14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen, Sa., 22.11.2008, 15:30

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    :LEV7 :LEV7 :LEV7 Und du nennst dich Optimist :LEV9


    An alle Krankenschwestern:


    Haben jetzt speziell die letzten drei Spiele allen gezeigt, dass wir um den Titel spielen?


    Oder wo sollte uns ein neutraler Zuschauer einordnen?


    Welcher unserer Spieler hat heute gezeigt dass er Meister werden will?


    Man muss wenigstens den Zug und den Willen erkennen.
    Und zwar von Anfang an. Und nicht erst nach dem 2:0.
    Aber die Henrique's und Friedrichs schaffen es sogar in der 87.Minute den Ball in den eigenen reihen zu halten.


    Wobei, bevor wieder Krankenschwestern kommen, ich nur das HEUTIGE Spiel beurteile.
    Bisher waren wir immer die bessere Mannschaft; ab Karlsruhe (kann man als Ausrutscher oder als Gipfel der Dämlichkeit bezeichnen ... bei Bayern hätten wir uns totgelacht; bei Schalke hat es irgenwie noch hingehauen (Kuranyi sei Dank) und jetzt waren wir fällig.
    Wir haben darauf hingearbeitet.


    Schnell wieder zurück und auf UNSERE Stärken (Tempo - offensiv) setzen, nicht den souveränen Kontrollierer der Situation machen ...


    Und das Gehirn schneller bewegen; eine Kontersituation muss auch als solche erkannt werden; da reichen auch mal 3 Ballkontakte bis zum Torabschluß - da muss nicht jeder 10 Sekunden warten, bis der Gegner vollständig in der eigenen Hälfte angekommen ist ...


    200 Puls hab ich inzwischen :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • In Karlsruhe haben wir zumindest über 50-60 Minuten so gespielt, die Spiele davor sowieso, aber das geht eben nicht immer und Bielefeld ist so ein Team, ähnlich wie Schalke!
    Ein Spiel wird nicht immer nur vom Bayer gemacht, auch der Gegner beeinflusst unsere Leistung und unsere Taktik...

  • Klar war das heute ein "Scheissspiel" (wetter,platzverhältnisse, bielefelds beton, das länderspiel etc), und unsere Mannschaft war sehr unter Form, nach vielen Wochen wo wir absoluten "Gourmet-Fussball" geboten haben.
    Aber wenn ich jetzt das höre züruck richtung Mittelmass, dann wird mir schlecht. :LEV9
    Diese Saison haben wir grosse Fortschritte erzielt, die Mannschaft ist reifer denn je, die werden heiss auf das Bayern Spiel sein. Bruno auch!!
    Klar ist Bayern nominell stärker als wir und kommt in eine sehr guten Form. Selbst wenn wir verlieren, können wir mit einen Sieg gegen Cottbus eine sehr gute Hinrunde abschliessen (hoffenheim verliert dann hoffentlich gegen bayern).


    Also Leute positiv denken, wenn die Mannschaft so denkt wie manche Leute hier, dann können wir direkt einpacken.


    Das wird ein echtes Spitzenspiel!!!! Die Jungs haben es selbst in der Hand um weiter da ganz oben mitzuspielen. Diese Position haben Sie sich hart erarbeitet.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Aber wenn ich jetzt das höre züruck richtung Mittelmass, dann wird mir schlecht. :LEV9
    Diese Saison haben wir grosse Fortschritte erzielt, die Mannschaft ist reifer denn je, die werden heiss auf das Bayern Spiel sein. Bruno auch!!
    Klar ist Bayern nominell stärker als wir und kommt in eine sehr guten Form. Selbst wenn wir verlieren, können wir mit einen Sieg gegen Cottbus eine sehr gute Hinrunde abschliessen (hoffenheim verliert dann hoffentlich gegen bayern).


    Also Leute positiv denken, wenn die Mannschaft so denkt wie manche Leute hier, dann können wir direkt einpacken.


    Mir geht es auch schlecht: Richtuung Mittelmaß ist eben noch lange nicht Mittelmaß ...


    Was nutzt uns jetzt eine Saisonbetrachtung. WIR konzentrieren uns auf Bielefeld - so hieß es.


    Du hast bereits das Cottbus-Spiel punktemäßig verarbeitet, inklusive was den weiteren Gegnern passieren muss ...


    In Bielefeld gab es drei Punkte, die Bayer nicht wollte ... aber einige hier können damit nicht nur gut leben, sie sehen es sogar als Startschuß für geniale Folgeleistungen...
    Das sind die eigentlichen Optimisten.


