Stefan Reinartz

  • Da könnt ich Kotzen!
    Man will immer Spieler haben die sich 100% mit dem Bayer indentifizieren. Da hat man mal diese Spieler (Kießling, Castro, Reinartz) und trotzdem gibtswas zu meckern. Ein Reinartz der nebenher in der Jugend für lau trainiert, solche Leute muss man sich doch im Verein wünschen.
    Reinartz wird den neuen Trainer abwarten, wenn dieser mit ihm plant wird Stefan uns noch erhalten bleiben und seinen Vertrag bestimmt verlängern.

  • Sicher, aber er fühlt sich hier nicht so wertgeschätzt. wenn man sieht, wie z.B. Kramer bei Gladbach "punktemäßig, was persönliche Karriere angeht" an ihm vorbeizieht.
    Ok, er hatte ein paar Wehwechen, aber er bleibt immer der Bengel, der hier schon D-Jugend gespielt hat ... (vielleicht gibt der Platzwart ihm noch Tipps aus Gewohnheit).


    Ist schwer zu entscheiden, was für einen Spieler das Beste ich.
    Er ist ein wertvoller Spieler für uns und es wäre sehr schade ihn zu verlieren und nicht leicht ihn adäquat zu ersetzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vor seiner Verletzung war er klar der beste Spieler neben Toprak und Leno. Ich wundere mich immer wieder wieso seine Leistungen so wenig wertgeschätzt werden.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Vor seiner Verletzung war er klar der beste Spieler neben Toprak und Leno. Ich wundere mich immer wieder wieso seine Leistungen so wenig wertgeschätzt werden.


    So ist es. Aber Reinartz macht halt selten durch spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam, und viele Leute wissen Zweikampfstärke und gutes Passspiel unter Druck nicht zu schätzen.


    Ich habe in Leno - Toprak - Reinartz - Kießling eigentlich auch das Gerüst der Mannschaft für die nächsten Jahre gesehen. Weil die 4 Spieler mit großer Qualität sind, die dazu noch richtig Bock auf Bayer 04 haben. Deswegen bin ich etwas enttäuscht, dass er jetzt scheinbar doch über einen Wechsel nachdenkt.

  • in der Hinrunde stark - starke Zweikampfführung dann in der Rückrunde mit Verletzungen geplagt.


    Note 2 - sollte er wechseln wollen sollte man ihn kein Stein in den Weg legen vllt ist seine Identifikation doch nicht so groß wie hier manche denken oder glauben.

  • Wenn ich mich nicht mit etwas identifiziere, beteilige ich mich auch nich daran so ein geiles Video zusammenzuschneiden.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich bin sehr gespannt, wie der Verein sich im Fall Reinartz verhält. Wenn er sich sicher ist, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte, müsste man versuchen, ihn zu verkaufen, um noch einen Transfererlös zu erwirtschaften. Auf derartige Einnahmen sind wir eigentlich angewiesen wenn uns gut ausgebildete Spieler verlassen, damit wir so den Ersatz finanzieren können.


    Gleiches gilt für übrigens für Bellarabi (Vertrag läuft 2015 aus)

  • Ich bin sehr gespannt, wie der Verein sich im Fall Reinartz verhält. Wenn er sich sicher ist, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte, müsste man versuchen, ihn zu verkaufen, um noch einen Transfererlös zu erwirtschaften. Auf derartige Einnahmen sind wir eigentlich angewiesen wenn uns gut ausgebildete Spieler verlassen, damit wir so den Ersatz finanzieren können.


    Gleiches gilt für übrigens für Bellarabi (Vertrag läuft 2015 aus)


    Ich weiß im Fußball gilt die Regel, "was ich gestern gesagt habe, muss Morgen nicht mehr gültig sein". Aber am Samstag hat er gesagt, das er ein Wehsel ausschließt und nächste Saison definitiv für Bayer spielt und er sich auf den neuen Trainer freue.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ich weiß im Fußball gilt die Regel, "was ich gestern gesagt habe, muss Morgen nicht mehr gültig sein". Aber am Samstag hat er gesagt, das er ein Wehsel ausschließt und nächste Saison definitiv für Bayer spielt und er sich auf den neuen Trainer freue.


    Ich habe natuerlich die Sichtweise wiedergegeben, die der Verein einnehmen müsste. Das muss sich nicht mit dem Standpunkt des Spielers decken. Andererseits: Wenn ihm schon jetzt klar ist, dass er im nächsten Jahr woanders kicken möchte, dann sollte er auch kein Problem damit haben, das schon in der kommenden Saison zu tun. Meiner Meinung nach funktioniert das "Prinzip Bayer 04" nur, wenn beim Abgang von Spielern auch Transfererlöse erwirtschaftet werden, die dann das Kaufen der immer teurer werdenden jungen Talente ermöglicht.

  • Generell hast du da sicher recht. Aber die Ablöse für Reinartz wäre aufgrund der Verletzung nicht hoch genug um uns entscheidend weiterzuhelfen. Da kann uns ein gesunder Reinartz sicherlich mehr helfen nächste Saison, wie eine kleine Ablöse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Immer dieses Identifikationsgelaber...

    Das soll jeder sehen wie er mag... für mich persönlich unheimlich wichtig. Typen wie Kies, Bender, Toprak, Leno, Reinartz, Castro, Rolfes etc. prägen auf Ihre Art und Weise den Verein und stehen auch für Kontinuität, Teamgeist und Perspektive, bei später zu besetzenden Posten. Außerdem ist eine geringe Fluktuation innerhalb des Stamms immer gut, um u.a auch anderen Spielern zu vermitteln: "Hier könnt Ihr lange spielen und Euch mit dem Verein identifizieren". Bei einem Bender-Zitat: "Für mich ist Bayer04 eine richtige Leidenschaft" muss doch jedem Fan das Herz aufgehen?!


    Zu Stefan Reinartz: Für mich unumstritten. Zwar nicht der große Einzelspieler, aber Spieler seiner Art MUSS selbst jedes absolute Spitzenteam in seinen Reihen haben. Ein knallharter Abräumer und zugleich Stratege. Mit Bender, Can, Rolfes, Öztunali, und Castro sind wir auf der zu erwartenden Doppel6 gut aufgestellt.