Bruno Labbadia Thread


  • Du hast absolut recht. Bruno hat Fehler gemacht und ich glaube auch dass er zu diesen steht und bereit ist daraus zu lernen.


    Wo waren die Spieler die die ganze Saison ihren Mund aufgemacht haben?
    Wenn ich lese, dass Helmes den Trainer kritisiert
    oder
    Barnetta schnell weg will
    oder
    Rolfes unzufrieden ist.


    Freunde (sorry an Thomas Doll), da lach ich mir doch den Arsch ab!


    Natuerlich wuensche ich mir (besser: traeume) von einem Magath oder Hitzfeld der die Profis in die Pflicht nimmt und sie zum Erfolg fuehrt. Aber vergessen wir nicht, dass der gute Felix 60 Mio. in die Hand genommen hat (nehmen musste) bevor er Erfolg hatte.


    Die Qualitaet dieser Mannschaft ist unzureichend fuer die gesetzten Ziele. Dort muss ein Umdenken erfolgen. Sonst kann man sich selbst anluegen und von Talent und Potenzialen sprechen. Schlichtweg, es bringt nix. Egal ob der Trainer Labbadia, Slomka, Olsen, Schuster, oder Ronald McDonald heisst.


  • Alles schön und gut - aber müssen solche "Machtspielchen" denn in einem DFB-Pokal-Finale stattfinden?


    Klar, woanders kann man den Leuten damit nicht derartig eins auf die Fresse geben, aber auf Kosten des Titels? Äußerst fragwürdig!


  • Na nu? Also ich verteidige ihn dann glaube ich nicht mehr...

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Alles schön und gut - aber müssen solche "Machtspielchen" denn in einem DFB-Pokal-Finale stattfinden?


    Klar, woanders kann man den Leuten damit nicht derartig eins auf die Fresse geben, aber auf Kosten des Titels? Äußerst fragwürdig!




    Da kann wirklich was dran sein.
    Vielleicht ist das ja sein Argument, damit in die Mannschaft investiert wird und somit in Zukunft mehr Titel möglich sind.


    Vielleicht hat er das Finale geopfert um zu pokern?


    Den Einsatz des Pokerns finde ich jedoch heftigst. Wenn Bayer jetzt die Geldschatulle aufmacht und wir richtig shoppen gehen können und damit dann in den nächsten Jahren Titel gewinnen OK...kann man das Finale evtl. verzeihen.


    Da ich das jedoch nicht glaube fühle ich mich als Fan der in Berlin war und mit gelitten und das Team mit angefeuert habe massiv verarscht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Nun ja, wenn das wirklich so sein sollte (auszuschließen ist das nicht), dann hat er leider auch den 20.000 mitgereisten Fans den Stinkefinger gezeigt. Seine eigenen Interessen (Machtspielerei) ÜBER die des Vereins zu stellen......in einem Spiel, was man als Bayer Leverkusen vielleicht einmal im Jahrzehnt hat....... dann ist der sofortige Rauswurf einmal mehr gerechtfertigt. Und ob sich hier was ändert oder nicht? Weiß nicht, aber ich bleibe Bayer Fan und gehe nächstes Jahr wieder ins Stadion und feuere die Mannschaft hat, egal wer dann Trainer ist. Eben nicht nur in guten Zeiten!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Und dass HH und Völler den Bruno nicht sofort entlassen haben, spricht m.E. auch dafür, dass da noch mehr gewesen sein muss.


    Wenn nicht alte Hierarchien und Mauern eingerissen werden, kommt vll. der nächste erfolglose Trainer, und der nächste....


    Mmh, anhören was Labbadia zu kritisieren, Kritik zu Herzen nehmen und umsetzten (soweit es geht, denn festgefahrene Muster kann man nicht von heut auf Morgen abändern).


    Labbadia für die Kritik und das Konzept danken und dann feuern


    Mit neuem Trainer und neuen Strukturen, neuen Stadion ein Neustart starten.


