14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen, Sa., 22.11.2008, 15:30

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Ich glaube die hatten schon etwas die Bayern im Kopf heute...


    das hatten hier ja einige auch schon.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hier geht es ja heiß her, und ich kann beide Sieten gut verstehen. Natürlich haben wir bisher eine super Saison gespielt und heute das erste wirklich schlechte Spiel abgeliefert. Insofern kann man sich über allzugroßen Pessimismus aufregen. Andererseites haben viele noch frühere Saisons und insbesondere die letzte Rückrunde vor Augen. Auch da waren immer wieder Partien, die leichtfertig wegen fehlender Leidenschaft angeschankt wurden, Auslöser von Negativserien. Und da kann man schon befürchten, dass alles wieder von vorne losgeht, zumal nächste Woche der Angstgegner schlechthin kommt. Ich halte sowohl ein Abkacken als auch ein Aufbäumen in den letzten Partien für möglich. Und das Gute ist, wir werden es mit unseren Vohersagen nicht beeinflussen.

  • Der Mannschaft fehlte erneut der Biss, sich nach dem Punkteverlust durch das Unentschieden gegen Karlsruhe gegen einen weiteren Abstiegskandidaten durchzusetzen.


    Jetzt deutet der aktuelle Tabellenstand nicht darauf hin, dass Bayer 04 schwächelt. Schaut man aber auf das dicht gestaffelte Verfolgerfeld und erwartet man den nächsten Gegner von der Isar, dann müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass die Euphorie der letzten Wochen durch die Nüchternheit der Realität abgelöst wird.


    Was ist nur schiefgegangen, was kann die Mannschaft besser machen?


    Die konzentrierte Verteidigungsarbeit ist in Karlsruhe und Bielefeld auf der Strecke geblieben. Raum- und Manndeckung machen einigen Spielern offensichtlich nicht die gleiche Freude aus und führen nicht zur gleichen öffentlichen Anerkennung, wie ein Sturmlauf. Also laufen unsere Verteidiger nach einem verpassten Sturmlauf meistens dem Gegner hinterher.


    Die Effektivität eines Angriffs wird belohnt, nicht die durch Querpässe erreichte Anzahl der Stationen oder die Eleganz der Pässe im Mittelfeld. Torschüsse aus dem Mittelfeld sind selten geworden. Es zeigt sich, dass Helmes alleine nicht Spiele entscheiden kann oder wird.


    Mit der in Bielefeld phasenweise gezeigten phlegmatische Spielweise werden wir auch in dieser Saison selber unser gefährlichster Gegner bleiben.


    "What goes up, must come down ...", es sei denn, die Mannschaft erkennt mit Hilfe des Trainers, wie man die Krankheit der mittelmässigen Leistung durch höheres Engagement und gesteigerte Konzentration kuriert.

  • Jaaaaaaaaaaaaa Hoffenheim wird Meister und das im ersten Jahr der 1. Bundesliga da braucht der Bayer 1000 jahre für. Hehe Ich bin zwar Bayer fan aber jedesmal verkacken die ein vermeintlich leichtes spiel und das ist mir zu blöööööd und deshalb wird Hoffenheim mit 12-15 Punkten vorsprung Meister vor den Bayern, Leverkusen wird auf rang 8 Stehen am letzten speiltag.

  • Emerson, im Mai 2000: "Dieser Club wird nie mehr irgendetwas gewinnen!"


    Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Hoffenheim wird Meister, dann lach ich mich schlapp. Die haben wenigstens den letzten Kick Leidenschaft und Willen.


    Dennoch bisher eine Supersaison und man ist einfach zufrieden. Eine Krise sehe ich nicht, läuft doch alles nach Plan und optimal. Meister will hier keiner werden, international ist das Ziel und da ist noch alles drin.

  • Ich finde es höchst bedenklich daß nach einer Niederlage in Bielefeld gleich wieder alle W11-Ratten aus den Löchern kriechen und ihre obskuren Statements hier verbreiten.


    Habt Ihr ernsthaft gedacht unsere Jungens mischen 34 Spieltage lang die ganze Liga auf ? Wir sind in der Breite aufgrund von Verletzungen - Schneider, Haggui, Sinkiewicz - nicht optimal aufgestellt. Adler und Rolfes sind leicht, ich sage leicht aus dem Tritt gekommen weil 1 Woche bei Jogi Löw ja nicht unbedingt zur weiteren Motivation beiträgt und irgendwann kommt da ein Loch wo man droht hineinzufallen..


