasten bei 0 Anfangen kann....


    Das ist in meinen Augen auch die sauberste Lösung

    Und wovon träumst du Nachts? Klingt ja schön und gut was du da sagst, aber genau das hätte man auch nach Labbadia machen können, hat man aber nicht einmal im Asatz versucht.


    Ich wünsche dem Gespann Lewandowski/Hyypiä alles erdenklich Gute. Ich glaube auch, dass wir jetzt kein Spiel mehr verlieren werden und am Ende mindestens 6. werden. Dies würde dann auch den Charakter vieler Spieler schön nach außen kehren. Dann kann ich mir sogar vorstellen, dass dieses Duo langfristig die Chance bekommt, hier langfristig zu arbeiten. Ob das dann die beste Lösung sein wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls hat die Mannschaft bekommen was sie will, sie darf sich den Trainer raussuchen, eine tolle und sehr symphatsiche Truppe die wir da haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Und wovon träumst du Nachts? Klingt ja schön und gut was du da sagst, aber genau das hätte man auch nach Labbadia machen können, hat man aber nicht einmal im Asatz versucht.

    Das ist wohl die schwerste Altlast, die uns Labbadia eingebrockt hat. Seine persönlichen Defizite waren so gigantisch, dass sie die in der Mannschaft locker überüncht haben. :wacko:

  • Ich vermute das ganze wird wie folgt ablaufen.


    Die Saison ist abgehakt, man versucht jetzt irgendwie noch in die EL kommen. Zum 01.07 wird Rangnick hier vorgestellt. Vorher werden aber Voeller und Holzhäuser kräftig ausmisten und in Absprache mit Rangnick den ein oder anderen Transfer tätigen, sodass Rangnick hier ohne irgendwelche Altlasten bei 0 Anfangen kann....


    Das ist in meinen Augen auch die sauberste Lösung

    Und genau das glaube ich nicht. Auf welcher Grundlage sollen die denn ausmisten? Soll Rangnick, ohne mit der Mannschaft einen Minute trainiert zu haben, sagen wer gehen soll und wer nicht? Oder soll Hyypiä diese Infos liefern, wer brauchbar ist und wer nicht?
    Ich glaube, das man bei der GF keinen personellen Umbruch will. Vielleicht weil kein Geld dafür da ist dieses konsequent zu tun? Sinn hätte es gemacht Rangnick sofort zu holen und ihm diese kostbare Zeit zum kennenlernen der Truppe zu geben um dann wirklich in die nächste Saison mit einem geänderten Kader zu gehen. Diese ist wiedermal nur eine Weichspüllösung....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich vermute das ganze wird wie folgt ablaufen.


    Die Saison ist abgehakt, man versucht jetzt irgendwie noch in die EL kommen. Zum 01.07 wird Rangnick hier vorgestellt. Vorher werden aber Voeller und Holzhäuser kräftig ausmisten und in Absprache mit Rangnick den ein oder anderen Transfer tätigen, sodass Rangnick hier ohne irgendwelche Altlasten bei 0 Anfangen kann....


    Das ist in meinen Augen auch die sauberste Lösung


    Wir sind jetzt alle auf "Vermutungen" angewiesen.
    Aber wenn das grossteils stimmt, was einem Hyypiä an taktischen und menschlichen Qualitäten zugesprochen wird -seit einem Jahrzehnt ! - dann ist es
    doch ein Glücksfall für Bayer, diesen jetzt ins Rennen zu werfen.


    Und ich denke, das die Grundausrichtung auf LANGFRISTIGE Zusammenarbeit ausgelegt ist. Das einzie Problem dabei, das es jetzt "nur" noch 6 Endspiele sind, in
    denen man das Ruder rumreissen muss.
    Aber wird das so schwierig sein ?
    Eine Tatsache ist, das grundsätzlich immer noch Qualität im Team ist,Platz 5-7 zu erreichen.Das Restprogramm ist nicht das allerschwerste.
    Und die Mannschaft ist einfach blockiert. Wenn die beiden Trainer ein bisschen zusammenpassen,werden sie das Team hinter sich bringen.
    Die meisten werden von alleine jetzt einen Schub bekommen. DEfinitiv.


    Das Taktikkorsett,welches Dutt den einzelnen Spielern verpasste, wird geändert werden. Warum sollte Hyypiä und auch Lewandowski da nicht
    anders denken als Dutt ? Letzterer hat sehr viele Jugendspieler individuell sehr gut gefördert. Ein solcher wird auch wieder die Stärken eines
    Castro,Schürrle, Augusto in den Vordergrund bringen.
    Sami ist da gleich. Der weiss aus eigener ERfahrung, das man mit vorhandenem Spielermaterial erst mal ein Team auf den Platz bringen muss, in dem jeder seine Qualität
    einbringen muss. ES darf NICHTS blockierendes da sein.