    Mag sein das das jetzt für den ein oder anderen Unfair ist, ist mir aber Latte. Labbadia interessiert mich Null, der Verein ist das für mich zählt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Da ist was dran und auch ich bin mir sicher, allein am Trainer liegt
    es beim Bayer ganz bestimmt nicht.


    Unser Problem ist, dass in der Komfortzone noch jetzt die guten Spiele
    immer wieder genannt werden und beim Bayer grundsätzlich sehr spät
    nötige Reaktionen folgen.
    Im Prinzip muss man, gerade bei einer Serie und einer Tabellenführung
    die schlechten Spiele SOFORT anmahnen und Spieler auch mal zur Strafe schmoren lassen.
    Der Hauptfehler lag an Reaktionen bei den durchaus wenigen aber miesen Spiele der Hinrunde.
    Statt unsere Ziele anzumahnen, haben Sportdirektor und Trainer Komplimente verteilt, Stammplatzgarantien gegeben und vom tollen Wachstum geschwafelt, obwohl gerade Rudi Völler mehr als vorgewahnt hätte sein müssen.
    So - kann man eine Mannschaft bestens versauen und muss am Ende dann den Trainer entlassen, weil das Schiff wiederholt in Schieflage geraten ist.
    Das ist m.E. auch der Grund, weshalb Auge am Ende gehen musste - wir sind jetzt leider keinen einzigen Schritt weiter!
    Ferner schafft auch gerade dieses ziellose Wurschteln unzufriedene
    Spieler und sicher wollen nicht wenige sogar weg - weg zu Vereinen
    wo es knallt, wenns nicht läuft... :levz1
    Ich vergesse niemals, wie der Magath seinen Torhüter, der sich eines Stammplatzes sicher war, während des Spiels degradierte und selbst bei einem lauen 1:0 tobte.
    Und was ich teilweise in D-Dorf erleben musste kann auch nicht an Reschke oder am Heimkomplex liegen.
    Eine brave Simone im Mittelfeld, ein zu ungestümer Vidal, ein Kiess der nicht trifft, ein Helmes der nicht genug macht und ein Augusto
    der mal so und mal so spielt.
    Und dann noch der Manuel aus Mainz....was hat das mit Reschke zu tun?
    Ich fand die Stimmung viel besser als erwartet und die Jungs hatten beste Bedingungen!
    Der Trainer steht bei mir dennoch in der Kritik, weil ich von all dem, was er so wunderbar geschrieben hat nichts gesehen habe und auch von Rudi Völler kam absolut nichts aus dieser Richtung.
    Im Gegenteil, Rene Adler bekam einen Maulkorb verpasst!
    Und daran kann kom. Saison auch kein Olsen, Slomka oder vielleicht Doll
    etwas machen, weil sich diesbezüglich hier nichts ändert.
    Nein, ich sehe für Bayer04 nur die Chance das etwas wächst, wenn wir zum Beispiel einen Sammer hier einpflanzen, der beide Ämter
    bekleidet und somit absolute Autorität ausstrahlt.
    Sammer ist kein Sunnyboy, seine Reputation hängt nur vom sportlichen Erfolg ab - das wäre der nötige Schritt!


    Ich bin mir aber auch absolut sicher, dass Bayer gar nicht
    oben mitspielen muss und die wahren Pioritäten auf einer anderen
    Ebene liegen.
    Sportlich ist unserer Ansehen aufgrund der tollen Möglichkeiten
    weit hinter Dortmund und Berlin - irgendwo bei H96...
    Die Trainerentlassung ist kein Fortschritt aber nicht mehr zu vermeiden - so weit ist es schon wieder gekommen.
    Einfach traurig.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Der HSV will am Ende der Woche seinen neuen Trainer vorstellen, wir verschieben unsere Entscheidung auf Ende der Woche. Glaube es geht nur noch um Vertrgasmodalitäten und dann wird der Wechsel von Labbadia zum HSV bekannt gegeben.

