Stefan Reinartz

  • immer dieses, ist noch jung blabla...


    es gibt genügend Beispiele, zB auch Hummels, die sind auch jung und spielen zwei Klassen besser in der IV. Für die IV ist er einfach körperlich und geistig zu langsam als DM allerdings sehr gut, nur brauch wie DM's nunmal gerade garnicht

  • Ich sagte schon ich bin überzeugt, dass Bor. Dortmund in der nächsten Saison seine Last haben wird einen Platz im Int. Geschäft zu bekommen !! Die werden so was von abkacken siehe Wolfsburg. Mit so einer jungen Mannschaft kanst du nicht mehrer Jahre auf dem Level spielen. Dieses Jahr klappt halt alles und "Wenn es läuft dann läuft es", wenn es nicht läuft "musst du halt Eier zeigen".
    Das ist schwer für so einen jungen Spieler.
    Ich schaue aber allg. auf unseren Kader Rolfes, Balack und auch Kieß sind nicht gerade überragend momenan. Schau doch mal einen Hyypiä an in Viareal, so viele Fehlpässe, schlechtes Stellungspiel. Na also dann halten wir uns doch mal mit der Kritik an denen fest. Friedrich, der ist auch keine große Leuchte.


    Bender, Reinhartz, Schwab denen verzeih ich auch mal einen Fehler!!!!


    Wenn wir das nict wollen müssen wir es machen wie die Bayern, obwohl das genau so ein Sauhaufen ist hinten in der Abwehr, oder nehmen uns Barcelona als Beispiel dazu fehlt uns allerdings die Kohle !!!!


    Internationale Spiele werden in der Abwehr entschieden. Wenn Du da wackselst wirst du ruck zuck bestraft. Schaut doch auch mal vor ein paar Jahren Real Madrid, Mittelfeld und Sturm ein "weißes Ballet" und hinten in der Abwehr "eine Elefantenherde".
    Barcelona, Inter Mailand denke mal sind momentan sehr ausgeglichene Mannschaften, deshalb sind sie auch in der Champions L. weit vorne dabei. Die Bayern träumen con so was aber die haben eine Klasse Mitelfeld und auch einen Klasse Sturm, vorne hui, hinten pfui. So gewinnst du keine Internationale Titel. Bayer Leverkusen auch !!! Das reicht um Mainz, Hoffenheim und Wolfsburg zu schlagen, aber nicht die Int. Hochkaräter.

  • Ich halte Stefan Reinartz nach wie vor für einen sehr guten IV, der aber zurzeit völlig verunsichert wirkt und in jedem Fall einen starken Abwehrchef neben sich braucht. In Anbetracht von Samis Alter brauchen wir nächstes Jagr ZWEI weitere erstklassige IV, wenn wir auch auf internationalem Parkett bestehen wollen...

  • immer dieses, ist noch jung blabla...

    mmmh... die Unerfahrenheit lässt sich aber gerade bei einem Abwehrspieler nicht Wegdiskutieren... nicht umsonst hat gerade diese Positionen im höheren Fussballalter einen so großen Stellenwert. Wir suchen ja auch noch einen erfahrenen Hyppiä-Ersatz und das kann man mit 22 (!!) Jahren nicht unbedingt erwarten.

    es gibt genügend Beispiele, zB auch Hummels, die sind auch jung und spielen zwei Klassen besser in der IV. Für die IV ist er einfach körperlich und geistig zu langsam als DM allerdings sehr gut, nur brauch wie DM's nunmal gerade garnicht

    Die Aussage macht mich neugierig! An welche Spieler denkst Du? Selbst beim nahezu fehlerfrei spielenden Hummels haben sich zuletzt ein paar Fehler eingeschlichen, obwohl er beim BVB mit einem bärenstarken IV-Kollegen und einer allgemein stark im Defensiv-Verhalten aggierenden Mannschaft spielt.


    Was die Optimalposition für Reinartz angeht, stimme ich Dir zu. Leider sind wir auf der 6er-Position zu stark und in der IV zu schwach besetzt, als das er dauerhaft wechseln könnte.

  • immer dieses, ist noch jung blabla...


    es gibt genügend Beispiele, zB auch Hummels, die sind auch jung und spielen zwei Klassen besser in der IV. Für die IV ist er einfach körperlich und geistig zu langsam als DM allerdings sehr gut, nur brauch wie DM's nunmal gerade garnicht


    Wichtig ist dass man genügend Spielpraxis auf der entsprechenden Position hat. Im Gegensatz zu Hummels war Reinarz hier nicht alternativlos. Er hat früher Mittelfeld gespielt.


    Und wenn ich User höre, die solche einen Dummquatsch verzapfen wie "körperlich und geistig zu langsam", aber selbst die Buchstaben auf den Kopf stellen, dann glaube ich nicht dass das Fans von Bayer Leverkusen sein sollen ... :LEV17


    Herr sieh das Volk an ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hat mich heute teilweise an Sami erinnert,mit seiner Spielweiße.... :bayerapplaus


    Gutes Spiel. :LEV2

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Immer wieder die gleiche Mängel beim Spielaufbau und bei den Pässen. Die letzten Spiele stand er wenigstens noch gut hinten, aber was macht er beim Gegentor? Unfassbar. den brauch er nur auf die Tribüne hauen, aber als IV bleibt man natrülich lieber mal stehen und guckt was hinter einem passiert.