    Ich kann nur hoffen, dass die Spieler diese Gedanken nicht übernehmen. Sonst gibt es am Ende der Saison zwar ein Schulterklopfen für einige gute Spiele, aber noch nichtmal ein Stück Ananas ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli Aber wenn ich jetzt das höre züruck richtung Mittelmass, dann wird mir schlecht. Diese Saison haben wir grosse Fortschritte erzielt, die Mannschaft ist reifer denn je, die werden heiss auf das Bayern Spiel sein. Bruno auch!!
    Klar ist Bayern nominell stärker als wir und kommt in eine sehr guten Form. Selbst wenn wir verlieren, können wir mit einen Sieg gegen Cottbus eine sehr gute Hinrunde abschliessen (hoffenheim verliert dann hoffentlich gegen bayern).


    Also Leute positiv denken, wenn die Mannschaft so denkt wie manche Leute hier, dann können wir direkt einpacken.



    Haben wir jetzt ein Spitzenspiel nächste Woche, wo wir aus eigener Kraft uns oben weiter behaupten können. Oder wir sind wir momentan 10???
    Ich hab volle Vertrauen in die Jungs, das geht jawohl nicht kaputt mit einem Spiel. Also wirklich!!!!
    Nebenbei heute haben wir wieder ein Tor geschossen. Ist nicht alles so schwarz, der Helmes hätte auch den Freistoss mit ein bisschen Glück reingemacht.


    Lass den Bruno ruhig machen (diese Woche hat er ja wieder alle Spieler beisamen), wenn ein Herr Skibbe am Werke wäre würde ich mir mehr Sorgen machen.
    Und sei mal Optimist!

  • Einfach nur traurig hier,von 14 Spielen haben wir 12.5 sehr gute Spiele von unserer Mannschaft gesehen.Wir stehen immer noch auf Platz2 und das zu Recht.
    Andere Teams haben schon vgiel mehr schlechte Spiele gemacht,aber sobald wir mal ein Spiel schlecht spielen,wird alles direk in Frage gestellt.
    Das ist zum kotzen,aber einige hier haben endlich ein schlechtes Spiel gesehen und können endlich mal wieder richtig los legen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ Ralli


    Du hast total Recht!


    Aber das Schlimme ist ja, gegen wen wir die Punkte liegen lassen. Das ist wirklich zum Kotzen. So relativieren sich Siege gegen "große" Mannschaften leider sehr schnell"


    Ich hatte auch gehofft, dieses Phlegma wäre raus, aber scheinbar schafft das niemand.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von ralli
    Einfach nur traurig hier,von 14 Spielen haben wir 12.5 sehr gute Spiele von unserer Mannschaft gesehen.Wir stehen immer noch auf Platz2 und das zu Recht.
    Andere Teams haben schon vgiel mehr schlechte Spiele gemacht,aber sobald wir mal ein Spiel schlecht spielen,wird alles direk in Frage gestellt.
    Das ist zum kotzen,aber einige hier haben endlich ein schlechtes Spiel gesehen und können endlich mal wieder richtig los legen.


    Aber es schadet auch nicht eine Richtung etwas früher zu erkennen und ich sehe nicht nur eines sondern drei Spiele in Folge, die etwas anders waren und die eventuell eine "Serie" einläuten könnten ... und das habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen.


    Unter dem Strich ist alles ok ... aber nicht jetzt leichtfertig die gute Ausgangsposition wieder versemmeln.


    Denn: Trotz allem Optimismus, gegen Bayern haben wir noch nicht gewonnen.


    Und falls das UNWAHRSCHEINLICHE passiert, dann sind wir wieder voll im Hauptfeld der BL-Tour ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Und falls das UNWAHRSCHEINLICHE passiert, dann sind wir wieder voll im Hauptfeld der BL-Tour ...


    Also wenn ich das richtig sehe, sind wir 5 Punkte vom "Nicht Uefa Cup Platz" entfernt. Die Hinrunde retten wir noch.


    Und im Winter kann dann Herr Labbadia mit allen Spieler arbeiten. Auch ein Bernd Schneider kommt vielleicht wieder plus möglich Verstärkungen.


    Vielleicht ist es sogar gut das wir nicht Herbstmeister werden, es werden dann bestimmt noch ein paar Spieler geholt.