  • Zitat

    Original von Triplevize
    Nun ja, wenn das wirklich so sein sollte (auszuschließen ist das nicht), dann hat er leider auch den 20.000 mitgereisten Fans den Stinkefinger gezeigt. Seine eigenen Interessen (Machtspielerei) ÜBER die des Vereins zu stellen......in einem Spiel, was man als Bayer Leverkusen vielleicht einmal im Jahrzehnt hat....... dann ist der sofortige Rauswurf einmal mehr gerechtfertigt. Und ob sich hier was ändert oder nicht? Weiß nicht, aber ich bleibe Bayer Fan und gehe nächstes Jahr wieder ins Stadion und feuere die Mannschaft hat, egal wer dann Trainer ist. Eben nicht nur in guten Zeiten!


    Jein. Was die Wechsel angeht, kann man das so sehen. Allerdings waren das ja keine schlechten Spieler, die da auf dem Platz stehen. Und genau diese Herren haben doch vorher angekündigt, dass in Berlin alles anders und viel besser sein würde. Aber sie haben versagt und zwar im Kollektiv. Ich bin mir immer noch sicher, dass auch frühere Spielerwechsel da nicht mehr viel gebracht hätten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich bin mir immer noch sicher, dass auch frühere Spielerwechsel da nicht mehr viel gebracht hätten.


    Trotzdem hätte man es früher versuchen sollen.

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von BigB


    Jein. Was die Wechsel angeht, kann man das so sehen. Allerdings waren das ja keine schlechten Spieler, die da auf dem Platz stehen. Und genau diese Herren haben doch vorher angekündigt, dass in Berlin alles anders und viel besser sein würde. Aber sie haben versagt und zwar im Kollektiv. Ich bin mir immer noch sicher, dass auch frühere Spielerwechsel da nicht mehr viel gebracht hätten.


    Also ich finde es eine Frechheit, die Aussagen von Bruno Labbadia vor dem Pokalspiel als Grund für die Niederlage zu sehen. Wo kommen wir denn hin? Wenn ich im Pokalendspiel stehe und das Stadion bei 75000 tobenden Fans betrete, dann denke ich nicht an den Trainer oder an dessen Aussagen sondern geniesse es und gebe alles um den Pott zu holen. Das sein Interview etwas damit zu tun hat ist absoluter Quatsch und eine billige Ausrede der Spieler. :LEV11

  • Zitat

    Original von 4everSVB


    Trotzdem hätte man es früher versuchen sollen.


    allein dass die Bremer am Ende etwas ins schwimmen kamen zeigt dass eindeutig früher hätte gewechselt werden müssen.

    Ich bin nur für das Verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere verstehen!

  • Mein Eindruck in Berlin war, dass er mit der Niederlage einverstanden schien, so wie er da an der Auswechselbank lehnte. 5 Minuten vor Ende alibimäßig zu wechseln verstärkt diesen Eindruck eher. Klar steht er nicht selber auf dem Feld, aber Teil seiner Position ist eben auch, dass er die Verantwortung für die Ergebnisse trägt. Und die Ergebnisse sind bekannt.


    Schuster, übernehmen!

  • Zitat

    Original von 4everSVB


    Trotzdem hätte man es früher versuchen sollen.


    Das mit dem Wechseln kann man von beiden Seiten betrachten:


    Einerseits hatte der Trainer nicht viel Grund zum Wechseln da die Mannschaft am Drücker war...


    Andererseits hätte ich Schnix gebracht um ein Zeichen zu setzen und er ist immer in der Lage einen Traumpass zu spielen...


    Der Trainer entscheidet nun mal... Jeder hat seine Theorie. Wenn es jetzt gut gegangen wäre ohne Wechsel dann würde hier niemand die Wechsel kritisieren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Jein. Was die Wechsel angeht, kann man das so sehen. Allerdings waren das ja keine schlechten Spieler, die da auf dem Platz stehen. Und genau diese Herren haben doch vorher angekündigt, dass in Berlin alles anders und viel besser sein würde. Aber sie haben versagt und zwar im Kollektiv. Ich bin mir immer noch sicher, dass auch frühere Spielerwechsel da nicht mehr viel gebracht hätten.


    Jetzt musste ich doch nochmal hier reinschauen. Auf genau dieses Statement habe ich von Dir gewartet. Du kannst Skibbe immer noch nicht verzeihen, dass er die Spiele gegen Pamplona und Petersburg aufgegeben hat, obwohl realistisch gesehen keine Chance mehr da war (nicht desto trotz fand ich das auch nicht in Ordnung). Demgegenüber besteht normalerweise eine mehr als realistische Chance, einen Rückstand aus der 57. Minute aufzuholen, man muss nur bereit sein etwas zu verändern und ein Risiko einzugehen. Labbadia macht nichts bis zur 85. Minute, das ist um ein vielfaches schlimmer als das, was Skibbe gemacht hat. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

  • Zitat

    Original von messi_19


    Also ich finde es eine Frechheit, die Aussagen von Bruno Labbadia vor dem Pokalspiel als Grund für die Niederlage zu sehen. Wo kommen wir denn hin? Wenn ich im Pokalendspiel stehe und das Stadion bei 75000 tobenden Fans betrete, dann denke ich nicht an den Trainer oder an dessen Aussagen sondern geniesse es und gebe alles um den Pott zu holen. Das sein Interview etwas damit zu tun hat ist absoluter Quatsch und eine billige Ausrede der Spieler. :LEV11


    Von Ausrede habe ich doch gar nix geschrieben. Es geht doch darum, dass Laber-dia einfach viel zu spät reagiert hat. Und wenn der Grund dafür wirklich darin lag, dass er den Spielern eine Lektion erteilen wollte, dann kann ich nur sagen: Tschöö und laß Dich hier nie wieder blicken, Labbadia. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass es einige Totalversager gab (Rolfes, Castro Vidal, Helmes) und deren "Leistung" gilt es genauso aufzuarbeiten

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Jetzt musste ich doch nochmal hier reinschauen. Auf genau dieses Statement habe ich von Dir gewartet. Du kannst Skibbe immer noch nicht verzeihen, dass er die Spiele gegen Pamplona und Petersburg aufgegeben hat, obwohl realistisch gesehen keine Chance mehr da war (nicht desto trotz fand ich das auch nicht in Ordnung). Demgegenüber besteht normalerweise eine mehr als realistische Chance, einen Rückstand aus der 57. Minute aufzuholen, man muss nur bereit sein etwas zu verändern und ein Risiko einzugehen. Labbadia macht nichts bis zur 85. Minute, das ist um ein vielfaches schlimmer als das, was Skibbe gemacht hat. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.


    Skibbe hätte in der Situation einen Defensivspieler gebracht. Die Spiele gegen St. Petersburg und Osasuna hat er bereits zur Halbzeit des Hinspiels abgeschenkt. Das ist nun wirklich deutlich extremer gewesen, als das am Samstag, zumal wir Samstag mit einer sehr offensiven Grundaufstellung angetreten sind.

  • Das ist absoluter Quatsch. Die Aufstellung war noch nicht mal unbedingt offensiver, vor allem war es dieselbe, die 13 Spiele funktioniert hat und die restlichen 21 nicht. Am Samstag musste man wechseln, das war skandalös.


    Labbadia könnte 10 Abwehrspieler aufbieten plus Torwart und in der 90. Minute einen Stürmer einwechseln, das würdest Du auch noch verteidigen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Das ist absoluter Quatsch. Die Aufstellung war noch nicht mal unbedingt offensiver, vor allem war es dieselbe, die 13 Spiele funktioniert hat und die restlichen 21 nicht. Am Samstag musste man wechseln, das war skandalös.


    Labbadia könnte 10 Abwehrspieler aufbieten plus Torwart und in der 90. Minute einen Stürmer einwechseln, das würdest Du auch noch verteidigen. Dazu fällt mir nichts mehr ein.


    Offensiver kannst du nicht spielen gegen so eine gute Bremer Mannschaft. Wir sind nicht Barcelona und können mit einem 4-3-3 System spielen... Ich weiss nicht was du dir vorstellst??