    Haltet den Ball flach und schreibt nicht so nen Müll.

  • Herbert, hattest Du was anderes erwartet?


    Aber mal ehrlich und da bin ich persönlich auch enttäuscht. Jahrelang fährt man da hin und wird jedes mal aufs Neue von einer unterlegegen Truppe vorgeführt/geschlagen.
    Gestern dachte ich, das muss doch jetzt mal Motivation genug sein, da mal anders aufzutreten. Und was war? Wieder nichts.


    Kann das nicht verstehen.


    Zitat

    Dennoch bisher eine Supersaison und man ist einfach zufrieden. Eine Krise sehe ich nicht, läuft doch alles nach Plan und optimal. Meister will hier keiner werden, international ist das Ziel und da ist noch alles drin.


    Da ist was dran, was der User PeerBille schreibt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Hier tun manche so, als ob man gegen einen Kreisligisten gespielt hätte. Wie schwer es ist gegen Bielefeld zu spielen, haben Schalke und Stuttgart in ihren HEIMSPIELEN spüren müssen. Beide Male 0:0 gespielt.
    Was mich bei vielen sogenannten Fans vor allem nervt ist dieses schwarz-weiss denken! Gewinnen wir ist alles in Ordnung, man spricht von Meisterschaft usw., verliert man, ist die Mannschaft nur noch Mittelmaß und schafft gerade noch den Klassenerhalt.
    Viele Fans sind einfach zu sehr verwöhnt, weil die Jungs in mind. zwölf von vierzehn Spielen, richtig geilen Fußball boten und es als selbstverständlich ansehen, dass es jede Woche super Fußball gibt.
    Vielleicht sollten sich einige Fans mal Heim und Auswärtsspiele von Cottbus usw. ansehen um es wieder mehr zu schätzen was die Jungs eigentlich über die letzten Wochen zeigen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich finde es höchst bedenklich daß nach einer Niederlage in Bielefeld gleich wieder alle W11-Ratten aus den Löchern kriechen und ihre obskuren Statements hier verbreiten.


    Habt Ihr ernsthaft gedacht unsere Jungens mischen 34 Spieltage lang die ganze Liga auf ? Wir sind in der Breite aufgrund von Verletzungen - Schneider, Haggui, Sinkiewicz - nicht optimal aufgestellt. Adler und Rolfes sind leicht, ich sage leicht aus dem Tritt gekommen weil 1 Woche bei Jogi Löw ja nicht unbedingt zur weiteren Motivation beiträgt und irgendwan kommt da ein Loch wo man droht hineinzufallen..


    Haltet den Ball flach und schreibt nicht so nen Müll.


    ganz genau, natürlich kann man sich maßlos ärgern über diese Niederlage, aber bisher haben die Jungs eine tolle Serie gespielt mit großartigen Siegen ( Schalke, Köln, Wolfsburg, Bremen, ..... ), jetzt ein Rückschlag, aber ich bin sicher, daß unser Bruno die richtigen Worte findet, damit bis zur Winterpause noch gut gepunktet wird

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Bob
    da mal anders aufzutreten


    Das ist der Punkt. Spielen wir die 90 Minuten an die Wand und verlieren dann unglücklich wie gegen Hertha, dann sagt keiner was. Aber dieses leidenschaftslose Gekicke Jahr für Jahr auf der Alm...diesen Gegner kannst Du nur niederKÄMPFEN. Da kannst Du taktisch und technisch noch so überlegen sein...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist der Punkt. Spielen wir die 90 Minuten an die Wand und verlieren dann unglücklich wie gegen Hertha, dann sagt keiner was. Aber dieses leidenschaftslose Gekicke Jahr für Jahr auf der Alm...diesen Gegner kannst Du nur niederKÄMPFEN. Da kannst Du taktisch und technisch noch so überlegen sein...


    :bayerapplaus DITO!!!!!!

  • Ich find die Mannschaft hat gar nicht sooo viel schlechter gespielt als in manch einem anderen Spiel diese Saison. Sonst sind aber gerne schnell mal Tore gefallen oder auch spät, zumindest aber für uns und dann wurde im Anschluss von einer tollen geduldigen Leistung gesprochen. Wäre gestern genauso gewesen, wenn nach ner Standard das 0:1 gefallen wäre...