  • Gut dass wir nicht Herbstmeister werden; dann kommen auch nicht so viele Zuschauer aus Düsseldorf, Langenfeld und sonst woher.
    Und man hat nicht den Druck eine Top-Position verteidigen zu müssen.


    Kurzum ... alles ist viel gemütlicher ... so, wie es ist wenn man den UEFA-Cup letzte Saison verpasst hat - dann hat man den Vorteil, dass es keine Doppelbelastung gibt.


    Schön, wenn es um nichts mehr geht ... aufwachen Kollege :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Besonders gegen Bielefeld nicht,früher war es St.Pauli nun bielefeld.


    Ärgert mich auch die Niederlage heute

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ Optimist


    Im Moment geht es um noch sehr viel!! Lassen wir es mal so.
    Und schön geredet wurde diese Saison sehr wenig. Abwarten!!!


    Jetzt ist der Moment gekommen um wahre Stärke zu zeigen, nachdem wir blöd auf die Fresse gefallen sind. Die Mannschaft wird ihre Antwort geben, da bin ich mir sicher.


    Und wenn du meinst das dies nicht geschehen wird, haben wir immer noch die Möglichkeit im Winter aktiv zu werden.


    Nicht nervös werden, sollen wir jetzt alles umkrempeln??

  • Hat auch nichts gebracht, dass ich da war. Der Bielefeld-Fluch.


    Wenn wir da mal gewinnen sollten, werden wir auch Meister :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Hat auch nichts gebracht, dass ich da war. Der Bielefeld-Fluch.


    Wenn wir da mal gewinnen sollten, werden wir auch Meister :levz1


    Hatten wir schon,ich glaube 1999 und Meister sind wir trotzdem nicht geworden. :LEV18

  • Ärgerlich, sehr sehr ärgerlich.


    Aber verdient, diese Niederlage. Klar hat man technisch bzw spielerisch höhere Qualitäten als Bielefeld. Aber wie so oft, macht ein Gegner dem die Qualität fehlt, viel durch Leidenschaft wett.


    Es reicht nunmal nicht nur 20min druckvoll nach vorn zuspielen. Ein Spiel geht 90min.


    Für mich war die Niederlage heut sehr ärgerlich, aber eben verdient.


    Die rote Karte für Dum war ein Witz. Das ist ne Gelbe und nix anderes.


    An beiden Toren hatte in meinen Augen auch Adler eine Mitschuld.
    Klar ist der Torwart meist hilflos wenn der Stürmer auf ihn frei zu läuft. Aber in der Wiederholung sieht man deutlich das Rene das lange Eck zu weit offen lässt. Stande einfach zu weit im kurzen Eck. Irgendwie nicht seine Woche. Über den zweiten Treffer brauchen wir nicht reden, das wird er sicher selber wissen.


    Ist aber ok, darf auch mal nen schlechten Tag erwischen. War bis heut ja der Überflieger schlechthin, zu Recht. Muss aber lernen auch damit umzugehen wenn es mal Kritik hagelt. Dann wird er auch n Großer. Denke das packt er. Das Gute im Fussball: Man kann schon eine Woche später wieder alles besser machen.


    War von Barnetta enttäuscht. Aber wäre eigentlich blöd jemanden raus zupicken. Man verliert gemeinsam genau so, wie man zusammen gewinnt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von Stefan 1968


    Hatten wir schon,ich glaube 1999 und Meister sind wir trotzdem nicht geworden. :LEV18


    Ja, aber seitdem...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Die rote Karte für Dum war ein Witz. Das ist ne Gelbe und nix anderes.


    Seh ich anders. Gehört für mich in die Kategorie "hart, aber vertretbar". Der Ball war lange weg! Und in dem Tempo, mit dem Dum da angerauscht kam...

  • Da glaub ich aber eher das der Schiri sich von der aufspringenden Bielefelder Bank beeinflussen lassen hat. Fast identische Situation wie in Köln gegen Hoffenheim heut. Und das Foul bei denen war um einiges schlimmer, und trotzdem sind sich Experten einig das das nur ne Gelbe war.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Da glaub ich aber eher das der Schiri sich von der aufspringenden Bielefelder Bank beeinflussen lassen hat. Fast identische Situation wie in Köln gegen Hoffenheim heut. Und das Foul bei denen war um einiges schlimmer, und trotzdem sind sich Experten einig das das nur ne Gelbe war.


    völlig normal,dass die Bank bei so einem Foulspiel aufspringt,trotzdem war die Karte berechtigt,der dumme Dum halt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg