Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

• naja die idee wird gewesen sein, dass die Karten so zumindest weg sind, bevor die Deutsch-Griechen offiziell zuschlagen können. Denke 4 pro Person hätten es auch getan

Natürlich reichen 4 Tickets.
    Wie selten bitte kauft denn jemand für mehr Leute, die dann nicht Mitglied sind?
    Allein der Logik wegen sind dass dann ja vielfach dann Gästefans, in dem Fall also Griechen.

Und an F9 das jetzt schon quasi weg ist, sieht man das sich die Griechen selbst oder über Reseller Massenweise eindecken werden.

• Als Ergänzung dazu:
    So oft wie ich (auch andere) schon mit dem Ticketing gesprochen haben zum Thema Ticketing, ist da einfach kein Verständnis & Feingefühl für das Thema da.
    Da guckt der Verein und die Leitung scheinbar nur auf nackte Zahlen.

Der Ansatz normale Preise für das Spiel ist genau richtig, aber dann muss eine Beschränkung neben der Dauer der Mitgliedschaft machen, z.B. sowas mal überlegen:

• 2 Ticktes für jemanden der nicht gegen Villareal oder PSV gekauft hat
    • 4 Tickets für die bei Villareal und/oder PSV gekauft haben

Zack, belohnt man die die auch in der Ligaphase gegen die kleinen da waren, und schränkt alles für die Griechen enorm ein.
    So einfach, so logisch.

• Ich will den Teufel nicht an die Wand mal, aber das könnte eine griechische Invasion geben.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Klar, die Bude wird dann wieder ausverkauft sein.

Aber gerade bei solchen Gegnern (Italien, Griechenland, Türkei.... als Beispiele) wo man auch viele Mitbürger in der Region hat, sollte man ganz sensibel mit dem Verkauf von Karten umgehen als Verein.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Sind denn alle Griechen Olympiakos-Fans, oder ist denen das egal?

Also wenn ich im Ausland wohnen würde, wäre mir dort jedes Spiel außer vom Bayer o. OFC furzegal.

Ich glaube die haben einfach ne ausreichend große Fan base in ganz Deutschland. Die werden von überall herkommen, um ihr Team mal ohne Flug bestaunen zu können.

Wenn Fener, Gala oder Besiktas in D spielen, könnte man ja auch immer 150.000 Tickets verkaufen , obwohl die Türken nicht alle Fan von einem Verein sind.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Allein in Wuppertal lebt eine große griechische Community. Im Sommer auf den Straßen dort ein Gefühl wie in der Plaka/Athen. Jámas!

Derzeit gibt es im Shop auch keine Konnyfären, die einen vom Kauf abhalten ...reichlich Karten z.B. noch in E (rabattiert = 28,50€).

• Hallo,

ich möchte am Samstag meinen Sohn (2 Jahre) mit ins Stadion nehmen. Dafür brauche ich eine Schosskarte. Sehe ich das richtig, dass ich die auch als Dauerkarteninhaber ausschließlich am Spieltag am Servicepoint beantragen/abholen kann? Gibt es eine Möglichkeit die Online zu holen? Wie lange muss man da durchschnittlich warten und wie lange haben die auf?

• Hallo,

ich möchte am Samstag meinen Sohn (2 Jahre) mit ins Stadion nehmen. Dafür brauche ich eine Schosskarte. Sehe ich das richtig, dass ich die auch als Dauerkarteninhaber ausschließlich am Spieltag am Servicepoint beantragen/abholen kann? Gibt es eine Möglichkeit die Online zu holen? Wie lange muss man da durchschnittlich warten und wie lange haben die auf?

Aus eigener Erfahrung geht es an den Schaltern vor der Gegengerade, also den B-Blöcken, gegenüber von McDoof zügig – also in zehn Minuten erledigt. Geht nicht online und geht vor Spielbeginn.