    Dennoch gibt die Niederlage jetzt keinen Anlass alles schwarz zu sehen oder von einer Krise oder sonst was zu reden:


    1. Keine Mannschaft macht 34 perfekte spiele. Deutscher Meister wird am wer am Ende ganz oben steht und nicht wer in Cottbus, Bielefeld und Mönchengladbach gewinnt.


    2. Wir sind immer noch überm soll. Ziel ist internationaler Wettbewerb. Dennoch muss jetzt für die letzten drei Spiele noch mal angezogen werden, dann kommen da auch 7 Punkte bei rum.

  • Das hat auch nichts mit Ratten aus den Löchern zu tun.


    Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden und weiß die vielen tollen Spiele, die das Team gezeigt hat, durchaus zu schätzen.


    Aber es ärgert mich einfach maßlos, dass wir durch so ein leidenschaftloses Gewürge das verspielen, was möglich wäre und dieser miese Kaffclub aus Hoffenheim schafft es und zeigt uns die lange Nase. Warum haben wir nicht den Esprit, den Willen oder das Glück??? Und warum ärgert das die "wahren" Fans hier nie??? Immer zufrieden sein? Muss ich das als Fan, ja? Ich rede keine Krise herbei, ich bin wirklich mit der Entwicklung zufrieden und stelle die tolle Saison, die wir spielen in keiner Wiese in Frage, aber warum darf ich mich nicht richtig schwarz ärgern, wenn man solche Spiele hinlegt und sich die ganz große Chance damit evtl. verbaut?


    Es ist diese Siason so viel drin (immer noch), aber Spiele wie gegen den KSC und Bielefeld sind es letztlich, die die entscheidenden Kleinigkeiten darstellen, die einen am Ende von CL und Meisterschaft trennen. Und mich kotzt sowas an, sorry...

  • Zufrieden bin ich auch... Trotzdem muss es nicht sein gegen so einen Gegner wie Bielefeld noch nichtmal einen Punkt mit nach Hause zu nehmen oder in Karlsruhe eine 3:0 Führung zu verspielen... Okay, sollten wir dann vllt kein Meister werden und trotzdem nen CL platz kriegen, dann bin ich trotzdem momentan nicht davon überzeugt das wir da auch weiter als die Gruppenphase kommen...


    und so wir es momentan zu geht, kann ich noch nicht mal sieg, unentschieden oder niederlage für ein spiel in gladbach oder gegen cottbus tippen... :/ schade!


    Abwarten und hoffen das unsere elf endlich mal begreift worum es hier geht. vorteil der roten karte: Dum kann endlich mal zugucken!!! Bin nicht davon überzeugt, das Sascha dum ein Joker ist. Hoffentlich ist schneider bald fit und kehrt zu seiner alten form zurück.


    steinigt mich oder sonstiges.. sorry für die harten worte, aber es ist einfach so! ich bin enttäuscht, jedoch nicht sauer, da ich mich auch mit einem 2 oder 3 platz zu frieden geben würde. nur dann soll die manschaft nicht sagen, dass sie die schale oder einen internationalen pokal im kopf haben!


    zum schluss: vllt sollten wir einfach nächstes spiel mal helmes als joker einsetzen und theofanis bis zur 45. spielen lassen... fussball spielen können sie beide... das ist bewiesen!

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Aber es ärgert mich einfach maßlos, dass wir durch so ein leidenschaftloses Gewürge das verspielen, was möglich wäre und dieser miese Kaffclub aus Hoffenheim schafft es und zeigt uns die lange Nase. Warum haben wir nicht den Esprit, den Willen oder das Glück??? Und warum ärgert das die "wahren" Fans hier nie??? Immer zufrieden sein? Muss ich das als Fan, ja? Ich rede keine Krise herbei, ich bin wirklich mit der Entwicklung zufrieden und stelle die tolle Saison, die wir spielen in keiner Wiese in Frage, aber warum darf ich mich nicht richtig schwarz ärgern, wenn man solche Spiele hinlegt und sich die ganz große Chance damit evtl. verbaut?
    Es ist diese Siason so viel drin (immer noch), aber Spiele wie gegen den KSC und Bielefeld sind es letztlich, die die entscheidenden Kleinigkeiten darstellen, die einen am Ende von CL und Meisterschaft trennen.


    Sicher nicht, um diese Frage aus meiner Sicht zu beantworten. Seit 10 Jahren immer der gleiche Schrott in Bielefeld, weitere Details erspar ich mir..scheint in diesem Fall alles zwecklos :LEV7