    Sicher geht nichts ohne grundsätzliche Taktik . Aber man kann diese auch überstrapazieren.
    Es wird nicht direkt in Hamburg alles glatt laufen,aber ein Punkt sollte drin sein, und danach sind 3 oder 4 Siege gut machbar.


    ES hat sich gezeigt, das unser Personal besser mit "verständnisvollen" TRainern harmoniert,und das ist dann nun mal so.
    Traue dem Sami zu, das er genau da ansetzt,und dennoch Professionalität und Kampf rauskitzelt.


    der Lewandowski ist ein lockerer Typ, und auch das ist keine shlechte Tugend im Fussball. Man muss die Jungs spielen lassen und laufen lassen.


    ES ist auch nicht zwingend ein schlechter Charakter, wenn jetzt einige Spieler sich leistungsmässig steigern.
    Ich denke, jeder hat schon mal erlebt -auch gerade im Fussball - wie gravierend sich Missstimmungen zwischen Trainer und Spieler
    auswirken können,gerade wenn dieser einen "unformen" möchte, und man das Gefühl bekommt,das man diesen Ansprüchen nicht so
    schnell genügen kann.


    Fussball muss Freude machen,dann kommt die Einstellung automatisch dazu. Profi hin,Profi her. Das bleibt überall gleich.


    Ich sähe in Rangnick(und co.) nur eine Lösung, wenn Platz 7 dennoch nicht erreicht würde. Hyypiä dann als Co-Trainer auch gut.

  • Ich halte die Kombination Hyypiä/Lewandowsi prinzipiell für passend. Knackpunkt ist für mich, ob die beiden auch gut miteinander können. Mit Gleichberechtigung ist das ja immer so eine Sache.
    Vielleicht hält sich einer mehr für den Chef als der andere. Ich hoffe, dass intern geklärt ist, wer das letzte Wort hat (ich nehme an, Sami) und der andere damit leben kann. Lewandowski scheint ja ein fähiger Trainer zu sein:


    "Im Gegensatz zu Hyypiä war Lewandowski keine illustre Profi-Karriere vergönnt, dafür gehört er seit mehreren Jahren zu den besten Jugendtrainern Deutschland. 2007 wechselte er von Bochum zur U 19 von Bayer und weist seitdem einen imposanten Schnitt von 2,2 Punkten pro Spiel auf. In den ersten vier Saisons lag Leverkusens A-Jugend in der Abschlusstabelle der Bundesliga West nie schlechter als auf Rang drei, zweimal zog sie sogar in das Endspiel der deutschen Meisterschaft ein."
    Spox.com

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Mal für den Fall das dies eine Dauerlösung wird.


    Macht Hyypiä eigentlich momentan auch den Trainerschein?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hyvä ystäväni, älä pilaa maineen! Tietenkin, olen varma, että se "Geschäftsleitung"! Erik Meijer presidentiksi toisitko maailman mainetta Leverkusen! Kiitos kunnia olla minun valmentaja Verien!


    Sami Kippis!


    Horschti

    "Ein guter Freund von mir, nicht ruinieren den Ruf! Natürlich bin ich mir sicher, dass es "Geschäftsleitung" ist! Erik Meijer, Präsident der Welt würden Sie bringen den Ruf von Leverkusen! Vielen Dank für die Ehre, mein Trainer Verien!


    Sami Cheers!"


    :D

  • "Im Gegensatz zu Hyypiä war Lewandowski keine illustre Profi-Karriere vergönnt, dafür gehört er seit mehreren Jahren zu den besten Jugendtrainern Deutschland. 2007 wechselte er von Bochum zur U 19 von Bayer und weist seitdem einen imposanten Schnitt von 2,2 Punkten pro Spiel auf. In den ersten vier Saisons lag Leverkusens A-Jugend in der Abschlusstabelle der Bundesliga West nie schlechter als auf Rang drei, zweimal zog sie sogar in das Endspiel der deutschen Meisterschaft ein."
    Spox.com

    Zur Ergänzung: Sascha Lewandowski stand sowohl 2004 gegen die Bayern (0:3) als auch 2005 gegen den VfB Stuttgart (0:1) mit der U19 vom VfL Bochum im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Ein Vizemeistertrainer... :bayerapplaus

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zur Ergänzung: Sascha Lewandowski stand sowohl 2004 gegen die Bayern (0:3) als auch 2005 gegen den VfB Stuttgart (0:1) mit der U19 vom VfL Bochum im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Ein Vizemeistertrainer... :bayerapplaus


    Er hat aber auch einmal den Titel mit uns geholt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nö, das war noch unter Hörster. Tut hier aber auch nichts zur Sache ;)



    Alles Gute Sami. Ich hoffe, dass er vielleicht endlich mal eine Lösung für die nächsten Jahre darstellen kann und von allen Seiten respektiert wird. Zutrauen würde ich es ihm!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)